• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was wollen Single Männer Mitte 40 bis Ende 50?

K
Benutzer208798  (48) Ist noch neu hier
  • #1
Mich würde mal interessieren, was Single Männer zwischen Mitte 40 und Ende 50 wollen, wenn sie ein Frau treffen? Sex? Freundschaft plus? Beziehung im Hinterkopf?
 
10073
Benutzer190278  (37) Öfter im Forum
  • #2
Puuh ich würde es sehr auf die einzelne Person beziehen.
Denke da kann Frau nicht alle über einen Kamm scheren?
 
K
Benutzer208798  (48) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
I
Benutzer65724  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Na ja, dass Sex auch dazu gehört sollte ja relativ klar sein. Und was soll sich jetzt zwischen einem Singel Anfang 30 oder 50 geändert haben? Vorteil wenn die Partnerin älter ist, ist doch einfach das das Kinderthema durch ist. Entweder weil beide Parteien schon Kinder haben oder auf Seite der Frau nicht mehr gewünscht wegen Alter. Deutlich entspannter als Dating Anfang 30 schätze ich.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Mich würde mal interessieren, was Single Männer zwischen Mitte 40 und Ende 50 wollen, wenn sie ein Frau treffen? Sex? Freundschaft plus? Beziehung im Hinterkopf?
All das, wie mit 20-40 auch. Ist es bei Frauen anders?
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
  • #6
Ich fühle mich Mal angesprochen, weil in dieser Zeit öfter Singlephasen im Leben hatte, im Moment bin ich seit 3Jahren in einer Lebenspartnerschaft.

Bei mir war es so, das ich es dankend annahm wie es kam. Ich hatte keine Ansprüche mehr an die Frau. Ich hätte in dieser Zeit von ONS bis Partnerschaft alles und war einfach froh nicht allein zu sein und mal wieder eine Frau spüren zu können. Aber ich hätte und hab mich in diesem Alter definitiv nie mehr auf eine Heirat/Kinder im klassischen Sinne eingelassen. Aus dem Alter bin ich raus... (Gilt natürlich nur für mich!)
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #7
Sex …. Ich bin ehrlich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
kommt das nicht auch auf die Frau an?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Die Männer in dem Alter, die ich treffe, sind diesbezüglich eher ähnlich drauf wie ich und erstmal grundsätzlich offen für alle diese Optionen.
Denn auch die, die sich schon wieder eine Beziehung wünschen, stürzen sich in dem Alter weniger schnell in eine Bindung hinein und schauen erstmal, was sich ergibt.
Da kann dann aus einer erstmal sexbasierten Geschichte eine Beziehung werden, muss aber eben nicht.

Die Extreme „absolut nur Sex“ und „unbedingt eine Beziehung, sonst nichts“ erlebe ich sehr selten.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also ich hätt gern ne Beziehung, Alter grob zwischen 30 und 40, mit allem, was dazugehört.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #12
Mich würde mal interessieren, was Single Männer zwischen Mitte 40 und Ende 50 wollen, wenn sie ein Frau treffen? Sex? Freundschaft plus? Beziehung im Hinterkopf?
Ich melde mich mal hier kurz, weil ich in die Altergruppe falle:
Alles davon, oder das eine oder andere.
  • Beziehung, nicht nur im Hinterkopf, sondern auf der Zunge und Revers, wenn das Gesamtpaket stimmt.
  • Sex, gerne, aber nicht wahllos sondern wenn die Chemie stimmt.
  • Freundschaft Plus nur dann, wenn zu der Konstellation Konsen herrscht.

Reicht das erstmal?
 
dus
Benutzer193523  (49) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Das ist eine ganz schön allgemeine Frage 😉 Letzten Endes kommt es auchimmer auf das Gegenüber an.

In erster Linie würde es mir aber um die Grundstimmung gehen, egal ob daraus dann eine Freundschaft, eine F+, eine Beziehung oder die große Liebe wird. Ich meine damit, dass ich mir niemand in meinem Leben holen würde, der (zu viel) Chaos und Drama mitbringt.

Auch erkennbar extrem kurzlebige Geschichten würde ich persönlich nicht mehr suchen und bitte auch nicht die Dinge, die das Karma versauen 😂
 
Jennifer-NewSH
Benutzer207485  (31) Ist noch neu hier
  • #14
Habe mich schon öfter mal mit Männern in dem O.g. „Höheren“ Alter getroffen und das war tatsächlich durchwachsen…da war alles dabei so wie bei Männern in meinem Alter auch

Wobei ich sagen muss das reifere Herren direkter waren und schon wussten was sie wollen…wenns Sex war wurde das auch schon recht schnell kommuniziert
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Zunächst wäre es eine im Leben stehende, grundsätzlich treue Frau, die finanziell unabhängig ist, die meinen Humor und meine Vorlieben teilt. Sex käme definitiv erst nach einer längeren Kennenlernphase in Frage, wäre also in keinem Fall der erste Ansatz, mich mit einer Frau treffen zu wollen.

All das, wie mit 20-40 auch. Ist es bei Frauen anders?
Also in der Hinsicht haben sich sowohl meine Ansprüche als auch meine Gefühle doch mit dem Alter deutlich verändert. Bevor ich im Gegensatz zu früher von "verliebt sein" und "Liebe" reden würde, dauert es eher lange, sofern sich diese Gefühle überhaupt einstellen.

Bei mir war es so, das ich es dankend annahm wie es kam. Ich hatte keine Ansprüche mehr an die Frau.
Das ist bei mir komplett umgekehrt. Meine Ansprüche an "die" Frau sind um ein Vielfaches gestiegen. Ich bin eher bereit auf einen längeren Verzicht, als mich in eine möglicher Weise schnell unglücklich werdende Beziehung stürzen zu wollen.

Vorteil wenn die Partnerin älter ist, ist doch einfach das das Kinderthema durch ist.
Das ist tatsächlich ein sehr wichtiger Pluspunkt, denn so kann man(n) endlich völlig unbeschwert Sex haben :thumbsup:
 
G
Benutzer Gast
  • #16
Mich würde mal interessieren, was Single Männer zwischen Mitte 40 und Ende 50 wollen, wenn sie ein Frau treffen?

Zuviel, darum bin ich auch glücklicher Single.😁

Aber ich bin erst 40, darum habe ich offensichtlich noch Zeit bis die Mitte 40 erreicht ist, um mir Gedanken zu machen.🤷🏻‍♂️
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #17
In meinem Umfeld suchen die zurzeit nur Sex, auch die Vergebenen. Kann schon sehr nerven.

Ich hab noch nie was gesucht, kenne diesen Zustand also nicht.
 
Jennifer-NewSH
Benutzer207485  (31) Ist noch neu hier
  • #18
In meinem Umfeld suchen die zurzeit nur Sex, auch die Vergebenen. Kann schon sehr nerven.

Ich hab noch nie was gesucht, kenne diesen Zustand also nicht.
Liest sich irgendwie so, als würden sie aufdringlich sein oder täuscht das?
 
Jennifer-NewSH
Benutzer207485  (31) Ist noch neu hier
  • #20
Und wo findet das statt? Ich frag mich immer in was für Situation da getriggert wird…in einer Bar oder ähnlichem…ganz vielleicht beim Sport oder so könnte ich verstehen, aber mehr fällt mir nicht ein
Liest sich irgendwie so, als würden sie aufdringlich sein oder täuscht das?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #21
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #22
Wäre ich single .. eine Beziehung, doch da muss schon sehr viel passen. Suchen heißt Menschen kennenlernen, passiert öfters, dass man sich mag und Anziehung vorhanden ist, es jedoch dafür zu wenig passt. Das kristallisiert sich mitunter erst mit der Zeit raus. Sex hat man schon in der Kennenlern-Phase, gehört einfach dazu. Kann sein, dass es dann in einer lockeren und unverbindlichen Sache endet, man weiter sucht.
 
T
Benutzer209156  (47) Ist noch neu hier
  • #23
Erst mal einfach eine gute Zeit haben und eine kleine Auszeit aus dem Alltag: gemeinsam kochen, Sauna, Sex, Wandern...Alles was gemeinsam Spaß macht. Ist auch immer von der Frau abhängig. Und was dann draus wird, das sieht man dann mit der Zeit.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Mich würde mal interessieren, was Single Männer zwischen Mitte 40 und Ende 50 wollen, wenn sie ein Frau treffen? Sex? Freundschaft plus? Beziehung im Hinterkopf?
Jeder Mann ist anders. So einfach ist das.
 
N
Benutzer197010  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Das ist unterschiedlich, allein schon in meinem Umfeld: Zwei meiner besten Freunde suchen z.B. eine langfristige stabile Beziehung, einer hat damit bisher nicht so viel Glück (z.B. fragte ihn stattdessen neulich seine monogam vergebene Kollegin, ob er mit ihr was anfangen würde). Ich bin da nicht ganz so festgelegt, außer für ONS-Schleifen und Ehe/Familiengründung bin ich offen - wichtiger finde ich, dass die Beziehung interessant und wohlwollend ist - und es hängt auch von der Person ab. Bisher auch nicht so erfolgreich.
"wenn sie eine Frau treffen" hat mich ein wenig irritiert, weil ich dann meistens nicht an Sex oder Beziehung oder F+ denke, weil mich 98% der Frauen dafür nicht interessieren (der Männer auch nicht), also entweder meinst Du eine der 2% oder wenn das nicht der Fall ist, wäre die Bandbreite dessen, was ich denke, ziemlich groß.
Wieso fragst Du, was sind Deine Erfahrungen und was suchst Du denn?
 
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #28
Ich gebe mal meinen Senf mit dazu auch wenn ich erst 40 bin.
Suchen tue ich nicht. Denn da müsste ich finden und es irgendwie „fangen“ ich und meine Zurückhaltung das wird da nichts.
Allerdings würde ich mich als Single über eine Begegnung freuen die ernsthaft wird und bis zum Ende des Lebens dauert. Wenn das unterwegs nicht klappt wäre das auch okay.
Trotzdem wäre ich wohl für ein gewisses F+ offen und hätte nichts dagegen.
Da ich aber auch genau weis das ich kein allein Mensch bin und schlecht Aktivitäten allein mache wäre ein langfristiges Ziel eine feste Partnerin.
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
das kann man doch gar nicht pauschalisieren :unsure:
da ist doch jeder mann anders :zwinker:
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #30
Mich würde mal interessieren, was Single Männer zwischen Mitte 40 und Ende 50 wollen, wenn sie ein Frau treffen? Sex? Freundschaft plus? Beziehung im Hinterkopf?
Alles das kann vorkommen. Oder einfach eine gute Zeit in netter Begleitung. Was davon ergibt sich erst in Kontakt. Kommt halt auf die Frau an.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren