was will er von mir? auch interesse an mir?

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
hey leute bin neu hier,bin 19,w und ja,habe folgendes aufm herzen:ashamed:
freut mich wenn ihr mir weiterhelfen könnte..danke:bussi:

hab vor 9 monaten einen doch ganz symphatischen kerl ausm net kennen gelernt.seitdem habe ich das mit den net bekanntschaften gelassen,weil eh nur spinner meistens drin sind.nur mit ihm hielt der kontakt bis jetzt.er ist aus österreich,wo ich bald hinziehen werde.nicht wegen ihm!mein traum ist es seit ich 14 jahre alt bin,dahin zu ziehen.und bald ist es soweit.
also,
er schien an mir interesse zu zeigen,hat mich immer angeschrieben und gefragt,ob wir telen könnten.nach so 2 monaten.er ist 25jahre.
ich habe das immer herausgezögert und verschoben so bliebs beim schreiben.er schrieb mich an,i.wann schrieb er nicht mehr.weil ich fast nie geantwortet habe,bzw abgeblockt habe.
aber jetzt klappt es wieder gut,wir haben tele und schreiben jetzt in skype wie vorher.

sind wida paar wochen vergangen,wo ich mit ihm wieder schreibe.
klappt gut,kommen wieder gut aus.:herz:
nur ich muss immer wieder jeden satz von ihm durchkauen,weil ich angst habe,er könnte von mir nur das eine wollen
er hat mich noch nie was intimes gefragt,(zum glück).reden ganz normal und das passt.
ich zieh ja bald nach österreich,in seine stadt.er fragt mich was es neues gibt,wie es mit meinem umzug aussieht bzw vorangeht.
und treffen wollen wir uns,er schlug vor,dass er mir die stadt zeigt.habe ich zugestimmt.heute habe ich ihn zB wegen wohnung gefragt,was besser wäre,wenn ich eine möbelierte suche oder lieber ohne.dann meinte er er könnte mir ja helfen mit transportieren der möbel in die wohnung.
(würd ich aber noch nicht annehmen,möchte nich,dass er weiss wo ich wohne)hab angst dann
und er weiss,dass ich mit meiner oma hiziehe.
und hat kein problem sie auch kennen zu lernen.
dann haben wir so geschrieben und er fragte,wie es mit meinem führerschein eigentlich aussieht.da meinte ich,ich mach ihn in österreich dann.meinte er:dann bin ich dein fahrlehrer,so mit nem smiley
was meint ihr?
oder so sachen wo ich sagte,ich bin schüchtern,da meinte er,er auch und dass wir zusammen passen

mag er mich auch und hat also interesse?ich blick nich mehr durch=(seh alles negativ,dass er mir net helfen will sondern mit absicht alles vorschlägt und mich eh nur ins bett bringen will.davor hab ich angst.oder mag er mich nun?
von sich sagt er,dass er schüchtern ist..
leute,ich wenn ehrlich bin mag ihn und er ist mir symphatisch,will ihn kennen lernen.aber schiss hab trotzdem vor dem treffen
er hat mir ja viel geholfen,moral.mich unterstützt,dass alles gut wird usw.seine worte bauen mich jedes mal auf und freu mich wenn wir schreiben.er hat mir zum geburtstag ne sms geschrieben.mir damals nen stellenangebot mitgeteilt.und wollte sogar in seiner arbeit nachfragen,ob da für mich net a was wäre..aber brauch einfach ma eure meinung.ist da an seinen sätzen bzw vorschlägen was schlimmes daran?
danke
 

Benutzer89142 

Öfter im Forum
hallo felicitta :smile:

also ich find, das hört sich doch alles schön an u positiv. ihr habt euch online kennengelernt, versteht euch gut, unterhaltet euch nett, wisst viel voneinander. habt auch schon mal telefoniert. er interessiert sich für dich u dein leben. du findest ihn auch sympatisch u möchtest ihn gern kennenlernen.
Dass du bisschen unsicher bist u nervös wärst bei nem ersten treffen is ja irgendwie auch normal, oder? :zwinker:
ihr könnt es ja alles langsam angehen lassen. müsst ja nichts überstürzen. du wirst sicher vorsichtig an ein reales kennenlernen rangehen. das is doch oki. für ihn sicher auch. er hat sicher gemerkt, dass du da bischen schüchtern bist und es is sicher in ordnung für ihn.
Natürlich kann man nie ganz genau wissen, welche absichten jemand hat u wie ernst er es meint. aber du kennst ihn ja schon ne zeitlang jetzt und bis es zu deinem umzug nach österreich und einem ersten treffen kommen wird, kennst du ihn noch n bisschen besser. :smile: viel glück :smile:
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
hey leni,vielen dank für deine antwort!
ja,das ist normal,hast recht.bin nich die einzige die beim treffen aufgeregt ist^^
danke dass mir alles klar aufgelistet hast,)
werde auf jd.fall sehr vorsichtig sein,treffe mich mit ihm unter leuten,da kann nich viel passieren..
lg
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
so meld mich mal zurück und zwar habe ma no ne frage..XD
ja,ich grübele wie immer, ich weiss=(
also, da ich ihn ja schon über ein halbes jahr lang kenne,hab ich meinen ganzen mut zusammen genommen und so vorsichtig angedeutet,bzw zu dem thema zurück gekehrt,als er mir angeboten hat,die möbel in die wohnung zu transportieren.
ich meinte bin dann bald in österreich und er meinte wann genau?
sagte ich halt ende oktober,november rum.und meinte genau,ich sage dir noch bescheid,dann treffen wir uns und du zeigst mir die stadt,wie vorgeschlagen)sagte er ,ja klar,kein problem.
dann meinte ich,aber das mit den möbeln schaffen wir(also meine oma und ich) alleine,danke dir.
meinte er ok.ich sagte wieder:bin ja vorsichtig,vielleicht könntest du ja nu das eine von mir wollen.bzw mich verarschen.
da meinte er,"nein,so bin ich sicher ma nicht drauf!! und wenn dann brauchst dich ja nimmer treffen mit mir wenn du findest ich verarsche dich oder wie auch immer."
meinte dann noch,wir treffen uns ja als freunde und dann sieht man weiter ob man sich verträgt und wenn nicht,dann sieht man sich nicht mehr.

wie findet ihr seine reaktion?
 

Benutzer89142 

Öfter im Forum
Hallo Feli :smile:

Also ich find, das hört sich immer noch gut an.
Du hast ihm von deiner unsicherheit erzählt, er weiß das jetzt und er hat doch gut reagiert. :smile: du kannst ihn doch sicher so vom schreiben her soweit einschätzen, dass du ihm glaubst, dass er "so einer" nicht is.

Und es is doch auch besser, wnen man nicht schon online von Liebe und so spricht, sondern sich erstmal so real kennenlernt und schaut wie man sich findet u ob da mehr draus werden könnte. .. Ihr findet euch nett; vielleicht bleibt es freundschaft, vielleicht verliebt ihr euch.. vielleicht versteht ihr euch real auch nicht (was man natürlich nicht hoffen mag) und wenn ihr euch nicht verstehen solltet, bleibt es eben bei dem einen treffen.

Denk, wenn er nur auf das "eine" aus wäre, hätte er da online schon viel mehr geflirtet bzw andeutungen in die richtung (sex) gemacht oder?
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
huhu leni,ja,das stimmt..
also ich find auch richtig so,wenn man nich solche andeutungen von liebe online macht wie zB:ich hab mich verliebt,würd alles für dich tun usw..das ist dann meistens alles verarsche.
aber bei ihm ist das nicht,das ist schon gut:zwinker: wollt nu ma meinungen hören,danke dir:zwinker:
bin etz beruhigt gg

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:11 -----------

ps:die einzige andeutung von ihm war evtl,dass wir beide schüchtern sind und somit zusammen passen XD
 
1 Woche(n) später

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
:smile2:

:zwinker: in letzter zeit hab ich das gefühl will er dass ihn anschreibe?!:eek:
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
naja weil er sehen will ob auch an ihm interesse habe..und er dann meistens sofort antwortet wenn ich ihn anschreibe oder was meinst du?!:hmm:
 

Benutzer89142 

Öfter im Forum
Ja kann schon sein, dass er sich bisschen zurückzieht und sehen will, ob du dich von dir aus bei ihm meldest und interesse zeigst :smile: grad wenn sich von der grundstimmung zwischen euch nichts verändert hat ins negative, also dass du denken könntest "er meldet sich weniger.. er hat vielleicht kein interesse mehr an mir".
Wann steht denn dien umzug nach österreich an? :smile:
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
wir planen in einem monat umzuziehen:smile2:
suche noch die passende wohnung,es gibt leider so viele garconierren.

naja und wegen ihm,ist da noch etwas,was loswerden möchte..:zwinker:
und zwar,vorhin war er bei facebook online und ich bin gerade kurz on gekommen.hab ihn da halt gesehen..
aber bei skype,wo wir immer reden,war er nich online.bzw ist dann auch nich gekommen.
bin ich echt so langweilig?=((er geht auch nach 20 min wenn wir schreiben und sagt,ich werd dann mal tv gugen oder was im internet spielen..
ist das auch zurück ziehen?oder kein bock auf mich?=/
 

Benutzer46443 

Verbringt hier viel Zeit
hallo felicitta,
lasse es doch einfach auf dich zu rollen und analysiere nicht jedes Wort was von ihm kommt.
Wenn du immer nur Angst hast dass er dich nur mit sich ins Bett haben will, dann wird sich euer Kontakt todlaufen. Du wirst zu dir selbst sagen: "Er hat den Kontakt abgebrochen. Er wollte also nur mit mir ins Bett." Sowas nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung. Gib ihm einfach die Chance persönlichen Kontakt aufzunehmen.
Und dann wirst du sehen ob ihr euch noch versteht und mögt.
Das Risiko dass jemand dich nur rumkriegen will und dann weg ist, wirst du niemals ganz ausschließen können. Ganz egal ob man am ersten Abend oder nach einem gewissen Zeitraum zusammenkommt.

Mit meiner letzten Freundin war ich am ersten Abend wo wir uns übern Weg liefen im Bett; sie hätte sich sowas auch nie vorher für sich vorstellen können. Und diese letzte Freundin ist jetzt schon einige Zeit meine Frau. Was jetzt für dich nicht zur Nachahmung empfohlen sein soll wenn Du so etwas total ablehnst. Ich wollte damit nur sagen was so alles passieren kann.

Der Ausgang einer Bekanntschaft ist eh immer offen, aber ganz ohne Risiko ist es einfach nie.
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
guten morgen berndfritz,

danke für deine antwort!
du hast recht mit dem "lass es auf dich zu rollen".
denn wenn er dann doch nur das eine will,kann ihn ja immer noch abschießen:zwinker:
bin so an schisser,ich weiss^^gg
will nur nich verarscht werden,das ist alles..drum kaue ich jedes wort von ihm genau durch bzw sein verhalten XD
lg
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
so,das thema ist abgeschlossen.
und ob er interessiert ist,weiss ich jetzt .leider nein.
er hats mir nich gesagt,aber gezeigt.heute zB kam er bis jettz 3 mal on und off mich nich angeschrieben.
und ich weiss genau,dass wenn er wollen würde,würde er mich anschreiben.also.
danke euch dass ihr geantwortet habt.
lg
 

Benutzer10046 

Meistens hier zu finden
Nur mal so ne Frage: Nur weil er mal kurz online kommt, ist er doch nicht verpflichtet, dir zu schreiben, oder? Stell dich mal nicht so an. Schließlich könntest du ihm ja auch schreiben!? Oder machst du das nicht, weil du Angst hast, du könntest signalisieren, dass er dich ins Bett kriegen kann?

Haltet ein wenig Kontakt, und wenn du in der neuen Stadt bist, trefft ihr euch mal auf nen Kaffee und er zeigt dir ein paar schöne Ecken. Dann wirst du einschätzen können, was er für ein Typ ist.
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
hey danke dir.ja er hat mich gestern abend eh als erstes angeschrieben,also alles paletti.
ich will nur nicht nachlaufen oder jemanden stören,deswegen.
lg
 

Benutzer89142 

Öfter im Forum
das freut mich, das er dich angeschrieben hat und deine zweifel erstmal wieder weg sind :smile: kanns schon verstehen, dass man da in jeden satz bzw. jedes nicht-melden was reininterpretiert und sich gedanken macht. aber des wird bestimmt! mach dir vielleicht einfach nich zu viele gedanken wegen ihn-stören oder nerven.
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja,lenii.dankeschön:smile:
wenn er mich anschreibt,strahle ich total:smile:
ich weiss,so manche von euch denken sich,etz fragt die scho wida wegen jedem satz..
entschuldigt das bitte,
aber bin nur ma vorsichtig,aufgrund der schlechten erfahrungen.
 

Benutzer26398 

Beiträge füllen Bücher
so,das thema ist abgeschlossen.
und ob er interessiert ist,weiss ich jetzt .leider nein.
er hats mir nich gesagt,aber gezeigt.heute zB kam er bis jettz 3 mal on und off mich nich angeschrieben.
und ich weiss genau,dass wenn er wollen würde,würde er mich anschreiben.also.
danke euch dass ihr geantwortet habt.
lg
sorry aber was bitte ist den das für ein Unfug?

Das kommt allerdings dabei raus wenn man überall etwas hineininterpretiert (von beiden Seiten)...

Bevor ich einen Menschen nicht mehrmals persönlich kennenlerne käme es mir nie in den Sinn überhaupt über eine Beziehung mit demjenigen nachzudenken.

Skype und ICQ etc. kann das niemals ersetzen!

Ich würde ja sagen du bzw. ihr seid zu lange "rumgeeiert" - irgendwann hat es sich halt mal ausgeschrieben in ICQ - wenn man sich nicht persönlich kennt.

Ich hätte dir ja geraten dich nicht zu abhängig von ihm zu machen (Möbel, Führerschein). Wie ernst er das gemeint hat ist eh schwer zu deuten - im Netz schreibt man gern mal recht viel...

Meine Empfehlung - schränke den Kontakt über Skype etc. mit ihm ein - es hilft euch beiden nicht weiter!

Wenn du dann in Österreich bist spricht doch nichts dagegen sich mal unverbindlich persönlich mit ihm zu treffen.

Vielleicht wollt ihr ja beide keine Beziehung zueinander - das wird sich weisen - aber vielleicht taugt er als Kumpel... wenn nicht: was hast du bitteschön zu verlieren?
 

Benutzer100130 

Sorgt für Gesprächsstoff
hey,ja du hast vollkommen recht..
ich mache mich auf gar keinen fall von ihm abhängig!habe das dankend abgelehnt.
erst ma treffen und dann weiter sehen..
dankeschön.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren