• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was würdest Du tun?

L
Benutzer203091  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Abend miteinander.

Ich bin neu hier und auf Deine Meinungen angewiesen, da ich selbst gerade am hin- und herüberlegen bin.
Ich stehe vor der großen Frage, ob es Sinn macht, sich einen Coach zum Thema Liebe, Partnerschaft und Sexualität zu nehmen, der mich dabei unterstützt mein Bedürfnis Liebe zu verbessern. Sei es im Thema Partnerschaft, Selbstfindung und Steigerung des Selbstbewusstseins sowie auch Tipps und Tricks wie mein Sexleben bereichert werden kann.
Was würdest Du tun? Würdest Du jemanden mit Expertise an die Hand nehmen, der Dir definitiv einen Mehrwert bringt? Wenn ja was würdest Du dafür zahlen?
Da es gefühlte 100 Varianten zum diesem Coaching-Thema gibt, bin ich überfordert. Welche Varianten wäre für Dich am effektivsten? EBook, Live-Coaching, Webinare,...?

Kannst Du Dich hier zu diesem Thema äußern, was für Dich infrage käme. Vielleicht sind ja andere Personen ebenfalls an dieser Thematik interessiert und stehen vor der selben Entscheidung wie ich oder befinden sich sogar schon dazu in einem Coaching oder haben es schon gemacht. Über Anregungen und Empfehlungen wäre ich dankbar.


Ich danke Dir! 🤍
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3
.
Ich stehe vor der großen Frage, ob es Sinn macht, sich einen Coach zum Thema Liebe, Partnerschaft und Sexualität zu nehmen, der mich dabei unterstützt mein Bedürfnis Liebe zu verbessern. Sei es im Thema Partnerschaft, Selbstfindung und Steigerung des Selbstbewusstseins sowie auch Tipps und Tricks wie mein Sexleben bereichert werden kann.
Puh.....
Was würdest Du tun?
Alleine rausfinden was mir wichtig ist und was ein No Go für mich ist.
Würdest Du jemanden mit Expertise an die Hand nehmen, der Dir definitiv einen Mehrwert bringt?
Nein, denn jeder Mensch ist anders und daher ist ein Mehrwert überhaupt nicht garantiert.
Wenn ja was würdest Du dafür zahlen?
Nix
Da es gefühlte 100 Varianten zum diesem Coaching-Thema gibt, bin ich überfordert.
Eben, genau das ist das Problem.
Welche Varianten wäre für Dich am effektivsten? EBook, Live-Coaching, Webinare,...?
Auch hier .... Es gibt keinen universellen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Was genau soll der Sinn dieses Coachings sein?
bist du Single oder in einer Beziehung?
woran hapert es in deinem Sexleben, dass du Geld für ein Coaching ausgeben willst?
 
Chrissi1160
Benutzer202059  (28) Ist noch neu hier
  • #5
Hi,
die wichtigsten Fragen wurden je bereits gestellt.
Was stört dich an deinem jetzigen Sex-Leben. Um das zu ändern hast nur du die besten Voraussetzungen. Ein Therapeut braucht schon mal viele teure Stunden um einschätzen zu können was du jetzt schon weißt.
Die beste Universallösung ist sowieso immer ein Gespräch mit dem Partner.
Davor solltest du aber wissen was dir wichtig ist. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten sein Sexleben zu „würzen“. Das Geld für solche Sitzungen kannst lieber für Spielzeug und Wäsche investieren- das ist nachhaltiger 😀. Und sich für den Partner zu verbiegen hat eh keine Zukunft.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Was würdest Du tun? Würdest Du jemanden mit Expertise an die Hand nehmen, der Dir definitiv einen Mehrwert bringt? Wenn ja was würdest Du dafür zahlen?
Fangen wir es mal anders an:
bis Du der Meinung, dass Du in diesen Bereichen vielleicht ein Problem hast?
Kannst Du es benennen?
Eine Coaching oder Therapie ist nur dann sinnvoll, wenn Du Dir bewußt bist, dass es ein Problem gibt und es ändern willst.

Ein Therapeut oder Coach oder was-auch-immer kann Dir dabei allerdings auch nur die Werkzeuge in die Hand geben.
Zaubern können die alle nicht.
 
J
Benutzer93099  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Generell kann dir sicherlich einene außenstehende Person mit der entsprechenden Erfahrung und Ausbildung sicherlich weiterhelfen. Die Suche nach dem Richtigen ist allerdings nicht einfach und ein guter Therapeut kosstet eine Menge Geld.

Prinzipiell können aber auch Ratgeber in Buchform, Freundinnen und Foren weiterhelfen. Am Ende musst du entscheiden, was für dich funktioniert und vor allem die Lösungen dauerhaft umsetzen.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #8
Was ich tun würde?
Meine Probleme konkretisieren und nach Prioritäten einteilen. Dann gezielt dafür Lösungswege suchen. Ein Therapeut kann wohl vieles abdecken, es kommt jedoch immer auf die Chemie an. Man kann nicht mit jedem gleich gut.
Tipps und Tricks, das Sexleben zu bereichern stelle ich mir schwierig vor. Das muss man schon bis zu einem gewissen Grad selbst erfahren, zumal das sehr individuell ist.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #9
Irgendwie klingt das für mich mehr nach Marktforschung als nach einem persönlichen Problem. Kann es sein dass du selbst der Coach bist und überlegst welches Angebot an besten funktioniert?
Der Name passt auch dazu.
 
Buenosaurus
Benutzer186761  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
... ob es Sinn macht, sich einen Coach zum Thema Liebe, Partnerschaft und Sexualität zu nehmen, der mich dabei unterstützt mein Bedürfnis Liebe zu verbessern. Sei es im Thema Partnerschaft, Selbstfindung und Steigerung des Selbstbewusstseins sowie auch Tipps und Tricks wie mein Sexleben bereichert werden kann.
Was würdest Du tun? Würdest Du jemanden mit Expertise an die Hand nehmen, der Dir definitiv einen Mehrwert bringt? Wenn ja was würdest Du dafür zahlen?
Bei meinem Gehalt als Altenpfleger werde ich mir keinen Sexualcoach leisten können. Vielleicht kaufe ich die Bravo, wo ja immer noch Dr. Sommer berät, aber wenn ich die Bravo kaufe, muss ich auf vier Tütensuppen im Monat verzichten und vom 28. bis zum 31. hungrig zu Bett gehen.

Außerdem frage ich immer meine Partnerin, wie wir unser Sexualleben bereichern können. Sie zieht kostenlos tolle Ideen aus dem Internet. Keine Ahnung, wie sie das macht... gibt es im Internet Foren, in denen es sich darum dreht, was sich auf dem "Planeten Liebe" abspielen könnte?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren