• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will er

H
Benutzer204334  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hey ihr Lieben,

was ich jetzt schreibe fällt mir nicht leicht, aber mir hört niemand wirklich zu...

Ich habe vor ca 2 Jahren einen Mann kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Kurz nachdem wir uns kannten haben wir auf einer Party miteinander rumgemacht. Am nächsten Tag meinte er, dass dies ein Fehler war und der Kontakt brach ab. Er kam anschließend wieder mit seiner Exfreundin zusammen. Ungefähr ein Jahr später, als sich die beiden trennten hat er sich wieder bei mir gemeldet. Erst war alles ganz normal. Wir haben uns immer nur beim Feiern getroffen und er hat immer wieder Anspielungen gemacht, dass er Interesse - zumindest sexuell - habe. Kurz nach Weihnachten haben wir uns auf einer Party geküsst. In den kommenden paar Monaten ist dies immer wieder passiert und das auch vor allen anderen Menschen, was man aber dazu sagen muss, es war immer Alkohol im Spiel.

Vor ungefähr 3 Monaten hat er mir - ebenfalls unter Alkoholeinfluss - mitgeteilt, dass er sich in mich verliebt hätte, aber Angst davor habe mich zu verletzen und dass er Angst habe dass ich zu viel in ihm sehe. An diesem Abend bin ich auch mit zu ihm und er hat mich seinen ganzen Freunden/ seiner Mannschaft als seine Freundin vorgestellt. Er hat an diesem Abend auch Sachen gesagt, wie dass es ihm verletzen würde, wenn ich jemand neuen hätte oder er extrem eifersüchtig auf andere Männer in meiner Nähe wäre. In dieser Nacht ist aber nicht mehr als küssen passiert (was von ihm ausging). Eine Woche später - wieder im Club - meinte er, dass ich ihm nicht genug wäre und er keine Freundin wolle. Anschließend hatten wir keinen Kontakt mehr.

In der Zeit vorher und auch danach haben wir nie etwas zu Zweit gemacht, weil er immer meinte, dass er dafür nicht bereit wäre und Angst habe.

Seit zwei/ drei Wochen haben wir wieder miteinander geschrieben. Letzte Woche Freitag war es dann soweit, ich habe ihn nach einer Feier abgeholt und bin mit zu ihm, wo wir miteinander geschlafen haben. Am nächsten Tag haben wir auch kurz miteinander geschrieben und uns abends im Club wieder gesehen, wo er meinte, dass er es schöner gefunden hätte, wäre er nüchtern gewesen und er wolle das ganze auch wiederholen. Seitdem ist jedoch Funkstille.

Ich bin mir mittlerweile mit meinen Gefühlen unsicher, ich verspüre eine Anziehung, hab jedoch Angst wenn ich wieder zu viel Gefühle zulasse wieder so verletzt zu sein, wie wo er meinte ich wäre ihm nicht genug.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet, da ich selbst zwiegespalten bin. Auf einer Seite glaube ich, dass er nur auf Sex aus ist, auf der anderen habe ich das Gefühl - vielleicht ist es auch nur Hoffnung - dass er doch etwas fühlt aber Angst davor hat.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Er wird dich wieder verletzen, da bin ich mir sehr sicher.
Er macht den Eindruck als wolle er alle paar Monate mal prüfen in wie weit du verfügbar bist wenn er Druck hat.

Sei dir bitte mehr wert.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Er verletzt Dich mit ziemlicher Sicherheit. Mich wundert immer wieder, wie viele Frauen auf die "Angst-Masche" einsteigen.... man könnte ja fast Mitleid haben mit dem armen Mann und seiner Angst. Aber eben nur fast... :cool:
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #4
Hi
Keine good news... schräger, unsympathischer Typ, der dich bei Bedarf wie einen Pokal rumzeigt... und mehr als eine(r) von vielen wirst du da nicht werden. Schiess' ihn ab, mach es zu deiner Entscheidung... Daumen gedrückt, Rob
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #5
Wenn ich Mal eine Ferndiagnose wagen darf: der Typ hat sowohl Bindungsangst als auch ein massives Selbstwertproblem.
Finger weg!!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Der Kerl taugt sicher nicht als Beziehungspartner und selbst als Sexpartner wäre er mir viel zu instabil. Es gibt genug andere Männer.

Next
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #7
Einmalticket ins Pfefferland bitte, einsteigen und Abflug!

Solche verkorksten und komplizierten Anbahnungen in Halbschritten vorwärts und rückwärts führen zu gar nichts - brich den Kontakt ganz ab.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Er hat an diesem Abend auch Sachen gesagt, wie dass es ihm verletzen würde, wenn ich jemand neuen hätte oder er extrem eifersüchtig auf andere Männer in meiner Nähe wäre.
Er will dich exklusiv haben um sein Image aufzupolieren.
Vielleicht hegt er nicht mal böse Absichten, er hat krankhafte Probleme mit seinem Selbstwert.
auf der anderen habe ich das Gefühl - vielleicht ist es auch nur Hoffnung - dass er doch etwas fühlt aber Angst davor hat
Ich würde dir zu keinem Experiment raten, du kannst nur verlieren und im schlimmsten Fall verletzt zurück bleiben.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #9
Bei euren Treffen ist immer Alkohol im Spiel. Wenn er dann angetrunken ist, ist er geil. Nüchtern hat er dann "Ängste"... lass ihn einfach links liegen, so richtig Zukunft scheint das nicht zu haben.
 
F
Benutzer182209  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Finger weg von dem Kerl. Du hast definitiv was besseres verdient. Immer wenn er betrunken ist, bist du gut und er meldet sich...auch wenn du Gefühle hast, das solltest du nicht mit dir machen lassen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Frag dich nicht was er will sondern Frage dich warum du dich so behandeln lässt.

Du bist für ihn nur eine Option
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet, da ich selbst zwiegespalten bin.
Mir wäre das zuviel Rumgeeiere. Entweder will er und dann bitte richtig. Aber das "ich habe Angst Dich zu verletzen" ist in meinen Augen oft eine Warnung, dass er nicht die gleichen Intentionen hat, wie Du. Und wenn es dann passiert, dann kann er sagen "ich wusste, dass ich Dir weh tun würde".

ne, ich würde so einen Typen nicht wollen.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich würde mit ihm vielleicht mal ein klärendes Gespräch führen. Das er sich mal klar mitteilt, was er will. Und das du da mal deinen Standpunkt klar machst. Das er mit seiner Art mit deinen Gefühlen spielt. Sollte er da auch noch rumeiern würde ich den Kontakt abbrechen oder reduzieren, aber mich nicht mehr weiter veralbern lassen. Das hast du doch nicht nötig.
 
M
Benutzer204303  (39) dauerhaft gesperrt
  • #14
Hey ihr Lieben,

was ich jetzt schreibe fällt mir nicht leicht, aber mir hört niemand wirklich zu...

Ich habe vor ca 2 Jahren einen Mann kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Kurz nachdem wir uns kannten haben wir auf einer Party miteinander rumgemacht. Am nächsten Tag meinte er, dass dies ein Fehler war und der Kontakt brach ab. Er kam anschließend wieder mit seiner Exfreundin zusammen. Ungefähr ein Jahr später, als sich die beiden trennten hat er sich wieder bei mir gemeldet. Erst war alles ganz normal. Wir haben uns immer nur beim Feiern getroffen und er hat immer wieder Anspielungen gemacht, dass er Interesse - zumindest sexuell - habe. Kurz nach Weihnachten haben wir uns auf einer Party geküsst. In den kommenden paar Monaten ist dies immer wieder passiert und das auch vor allen anderen Menschen, was man aber dazu sagen muss, es war immer Alkohol im Spiel.

Vor ungefähr 3 Monaten hat er mir - ebenfalls unter Alkoholeinfluss - mitgeteilt, dass er sich in mich verliebt hätte, aber Angst davor habe mich zu verletzen und dass er Angst habe dass ich zu viel in ihm sehe. An diesem Abend bin ich auch mit zu ihm und er hat mich seinen ganzen Freunden/ seiner Mannschaft als seine Freundin vorgestellt. Er hat an diesem Abend auch Sachen gesagt, wie dass es ihm verletzen würde, wenn ich jemand neuen hätte oder er extrem eifersüchtig auf andere Männer in meiner Nähe wäre. In dieser Nacht ist aber nicht mehr als küssen passiert (was von ihm ausging). Eine Woche später - wieder im Club - meinte er, dass ich ihm nicht genug wäre und er keine Freundin wolle. Anschließend hatten wir keinen Kontakt mehr.

In der Zeit vorher und auch danach haben wir nie etwas zu Zweit gemacht, weil er immer meinte, dass er dafür nicht bereit wäre und Angst habe.

Seit zwei/ drei Wochen haben wir wieder miteinander geschrieben. Letzte Woche Freitag war es dann soweit, ich habe ihn nach einer Feier abgeholt und bin mit zu ihm, wo wir miteinander geschlafen haben. Am nächsten Tag haben wir auch kurz miteinander geschrieben und uns abends im Club wieder gesehen, wo er meinte, dass er es schöner gefunden hätte, wäre er nüchtern gewesen und er wolle das ganze auch wiederholen. Seitdem ist jedoch Funkstille.

Ich bin mir mittlerweile mit meinen Gefühlen unsicher, ich verspüre eine Anziehung, hab jedoch Angst wenn ich wieder zu viel Gefühle zulasse wieder so verletzt zu sein, wie wo er meinte ich wäre ihm nicht genug.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung sagen würdet, da ich selbst zwiegespalten bin. Auf einer Seite glaube ich, dass er nur auf Sex aus ist, auf der anderen habe ich das Gefühl - vielleicht ist es auch nur Hoffnung - dass er doch etwas fühlt aber Angst davor hat.
Du schreibst sehr viel davon, was er will und tut. Du selbst klingst in der ganzen Beschreibung sehr passiv. Was willst du denn? Was würde dich glücklich machen?
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Aber das "ich habe Angst Dich zu verletzen" ist in meinen Augen oft eine Warnung, dass er nicht die gleichen Intentionen hat, wie Du.
Sehr guter Input. Übersetzung könnte sein: "Du wirst mehr für mich empfinden als ich für Dich. Dieses Drama will ich uns nicht antun."
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Transzendenter_Tiger
Benutzer204465  (23) Ist noch neu hier
  • #16
Dieses ständige On-Off-Verhalten mit einer Mischung aus erst rumknutschen und dann doch wieder nicht melden gepaart mir dieser vagen Kommunikation machen einen seltsamen Eindruck auf mich.
meinte er, dass ich ihm nicht genug wäre und er keine Freundin wolle. Anschließend hatten wir keinen Kontakt mehr.
Das hier ...
Am nächsten Tag haben wir auch kurz miteinander geschrieben und uns abends im Club wieder gesehen, wo er meinte, dass er es schöner gefunden hätte, wäre er nüchtern gewesen und er wolle das ganze auch wiederholen. Seitdem ist jedoch Funkstille.
... und das hier beschreibt keine Anziehung oder Liebe seinerseits. Sein Versprechen keine Beziehung einzugehen scheint er ja gehalten zu haben, eine einmalige Bettgeschichte hat er wohl nicht abgelehnt.

Auf einer Seite glaube ich, dass er nur auf Sex aus ist, auf der anderen habe ich das Gefühl - vielleicht ist es auch nur Hoffnung - dass er doch etwas fühlt aber Angst davor hat.
Wer monatelang rumknutschen kann, der wird es doch wohl auch auf die Reihe bekommen, mögliche Gefühle zu kommunizieren.

Wenn er Gefühle hätte, gäbe es jetzt nicht seit Wochen Funkstille seinerseits. Ich denke, dass ihr das nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werdet und die enttäuscht wirst, solltest du daran festhalten.
 
H
Benutzer203301  (43) Ist noch neu hier
  • #17
Vielleicht Mal den Alkohol weglassen und nüchtern miteinander reden. Das würde vielleicht schon helfen klarer miteinander zu reden…
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren