• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was will diese Frau???

Sahanochi
Benutzer184115 (28) Ist noch neu hier
  • #1

Was will diese Frau?​

Hallo und zwar hat sich die Ex von meinem Mann gemeldet und hatte gestern geschrieben sie hat ein Kind das 6 Monate alt sei. Mein Mann schrieb er wolle einen Vaterschaftstest machen lassen, da sie einen Mann hat und bzw vielleicht andere Männer vor ihm oder nach ihm hatte (nur Gott weiß wie viele)
Was will sie nach 6 Monaten? Also ich würde schon in den ersten Wochen bzw Monaten schreiben... ?! Ich bin so verzweifelt, kann nicht schlafen, essen nur am weinen und meine Gedanken bzw diese Ungewissheit und dieses Nachdenken machen mir wortwörtlich Kopfschmerzen. Das Kind ist am 03.12.2020 geboren und er sagte er hatte im März 2020 oder ende Februar 2020 mit ihr Sex.
Anscheinend hat sie einen Partner.. aber keine Ahnung sie will auch einen Vaterschaftstest machen lassen, das heißt ja das sie andere(n) Mann/Männer hatte. ..
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.. vielleicht habt ihr paar Tipps oder Ideen.
Vielen Dank schon mal. :smile:
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #2
Naja, sie will wissen wer der leibliche Vater ist, um anschließend wohl Unterhalt einzufordern.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nun, stellt Euch folgende Fragen:

Wie wahrscheinlich ist es, dass er der Vater ist? Besteht überhaupt die Möglichkeit?

Was wäre daran schlimm?

Was wäre daran allenfalls sogar positiv (ein kleiner Mensch) ?

Ansonsten könnt ihr nur den Test abwarten und schauen was passiert.
Was sagt sie den, was sie will? Finanzielle Unterstützung? Oder Unterstützung bei der Erziehung? oder ????

Warum bringt Dich das zum Weinen`? Hast Du Angst, dass er zurück geht?
 
Sahanochi
Benutzer184115 (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Naja, sie will wissen wer der leibliche Vater ist, um anschließend

Nun, stellt Euch folgende Fragen:

Wie wahrscheinlich ist es, dass er der Vater ist? Besteht überhaupt die Möglichkeit?

Was wäre daran schlimm?

Was wäre daran allenfalls sogar positiv (ein kleiner Mensch) ?

Ansonsten könnt ihr nur den Test abwarten und schauen was passiert.
Was sagt sie den, was sie will? Finanzielle Unterstützung? Oder Unterstützung bei der Erziehung? oder ????

Warum bringt Dich das zum Weinen`? Hast Du Angst, dass er zurück geht?
Er hatte mir damals gesagt das eine ex schwanger sei aber er sagte es wäre nicht sein Kind. Jetzt nach 6 Monaten kommt sie???!.. ich weiß nicht für mich ist es schwierig allein die Vorstellung das er von einer anderen eventuell ein Kind haben könnte.. dann muss ich das akzeptieren und das sie kontakt haben macht mich fertig. Ich weiß nicht was sie will.
Ja ich habe auch angst das er zurück zu ihr geht, obwohl er mir sagte er mache das nicht.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
das sie kontakt haben macht mich fertig.
Im Moment werden sie relativ viel Kontakt haben, bis die Vaterfrage geklärt ist und dann wird es evt. gar keinen oder nur noch Kontakt geben.... je nach Resultat.
Wenn er sicher ist, dass das Kind nicht von ihm ist, dann würd ich mir weniger Sorgen machen. Aber ja, es kann natürlich von ihm sein.
Warum wäre das so schlimm? Es ist ja vor Eurer Zeit entstanden.......
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Also im letzten März war er noch mit ihr zusammen, ihr seid also seit einem Jahr zusammen und schon verheiratet?
Und wieso hast du Angst er könne zurück gehen? Die Ex hat doch laut deiner eigenen Aussage selber einen neuen Partner
 
Sahanochi
Benutzer184115 (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Im Moment werden sie relativ viel Kontakt haben, bis die Vaterfrage geklärt ist und dann wird es evt. gar keinen oder nur noch Kontakt geben.... je nach Resultat.
Wenn er sicher ist, dass das Kind nicht von ihm ist, dann würd ich mir weniger Sorgen machen. Aber ja, es kann natürlich von ihm sein.
Warum wäre das so schlimm? Es ist ja vor Eurer Zeit entstanden.......
Ich weiß nicht ob ich da zu "krank" denke aber ich will - wollte immer das der Partner mit dem ich zusammen bin keine kinder hat bzw nur mit mir. Er sagt auch wenn er nichr der vater wäre dann gibt es kein kontakt mehr mit ihr.. aber wenn doch dann nur wegen dem kind.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
 
Sahanochi
Benutzer184115 (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Also im letzten März war er noch mit ihr zusammen, ihr seid also seit einem Jahr zusammen und schon verheiratet?
Und wieso hast du Angst er könne zurück gehen? Die Ex hat doch laut deiner eigenen Aussage selber einen neuen Partner
Ja wir sind islamisch verheiratet und wollen auch standesamtlich heiraten. Ich habe davor Angst weil die ja immer verbunden wären und das dann Gefühle zurück kommen und ich dann eben verlassen werde. Laut ihm hat sie einen Partner aber ich weiß es nicht zu 100 %
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #10
Was sie will? Den Vater finden und den Unterhalt bekommen.
Warum erst jetzt? Weil es viel Lauferei ist, weil Babys anstrengend sind und Dinge lange dauern und sie vielleicht jetzt erst verstanden hat, dass sie den Unterhalt fordern muss.

Was du tun sollst?
Locker bleiben, Test abwarten.
Sonst nix. Du hast damit vorerst nichts zu tun.
Um alles Weitere mach dir Gedanken, wenn der Test positiv ist.
Bis dahin: chillen.
 
Sahanochi
Benutzer184115 (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Was sie will? Den Vater finden und den Unterhalt bekommen.
Warum erst jetzt? Weil es viel Lauferei ist, weil Babys anstrengend sind und Dinge lange dauern und sie vielleicht jetzt erst verstanden hat, dass sie den Unterhalt fordern muss.

Was du tun sollst?
Locker bleiben, Test abwarten.
Sonst nix. Du hast damit vorerst nichts zu tun.
Um alles Weitere mach dir Gedanken, wenn der Test positiv ist.
Bis dahin: chillen.
Also ich sag dir ehrlich ich hätte in den ersten Wochen oder Monaten schon geschrieben.. nicht nach 6 Monaten.
Ja du hast recht ich muss chillen aber habe so angst.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #12
Test und Unterhalt gehen eben erst, wenn das Kind da ist.
Vielleicht wollte sie auch verzichten. Hat aber jetzt erst gemerkt, dass das nicht geht. Oder der, von dem sie dachte es sei der Vater, ist es schonmal nicht.

Wovor hast du Angst, dir passiert doch nix.
Schlimmstenfalls hat er alle zwei Wochen Umgang und ihr ein paar Euro im Monat weniger.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Vieleicht sind auch Zweifel an der Vaterschaft aufgekommen - von der Seite ihres Partners z.B. Aus welchen Gründen auch immer. Kann niemand wissen.
Dein Mann könnte sie einfach direkt fragen: wieso jetzt?
 
G
Benutzer Gast
  • #14
du kannst halt nichts machen als abwarten im Moment. Eigentlich ist das einzige was du aktiv tun kannst an eurer eigenen Beziehung zu arbeiten, denn die scheint ja nicht sonderlich solide zu sein nach so kurzer Zeit.
 
Sahanochi
Benutzer184115 (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Vieleicht sind auch Zweifel an der Vaterschaft aufgekommen - von der Seite ihres Partners z.B. Aus welchen Gründen auch immer. Kann niemand wissen.
Dein Mann könnte sie einfach direkt fragen: wieso jetzt?
Sie meinte unterhalt will sie nicht einfach zu 100 Prozent wissen wer der vater ist. Sie hatte angeblich angst wegen ihrem Mann deswegen erst jetzt..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Also dein Partner hatte ungeschützten GV mit einer Frau und die wurde schwanger.
Und dass er der Vater ist, hat er ausgeschlossen weil??
Dass es das Kind gibt, wusstest du überhaupt nicht? Hat er nie erwähnt? Obwohl der Befruchtungszeitpunkt ja anscheinend nicht unrealistisch ist. Sonst käme sie jetzt doch nicht und würde einen Vaterschaftstest wollen.

Also da sind sehr viele Fragezeichen, die erst mal dein Partner mitverschuldet hat.
Ich versteh nicht, warum du jetzt so eine Wut auf seine Ex schiebst. Sie will einfach nur Klarheit und das Kind hat verdammt noch mal ein Recht zu wissen, wer sein Vater ist.
Und dass sie nach 6 Monaten kommt, was macht das für einen Unterschied?
Wenn sie nach 10 Jahren käme, würde das auch nichts ändern. Sie will Gewissheit, da gehts auch um Geld, da gehts um Moral... letztlich ganz egal.
Es muss doch auch im Interesse deines Partners sein, Gewissheit zu haben.
Ich finds nicht nachvollziehbar, dass er sie vorher nicht wollte.

Und wenn dein Partner der Vater ist, ja dann gibts eine dauerhafte Verbindung zwischen ihm und seiner Ex. Aber sorry, die Vorwürfe musst du dann ihm machen und nicht ihr. Er hätte das Kapitel vielleicht erst mal wirklich abschließen sollen bevor er eine neue Beziehung eingeht.
Das Kind kann dafür am wenigsten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #29
Wieso? Kannst du das ausführen?
Na ja ich meine das in der Richtung, dass sie vielleicht die Pille vergessen hat und ob er das dann wusste oder ob sie das verheimlicht hat.

Wobei ich es auch merkwürdig finde, dass man sich trennt und die Ex so dermaßen aus seinem Leben streicht, dass man eine Schwangerschaft und anschließend eine Geburt gar nicht mitbekommt.
Es könnte aber natürlich sein, dass das von ihr auch so gewollt war :ratlos:
Da kann ich nur spekulieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #31
Irgendwie krieg ich die ganze Geschichte nicht so recht zusammen. Hier was ich bis jetzt verstanden hab:
- dein heutiger Partner hatte mit seiner Ex, der Mutter, Feb./März 2020 Sex
-geschützt/ungeschützt wissen wir nicht
- die beiden haben sich in 2020 getrennt (vor oder nach dem Sex im Frühjahr???)
- er wusste vor der Geburt von der Schwangerschaft
- Du und er kamt zusammen, er hat dich über die Schwangerschaft seiner Ex informiert
- ihr seit nach eurem Verständnis, aber nicht rechtskräftig verheiratet
- sie hat einen neuen Partner seit ???

Reichlich erstaunlich finde ich, wie schnell hier Partnerschaften gelöst und geschlossen werden, unter welchen Bedingungen wer mit wem Sex hat.

Seit wann bist Du mit deinem Partner zusammen und seit wann ist seine Ex mit ihrem Partner zusammen? Das würde ein Licht drauf werden, wie wahrscheinlich dein Partner der Vater des Kindes ist. Warum sie „weiß Gott“ (nein, dem ist es egal, sie wird es wissen) mit wie vielen Männern Sex gehabt haben soll, das ist mir auch nicht klar. Setzt man jetzt aber voraus, dass das alles in mehr oder weniger „normalen“ Verhältnissen abgelaufen ist, dann kann ich deine Nervosität langsam verstehen, denn dann spricht mehr dafür, dass dein Partner der Vater ist, als dagegen.
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Wobei ich es auch merkwürdig finde, dass man sich trennt und die Ex so dermaßen aus seinem Leben streicht, dass man eine Schwangerschaft und anschließend eine Geburt gar nicht mitbekommt.
Er hatte mir damals gesagt das eine ex schwanger sei aber er sagte es wäre nicht sein Kind.
Da gibts nicht so viel zu spekulieren, er wusste Bescheid. Ich frag mich eher, warum er geht, wenn sie schwanger ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Da gibts nicht so viel zu spekulieren, er wusste Bescheid. Ich frag mich eher, warum er geht, wenn sie schwanger ist.
Ich konnte nicht 100%ig raus lesen, ob er es wusste.
Wenn ja, dann hast du natürlich recht und ich wiederhole mich, dass ich es merkwürdig finde, dass er das Kapitel nicht erst mal abschließt, sondern pauschal seine Vaterschaft ausschließt und eine neue Beziehung eingeht.

Die einzig denkbare Möglichkeit wäre, dass er mit ihr immer und ausschließlich Sex mit Kondom hatte. DANN kann ich das Ausschließen der Vaterschaft seinerseits verstehen. Aber nur dann.
Und wenn dem so war, dann ist das Ergebnis des Vaterschaftstests ja auch nur Formsache und kein weiteres Drama.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Ich finde den ganzen Faden merkwürdig. Und mein Gefühl sagt mir, dass uns wenigstens eine ganz wesentliche Information fehlt, die hier mehr Logik reinbringt.
Warum z.B. war „eine“ Ex von ihm schwanger damals? Ich hatte immer nur „die“ Ex, auf die eine solche Aussage in Bezug auf mich überhaupt relevant gewesen wäre. Keinerlei Aussage zu Verhütung, flottes Bäumchen wechsel dich. Da wurde ja anscheinend heftig durch die Gegend gevögelt.
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
gelöscht weil Unsinn.... ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #36
Er hatte mir damals gesagt das eine ex schwanger sei aber er sagte es wäre nicht sein Kind. Jetzt nach 6 Monaten kommt sie???!.. ich weiß nicht für mich ist es schwierig allein die Vorstellung das er von einer anderen eventuell ein Kind haben könnte.. dann muss ich das akzeptieren und das sie kontakt haben macht mich fertig. Ich weiß nicht was sie will.
Ja ich habe auch angst das er zurück zu ihr geht, obwohl er mir sagte er mache das nicht.
T tourist , ich weiß jetzt nicht, was da nicht zu verstehen ist?
 
T
Benutzer177597  Verbringt hier viel Zeit
  • #37
mickflow Nichts, das ist einfach nur der Beweis dafür, dass ich eine Brille benötige. :grin:
Ich habe den Beitrag beim Scrollen tatsächlich überlesen.

mea culpa
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #38
wollte immer das der Partner mit dem ich zusammen bin keine kinder hat bzw nur mit mir.
Und jetzt kommt das Lebrn. Kann sein, dass es nur eine Prüfung ist , kann sein, dass es wirklich sein Kind ist.
Was willt Du jetzt tun? Was ist richtig? Was falsch? Hat das Kind nicht seinen Vater verdient? Muss man nicht Verantwortung übernehmen?
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Off-Topic:
Ich glaube nicht, dass da jetzt noch viel kommt. Da waren die Antworten der Teilnehmer wohl zu eindeutig und die Fragen zu konkret.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #41
Off-Topic:

Off-Topic:
Ich glaube nicht, dass da jetzt noch viel kommt. Da waren die Antworten der Teilnehmer wohl zu eindeutig und die Fragen zu konkret.
Was ich aber sehr schade finde. Scheinbar dürfen keine konkreten Aussagen mehr getroffen werden.
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Off-Topic:


Was ich aber sehr schade finde. Scheinbar dürfen keine konkreten Aussagen mehr getroffen werden.
Na ja, es ist schon im Forum eine gewisse Grundtendenz in zwei Lagern erkennbar. Die einen stellen eine Frage oder schildern ihre Problemsituation und wünschen sich objektive Antwortet oder Lösungsansätze, andere erwarten Antworten aus einem inhaltlich eng gesteckten Spektrum oder die Bestätigung ihrer Sicht, Meinung, Position, Rolle, was auch immer.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #43
Off-Topic:

Na ja, es ist schon im Forum eine gewisse Grundtendenz in zwei Lagern erkennbar. Die einen stellen eine Frage oder schildern ihre Problemsituation und wünschen sich objektive Antwortet oder Lösungsansätze, andere erwarten Antworten aus einem inhaltlich eng gesteckten Spektrum oder die Bestätigung ihrer Sicht, Meinung, Position, Rolle, was auch immer.
Nur lässt sich sowas kaum oder nur sehr schlecht kombinieren. Und vorn herein kann man nicht wissen was gewünscht ist. Aber auch wenn man die Tendenz erkennen sollte, sollten doch zumindest möglichst objektiven Aussagen genannt werden dürfen, auch wenn diese nicht gerade die Sicht des/der User bestätigen ohne das sich sowas gleich im Sande verläuft.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #44
OT bitte einstellen. Redet lieber wieder mit der TS und nicht über sie.
 
G
Benutzer Gast
  • #45
Was sie will, ist relativ klar und nachvollziehbar. Sie möchte herausfinden, wer der Vater ihres Kindes ist. Vermutlich, damit er seinen Pflichten nachkommt und Unterhalt bezahlt und sich um das Kind kümmert.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Was will diese Frau???", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren