• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun?

M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community,

Ich versuche mich kurz zu fassen.
Vor ca 2 Wochen lernte ich einen Mann übers Internet kennen. Wir verstanden uns recht gut und hatten uns zeitnah dann getroffen. Nach dem Date schrieb er sofort als er bei sich war, das es sehr schön bei/mit mir war. Er suchte auch die nächsten Tage immer von sich aus Kontakt. Letzte Woche war er wieder bei mir und als wir so auf dem sofa saßen, sagte er mir, ob er mir heute schon gesagt hat, das er sich freut, das ich da bin. Das fand ich so schön. Er sagte mir, daß ich gut ausschaue und eine positive Ausstrahlung und Lebtnseinstellung habe.
Er ist ein toller Mann, wir verstehen uns super gut. Auch nach diesem Treffen schrieb er sofort von sich aus, daß es wieder schön war.
Ich muss dazu erwähnen, daß er bisher eine sehr hohe Schreibfrequenz hatte und wir uns 2mal gesehen haben.
Nun ist es so, daß ich Samstag das letzte Mal was von ihm gehört habe. Er schrieb auch nicht unverbindlich oder schwammig, sondern bezog sich schon auf ein nächstes Treffen. Ich hab ihm gestern spät noch geschrieben, aber noch keine Antwort bekommen. Tagsüber schreibt er eh nicht, da er arbeitet. Er schrieb immer abends.
Ich hänge gerade so ein wenig. Ich weiß, das wir uns noch nicht lange kennen, und auch jeder Pausen benötigt bzw auch mal weniger schreibt. Das ist auch kein Problem, aber ungewohnt bei ihm.
Helft mir mal bitte, muss ich mir Sorgen machen? Und was, wenn er sich auch heute nicht meldet? Kann ich dann morgen unverfänglich nachfragen ob alles ok bei ihm ist, oder mich auch nicht melden? Aber das sind Spielchen und das mag ich nicht.
Ich weiß aber auch, das heutzutage alles so schnelllebig ist und die nächste Frau nur einen Klick entfernt sein kann. Ich möchte halt vermeiden auf die Ersatzbank gesetzt zu werden.

Was würdet ihr mir raten? Abwarten?🤔

Ich danke euch
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Wie ist denn so deine schreibfrequenz? Kam bisher mehr von ihm als von dir und ist er normalerweise derjenige der die Gespräche startet?

Vielleicht hat er aber auch gerade etwas Stress.
Hat er gut das nächste Date schon einen Vorschlag gemacht? Sonst könntest du ihm ja zuvor kommen und eine Idee fürs nächste Date schicken.
 
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Wie ist denn so deine schreibfrequenz? Kam bisher mehr von ihm als von dir und ist er normalerweise derjenige der die Gespräche startet?

Vielleicht hat er aber auch gerade etwas Stress.
Hat er gut das nächste Date schon einen Vorschlag gemacht? Sonst könntest du ihm ja zuvor kommen und eine Idee fürs nächste Date schicken.
Danke für Deine schnelle Antwort.

Wir haben gleichviel geschrieben. Ich hab ihn tagsüber aber in Ruhe gelassen und wir schrieben dann abends. Also das ist alles ausgeglichen gewesen.

Direkt etwas vereinbart haben wir nicht, wir waren uns beim letzten Abschied einig, das wir uns wiedersehen. Aber sowas kann sich ja schnell ändern.
Ich möchte ihn halt nicht bedrängen oder so. Sonst würde ich morgen schreiben knd fragen, ob alles ok ist bei ihm und wir uns diese Woche wiedersehen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #4
Samstag habt ihr euch gehört.... Heute ist Montag!

Atme mal durch und warte ab.
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #5
Kommt vielleicht auch aufs Alter und die Einstellung an.
Ich würde auch abwarten, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht hat er gerade etwas anderes wichtiges zu tun.
Er wird ja auch noch ein Privatleben haben. Kann schon sein, dass er da im Moment ausgelastet ist.
Es gibt so viele Gründe....

Er meldet sich, wenn ihm etwas am dir liegt.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Helft mir mal bitte, muss ich mir Sorgen machen?
Grundsätzlich nützt Sorgen machen eh nix. Ich würde mich ablenken und warten, wann und ob er sich wieder meldet.

Du hast ihm geschrieben, jetzt liegt der Ball bei ihm.

Mach Dich nicht wahnsinnig!
 
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich danke euch für eure Antworten.
Ich werde einfach abwarten, auch wenn es wirklich schwer fällt. Weil ich ihn schon mag.

Eine Freundin verunsicherte mich mit ihren Aussagen, das ein verliebter Mann ständig mit mir zusammen sein will, mit mir was unternehmen will, mich seiner Familie vorstellen würde.
Ich sagte ihr, das wir uns doch noch gar nicht so gut kennen und das doch viel zu schnell ginge. Man kann doch jetzt nicht schon von Liebe und Beziehung reden, wir kennen uns gerade mal 2 Wochen
 
A
Benutzer191142  (42) Öfter im Forum
  • #8
Ich sagte ihr, das wir uns doch noch gar nicht so gut kennen und das doch viel zu schnell ginge. Man kann doch jetzt nicht schon von Liebe und Beziehung reden, wir kennen uns gerade mal 2 Wochen
Genau das trifft es! Von Liebe und Beziehung seid ihr mit Sicherheit noch weit entfernt.

Lenke dich ab, mache etwas, woran du Freude hast. Triff dich mit lieben Freunden, habt zusammen Spaß.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich danke euch für eure Antworten.
Ich werde einfach abwarten, auch wenn es wirklich schwer fällt. Weil ich ihn schon mag.

Eine Freundin verunsicherte mich mit ihren Aussagen, das ein verliebter Mann ständig mit mir zusammen sein will, mit mir was unternehmen will, mich seiner Familie vorstellen würde.
Ich sagte ihr, das wir uns doch noch gar nicht so gut kennen und das doch viel zu schnell ginge. Man kann doch jetzt nicht schon von Liebe und Beziehung reden, wir kennen uns gerade mal 2 Wochen
Deine Freundin redet richtig Blech.

Ihr lernt euch doch erst richtig kennen…
Ich würde auf so ein Gequatsche nichts geben, auch wenn es schwer fällt.
Ich denke er wird einfach beschäftigt gewesen sein oder aber: er denkt selbst das er dich bedrängt.
 
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
So werde ich es machen. Und mich dann evtl in den nächsten Tagen bei ihm unverfänglich melden und fragen ob wir Ostern was machen wollen. Da spricht ja nichts dagegen.

Ich kannte so etwas bisher nicht, daß ein Mann sich so bemüht und aufmerksam ist, sich sehr oft und von sich aus meldet. Als er bei mir war, diese lieben Sätze von ihm. Das er sich wohl fühlt.Und das ich es einfach genieße und alles auf mich zukommen lasse. Er tut mir gut. Ich bin seit 5 Jahren Single, hatte eine toxische Beziehung hinter mir, ich brauch da bissl mehr Zeit. Ich weiß, das wenn ein Mann kein Interesse hat, er nicht in dieser Menge schreibt.

Da meinte meine Bekannte halt, das das jeder Mann sagen würde und dies nichts heißen muss.
Wenn ich an diese Konversation denke, hab ich das Gefühl das sie mir das irgendwie schlecht reden wollte. Anstatt zu sagen, genieß es, freu dich, was kommt kommt.
 
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich möchte gern ein Update geben. Ein wenig Zeit ist vergangen seitdem und ich werde seit ca 2 Wochen von ihm komplett ignoriert. Ob das unter Ghosting fällt, weiß ich nicht. Ich bin nicht blockiert oder gelöscht, und er hat alle Nachrichten von mir immer zeitnah gelesen.

Bis Ostermontag war alles gut, wir hatten uns von Donnerstag auf Karfreitag gesehen, wunderschöne Stunden verbracht, geredet, gefrühstückt, er ist dann zu seinen Eltern gefahren und schrieb mir Ostermontag-Abend dann noch 7 total liebe whatsapp und seitdem hab ich nichts mehr gehört von ihm. Es hat nichts , absolut nichts darauf hingedeutet das er kein Interesse mehr haben könnte.
Ich fragte, ob alles ok ist bei ihm usw. Keine Reaktion. Dann schrieb ich paar Tage später, das er es mir bitte mitteilen mag, wenn er kein Wiedersehen möchte, auch darauf keine Reaktion.

Ich wurde noch nie so vehement von jemandem ignoriert. Ich kann das nach allem überhaupt nicht verstehen. Wenn er wenigstens schreiben würde, das er kein Interesse mehr hat, damit könnte ich ja leben, aber überhaupt sich nicht zu melden, verletzt mich sehr.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Nun, da zeigt Dir der Herr doch sehr deutlich, was für einen miesen Charakter er hat.

Nimm es nicht zu Dir, sondern sieh es als Zeichen, wie sehr Du Dich in ihm getäuscht hast.
Ganz ehrlich, auch wenn seine Mom auf der Intensivstation liegen würde. Er würde 3 Min. finden um Dir zu texten, was passiert ist.
Da die Nachrichten gelesen werden, lebt er noch, liest er noch und sein Handy funktioniert auch.
 
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Danke.

Ja ,da hab ich mich wirklich sehr in ihm getäuscht. Ich hätte ihn so auch nicht eingeschätzt.
Zumal ein einfaches "kein Interesse mehr" doch völlig ausreichend und fair gewesen wäre.
Er muss sich doch denken können, das es mich verletzt oder das man sich gedanken macht.
Ich hab schon überlegt ob ich was falsches gesagt oder getan habe, oder auf seine Nachricht nicht das geschrieben habe, was er vielleicht gerne gehört hätte.

Irgendwas muss ja da über Nacht passiert sein, das keinerlei Reaktion mehr kommt
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #14
Danke.

Ja ,da hab ich mich wirklich sehr in ihm getäuscht. Ich hätte ihn so auch nicht eingeschätzt.
Zumal ein einfaches "kein Interesse mehr" doch völlig ausreichend und fair gewesen wäre.
Er muss sich doch denken können, das es mich verletzt oder das man sich gedanken macht.
Ich hab schon überlegt ob ich was falsches gesagt oder getan habe, oder auf seine Nachricht nicht das geschrieben habe, was er vielleicht gerne gehört hätte.

Irgendwas muss ja da über Nacht passiert sein, das keinerlei Reaktion mehr kommt
Das sind Menschen die schon eine Weile vorher wissen das es nicht passt, den anderen aber nicht „verletzen“ wollen. Aber am allermeisten wollen sie sich selbst nicht in die unangenehme Situation bringen jenem Menschen zu sagen das es nicht passt.

Da hast du nichts flach gemacht und so ein Verhalten sagt über ihn sehr viel mehr aus als über dich.
 
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Das sind Menschen die schon eine Weile vorher wissen das es nicht passt, den anderen aber nicht „verletzen“ wollen. Aber am allermeisten wollen sie sich selbst nicht in die unangenehme Situation bringen jenem Menschen zu sagen das es nicht passt.

Da hast du nichts flach gemacht und so ein Verhalten sagt über ihn sehr viel mehr aus als über dich.
Danke.

Aber wenn ich ihn schon darum gebeten habe, mir zu sagen, wenn er nimmer mag, dann rechne ich doch auch mit einer negativen Antwort. Wenn er gesagt hätte, die Entfernung sei zu weit, was auch völlig ok gewesen wäre, aber gar nichts sagen.
Und warum blockiert er mich nicht und liest noch die Nachrichten anstatt sie ungelesen zu löschen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Das tut mir total leid für dich. Sowas ist einfach mies. Aber such den Fehler bitte nicht bei dir, du hast absolut nichts falsch gemacht.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Danke.

Aber wenn ich ihn schon darum gebeten habe, mir zu sagen, wenn er nimmer mag, dann rechne ich doch auch mit einer negativen Antwort. Wenn er gesagt hätte, die Entfernung sei zu weit, was auch völlig ok gewesen wäre, aber gar nichts sagen.
Und warum blockiert er mich nicht und liest noch die Nachrichten anstatt sie ungelesen zu löschen?
Versuch dich mal mit was anderem abzulenken. Du wirst das vielleicht nie erfahren. Und das ist einfach fies. Ich kenne das wenn die Gedanken immer und immer wieder kreisen aber am Ende hilft es nur nach vorne zu schauen und sich auf sich zu konzentrieren. Und du wirst sehen In ein paar Wochen kommt er wieder an und dann kannst du gepflegt "fuck you " sagen 😬
 
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Versuch dich mal mit was anderem abzulenken. Du wirst das vielleicht nie erfahren. Und das ist einfach fies. Ich kenne das wenn die Gedanken immer und immer wieder kreisen aber am Ende hilft es nur nach vorne zu schauen und sich auf sich zu konzentrieren. Und du wirst sehen In ein paar Wochen kommt er wieder an und dann kannst du gepflegt "fuck you " sagen 😬
Für mich gibt es kein Zurück 😊 da ist dann auch das Vertrauen nicht mehr da.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Für mich gibt es kein Zurück 😊 da ist dann auch das Vertrauen nicht mehr da.
Dann freu dich schon mal auf den Moment. 😬 Solche Jungs/Männer kommen immer wieder an. Du schaffst das!❤️
 
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #20
Dann freu dich schon mal auf den Moment. 😬 Solche Jungs/Männer kommen immer wieder an. Du schaffst das!❤️
Der wird sicher wissen, daß er kein Fuß mehr in meine Tür bekommt. Er weiß doch das sein Verhalten respektlos ist.🤔
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Danke.

Ja ,da hab ich mich wirklich sehr in ihm getäuscht. Ich hätte ihn so auch nicht eingeschätzt.
Zumal ein einfaches "kein Interesse mehr" doch völlig ausreichend und fair gewesen wäre.
Er muss sich doch denken können, das es mich verletzt oder das man sich gedanken macht.
Ich hab schon überlegt ob ich was falsches gesagt oder getan habe, oder auf seine Nachricht nicht das geschrieben habe, was er vielleicht gerne gehört hätte.

Irgendwas muss ja da über Nacht passiert sein, das keinerlei Reaktion mehr kommt
Ich hatte das so ähnlich auch mal. Ich hatte schon das Bauchgefühl, dass er nicht mehr so interessiert ist, und hatte auch darum gebeten, mir einfach zu sagen, wenn er keine Treffen mehr möchte. Aber er beharrte darauf, dass alles in Ordnung sei und er mich wiedersehen wolle. Bis er dann wenige Tage später einfach nicht mehr antwortete.
Da sein Verhalten nun zu meinem Bauchgefühl passte, habe ich nicht weiter nachgehakt.
Aber ich kenne das gut, dass man, weil man so in der Luft hängt, anfängt zu grübeln, warum er so gehandelt hat, und die Fehler bei sich selbst sucht. Ich hatte danach einige Wochen eine echte Selbstwert-Krise, daher rate ich dir, solchen Gedankengängen nicht zu sehr zu folgen!
Eigentlich heißt dieses Verhalten nämlich nur, dass es ihm an Anstand und Rückgrat mangelt. Es hat halt für ihn nicht so gepasst, was ja an sich okay ist, aber er ist einfach zu feige, um dir das respektvoll zu sagen.
Nächster bitte!
 
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Vielen lieben Dank
 
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #23
Ich hatte das so ähnlich auch mal. Ich hatte schon das Bauchgefühl, dass er nicht mehr so interessiert ist, und hatte auch darum gebeten, mir einfach zu sagen, wenn er keine Treffen mehr möchte. Aber er beharrte darauf, dass alles in Ordnung sei und er mich wiedersehen wolle. Bis er dann wenige Tage später einfach nicht mehr antwortete.
Da sein Verhalten nun zu meinem Bauchgefühl passte, habe ich nicht weiter nachgehakt.
Aber ich kenne das gut, dass man, weil man so in der Luft hängt, anfängt zu grübeln, warum er so gehandelt hat, und die Fehler bei sich selbst sucht. Ich hatte danach einige Wochen eine echte Selbstwert-Krise, daher rate ich dir, solchen Gedankengängen nicht zu sehr zu folgen!
Eigentlich heißt dieses Verhalten nämlich nur, dass es ihm an Anstand und Rückgrat mangelt. Es hat halt für ihn nicht so gepasst, was ja an sich okay ist, aber er ist einfach zu feige, um dir das respektvoll zu sagen.
Nächster bitte!
Vielen lieben Dank.
Ja es knackt am Selbstwertgefühl, das gebe ich zu.
Warum schrieb er dann am Ostermontag noch so liebevolle Zeilen?

Ich weiß nicht ob er mir damit was sagen wollte und ich halt eben falsch geantwortet habe.


Man schreibt doch sowas liebes nicht noch, wenn man weiß das man kein Interesse mehr hat. Da schreibt man doch gar nichts mehr oder nur was sporadisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer201383  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #24
Das war der chatverlauf von Ostermontag. Und seitdem ist Funkstille

[10.4., 23:13] Lieb, dass Du an mich denkst 😊.
Den Film habe ich sehr lange nicht gesehen... Aber er war toll 🙂.
[10.4., 23:13] Ich habe letztens das erste Mal "Tatsächlich Liebe" geschaut 🤭.
Da hatte ich ja auch was verpasst 🙂.
[10.4., 23:14] Das Wochenende war einfach nur stressig... Zu viel Familie, zu viele Aufgaben 😬.
Mein Besuch bei Dir war das schönste und entspannendste an diesem Wochenende 😊.
[10.4., 23:15] Ich fand unsere Stunden auch wieder sehr schön und hingebungsvoll 👫🙃.
[10.4., 23:15] Inklusive dem Kaffee auf Deinem Balkon am nächsten Morgen 🌈☀️🙂.
[10.4., 23:16] Das mit der Atmosphäre hast Du übrigens raus... Tolle Stimmung, tolles Bild 💁🏼😇.
[10.4., 23:16] Komm morgen gut in Deine Woche! 🍀 ☀️ 🙂
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #25
Bringt doch nichts jetzt sowas auszuwerten oder?
Du bist doch keine 15 mehr.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #26
ich halt eben falsch geantwortet habe.
Du hast nix falsch gemacht.

Er hat zu wenig Interesse um sich weiter mit Dir abzugeben.... egal was Du machst.

Krone richten, aufstehen und weiter daten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren