Was tut man in einen Man Bag?

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Madame Tahini ueberraschte mich heute mit einem wunderschoenen, eleganten Man Bag als Geschenk. Ich hatte schon jahrelang davon gefaselt, dass ich eigentlich gerne einen haette, weil mir das so angenehm vorkommt bei Frauen, dass die immer alles dabeihaben, was man irgendwie brauchen koennte - Notfutter fuer Eichhoernchen, Luftpumpen, Landkarten von Patagonien... aber nun, wo ich einen habe, bin ich doch etwas ratlos. Vierundvierzig Jahre lang kam ich ohne aus, und trug alles, was ich brauchte, in einem Portemonnaie mit mir. Jetzt habe ich ganz neue Perspektiven, viel mehr Zeug mit mir rumzutragen. Aber was koennte das sein? Was habt Ihr in Euren Man Bags? Bzw., was haben Frauen eigentlich an strategisch geplantem Inhalt in ihren Handtaschen?

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Typisch männlich: Kondome, Aftershave, den Slip deiner letzten Eroberung, Visitenkarten für deine nächste Eroberung, und natürlich ein Schweizer Taschenmesser
:ninja:

Benutzer6428 

Doctor How
Weiß nich..trägst du Lippenstift... :ROFLMAO:

Sorry...der..ich wär geplatzt...ging nich ohne :grin: :grin:

Aber ernsthaft: Ich hab ne Tasche, die ich immer auf die Arbeit schleppe..da ist Obst für den Tag drin und Technikzeug wie Bluetooth Kopfhörer, Zweithandy, MP3 Player (den ich mal weg hauen müsste, der Akku ist bestimmt lange durch) und ...ich müsste sie mal wieder ausmüllen.. :zwinker:

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Also, meine bisherige Liste ist so:
  • Teebeutel
  • Salz und Pfeffer (falls man mal irgendwo eingeladen ist und die wussten nicht, was sie tun)
  • eigene Visitenkarten
  • Mausefalle (gegen Langfinger)
  • kleine Flasche Whisky fuer Notfaelle
  • Ersatzsocken
  • kleingefaltete Plastiktuete (kann man immer irgendwie brauchen)
  • Zahnbuerste
  • Zahnpasta
  • Katzenleckerli, um irgendwelche Miezen anzulocken
  • USB Stick
  • Ersatz-SD Card

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Als Frau mit Handtasche:
Handy(s), Schlüssel, Brieftasche, Taschenstrom mit Kabel, MP3 Player, USB Stick, Labello, Handcreme, Deoroller, kleines Messer, Kleingeld, kleine Wasserflasche, Hundefaltnapf, Leckerli, Kacksackerl als Grundausststattung.

Je nachdem wo ich bin, Nachschminkzeug, Sonnenbrille, Flachmann, Handtuch, Hundedecke und Spielzeug. Plus diverse Dinge abhängig von wo ich warum unterwegs bin :zwinker:

edit: Schmerztablette hatte ich vergessen, Tempos nur selten, aber in den "größeren Tagestaschen" schon auch. Außerdem Stift und Zettel. Immer. In jeder Tasche sammeln sich bei mir Kulis an.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
In meiner Handtasche befindet sich immer Folgendes: Labello, Handcreme, Wasserflasche, Kaugummi, Geldbeutel, Einkaufstüte, Tempos, Schlüssel, Handdesinfektion.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
In meiner Handtasche ist nicht viel. Portemonnaie, Schlüssel, Hundekotbeutel und Leckerli (das findet sich irgendwie in jeder Jacke und Tasche, so ganz von Allein) und in der Regel irgendwelche Quittungen die ich nicht mehr brauche.
Abends räume ich aus, wenn ich gehe, packe ich rein was ich brauche.

Mein Mann hat kürzlich von mir eine wunderschöne Aktentasche von aunts & uncles bekommen. Er trägt darin hauptsächlich seine Thermoskanne mit Kaffee und das ein oder andere geschmierte Brot spazieren. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten, die man immer brauchen könnte, wie ein iPhone-Kabel, ein paar Zettel, 'nen Stift, und so.

Y

Benutzer

Gast
Also, meine bisherige Liste ist so:
  • Teebeutel
  • Salz und Pfeffer (falls man mal irgendwo eingeladen ist und die wussten nicht, was sie tun)
  • eigene Visitenkarten
  • Mausefalle (gegen Langfinger)
  • kleine Flasche Whisky fuer Notfaelle
  • Ersatzsocken
  • kleingefaltete Plastiktuete (kann man immer irgendwie brauchen)
  • Zahnbuerste
  • Zahnpasta
  • Katzenleckerli, um irgendwelche Miezen anzulocken
  • USB Stick
  • Ersatz-SD Card

Wenn man das so liest, solltest du dir in Zukunft mehr Gedanken über einen Rucksack oder so machen.

Benutzer6428 

Doctor How
Off-Topic:
Vergiss das Handtuch nicht :smile:
Edit: Machen wir das Zitat nochmal etwas kompletter:
Ein Handtuch hat einen immensen psychologischen Wert. Wenn zum Beispiel ein Strag (Strag = Nicht-Anhalter) dahinter kommt, dass ein Anhalter sein Handtuch bei sich hat, wird er automatisch annehmen, er besäße auch Zahnbürste, Waschlappen, Seife, Keksdose, Trinkflasche, Kompass, Landkarte, Bindfadenrolle, Insektenspray, Regenausrüstung, Raumanzug usw., usw. Und der Strag wird dann dem Anhalter diese oder ein Dutzend andere Dinge bereitwilligst leihen, die der Anhalter zufällig gerade »verloren« hat.
Der Strag denkt natürlich, dass ein Mann, der kreuz und quer durch die Galaxis trampt, ein hartes Leben führt, in die dreckigsten Winkel kommt, gegen schreckliche Übermächte kämpft, sich schließlich an sein Ziel durchschlägt und trotzdem noch weiß, wo sein Handtuch ist, eben ein Mann sein muss, auf den man sich verlassen kann.
Daher der Satz, der ins Anhalterjargon übernommen worden ist: »He, hast du den Hoopy Ford Prefect gesasst? Das ist 'n Frood, der weiß echt, wo sein Handtuch ist.« (Sassen = wissen, durchblicken, treffen, Sex haben mit; Hoopy = echt irrer Typ; Frood = total echt irrer Typ).

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer32843 

Sehr bekannt hier
Ich finde nützlich:
Taschentücher, Kopfhörer fürs Handy, Kaugummi/Bonbon, Schmerztablette, Handcreme, Lippenpflegestift, Müsliriegel, zusammengefaltete Einkaufstasche.

Benutzer111070 

Team-Alumni
In meiner Handtasche befinden sich unterwegs normalerweise Schlüssel, Portemonnaie, Handy, MP3-Player, Taschentücher, ein Tampon, Ibuprofen, eine Flasche Wasser, ein Knirps, ein Kugelschreiber und eine Haarbürste.
Je nach Gesundheitszustand stocke ich die Taschenapotheke auch noch auf, gerade Halsschmerztabletten und Nasenspray sind um diese Jahreszeit nicht verkehrt. :grin:

Mindestens die Taschentücher und den Kuli würde ich aber empfehlen. :thumbsup:

Benutzer141862 

Sehr bekannt hier
Ungefähr so sah meine Tasche im Sommer aus :grin: Zur Zeit schleppe ich weniger mit, da ich eine kleinere Tasche nutze.
- Geldbörse mit Karten und Co.
- Kosmetiktasche, jedoch ohne Kosmetik und mit Augentropfen, Schmerzmittel, Desinfektionstüchern usw.
- Sonnenbrille/Sehbrille (eine davon habe ich an)
- Kuli
- 5-6 Lippenstifte im Wishing on a star Ding
- kleines Thermalwasser
- Handcreme
- Hand-Desinfektionsgel
- MP3
- Lippenbalsam
- Einkaufstüte
- Taschentücher
- Schlüßel mit Thank God, I'm a Woman Anhänger :tongue:
- Ein Spiegel
- Fragrance Blotters