• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • #1
Es gab ein Moment letztens er wollte eine Kuss und ich diesen Moment war ich mir unsicher wie ich es deuten sollte und checkte es zu spät.diese Szene geht nicht mehr aus mein kopf und ich könnte heulen aus Angst ihn traurig gemacht zu haben.oder auch er gibt mir komplimente und ich schaffe es nur per sms komplimente selten zu geben.ich brauche dringend Tipps wie ich ihn mehr Zuneigung und liebe zeigen kann.denn er küsst mich immer etc und habe ein schlechtes Gewissen weil ich das so selten mache.ich bitte um Tipps die ich umsetzen kann.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Mach's öfter.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Und wie ?Mir fällt es leider sehr schwer und in dem Moment wo er ein kuss wollte war ich sehr unsicher das es too much ist.Meine damalige Beziehung hat mir geprägt.Was tu ich gegen dieses schlechte Gewissen wegen dem Kuss der traurige blick geht mir nicht aus dem gedanke
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Was hindert Sich denn daran, ihm Zuneigung zu zeigen?
Hast Du selbst das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Zärtlichkeiten?
Was sind Deine Befürchtungen?
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich glaube, Du hast Dich entliebt - Dein Herz weiss es, aber ist im Kopf noch nicht angekommen. So macht es den Eindruck auf mich.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Gib dir Zeit. Wenn deine letzte Beziehung dir noch nachhängt kannst du nicht erzwingen, plötzlich keine Angst mehr vor Nähe zu haben. Aber mit der Zeit und einem verständnisvollen Gegenüber sollte es besser werden.

Und rede mit ihm. Sag ihm, wie es dir geht und weshalb, also genau das was du uns hier auch erklärst. Dass du ihm nahe sein möchtest, ihn küssen möchtest, das gerade aber noch schwer für dich ist, weil du erst langsam deine Angst abbauen musst. Er ist dir wichtig, du möchtest ihn nicht verletzen und du bemühst dich. Es würde dir sehr helfen, wenn er Verständnis dafür hat und dir Zeit gibt, damit ihr euch rantasten könnt.
Wenn er hoffentlich lieb reagiert kann dir das auch nochmal helfen, mehr Nähe zuzulassen.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Was hindert Sich denn daran, ihm Zuneigung zu zeigen?
Hast Du selbst das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Zärtlichkeiten?
Was sind Deine Befürchtungen?
Ja das bedürfniss hhabeich schon.Aber ich bin eher unsicher dabei das es too much ist.meine damalige Beziehung hat mich sehr geprägt
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Da hilft nur reden.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Wir schauten eine Serie die sehr lustig war und wir haben viel gelacht und da war ein Kind das ein gleiches Hobby wie die ex hatte ,und er sagte hätte meine ex und ich ein kind wär es so
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Gib dir Zeit. Wenn deine letzte Beziehung dir noch nachhängt kannst du nicht erzwingen, plötzlich keine Angst mehr vor Nähe zu haben. Aber mit der Zeit und einem verständnisvollen Gegenüber sollte es besser werden.

Und rede mit ihm. Sag ihm, wie es dir geht und weshalb, also genau das was du uns hier auch erklärst. Dass du ihm nahe sein möchtest, ihn küssen möchtest, das gerade aber noch schwer für dich ist, weil du erst langsam deine Angst abbauen musst. Er ist dir wichtig, du möchtest ihn nicht verletzen und du bemühst dich. Es würde dir sehr helfen, wenn er Verständnis dafür hat und dir Zeit gibt, damit ihr euch rantasten könnt.
Wenn er hoffentlich lieb reagiert kann dir das auch nochmal helfen, mehr Nähe zuzulassen.
Danke dir.Ja also leider kommt immer wider dieser traurige Blick von ihm in mein Kopf .Ich habe echt ein schlechtes Gewissen.wir würden uns erst in frühestens 1 Woche sehen.. und das würde ich auch wenn gerne persönlich klären
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Ich glaube, Du hast Dich entliebt - Dein Herz weiss es, aber ist im Kopf noch nicht angekommen. So macht es den Eindruck auf mich.
Nein nein ich liebe ihn sehr und bin echt verrückt nach ihm.Jedoch bin ich ein unsicherer Mensch geworden aufgrund meine letzten beziehung
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #13
Ja, overgethinkt!
Wenn man alles auf die Goldwaage legt, kommt man aus dem overthinken auch nicht mehr raus.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Ich kritisierte mich selbst und sagte ich sei fett etc.Plötzlich sagte er halt die fresse.Er sagte nachher es sei nur Spaß gewesen(er sagt so Sätze Normalerweise nie) er sgate auch ich bin viel zu kritisch zu mir selbst.

Habt ihr evtl auch Tipps eie ich wieder selbstsicherer und selbstbewusster werde?
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #21
Ich konnte das zu Beginn meiner Beziehung auch nicht. Während mein Mann mir täglich Komplimente macht und sagt dass er mich liebt, war ich immer sehr zurückhaltend. Ich fragte ihn sogar irgendwann warum er mir das täglich sagt und er lächelte mich an und sagte:" Ich sag dir das immer,wenn ich es in dem Moment auch fühle". Es kam ein Zeitpunkt, wo er vom Feiern in der Nacht oder aus der Stadt nach Hause kam und mir erzählte, dsss da eine Frau versuchte mit ihm zu flirten oder er zufällig von einer Frau ein Kompliment bekam und erst da bemerkte ich,dass er das auch gerne mal von mir hören möchte.ich bin eher der Mensch, der sowas zeigt statt sagt,aber mir wurde bewusst wie sehr es ihn freut wenn ich ihm auch Komplimente mache. Seitdem fällt es mir nichtmehr schwer und mache es wie er. Immer wenn ich es fühle,sag ich ihm was nettes,mache Komplimente oder schicke ihm ne Nachricht. Seine Freude darüber freut mich dann auch sehr.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #52
wieso eräwhnt man die ex?
Darf man die denn nicht erwähnen?
Solange er dir nicht ständig und bei allem von ihr voschwärmt, finde ich das nicht schlimm.

Ich erwähne auch meinen Ex in meiner aktuellen Partnerschaft. Und er seine Ex.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #54
Also ich kann meinen Partner immer anrufen ohne es vorher anzukündigen. Wenn er dann keine Zeit hat geht er halt nicht ran.

Warum bist du dir eigentlich in allem so unsicher? Es scheint mir fast so als ob du ständig Angst hast etwas falsch zu machen.
Ist dein Freund denn jemand der dich ständig kritisiert oder dir zu verstehen gibt das du etwas falsch machst?

All die Dinge die du hier aufgezählt hast, gehören für mich zu einer normalen Beziehung dazu. Und wenn etwas nicht passt, dann redet man darüber. Macht ihr das denn garnicht?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #63
Mal ehrlich... Wenn du noch solche Probleme wegen der alten Beziehung hast - warum gehst du dann eine neue ein?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #71
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #95
Doch habe ich.Aber was soll ich denn gegen das Schuldgefphl oder die Sorge tun das ich mir einfach gedanken um mein freund mache
Dir zum Beispiel klar machen, dass er jahrelang ohne dich überlebt hat und auch ein Telefonat nichts daran ändern wird.
Du zerstörst das gerade. Du. Nicht er.
 
M
Benutzer181426  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #101
Kann es sein, dass ihr ein ganz unterschiedliches Kommunikationsbedürfnis habt?
Du hättest wahrscheinlich gern öfter und näher Kontakt, er braucht das aber nicht so.
Dich macht das nervös, weil es dir fehlt, und du befürchtet ihn zu nerven, weil du merkst, dass er so intensiven Kontakt von sich aus nicht pflegt.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Das ist eine schwierige Konstellation und auf Dauer belastend, weil sich immer einer verbiegen muss.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #102
Wäre es das beste dann doch lieber zu Warten erstmal bis er meine letzten beiden Nachrichten angeschaut hat bzw angehört hat?Und ihn jetzt nicht so zuzutexten/anrufen etc?Ist das angenehmer?
Ja, das ist angenehmer.
Du drängst dich viel zu sehr auf.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #103
Wie meinst du das mit dem ohne mich überlebt?Worauf ist das bezogen?
Damit meine ich: du musst dir keine Sorgen um ihn machen. Du musst dich um seinetwegen nicht ständig rückversichern.
Ich meine es, wie ich sagte: ihm ist ohne dich nichts passiert. Er ist ein erwachsener Mann geworden. Es gab keinen Grund zur Sorge. Warum sollte es jetzt einen geben? Wovor hast du Angst? Dass er vor einen Baum fährt? Dass er ermordet wird?

Ich sag's dir: du hast Angst davor, dass er dich nicht so toll findet wie du ihn.
Aber mit diesem ständigen Rückversichern - wollen erreichst du genau das Gegenteil. Das ist drei Wochen lang schmeichelhaft. Danach geht das jedem auf den Sender.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #110
Ich verstehe.Naja Nein es ist einfach Verlustangst.obwohl er mich total begehrt und alles habe ich immer diese scheiß negativen Verlustängste und Sorgen.
Ja, aber damit solltet du ihn nicht belasten. Das musst du für dich selbst lösen. Wenn du das nicht alleine schaffst, dann mit Therapie.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #111
Also so habe ich schon immer sorgen wenn er nicht schreibt obwohl ich mittlerweile weiß das es bei ihm normal ist und das trotzdem alles super zwischen uns ist.Aber der Gedsnken mit der Kuss situation kommt immer wieder in mein kopf und macht mir Panik das ich ihm nicht genug liebe gebe
Das hatte ich schon nach dem ersten Beitrag verstanden
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #112
Kann es sein, dass ihr ein ganz unterschiedliches Kommunikationsbedürfnis habt?
Du hättest wahrscheinlich gern öfter und näher Kontakt, er braucht das aber nicht so.
Dich macht das nervös, weil es dir fehlt, und du befürchtet ihn zu nerven, weil du merkst, dass er so intensiven Kontakt von sich aus nicht pflegt.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen: Das ist eine schwierige Konstellation und auf Dauer belastend, weil sich immer einer verbiegen muss.
Also ja manchmal kommen diesen ganze Sorgen hoch wieso schreibt er nicht etc.Aber mittlerweile weiß ich auch wenn er nicht schreibt ist es weil er viel bei der Arbeit kst und wenn er zuhause ist pennt er .Also ich habe gelernt das es kein Grund gibt Panik zu haben ,aber Manchmal kommt diese Angst schon zurück
Er behandelt mich toll und alles aber diese Gedsnken sind echt anstrengend
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #113
Ja, aber damit solltet du ihn nicht belasten. Das musst du für dich selbst lösen. Wenn du das nicht alleine schaffst, dann mit Therapie.
Ja du hast recht weißt du manchmal scheinen diese Gedanken total realistisch zu sein und sinn zu ergeben das ist das schwierige.also die situation mut dem Kuss und nicht genug liebe geben sollte ich auch erstmal über Bord werfen?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #114
Ja du hast recht weißt du manchmal scheinen diese Gedanken total realistisch zu sein und sinn zu ergeben das ist das schwierige.also die situation mut dem Kuss und nicht genug liebe geben sollte ich auch erstmal über Bord werfen?
Natürlich. Du kannst ja nicht aus jeder Situation in deiner Beziehung einen kinofilm machen. Da hast du keinen Spaß bei
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #115
Natürlich. Du kannst ja nicht aus jeder Situation in deiner Beziehung einen kinofilm machen. Da hast du keinen Spaß bei
Hast du nun einen Tipp für mich und meine Situation?Bezüglich auch mit den Nachrichten etc
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #116
Hast du nun einen Tipp für mich und meine Situation?Bezüglich auch mit den Nachrichten etc
Lass deinen Partner ein bisschen um dich werben.
Lass ihm Luft.
Mach dich nicht so allzeit verfügbar.
Bieder dich weniger an.
Lass ihm auch mal die Chance zu "kommen". Also auf dich zu.
Klammer weniger.
Sei dir selbst was wert.
Sei dir wichtig.
Tu was für dich ganz allein.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #117
Lass deinen Partner ein bisschen um dich werben.
Lass ihm Luft.
Mach dich nicht so allzeit verfügbar.
Bieder dich weniger an.
Lass ihm auch mal die Chance zu "kommen". Also auf dich zu.
Klammer weniger.
Sei dir selbst was wert.
Sei dir wichtig.
Tu was für dich ganz allein.
Also wie du evtl mitbekommen hast hatte ich igm gestern eine audio gesendet plus zwei nette emojis .Da habe ich mich eifnscv mal bei ihm für alles bedankt denn er kümmert sich immer sehr un mich.meinst du das ist ok?Und jetzt sollte ich mich erstmal entspannen und nixht so viel denke wie du sagtest?
 
G
Benutzer Gast
  • #118
Bist Du nun in Therapie?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #119
Also wie du evtl mitbekommen hast hatte ich igm gestern eine audio gesendet plus zwei nette emojis .Da habe ich mich eifnscv mal bei ihm für alles bedankt denn er kümmert sich immer sehr un mich.meinst du das ist ok?Und jetzt sollte ich mich erstmal entspannen und nixht so viel denke wie du sagtest?
So wie ich und jede Menge andere vorgeschlagen haben - ja.
Wir drehen uns jetzt auch im Kreis.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #120
So wie ich und jede Menge andere vorgeschlagen haben - ja.
Wir drehen uns jetzt auch im Kreis.
Dann werde ich jetzt erst abwarten.Aber was mache ich dagegen das ich denke diese audio plus zwei herz emojis mit kuss sind too much.Und was machen wenn ich andauernd mich frage wann er antwortet
 
G
Benutzer Gast
  • #122
Wenn Du in Behandlung wärst, könnte man wenigstens Verständnis für die ganzen verwirrten Threads haben. So frage ich mich nur, warum Du Dir keine profssionelle Unterstützung suchst 🙄. Tu Dir bitte einen Gefallen und lass Dich mal beraten zu Deinen psychischen Baustellen.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #123
Wenn Du in Behandlung wärst, könnte man wenigstens Verständnis für die ganzen verwirrten Threads haben. So frage ich mich nur, warum Du Dir keine profssionelle Unterstützung suchst 🙄. Tu Dir bitte einen Gefallen und lass Dich mal beraten zu Deinen psychischen Baustellen.
Ich fragte hier erstmal nach anderen Meinungen
 
G
Benutzer Gast
  • #124
Ich fragte hier erstmal nach anderen Meinungen
Du weisst aber schon, dass man Deine Threads und Antworten auf einen Blick nachvollziehen kann? :rolleyes:

Mach Dich auch mal zum Thema Zwangsstörungen schlau und was man dagegen machen kann.
 
giueue1
Benutzer206582  (25) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #125
Du weisst aber schon, dass man Deine Threads und Antworten auf einen Blick nachvollziehen kann? :rolleyes:

Mach Dich auch mal zum Thema Zwangsstörungen schlau und was man dagegen machen kann.
Ja .meinst du es wäre denn nun besser erstmal abzuwarten?
 
Es gibt 85 weitere Beiträge im Thema "Was tun wenn ich ein total schlechtes Gewissen, Angst,Sorge habe das ich ihm nicht genug liebe und zuneigung gebe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren