
Benutzer184049 (28)
Sorgt für Gesprächsstoff
- #1
Welches Fach in der Schule konntest du früher nie leiden, egal ob wegen des Lehrers, doofen Mitschülern oder unsinnigen Inhalten?
Aber bei „fast alles“ gibt es dann schlüssigerweise doch etwas, das unser Buddy nicht so gern gemacht hat (*Strebermodus on*) 🤓Ich habe eigentlich fast alles gerne gemacht 🙈
Dann hatten wir wohl eine ähnliche Schulzeit.Generell fand ich in vielen Fächern das langsame Unterrichtstempo und ständige Wartenmüssen, bis die anderen auch soweit sind bzw. es inhaltlich weitergeht, zermürbend. Es ist ja nicht, dass man mal warten muss, bis es weitergeht, sondern ständig. Dabei hatte ich mich ursprünglich auf die Schule gefreut, weil ich gerne Neues gelernt habe. Irgendwann habe ich mich irgendwie weggeträumt, um das auszuhalten. Wenn ich die Schulzeit mit einem Satz beschreiben müsste, dann würde ich sie als „Die Zeit des ständigen Wartens“ beschreiben. Warum kann der Unterricht nicht so wie in der Uni ausgestaltet sein - das wäre viel besser und interessanter gewesen.
Ja, das kenne ich ebenfalls. Nicht gelernt, wie man lernt. Das kann ich bis heute nicht. 🫠Erst im Studium war ich dann wirklich gefordert und hatte das Problem, dass ich keine Ahnung hatte, wie man sich den Stoff aktiv erarbeitet. Das war in der Schule ja nie nötig.
Mich hat das Thema gerade auch zum weiteren nachdenken angeregt.Ja, das kenne ich ebenfalls. Nicht gelernt, wie man lernt. Das kann ich bis heute nicht. 🫠
War bei mir genauso - Zeichnen >> never.Zeichnen - meine Bilder waren nicht schön - die Proportionen passten nicht - ich war immer erstaunt , wie gut meine Schulkameraden in diesem Fach waren.
War bei mir genauso - Zeichnen >> never.
Oh ja, dieses dämliche rumgewedle oder Gehopse auf dem Schwebebalken oder Getanze hab ich auch gehasst.Sportunterricht fand ich auch meistens enttäuschend, weil er mich nicht gefordert hat und es sogar Schuljahre gab, in denen nach Geschlechtern getrennt wurde und die Jungen die tollen Sportarten machen durften (Ballsportarten, vor allem Fußball) und wir Mädchen so komische Tänze mit Bändern, mit denen man rumwedeln sollte, machen mussten.