• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will er mir damit sagen …

  • Themenstarter schlaflos.und.ratlos
  • Erstellt am
S
Benutzer211324  (47) Ist noch neu hier
  • #1
Es ist ein schwieriges bis peinliches Thema … da ich aber so ratlos bin, wende ich mich nun mal an dieses Forum und hoffe auf den entscheidenden Gedanken.

Ich bin mit meinen Kindern, die zum Teil schon Teenager sind, aus unterschiedlichen Gründen recht regelmäßig bei ihrem Arzt. Meist mit nur einem Kind/Jugendlichen alleine.
Dieser Arzt ist etwa in meinem Alter (Mitte/Ende 40) und scheint zumindest nicht verheiratet zu sein. Er hat z.B. auch noch nie von ‚wir‘ gesprochen. Kinder würde ich auch ziemlich sicher ausschließen.

Ich denke, es gibt keinen Zweifel daran, dass wir uns sehr sympathisch sind, und dass das Verhältnis inzwischen schon irgendwie ‚vertraut‘ ist.
Kürzlich hatten wir dann einen (eigentlich recht kurzen) Termin, bei dem er sich dreimal bewusst (so schien es mir zumindest) frontal zu mir positionierte (ich musste jeweils auf ihn zu laufen, während sich mein Kind außerhalb des Sichtfeldes befand), mich (sehr bewusst, würde ich zumindest behaupten) übers ganze Gesicht anstrahlte und mir dabei sekundenlang tief in die Augen sah … jeweils bis zu dem Moment, dass ich an ihm vorbeilaufen oder er sich umdrehen musste, um vorzulaufen.
Ich war darauf überhaupt nicht vorbereitet, weswegen ich ausschließe, mir das eingebildet oder eher ‚erwünscht‘ zu haben. Es war eher so das Gefühl: ‚Hilfe! Was passiert hier gerade?‘ … und da ich davon eben so extrem überrumpelt war, konnte ich in dem Moment nicht anders reagieren, als seine Blicke zu erwidern und ihn ebenfalls anzustrahlen. Ich mag ihn definitiv.
Während der kurzen Behandlung des Kindes waren wir beide dann recht wortkarg und sahen uns eher nicht oder nur möglichst kurz an - auf jeden Fall auch neutral. Einmal schmunzelte er ziemlich lange über eine meiner Aussagen.

Ich war nach dem Termin total verwirrt, hatte natürlich viele Fragen und sehnte direkt die nächste Gelegenheit herbei, um auszutesten, ob das einmalig war oder ob wir gerade ein neues Kapitel unserer ‚Bekanntschaft’ aufgeschlagen hatten.
Diese nächste Gelegenheit lag aber noch einige Wochen in der Zukunft.
… und eine andere Möglichkeit, ihn (unter einem Vorwand) direkt zu kontaktieren, gab es nicht.
Man findet ihn im www nirgends … und es gibt auch nur eine allgemeine Praxis-email-Adresse.

Nach ein paar Wochen des Grübelns und wenig Schlafens entschied ich mich, ihm unter einem Vorwand eine email an die allgemeine Adresse zu schicken … mit der Bitte um Weiterleitung an ihn.
Die Hoffnung dahinter war, dass er (wenn auch nur kurz und sachlich) von seiner direkten email-Adresse antworten würde, und ich diese dann hätte.
Da er mir generell sehr höflich und korrekt erscheint, war ich mir sicher, er würde mindestens sowas wie ‚Danke. Ich schau es mir an.‘ (oder sowas) antworten.
Es kam aber keinerlei Reaktion. :-(

Ich muss an dieser Stelle vielleicht erwähnen, weil das evtl. eine Rolle spielen könnte, dass ich verheiratet und gemäß der Patientenakten der Kinder auch nicht getrennt bin. Mein Mann und ich sind beruflich miteinander verbunden und unsere email-Adressen gehören beide unserer Familien-Domain an.
… dass wir uns gerade (friedlich) trennen, weiß der Arzt (natürlich) nicht.

Nun war ich also noch verunsicherter als zuvor und musste doch den nächsten Termin abwarten.
Obwohl ich total enttäuscht war, dass er nicht geantwortet hatte, dachte ich mir, dass dieses ‚Nicht-Antworten‘ ja auch irgendwie ein Statement war … und nicht wirklich ein neutrales oder ablehnendes, denn wenn er meinen Gedanken dahinter verstanden und mich auf Abstand hätte halten wollen, hätte er ja ganz neutral, sachlich und kurz von der allgemeinen email-Adresse aus antworten können.

Bei dem darauffolgenden Termin war ich durch diese email-Geschichte dann leider so verunsichert (hatte irgendwie Angst, dass er mit mir spielt …), dass ich gar nicht in der Lage war, die Sache auf mich zukommen zu lassen und sein Verhalten erneut zu beobachten.
Als ich ihm (schon vor dem Termin) im Gang begegnete, wich ich seinem Blick (wieder konkret in die Augen mit strahlendem Blick) direkt aus. Dachte mir: ‚Idiot. Jetzt schaut er mich wieder so an, aber meine email beantwortet er nicht.‘ … ich brachte das alles nicht zusammen und wollte ihm auf keinen Fall das Gefühl geben, falls das seine Idee sein sollte, naiv ‚angebissen‘ zu haben.
Im Behandlungszimmer bedankte er sich dann direkt als erstes (mehrfach) für die email … vergessen hatte er sie auf jeden Fall nicht. Es schien ihm schon wichtig zu sein, sie zu erwähnen … und er betonte, dass er sich gefreut habe. (und da es der Inhalt eigentlich nicht gewesen sein kann, über den er sich gefreut hat, muss er sich wohl über die email selbst gefreut haben … sofern das dann überhaupt stimmt und nicht nur eine Floskel war.)
Ich war bei diesem Termin (aus der Unsicherheit heraus) insgesamt recht abweisend und wortkarg, was ich rückblickend bereue, aber nun ist‘s zu spät.
Er hingegen wirkte eher bisschen ‚aufgedreht‘, aber vielleicht kam mir das auch nur so vor, weil ich so sehr in meinem ‚Tunnel‘ war.

Mehr und mehr frage ich mich, ob er sich einfach deshalb nicht auf die email gemeldet hat, weil ich ja seines Wissens nach ‚vergeben‘ bin … und er sich aus seiner Position heraus ja eh vorsichtig verhalten muss/sollte.

Ich traue ihm eigentlich nicht zu, dass er mit mir spielt oder das einfach so seine Masche ist … er hat das zuvor ja auch nie gemacht, wirkt mir immer eher korrekt und vorsichtig, was Persönliches anbelangt. Zudem sind bis dahin viele Termine ins Land gegangen (so oft sind die meisten Mütter/Familien gar nie da, denke ich), zudem ist mit noch jmd anderem zusammen in dieser Praxis tätig, und dass er es riskieren würde, so einen Ruf zu bekommen (auch für den anderen Arzt) … es sollte mich wundern.

Was halte ich nun also von all dem?
Ich würde ihn unheimlich gerne fragen, ob wir mal zusammen etwas trinken gehen (was ja auch noch gar nichts heißt), allerdings müsste ich ihm dafür ja heimlich einen Zettel zustecken, da immer mindestens ein Kind dabei ist, und erstens habe ich Angst davor, dass er wieder gar nicht antwortet, zweitens muss ich schauen, dass das kein Kind mitbekommt. (per mail wäre es so viel einfacher gewesen)

Wie schätzt ihr die Situation ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn er dich ausserhalb der Sprechzeiten kontaktieren will, dann kann er das.
Der Ball liegt bei ihm und wenn nichts kommt, dann heißt das ja was.
 
S
Benutzer211324  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
… aber ich bin seines Wissens nach ja in einer festen Beziehung (ungetrennt/verheiratet).
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
… aber ich bin seines Wissens nach ja in einer festen Beziehung (ungetrennt/verheiratet).
bist du ja auch.
und wenn mir jemand sagen würde "ich trenne mich gerade" würde ich auch laufen und sagen "dann mach mal".
also selbst wenn er diese Info hätte, würde ich nicht davon ausgehen, dass er dann mehr Interesse hätte.
so viel Lebenserfahrung wird er auch haben, dass man sich nicht mal eben so über nacht trennt und wenn, dann ist er ja potentiell der nächste, der abgeschossen wird.

Wie lange kalkulierst du denn selbst zeitlich für die Trennung?
wäre es nicht generell sinnvoll erst DANACH zu daten? egal wen?
dass die Trennung mit dir gar nichts macht kann ich mir nämlich nicht vorstellen. und deine Kinder sind ja auch noch involviert.
also da hast du sicher einiges zu bewältigen.

und der Arzt benimmt sich auch nicht wirklich flirty, sondern einfach normal. und dass er in deine Patientenakte geschaut hat glaub ich nicht mal. und wenn, dann wäre mir das an deiner Stelle absolut nicht recht!
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Für mich liest sich das überhaupt nicht nach Interesse und wenn er in die Patientenakte schauen würde um deinen Familienstand zu erfahren wäre er ein absoluter Creep.
Ich denke er ist einfach nur höflich.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
… aber ich bin seines Wissens nach ja in einer festen Beziehung (ungetrennt/verheiratet).
Ist ja auch so.

Auch wenn du gerade mit deinem Mann dich friedlich trennst.

Bis die Scheidung wirklich durch ist, würde ich an deiner Stelle die Füße still halten.
 
J
Benutzer186595  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich würde nicht ausschließen dass er Interesse hat. Aber lass dir Zeit. Wenn ihr tatsächlich erstmal getrennt seid, ergibt sich vielleicht irgendwann eine Gelegenheit.
 
S
Benutzer211324  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Also erstens bin ich überhaupt nicht ‚auf der Suche‘ … das Leben spielt einfach wie es spielt.
Und zweitens bin ich gedanklich und emotional schon sehr lange getrennt. Die Trennung geht auch von mir aus … DAS ist überhaupt nicht das Thema.

Ich hatte noch nie zuvor mit irgend einem Arzt oder mir in ähnlicher Weise bekannten/unbekannten Mann solche (langen) Blickkontakte. 🤔
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
ok und was möchtest du damit jetzt sagen?

siehst du es nicht auch so, dass dieser Arzt aktiv werden könnte, wenn er wollte?

und dass er solo und auf der Suche ist würde ich übrigens nicht daraus schließen, dass er dir nichts privates von "wir" erzählt. Das gehört ganz einfach nicht in die Sprechstunde.

und selbst WENN da flirten im Spiel ist heißt das auch noch lange nicht, dass da ernstes Interesse dahinter ist.
Ich flirte so oft, je nach Laune und Gelegenheit... oh Gott und ich will nicht jeden Mann daten 😁😁

P.S.
Zwischen meiner emotionalen Trennung und der tatsächlichen lagen mehr als 2 Jahre. und wir haben keine Kinder und waren nicht verheiratet.
Ich hoffe du unterschätzt da nichts.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #10
Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber das klingt irgendwie nach Teenager Kram 😅. Hätte er ernsthaft Interesse, dann wäre längst was gekommen von ihm. Und selbst wenn, niemand hat Lust auf eine Frau, die emotional längst getrennt ist, aber das nicht gleich umsetzt. Warmwechsel ist tatsächlich selten für jemanden toll. Warum kommst du dich nicht erst mal um die Trennung und Scheidung?
 
S
Benutzer211324  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
ok und was möchtest du damit jetzt sagen?

siehst du es nicht auch so, dass dieser Arzt aktiv werden könnte, wenn er wollte?

und dass er solo und auf der Suche ist würde ich übrigens nicht daraus schließen, dass er dir nichts privates von "wir" erzählt. Das gehört ganz einfach nicht in die Sprechstunde.

und selbst WENN da flirten im Spiel ist heißt das auch noch lange nicht, dass da ernstes Interesse dahinter ist.
Ich flirte so oft, je nach Laune und Gelegenheit... oh Gott und ich will nicht jeden Mann daten 😁😁

P.S.
Zwischen meiner emotionalen Trennung und der tatsächlichen lagen mehr als 2 Jahre. und wir haben keine Kinder und waren nicht verheiratet.
Ich hoffe du unterschätzt da nichts.
Warum hast du eigentlich so einen aggressiven Unterton?
Ich möchte ja ausdrücklich andere Meinungen dazu hören … aber gerne auf ne nette Art.

Ja, natürlich könnte er zumindest aktivER sein! Das sehe ich auch so!
… ABER ich schließe nicht aus, dass seine Perspektive eine ganz andere ist als meine, OBWOHL er definitiv Interesse hätte.
Denn dass er diesen langen Blickkontakt mit dem Lächeln aus reiner Freundlichkeit heraus sucht/provoziert, schließe ich tatsächlich aus.
 
S
Benutzer211324  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber das klingt irgendwie nach Teenager Kram 😅. Hätte er ernsthaft Interesse, dann wäre längst was gekommen von ihm. Und selbst wenn, niemand hat Lust auf eine Frau, die emotional längst getrennt ist, aber das nicht gleich umsetzt. Warmwechsel ist tatsächlich selten für jemanden toll. Warum kommst du dich nicht erst mal um die Trennung und Scheidung?

Ja, ich fühle mich tatsächlich auch gerade wie ein Teenager … aber ich verhalte mich nicht so!

… und natürlich ist es besser, erst das eine längere Zeit abgeschlossen zu haben, und dann etwas Neues zu beginnen … wenn man es planen kann.
Soweit die Theorie … Oft spielt das Leben aber anders.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
sorry wenn du bei mir einen aggressiven Unterton wahrnimmst. Das war mit Sicherheit nicht so gemeint.

Wenn du dir ja sicher bist, dass er flirtet und Interesse hat, dann kannst du ja auch aktiver werden.
also noch eine Email oder Zettel oder Brief... such dir was aus :zwinker:
Ich käme im Leben nicht auf die Idee mich so aufzudrängen, erst recht nicht als verheiratete und nicht mal getrennte Frau. und dann noch den Arzt meiner Kinder!!! aber ich bin ja nicht du :zwinker:

als Teenager hab ich noch Liebesbriefe geschrieben also schreib ihm doch einen.
Mach einen konkreten Date Vorschlag und entweder kommt er dann oder nicht.

Die Abwarteposition liegt dir anscheinend nicht, also go for it und werde aktiv. Du hast ja die Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #14
Ich kann dir nur sagen, dass ich auch öfter Menschen anlächle oder Blickkontakt habe, aber nicht weil ich denjenigen mag oder kennenlernen will! Und gerade Ärzte und ich geh mal von Kinderarzt aus, können einfach nur freundlich sein. Ich käme nie auf die Idee wegen den paar Zeichen gleich von Interesse auszugehen! Für die Mail hat er sich aus Höflichkeit bedankt. Er fühle sich vielleicht geschmeichelt, aber mehr auch nicht! Und einem Mann so dermaßen hinterher zu laufen, finde ich albern. Du hast ja mit der Mail bereits gezeigt, dass du würdest. Und träum nicht schon von einer neuen Beziehung.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Er ist der Arzt deiner Kinder.

Damit ist da sowieso ein Tabu vorhanden.

Zweitens bist du verheiratet (egal ob getrennt oder nicht)

Und drittens hast du ihm wirklich mehr als genug die Hand gereicht. Fertig
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also da steige ich ehrlich gesagt aus.

Warum hier so oft geraten wird es zu "versuchen".

Ich war selbst an meinem Arbeitsplatz schon zu häufig mit Flirtversuchen von Studierenden, Kollegen oder anderen konfrontiert und bin daher ganz klar die Fraktion "lasst die Menschen auf der Arbeit in Ruhe". Auf freier Wildbahn ok, aber bei der Arbeit ganz klar nein.

Das ist so unangenehm dann einen Korb zu geben und die Person wiederzusehen.

Wenn du den Arzt im privaten mal sehen kannst kannst du ihn anflirten.

Alle anderen Versuche würde ich einstellen. Das ist peinlich für dich und peinlich für ihn und ich garantiere dir zu 100% ein Kinderarzt lässt sich never ever auf einen Flirt mit einer Patientenmutter ein.

Es ist so schwer sich als niedergelassener Arzt einen guten Ruf aufzubauen, das macht man durch so ein unprofessionelles Verhalten niemals kaputt.

Zumindest wenn man seriös ist und seine Arbeit ernst nimmt.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #22
es ging mir rein darum, an die email-Adresse zu gelangen.
Aber er hat diese Gelegenheit nicht genutzt. rein sachlich hat er deine Email Adresse, aber es kommt nichts von ihm.
Ich finde das heißt sehr viel.

Er lächelt, du lächelst... lächelst du sonst in deinem Leben nie Menschen und Männer an?
du bist lange in deiner Beziehung und flirttechnisch sicherlich aus der Übung, das ist ganz normal.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Naja, MOMENT! Von mir ging der Flirt ja gar nicht aus!!! … und ich hätte damit auch niemals angefangen!!! Finde die Situation ja auch sehr schwierig, daher frage ich hier!

Aber wenn einen jemand, den man definitiv mag (von mehr spreche ich da erstmal gar nicht), SO lange mit dem Blick ‚fixiert‘ und dabei übers ganze Gesicht strahlt (mehrfach hintereinander, jeweils für mehr als 3/4 Sekunden), was er zuvor noch nie gemacht hatte, dann lässt das wohl keine Frau kalt, … und es wirft Fragen auf!
ER hat diese Signale ausgesendet, die nicht mehr subtil waren, und ich weiß nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er (weil ich ihn eben sehr professionell einschätze) aus seiner Position heraus, zumal er auch noch davon ausgehen muss, dass ich nicht frei bin, nicht mehr in diese Richtung unternehmen wird.
Aber immerhin hat er diese Blicke, trotz seiner Professionalität, riskiert … weswegen ich mir auch schlecht vorstellen kann, dass er dies nur zum Spaß täte.
Außerdem weiß er ja überhaupt nicht, wie ich zu der Sache stehe … dass ich seine Blicke und sein Lächeln erwidert habe, heißt ja noch nicht viel.

Meine email war vollkommen sachlich und ließ keinerlei Rückschlüsse darauf zu, dass ich mich um ihn ‚bemühe‘ … es ging mir rein darum, an die email-Adresse zu gelangen.
Ein Blick ist am Ende des Tages eben nur ein Blick. Nicht mehr und nicht weniger. Es kann ja durchaus bedeuten, dass er dich attraktiv findet. Mehr aber auch nicht. Und ich glaube auch kaum, dass er in die Patientenakte guckt um deinen Familienstand zu überprüfen.
Im Büro bei uns finden wir auch immer mal wieder Männer oder Frauen ganz nett, eventuell flirten wir auch mal ein bisschen. Aber dabei bleibt es.
Ich würde mich an deiner Stelle wirklich um anderes kümmern. Du kannst dich ja freuen, dass dich ein Mann attraktiv fand. Das tut doch trotzdem der Seele gut egal was danach passiert.
Ansonsten bleibe ich dabei und rate dringend ab mehr zu unternehmen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #24
dann lässt das wohl keine Frau kalt, … und es wirft Fragen auf!
Ob du dir das vorstellen kannst oder nicht... Doch es würde viele Frauen kalt lassen :smile:
ER hat diese Signale ausgesendet, die nicht mehr subtil waren, und ich weiß nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll!
Erstmal solltest du für dich selbst klären was du eigentlich willst?

Und dann auch überlegen ob deine Trennung nun auch etwas mehr Empfänglichkeit an den Tag legt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #25
ER hat diese Signale ausgesendet, die nicht mehr subtil waren, und ich weiß nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll!

Ob da wirklich ein Signal war, kann niemand hier beurteilen. Du glaubst, das es Signale gegeben hätte. Das heißt aber noch lange nicht, das da wirklich welche gewesen sind.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #26
S
Benutzer211324  (47) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Also, ehrlich gesagt, bringt mich das alles nicht so wirklich weiter, was aber auch ok ist. Es war ja nur ein Versuch.

Die meisten hier versuchen ja offenbar, mich als doof und naiv hinzustellen … Ich bin weder das eine noch das andere und durchaus differenziert in meiner Wahrnehmung und Beurteilung von Situationen. … traue mir absolut zu, die grobe Richtung richtig einzuschätzen.

Ihr tut so, als sei es generell undenkbar, dass Arzt/Ärztin und Patient(in) zueinander finden … Ich selbst habe sowohl innerhalb der Familie als auch im Freundeskreis jeweils ein Paar, welches sich auf ähnliche Weise kennengelernt hat (es war nur etwas einfacher, da keine Kinder dabei waren) und inzwischen schon lange glücklich zusammen sind.
Bei diesen generell ‚fragwürdigen Schwärmereien‘ von Patientin zu Arzt geht es ja oft um das Thema ‚gesellschaftlicher/finanzieller Aufstieg‘, welches in meinem Fall vollkommen abwegig ist … und das sähe der Arzt sicher auch nicht anders.
Wir bewegen uns schon auf demselben Niveau.

Ich lerne aus euren Kommentaren auf jeden Fall, dass die Menschen offenbar sehr unterschiedliche Einstellungen zum Thema Flirten haben … Ich kann nur von mir selbst ausgehen und für mich gibt es eine zarte ‚Flirt-Vorstufe‘, die ich mir auch im Zusammenhang mit ‚nicht-infrage-kommenden-Männern‘ vorstellen kann, diese umfasst aber ganz sicher nicht einmal annähernd den mehrfachen sekundenlangen Blickkontakt begleitet von einem sehr intensiven Lächeln … und ich habe sowas auch in meinem Umfeld noch nicht (ohne Interesse) erlebt.

Wenn sowas, wie ihr es sagt, generell so gar nichts bedeutet, dann frage ich mich, wie Menschen in der heutigen Zeit überhaupt zusammenfinden.
Sicher ist es möglich, dass der Arzt gedanklich nicht halb soviel daraus macht wie ich (weil mir das bewusst ist, bin ich ja auch so unsicher) … allerdings habe ich das Gefühl, dass das dann eher an den ganzen Begleitumständen liegt, und weniger daran, dass er sich jeder zweiten Patientenmutter gegenüber so verhält.

Alles Gute für euch! … und v.a. viel LIEBE! ❤️
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #28
Du hast nach unseren Einschätzungen der Situation gefragt. Wenn sich die größtenteils nicht mit deinem Gefühl decken, bzw dazu beigetragen haben, dass du dir innerlich nun deiner (gegenteiligen) Position klarer geworden bist, ist das doch auch ein gutes Ergebnis. Es ist dein Leben und dein Kinderarzt; dann nimm es jetzt in die Hand.
Ich wünsche dir alles Gute dabei :smile: Gib uns doch gerne ein kleines Update, falls sich wirklich was aus der Sache entwickelt!
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Off-Topic:
Ich bin mit meinen Kindern, die zum Teil schon Teenager sind, aus unterschiedlichen Gründen recht regelmäßig bei ihrem Arzt. Meist mit nur einem Kind/Jugendlichen alleine.

… dass wir uns gerade (friedlich) trennen, weiß der Arzt (natürlich) nicht.

Wenn ich mich trennen würde, würde ich bestimmt auch die Ergo- und Logopädinnen meiner Kinder interessant finden. Sie sind halt, grad wenn man eine längere Geschichte hat, schon ein bisschen eine Konstante im Leben, und das würde bei mir vermutlich dazu führen, dass ich mich auch ein Stück weit an denen festhalten würde.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Also, ehrlich gesagt, bringt mich das alles nicht so wirklich weiter, was aber auch ok ist. Es war ja nur ein Versuch.
was hast du denn erwartet?
Vermutlich ein dutzend Antworten in die Richtung "er ist garantiert bis über beide Ohren in dich verliebt und kann es gar nicht erwarten, dass du endlich den nächsten Schritt machst".


Die meisten hier versuchen ja offenbar, mich als doof und naiv hinzustellen
das tut kein Mensch. Aber wenn man eine rosarote Brille auf hat beurteilt man Dinge und Situationen anders. Das ist ganz normal.
Dazu kommt die Tatsache, dass du sehr lange in einer Beziehung warst und ja da kommt man aus der Übung. Das weiß ich aus eigener Erfahrung und man hungert auch ein bisschen aus und ist dann umso empfänglicher für Nettigkeiten.
Ihr tut so, als sei es generell undenkbar, dass Arzt/Ärztin und Patient(in) zueinander finden
auch das hat kein Mensch behauptet!

… Ich selbst habe sowohl innerhalb der Familie als auch im Freundeskreis jeweils ein Paar, welches sich auf ähnliche Weise kennengelernt hat (es war nur etwas einfacher, da keine Kinder dabei waren) und inzwischen schon lange glücklich zusammen sind.
und warum fragst du dieses Paar dann nicht um Rat?
Wäre doch sehr naheliegend :hmm:

Wir bewegen uns schon auf demselben Niveau.
ich hab dir ja geraten, dass du aktiv wirst. Darauf bist du nicht mal eingegangen :hmm:
Ich vermute mal du traust dich nicht. Was absolut verständlich wäre.
Nur frage ich mich welche Option du dann noch siehst.
Wenn sowas, wie ihr es sagt, generell so gar nichts bedeutet, dann frage ich mich, wie Menschen in der heutigen Zeit überhaupt zusammenfinden.
sicherlich nicht durch komplette Passivität.
Deswegen erneut mein Rat, dass du aktiver wirst. Denn auch eine mögliche Abfuhr bekommst du dann ja viel schneller und sparst dir jede Menge Zeit und Grübeleien.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
zweitens muss ich schauen, dass das kein Kind mitbekommt.
Warum ist es ein Problem, wenn ein Kind mitbekommt, wenn du den Arzt nach gemeinsamen Kaffee trinken fragst?

Ich würd auf Zettelchen, Briefe und Mail verzichten..

zudem solltest du durchsickern lassen, dass du getrennt bist.

Ansonsten fühlt wohl eher er sich veräppelt.. Denke mal, dass es mehr als nur eine verheiratete Mutter in der Praxis gibt, die gefallen an ihm hat..

In dieser Position sich in Ehen einzumischen.. nja.. das macht wohl keiner, der etwas Anstand hat.

da bist nun definitiv du am Zug.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #32
Warum ist es ein Problem, wenn ein Kind mitbekommt, wenn du den Arzt nach gemeinsamen Kaffee trinken fragst?
ich vermute mal weil das dann auch zum Vater vordringen könnte und Kinder schnell mal unbedarft was ausplaudern.
Und eine Trennung ist hier ja noch lange nicht vollzogen und wir kennen auch die Umstände dieser "friedlichen" Trennung nicht, also ich vermute mal hier gehts schon noch um was und der "Ex" soll nicht unbedingt mitbekommen, dass die Frau schon wieder nach anderen Männern Ausschau hält. Das könnte dann Stress geben, den die TS sich ersparen will.

zudem solltest du durchsickern lassen, dass du getrennt bist.
ist sie ja nicht. Sie ist angeblich dabei sich zu trennen, das ist was komplett anderes.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
ist sie ja nicht. Sie ist angeblich dabei sich zu trennen, das ist was komplett anderes.
Die TE klingt zumindest in ihrer Haltung getrennt..

Manchmal sieht man die Notwenigkeit nicht, die Trennung und den ganzen bürokratischen Aufwand uf sich zu nehmen, wenn doch allea so friedlich ist.

Erst mit einem Flirt oder die Aussicht auf einen neuen potentiellen Partner, gibt einem dwn Motovationsschub, die Trennung durchzuziehen..

Finde ich auch nicht verwerflich. Man muss nicht immer alles so tun, wie ea avon anderen als richtig angesehen wird.. vorausgesetzt man schadet niemandem.. und das sehe ich hier gar nicht.


Das mit den Kindern allerdings sehe ich kritischer.. weiss nicht wie alt die sind.. aber entweder so klein, dass sie gar nicht den Kontext verstehen, warum Mamma mit dem Arzt was trinken geht und wirklich nur die Gefahr bestehr, dass die Kinder dann vorm Vater was ausplaudern..

Oder sie sind alt genung, um es zu verstehen, sind allerdings noch nicht informiert, dass die Eltern sich trennen..

Hoffe auf eine andere Erklärung dafür.. denn beides obige hätte mit Zuständen wie verheimlichen, lügen und vorteilnahme zu tun..
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
Die TE klingt zumindest in ihrer Haltung getrennt..
sie schreibt selbst:
… dass wir uns gerade (friedlich) trennen, weiß der Arzt (natürlich) nicht.

ja sie schreibt auch von emotional ist sie längst getrennt, aber auch von beruflich miteinander verbunden. also das ist sicherlich komplex und das erklärt man nicht in einem Satz in der Sprechstunde.

WENN die TS da konkreter werden will, dann wäre es meiner Meinung nach definitiv nötig, das Bekanntschaftsverhältnis aus der Sprechstunde auszulagern. Wie sie das anstellt, ist im Prinzip egal.
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
ja sie schreibt auch von emotional ist sie längst getrennt, aber auch von beruflich miteinander verbunden. also das ist sicherlich komplex und das erklärt man nicht in einem Satz in der Sprechstunde.
Wie komplex die Sache ist oder nicht, muss der Arzt gar nicht wissen.. wichtig ist die Haltung der TE.

..und für den Arzt lediglich die Info wichtig, DASS sie in Trennung lebt (innerlich)..
 
A
Benutzer175150  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #36
Also wenn er nicht weiß, dass du dich bald trennst, und auch weiß, dass du aktuell "vergeben" bist, und dennoch mit dir flirtet (falls dem wirklich so ist und du es dir nicht einbildest), dann glaube ich nicht, dass er etwas ernstes mit dir anstrebt.

Wenn ich Single und auf der suche nach einer potentiellen Partnerin bin, würde mir im Traum niemals einfallen, es erst mal bei verheirateten Frauen mit Kindern zu versuchen (außer ich weiß, dass sie geschieden ist). Ich würde mich eher erstmal auf Single frauen fokussieren.

Wenn jemand aber nur auf ein kurzes Techtelmechtel, Affäre, Ons aus ist, würden einige sicher auch nicht vor Verheirateten Frauen Halt machen. (Für mich persönlich zwar ein absolut ekelhaftes Verhalten, aber ich kenne genug Männer denen sowas egal wäre. Menschen mit Charakter und Ehrgefühl werden leider gefühlt immer seltener - egal welches geschlecht. Btw nicht falsch verstehen-damit meine ich nicht dich. Auch wenn es mir ehrlich gesagt auch komisch vorkommt, dass du schon so schnell bereit bist, was Neues einzugehen. Aber hey, jeder Mensch ist da anders. Vorwürfe, dass du n schlechter Mensch wärst usw, will ich dir damit jetzt nicht machen. Ich weiß schließlich nichts über dich)
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #37
Auch wenn es mir ehrlich gesagt auch komisch vorkommt, dass du schon so schnell bereit bist, was Neues einzugehen
hat die TS überhaupt mal geschrieben woran sie grundsätzlich interessiert ist?
Wenn, dann hab ich es überlesen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass sie geschrieben hat sie sucht eine neue feste Beziehung.
Und der Weg von einem Flirt bis zu einer festen Beziehung ist ja normalerweise auch ziemlich weit :zwinker:
Die beiden kennen sich null. Und das wäre doch mal die erste Voraussetzung, um zu wissen, ob es zwischenmenschlich überhaupt passt :zwinker:
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Was will er mir damit sagen …", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren