• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wechselnde Partner und sexuell übertragbare Krankheiten

ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
Nun mal an alle, die auf JC oder regelmäßiger mit verschiedenen sexuellen Partner*innen unterwegs sind - wie handhabt ihr das? Geht auf JC zB jede*r regelmäßig testen und man legt sich das bei Sextreffen vor?
Ich frage, weil ich nach 6 recht ereignislosen Beziehungsjahren schon einige Menschen attraktiv finde, aber mir da über die Handhabung wechselnder Kontakte nicht so sicher bin. Soll ja safe bleiben.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Kondome? :confused:
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Off-Topic:
Schützen ja leider auch nicht wirklich vor allem :ninja:
Aber vor dem wichtigsten unheilbaren :zwinker:
[doublepost=1555160831,1555160668][/doublepost]Solange jemand nebenher noch mit anderen Sex hat, würde ich einem Test nie vertrauen, denn wer sagt mir denn, dass er sich nicht grade gestern bei jemandem angesteckt hat? :confused:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
100% ausschliessen kann man das nie..
wie dann auch.. und nur weil jemand NICHT bei joy ist, kann der genauso unkontrolliert durch die gegend vögeln.
kondome, sonst habe ich keine besonderen dinge gemacht.. ok ich war sehr wählerisch. und habe mir auch GANZ genau das profil, die vorlieben und die freundesliste angeschaut :whistle:

viele waren dann schon raus.. (ein kerl der z.b. bei "unbedingt" GB stehen hat, der kann gern weiterlaufen.. oder einer, der halb joy auf seiner liste hat.. oder ein paar, welches jedes wochenende zu events geht.. danke nein..)

ich bin auch 2x im jahr beim FA

wenn man wirklich panik hat vor ansteckung, dann sollte man es lieber bleiben lassen (gar nicht böse gemeint.. aber ständig mit der angst im kopf daten stelle ich mir nicht besonders schön vor..)
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Mehr als Kondom und Pille nutze ich nicht. Ich lasse mich in unregelmäßigen Abständen auf HIV testen und gehe regelmäßig zum Frauenarzt. Mehr mache ich nicht.
Bei einem meiner letzten, zahlreichen Zahnarztbesuche meinte ein Zahnarzt aber, dass man sich Paradontose auch locker über's Küssen holen kann. Da war ich erst mal so: :what:! Was ich schon Männer geküsst habe... :confused: Oh man.
Also an sich müsste man ja, um komplett safe zu bleiben, einen Test auf alle möglichen Krankheiten verlangen, bevor man sich nahe kommt.
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Aber vor dem wichtigsten unheilbaren :zwinker:
[doublepost=1555160831,1555160668][/doublepost]Solange jemand nebenher noch mit anderen Sex hat, würde ich einem Test nie vertrauen, denn wer sagt mir denn, dass er sich nicht grade gestern bei jemandem angesteckt hat? :confused:

Kommt drauf an. Konsequenterweise müsste man dann auch auf Oralverkehr verzichten. Mich haben diese Gedanken letztendlich abgeschreckt, jemanden vom JC zu treffen. Die Vorstellung, wo der schon überall seine Zunge, Schwanz und Finger hatte... üüürks, ne danke :ashamed: Ich weiß, dass diese Gedanken nicht rational sind und wenn ich jemanden "so" kennenlerne, hat der auch eine Vorgeschichte.
Aber zu sehen, dass er auf JC mit - meiner Meinung nach - unappetitlichen Frauen befreundet ist und womöglich noch was mit denen hatte... nee danke :smile: Ist für mich wie Fleisch aus dem Discounter. Kann man essen, aber schmeckt mir nicht :tentakel:
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich gebe zu, ich habe auch Penisse auf Joyclub ohne Kondom geblasen oder Vaginen ohne Lecktuch geleckt. In meinen Mund kommen oder mir ins Gesicht spritzen durfte aber niemand. Beim Sex war Kondom Pflicht.

Ich bin damit gut gefahren, nach meiner wilderen Joyclub-Zeit habe ich mich umfassend testen lassen (natürlich alle Fristen beachtend) und es war alles negativ.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Kommt drauf an. Konsequenterweise müsste man dann auch auf Oralverkehr verzichten.
Ich hatte da auch erst Reservationen, aber laut der deutschen Aids-Hilfe ist HIV über Oralverkehr zu bekommen praktisch unmöglich, dazu müsstest du schon eine aufgerissene Wangen-Schleimhaut haben oder so. Und Herpes würde man sehen.... Außerdem gibt's ja noch die Vorsorge, den Kerl einfach nicht im Mund kommen zu lassen :zwinker:
Die Vorstellung, wo der schon überall seine Zunge, Schwanz und Finger hatte... üüürks, ne danke :ashamed: Ich weiß, dass diese Gedanken nicht rational sind und wenn ich jemanden "so" kennenlerne, hat der auch eine Vorgeschichte.
Eben, eine Vorgeschichte hat jeder und nur weil man jemanden von JC datet, ist das nicht unhygienischerer Sex als sonst :confused: Außerdem lernt man den Menschen ja erstmal kennen und achtet auch darauf, was das Bauchgefühl sagt... Ist er voll auf "Hauptsache Sex" Kurs, merkt frau das ja in der Regel. :zwinker:
Aber zu sehen, dass er auf JC mit - meiner Meinung nach - unappetitlichen Frauen befreundet ist und womöglich noch was mit denen hatte... nee danke :smile: Ist für mich wie Fleisch aus dem Discounter. Kann man essen, aber schmeckt mir nicht :tentakel:
Dann werden die halt aussortiert :zwinker: Gibt aber genug, die eine ganz harmlose Freundesliste haben.

Insgesamt denke ich, ist dort das Verhältnis von faulen Eiern zu durchaus ansprechenden Männern in etwa so wie auf jeder Dating-Plattform (allein mein Lovoo-Versuch gestern :flennen:), mit dem großen Unterschied, dass du dir da als Frau nicht vorgaukeln kannst, dass es den Herren nicht um Sex geht. :whistle: Ich würde eher nicht planen, dort einen Beziehungspartner zu finden, wenn es sich ergibt, wie bei sanguina sanguina ist das toll, aber erwarten würde ich da erstmal nichts tiefgründiges. Aber man findet dort viele aufgeschlossene, unkomplizierte Menschen :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Die Vorstellung, wo der schon überall seine Zunge, Schwanz und Finger hatte... üüürks, ne danke :ashamed: Ich weiß, dass diese Gedanken nicht rational sind und wenn ich jemanden "so" kennenlerne, hat der auch eine Vorgeschichte.
nur eben kein profil (mehr) bei joy. :whistle:
am ende entscheidet eine mitgliedschaft bei joy nicht über "gesund oder krank":upsidedown:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • Themenstarter
  • #11
Danke sehr, das gibt mir doch mal eine Idee :smile: Kondom ist natürlich Pflicht, aber es gibt ja so ein paar andere bei Pech symptomlose Sachen, die durchaus zu Unfruchtbarkeit führen können. Darauf hab ich natürlich nicht so Lust :zwinker: Aber klar, regelmäßige Eigenkontrollen machen da schon Sinn.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Außerdem habe ich in Joyclub keinen einzigen Typen persönlich getroffen, der ohne Gummi rammeln wollte. Da waren Männer, die ich "von anderswo" kannte, wesentlich anstrengender.

Und ja klar, mind. 2x jährlich beim Frauenarzt bin ich auch und ich lasse da seit einiger Zeit immer einen mikrobiologischen Abstrich - damit wird alles mögliche gefunden.

Das mache ich auch jetzt noch, wo ich in einer monogamen Beziehung bin, da ich leider zu Pilzinfektionen neige, v.a. bei Sex ohne Kondom und/oder Slipeinlageneinsatz.
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wie ich sagte, das sind keine rationalen Gedanken. Das Gefühl ist mir beim Sex aber sehr wichtig und wenn sich etwas in mir sträubt, muss ich es doch nicht erzwingen? :cautious:
 
Ali Mente
Benutzer115625  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Ich hatte da auch erst Reservationen, aber laut der deutschen Aids-Hilfe ist HIV über Oralverkehr zu bekommen praktisch unmöglich, dazu müsstest du schon eine aufgerissene Wangen-Schleimhaut haben oder so. Und Herpes würde man sehen.... Außerdem gibt's ja noch die Vorsorge, den Kerl einfach nicht im Mund kommen zu lassen :zwinker:
Sorry, ich weiß hier ist Ladys-Only, aber von einem Moderator in einem Aufklärungsforum kann man erwarten, zumindest halbwegs über Geschlechtskrankheiten informiert zu sein. Stattdessen verbreitest du hier so einen Unsinn.

HIV und Herpes sind nun bei weitem nicht die einzigen Geschlechtskrankheiten, und HIV ist auch bei weitem nicht die einzige gefährliche Geschlechtskrankheit. Ja, es gibt viele ernstzunehmende Geschlechtskrankrankheiten, die z.B. durch Oralverkehr übertragen werden können oder vor denen einen Kondom nicht nennenswert schützt.

Es ist jedem überlassen, sich nach entsprechender Information für oder gegen etwas zu entscheiden bzw. mit entsprechenden Risiken zu leben. Oder halt einfach drauf zu scheißen.

DU als Moderator hast hier aber Vorbildfunktion, in einem Forum mit vielen jungen und uninformierten Leuten, und solltest daher unbedingt davon absehen, derartigen Schwachsinn zu verbreiten wie “sieht man ja“, oder „halt nicht in den Mund kommen lassen“.

Besten Dank.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bordnaboen
Benutzer165578  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Off-Topic:
sanguina sanguina Meinst du den Pap-Test (welcher nicht auf HPV testet) oder wird in Österreich standardmäßig auch ein HPV-Abstrich gemacht?
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #33
So klein ist der Teil nicht, es wird geschätzt, dass in Deutschland bis zu 10% der Neuinfizierungen chronisch werden. Darüber hinaus waren 2013 nur 32,9% der Erwachsenen dagegen geimpft (RKI), auch sechs Jahre später ist die Impfrate vermutlich deutlich geringer als von dir vermutet.
Okay, ich hab 5% gelernt. Aber trotzdem: Es liegt absolut in meiner Hand, mich davor zu schützen, habe ich mich impfen lassen, brauche ich mich nicht sorgen, mich beim Sex anzustecken...
Offensichtlich gilt das nicht für alle Frauen, sonst hätten manche Userinnen im Rahmen dieser Diskussion wohl kaum ihren Besuch beim Frauenarzt erwähnt...
Ich ging davon aus, sie meinen damit, dass sie im Rahmen ihres Routine-Besuchs beim FA danach fragen.
Ja. Beim Blutspendedienst deines Vertrauens nachzulesen. :zwinker:
Gut, mich hat hauptsächlich C interessiert, wenn ich mich informiert habe, da ich gegen A und B geimpft bin.
Ja, das ist so eine Sache... Es gibt ja verschiedene Abstriche, und das wusste ich bspw. recht lange nicht. Ich dachte für lange Zeit, ein Abstrich geht sowohl für HPV als auch Chlamydien & Co. und ich halte mich eigentlich schon für aufgeklärt. :ratlos: Das habe ich erst erfahren, nachdem ich schon locker 5 Jahre sexuell aktiv war. Lange Zeit dachte ich auch, ich werde einfach auf übertragbare Krankheiten und nicht auf HPV per Abstrich getestet - weil ich ja noch so jung bin und da SITs häufiger sind als Krebs oder eine Krebsvorstufe...
Gut, ich gehe davon aus, im Rahmen der Ausgangs-Frage, dass man (frau) sich erst informiert und dann entscheidet, wie sie das mit wechselnden Partnern halten will. :seenoevil: Dass das meiste über Bluttests ermittelt wird und Clamydien z.B. über Urintest, sollte man schon erstmal herausfinden. Beim Abstrich werden ja nur entnommene Zellen auf strukturelle Veränderungen unterm Mikroskop angeschaut, die Zellen blinken nicht, weil sie einen Virus enthalten. :zwinker: Ich vertraue auch nicht darauf, dass mein Hausarzt, wenn er sagt, dass er meine Leberwerte anschaut, mir auch sagen können wird, ob ich Lungenkrebs habe.... Wiederum: Der Patient hat ein Recht darauf, zu wissen, worauf er getestet wird. Demnach wird nie auf Krankheiten getestet werden, ohne dass man dir das ausdrücklich mitteilt.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Ich nutze Kondome, selektiere stark vor (mit Personen die nach AO fragen will ich auch mit Gummi keinen Sex) und mit dem Restrisiko lebe ich. Dazu kommen regelmässig Tests auf diverse STD.

Wir gedenken zB bei einem anderen Paar in absehbarer Zeit auch die Kondome wegzulassen. Das käme für mich aber nie in Frage mit Personen, die ich nur 5 oder 10 Mal oder nur zum Sex getroffen habe.

Geht es sicherer? Klar. Passt das für mich dennoch so? Jopp.
 
F
Benutzer172507  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
Ich brauche 100%iges Vertrauen, wenn ich das nicht habe, darf sie nicht an meine Hose und mit ihm spielen.
 
Bordnaboen
Benutzer165578  Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Ich brauche 100%iges Vertrauen
Das Vertrauen ist nicht allzu viel wert, sofern es sich nicht um eine Jungfrau handelt. Schließlich kann ohne Test niemand wissen, ob er etwas hat oder nicht. Der Glaube alleine hilft da nicht weiter.
 
F
Benutzer172507  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #39
Das Vertrauen ist nicht allzu viel wert, sofern es sich nicht um eine Jungfrau handelt. Schließlich kann ohne Test niemand wissen, ob er etwas hat oder nicht. Der Glaube alleine hilft da nicht weiter.

Deswegen auch erstmal kennenlernen.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Deswegen auch erstmal kennenlernen.
Und dann geht sie fremd und der Typ mit dem sie fremd gegangen ist hat schon ohne Gummi viele andere gevögelt :ninja:... sorry für meine Schwarzmalerei...
Ja vertrauen ist wichtig, aber man kann jedem nur vor den Kopf schauen und ich habe selbst die Erfahrung gemacht, das Menschen die man ja ach so gut kennt dich tagtäglich belügen!
Ich bin für mich verantwortlich und ich will definitiv gesund bleiben.
Daher gibts bei mir einfach nur noch safer Sex und die Hepatitis Impfungen habe ich eh alle.
Fühle mich damit relativ sicher.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
Da hat wohl jeder seine eigene Philosophie, ob er sich schütz, wie er sich schützt und ob er sich überhaupt schützt: Die einen alles nur mit Kondom, die nächsten ziehen sich noch eine Ritterüstung über und wieder andere verlassen sich auf ihr Gefühl und lassen es drauf ankommen. Es gibt aber den 100%igen Schutz: Enthaltsamkeit.

Letztlich sollte man aber die Kirche im Dorf lassen - nichts im Leben ist ohne Risiko. Ich rate anderen zu den üblichen Schutzmaßnahmen in Form von Kondomen und der Vermeidung besonders risikoreicher Praktiken. Ein Restrisiko bleibt. Wer damit nicht leben kann sollte es lassen. Und ganz ehrlich: Wer für sich entscheidet, seine Risikoeinschätzung aufgrund von Angaben aus diversen Profilen, der Anzahl bisheriger Partner, dem Stand des Mondes oder was auch immer vorzunehmen, ist das genau so in Ordnung, wie wenn sich jemand zur Sicherheit in Plastik einschweißen lässt - man sollte nur offen und ehrlich damit umgehen.

Ich selbst verwende keine Kondome, schaue, dass der Typ einigermaßen vernünftig rüberkommen und nehme das damit vorhandene Risiko in Kauf. Aber: Meine Sexpartner wissen das und treffen selbst die Entscheidung, ob das für sie okay ist oder nicht. Alles andere ist mir zu krampfig und nimmt mit den Spaß beim Sex. Wer das blöd findet, soll mich nicht daten.
 
sanguina
Benutzer149155  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #45
Off-Topic:

Die Vorstellung, wo der schon überall seine Zunge, Schwanz und Finger hatte... üüürks, ne danke :ashamed: Ich weiß, dass diese Gedanken nicht rational sind und wenn ich jemanden "so" kennenlerne, hat der auch eine Vorgeschichte.
Aber zu sehen, dass er auf JC mit - meiner Meinung nach - unappetitlichen Frauen befreundet ist und womöglich noch was mit denen hatte... nee danke :smile:
Meiner Meinung nach ist es als Mann im JC deutlich schwieriger eine Sexualpartnerin zu finden als im normalen Leben, wobei es natürlich Ausnahmen gibt. Die Freundschaftsliste im JC wird übrigens durchaus unterschiedlich gehandhabt. Manche senden oder akzeptieren schon Freundschaftsanfragen, wenn man nur mal kurz geschrieben hat, andere wenn man sich persönlich kennengelernt hat (z.B. auf einem Stammtisch oder auf einer Party in einem Swingerclub) und wieder andere erst, wenn man (häufiger) miteinander intim war.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #46
Viele meiner Sexpartner waren einfach nur spontane ONS. Test gab's da vorher natürlich nicht erst. Kondom war aber Pflicht.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Wechselnde Partner und sexuell übertragbare Krankheiten", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren