• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was tun wenn der eigene Freund zu Allen anderen Frauen tausend mal netter ist als zu einem selbst?

layanah
Benutzer181628  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Mein Freund und ich sind fast 4 Jahre zusammen. Anfangs war er ein Traum. Doch mittlerweile verhält er sich mor gegenüber teilweise wie der letzte Rüpel.
Kaum kommt jedoch ne andere Frau hinzu (egal wie dick, hässlich oder vergeben sie ist), er ist TOTAL übertrieben charmant! Kaum sage/frage ich ihn dann was kommt total der angepisste Tonfall. Er sagt ich habe selbst Schuld dass er so zu mir ist und ich sollte mir mal Gedanken machen. So wie er zu allen anderen Frauen ist könnte er ja auch zu mir sein. Doch anscheinend habe ich dies nicht verdient. Hallo?! Ich finde es müsste genau andersherum sein!
Ich bin immer so lieb wie möglich, aber wenn ich sobald eine andere dabei ist ignoriert werde, klar werde ich irgendwann aggressiv und dann lasse ich auch meine Wut an ihm aus! Machen eure Partner das auch und wie reagiert ihr darauf?
 
Wolkenpudding
Benutzer177271  (24) Öfter im Forum
  • #2
Mein Partner macht das nicht und würde er, würde ich mich trennen
 
yoda333
Benutzer178113  Öfter im Forum
  • #4
Wenn Ihr Euch in einer „Aussprache“ gegenseitig mit Vorwürfen überschüttet und hochschaukelt, sozusagen die Wut herauslasst, wie Du schreibst, werdet Ihr sicherlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.
Vielleicht habt Ihr einen gemeinsamen, möglichst nervenstarken Freund oder Bekannten, mit dem Ihr ein moderiertes Gespräch auf neutralem Boden in neutraler Atmosphäre führen könntet? Da wäre vielleicht der Druck etwas heraus und ihr könntet versuchen, Sachargumente austauschen, ohne verbal übereinander herzufallen.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #5
Machen eure Partner das auch und wie reagiert ihr darauf?
Nö. Einfach nur nö.

Ich bin immer so lieb wie möglich, aber wenn ich sobald eine andere dabei ist ignoriert werde, klar werde ich irgendwann aggressiv und dann lasse ich auch meine Wut an ihm aus!
Yua, vielleicht solltest du dein Verhalten reflektieren. Du bist in etwa auf seinem Niveau.

Wie sollt ihr Probleme lösen, wenn ihr nicht mal normal darüber reden könnt? :rolleyes:
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #6
ich sollte mir mal Gedanken machen.
Da hat er recht! Aber anders als er meint. :zwinker: Für mich ein eindeutiges Alarmsignal zur Zukunftsfähigkeit Eurer Beziehung an sich.

Ich hatte nur ein Paar im Freundeskreis, wo er sich exakt so verhalten hat wie Dein Freund. Er ist dann, wie später rauskam, über lange Zeit fremdgegangen und inzwischen sind sie getrennt.
 
layanah
Benutzer181628  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Wie sieht das aus?

Für mich klingt das, als wärt ihr beide nicht besonders nett zueinander.
Ich bin dann halt sobald er was von mir verlangt zickig. Er behandelt mich dann teilweise noch wie ne Angestellte. "Hol mir was zu Trinken. Mach mir was zu Essen", usw.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Was verbindet euch denn noch?

Eure Beziehung klingt sehr am Ende. Da fehlt Respekt, ihr geht sehr unliebevoll miteinander um. Das ist meistens der Anfang vom Ende.

Hier hören wir natürlich nur deine Schilderung, also wir wissen nicht wie dein Partner es schildern würde. Zu so was gehören immer zwei und so was entsteht auch nicht von heute auf morgen.
Also analysier mal für dich, was du an deinem Partner liebst, warum du mit ihm zusammen bist, inwiefern er dein Leben bereichert usw.
Und wenn du da nichts substanzielles findest, dann solltest du über eine Trennung nachdenken.
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Er sagt ich habe selbst Schuld dass er so zu mir ist und ich sollte mir mal Gedanken machen.
Irgendwas passt ihm nicht, irgendeine alte Kränkung x vielleicht. Wir haben aber keine Hellseher-Fähigkeiten, das musst du herausfinden. Übertrieben charmant ist eindeutig, dass er dir zeigen will, dass er auf dich sauer ist. Kommt jetzt so rüber als wolle ich ihn in Schutz nehmen.

Es gibt das Phänomen, dass sich beide nur als "Reagierer" sehen: Er ist unhöflich, weil sie zickig ist, sie ist zickig, weil er unhöflich ist.

x Wenn er narzistisch ist, kann es eine totale Kleinigkeit sein.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ich bin immer so lieb wie möglich, aber wenn ich sobald eine andere dabei ist ignoriert werde, klar werde ich irgendwann aggressiv und dann lasse ich auch meine Wut an ihm aus! Machen eure Partner das auch und wie reagiert ihr darauf?
Ich mache das nicht und meine Partnerin auch nicht. Wir gehen nett miteinander um, weil wir auch in 10 Jahren noch gerne zusammen sein wollen. Eine Beziehung ist eine Bereicherung. Wenn sie einen dauerhaft runterzieht sollte man sie beenden.
[doublepost=1607012150,1607012033][/doublepost]Der andere Thread der Threaderstellerin ist auch sehr relevant: Ganz ehrlich, ist das noch normal? . Ich glaube sinnvoll kann man nur im Kontext antworten.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #11
vielleicht solltest du dein Verhalten reflektieren. Du bist in etwa auf seinem Niveau.
Hm, sehe ich nicht ganz so. In meinem obigen Beispiel war es so, dass es irgendwann selbst dem Umfeld auffiel, negativ. Vor allem den Frauen, die er sämtlich mit seinem Charme umspielte und dabei die angetraute rel. grob behandelte. Das ist nicht nur unfair, sondern auch erniedrigend.

Sollte layanah selbst Fehler machen (was ich bisher nicht unbedingt sehe) gehört das auf eine andere Ebene und nicht in die Öffentlichkeit.
 
layanah
Benutzer181628  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Irgendwas passt ihm nicht, irgendeine alte Kränkung x vielleicht. Wir haben aber keine Hellseher-Fähigkeiten, das musst du herausfinden. Übertrieben charmant ist eindeutig, dass er dir zeigen will, dass er auf dich sauer ist. Kommt jetzt so rüber als wolle ich ihn in Schutz nehmen.

Es gibt das Phänomen, dass sich beide nur als "Reagierer" sehen: Er ist unhöflich, weil sie zickig ist, sie ist zickig, weil er unhöflich ist.

x Wenn er narzistisch ist, kann es eine totale Kleinigkeit sein.
Dankeschön für diese sehr hilfreiche Antwort.
Da könnte wirklich was dran sein.
Das ist nämlich ganz seine Art. Sobald er sauer ist meint er sich rächen zu müssen.
[doublepost=1607015105,1607014946][/doublepost]
Hm, sehe ich nicht ganz so. In meinem obigen Beispiel war es so, dass es irgendwann selbst dem Umfeld auffiel, negativ. Vor allem den Frauen, die er sämtlich mit seinem Charme umspielte und dabei die angetraute rel. grob behandelte. Das ist nicht nur unfair, sondern auch erniedrigend.

Sollte layanah selbst Fehler machen (was ich bisher nicht unbedingt sehe) gehört das auf eine andere Ebene und nicht in die Öffentlichkeit.
Ja, das ist bei mir auch der Fall. Er ist ja auch zu meinen Freundinnen so. Und die sagen mir auch immer dass das schon 'dezent seltsam + ekelerzeugend ist.
Eine Freundin von mir hat ihm sogar schon mal ne Ansage gemacht während ich daneben stand und dann fing er noch an sich zu rechtfertigen und in Selbstmitleid zu suhlen (weil er so eine schreckliche Freundin wie mich hat.)
[doublepost=1607015222][/doublepost]
Was verbindet euch denn noch?

Eure Beziehung klingt sehr am Ende. Da fehlt Respekt, ihr geht sehr unliebevoll miteinander um. Das ist meistens der Anfang vom Ende.

Hier hören wir natürlich nur deine Schilderung, also wir wissen nicht wie dein Partner es schildern würde. Zu so was gehören immer zwei und so was entsteht auch nicht von heute auf morgen.
Also analysier mal für dich, was du an deinem Partner liebst, warum du mit ihm zusammen bist, inwiefern er dein Leben bereichert usw.
Und wenn du da nichts substanzielles findest, dann solltest du über eine Trennung nachdenken.
Uff, das ist jetzt hart.
So konkret kann ich das nämlich gar nicht beantworten.
'Schöne Erinnerungen' ist das einzige was mir so einfällt.
Aber dafür sind diese Erinnerungen auch umso stärker und schöner. :frown:
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Aber dafür sind diese Erinnerungen auch umso stärker und schöner.
Und meinst du nicht du kannst auch alleine schöne Erinnerungen haben?
Oder mit jemand anderen der dich dafür nicht scheiße behandelt?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Hm, sehe ich nicht ganz so.
Naja wie möchtest du "aggressiv" dann deuten? Wie soll man ein Problem lösen, wenn der eine schmollig ist und der andere aggressiv wird?

Ja sein Verhalten ist nicht okay. Das legitimisiert aber Aggressivität nicht. Sie ist ja nicht gezwungen das ganze mit zu machen :confused:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Ich frage mich, warum ihr überhaupt zusammen seid.
Ich vermute mal, weil sie es nicht schafft zu gehen. Und ihr Freund weiß das auch.
Sie lässt sich alles gefallen, weil sie es ihrer Meinung nach nicht anders verdient hat. Und weil sie denkt, so ein Partner ist trotzdem noch besser als keiner :ratlos:
Er hat keinen Respekt vor ihr. Muss er ja auch nicht. Er kann machen was er will, sie nimmt es hin.

Eine sehr gefährliche Spirale, aus der man schwer raus kommt, aber man KANN raus kommen!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #29
Wir Männer sind kaum darauf ausgelegt, Frauen verstehen zu können. Wenn wir unsere Frauen jedoch wertschätzen, dann tolerieren wir das.
Blödsinn. Der gönnerhafte Mann findet sein Frauchen zwar doof, aber er lässt sie mal gewähren (solange sie ihre Pflicht tut) oder was?
Wäre nett, wenn Du nicht in der Öffentlichkeit schreibst, wie ich angeblich bin.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #30
Das du zickig bist, wegen seinem Verhalten oder vielleicht einfach nur so, ist normal.
Wir Männer sind kaum darauf ausgelegt, Frauen verstehen zu können.
1) Nein, es ist nicht normal zickig zu sein. Das ist respektlos und das kann jede Frau steuern. Jede Frau kann entscheidenen die Wut rauszulassen oder zu gehen :rolleyes: Das ist eine Entscheidung, die jede Frau für sich trifft, ob sie jetzt austickt oder nicht. Ausgenommen sind Frauen mit schweren psychischen Störungen, aber ich geh jetzt einfach salopp davon aus, dass das bei ihr nicht der Fall ist :thumbsup:

2) Männer können Frauen verstehen, denn Frauen sind schlichtweg Menschen. Wenn sich ein Mann allerdings die letzte Oberzicke aussucht, die auch nicht daran interessiert ist ihr eigenes Verhalten zu ändern, dann sollte der Mann sich Fragen, warum tut er sich das an. Also da liegt es einfach am Mann, wenn er weiterhin mit so einer zusammen sein will.

Genauso liegt es an der TE, dass sie sich so behandeln lässt oder sich so gibt, wie sie es tut. Statt aggressiv zu werden, könnte sie auch ein vernünftiges Gespräch führen :whistle: Aber das wäre wohl zu produktiv :zwinker: Plus sie müsste zwingend an ihrem Verhalten arbeiten :ninja:
 
Colonel Ridge
Benutzer181219  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Hat er sich eigentlich mal für etwas entschuldigt?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #32
S
Benutzer181071  (37) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Hi. Denke man ist zu anderen immer netter, wenn der Partner selbstverständlich ist. Vermutlich bist du für ihn einfach nur noch selbstverständlich. Scheinbar hat er aber auch ein großes Problem, denn du nervst ihn und er lässt es dich spüren. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht solltest auch mal in dich gehen und überlegen wie du dich ihm gegenüber verhältst. Oft meint man, dass man sich besser verhält. Tut man aber nicht. Selbstreflexion. Damit meine ich aber nicht, dass du schuld bist. Grundsätzlich bin ich immer auf der Seite der Frau. Und ganz ehrlich. Wenn er nicht offen und ehrlich mit dir redet, dann trenn dich. Vielleicht will er dich auch loswerden und traut sich nicht. So ekelt er dich nur weg. Fakt ist... Keine Frau hat es nötig sich für so einen Mann aufzuopfern. Deine Zeit ist kostbar. Dein Leben ist kostbar. Und es wird sicher andere Männer geben, die dir Respekt zeigen und dich so behandeln wie du es dir wünscht




Mein Freund und ich sind fast 4 Jahre zusammen. Anfangs war er ein Traum. Doch mittlerweile verhält er sich mor gegenüber teilweise wie der letzte Rüpel.
Kaum kommt jedoch ne andere Frau hinzu (egal wie dick, hässlich oder vergeben sie ist), er ist TOTAL übertrieben charmant! Kaum sage/frage ich ihn dann was kommt total der angepisste Tonfall. Er sagt ich habe selbst Schuld dass er so zu mir ist und ich sollte mir mal Gedanken machen. So wie er zu allen anderen Frauen ist könnte er ja auch zu mir sein. Doch anscheinend habe ich dies nicht verdient. Hallo?! Ich finde es müsste genau andersherum sein!
Ich bin immer so lieb wie möglich, aber wenn ich sobald eine andere dabei ist ignoriert werde, klar werde ich irgendwann aggressiv und dann lasse ich auch meine Wut an ihm aus! Machen eure Partner das auch und wie reagiert ihr darauf?
 
layanah
Benutzer181628  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #34
Hat er sich eigentlich mal für etwas entschuldigt?
Nein. Sehr, sehr, seeehr selten und das auch nur, wenn's schon selbst Godzilla zu Tränen rühren würde.
Ich habe mich bereits einige Male gewagt ihn darauf hinzuweisen dass eine kleine Entschuldigung in solchen Situationen Wunder bewirken kann, statt noch dazu mit Kritik und Vorwürfen um sich zu schmeißen, was er leider oft macht.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Nein. Sehr, sehr, seeehr selten und das auch nur, wenn's schon selbst Godzilla zu Tränen rühren würde.
Ich habe mich bereits einige Male gewagt ihn darauf hinzuweisen dass eine kleine Entschuldigung in solchen Situationen Wunder bewirken kann, statt noch dazu mit Kritik und Vorwürfen um sich zu schmeißen, was er leider oft macht.
Erklär bitte mal in welcher Art und Weise er dein Leben bereichert.

Bist Du so auf dieses Auf und Ab konditioniert? Bist Du selbst ne Dramaqueen, oder hättest du eigentlich doch eher gern einen Partner, der dich immer wertschätzt statt (ich vermute mal) zwischen absoluter Überhöhung und totaler Erniedrigung deiner Person zu schwanken?
 
layanah
Benutzer181628  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #36
Erklär bitte mal in welcher Art und Weise er dein Leben bereichert.

Bist Du so auf dieses Auf und Ab konditioniert? Bist Du selbst ne Dramaqueen, oder hättest du eigentlich doch eher gern einen Partner, der dich immer wertschätzt statt (ich vermute mal) zwischen absoluter Überhöhung und totaler Erniedrigung deiner Person zu schwanken?
Beim Versuch diese Frage wahrheitsgemäß zu beantworten musste ich wieder einmal feststellen dass ich es selbst nicht weiß. Wenn er "liebe Phasen" hat ist er so wie ich meinen absoluten Traummann beschreiben würde. Zum Beispiel hat er eigentlich total die sanfte, liebe Stimme und sein Lächeln fesselt mich so dermaßen unmenschlich. Er KANN soooo fürsorglich sein. In diesen Augenblicken fühle ich mich mehr als glücklich und geborgen, wie sonst nur bei meinen Eltern, Familie halt.
[doublepost=1607658379,1607658065][/doublepost]Ich habe meinen Vater sehr früh verloren und diese Lücke konnte bis jetzt nur ein Mensch ansatzweise füllen. Und das ist halt er. Das ist nicht pädophil-artig gemeint oder sowas.
Aber er gibt mir einfach irgendwas, was meinem Leben wieder einen Sinn verleiht, auch wenn ich's leider nicht wirklich konkret benennen kann und er mir eigentlich mehr schadet als nützt (zumindest von außen betrachtet.)
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #37
Ich habe meinen Vater sehr früh verloren und diese Lücke konnte bis jetzt nur ein Mensch ansatzweise füllen. Und das ist halt er.
Ein Mensch kann niemals die Lücke eines anderen füllen.
Auch wenn du das vielleicht anders gemeint hast - die Aussage zeigt, dass du deinem Partner eine Funktion zuweist.
Dein Partner ist aber einfach "nur" dein Partner. Er ist nicht dafür da, für dein Glück zu sorgen, deinem Leben Sinn zu geben oder dich sonstwie zu "heilen". Das mal vorweg.

Du hast für dich selbst ganz viel zu tun, ein zufriedener und glücklicher Mensch zu werden.
Und dieser Mensch hilft dir nicht, er schadet dir offensichtlich sogar dabei. Natürlich musst du die Entscheidung selbst treffen. Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass er sich ändert oder bessert. Warum sollte er?
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #38
Zum Beispiel hat er eigentlich total die sanfte, liebe Stimme und sein Lächeln fesselt mich so dermaßen unmenschlich
Das ist jetzt aber nicht unbedingt ein Charakterzug. Du wirst ja nicht nur wegen seines Aussehens mit ihm zusammengekommen sein, oder?
Fürsorglich können auch Freunde sein.

Ich habe meinen Vater sehr früh verloren und diese Lücke konnte bis jetzt nur ein Mensch ansatzweise füllen
Vielleicht möchtest du dich mit dem Thema Vaterkomplex auseinandersetzen. Der ist gar nicht so ungewöhnlich, aber es ist wichtig, sowas im Hinterkopf zu haben, damit man seinen Partner eben nicht "versehentlich" mit einem Vaterersatz verwechselt.

Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe geführt werden. Wenn du aber abhängig von ihm bist, weil er deinem Leben irgendwie mehr Sinn verleiht oder dir einen Vater ersetzen soll, dann hat er Macht über dich, die er nicht haben sollte - und du hast Anforderungen an ihn, die er nicht erfüllen kann, was dann natürlich auch zu Streit führt.
Also auch, wenn sich die Beziehung oft gut anfühlt, ist sie vielleicht am Ende gar nicht so gut für dich.
 
layanah
Benutzer181628  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #39
Das ist jetzt aber nicht unbedingt ein Charakterzug. Du wirst ja nicht nur wegen seines Aussehens mit ihm zusammengekommen sein, oder?
Fürsorglich können auch Freunde sein.


Vielleicht möchtest du dich mit dem Thema Vaterkomplex auseinandersetzen. Der ist gar nicht so ungewöhnlich, aber es ist wichtig, sowas im Hinterkopf zu haben, damit man seinen Partner eben nicht "versehentlich" mit einem Vaterersatz verwechselt.

Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe geführt werden. Wenn du aber abhängig von ihm bist, weil er deinem Leben irgendwie mehr Sinn verleiht oder dir einen Vater ersetzen soll, dann hat er Macht über dich, die er nicht haben sollte - und du hast Anforderungen an ihn, die er nicht erfüllen kann, was dann natürlich auch zu Streit führt.
Also auch, wenn sich die Beziehung oft gut anfühlt, ist sie vielleicht am Ende gar nicht so gut für di

Ein Mensch kann niemals die Lücke eines anderen füllen.
Auch wenn du das vielleicht anders gemeint hast - die Aussage zeigt, dass du deinem Partner eine Funktion zuweist.
Dein Partner ist aber einfach "nur" dein Partner. Er ist nicht dafür da, für dein Glück zu sorgen, deinem Leben Sinn zu geben oder dich sonstwie zu "heilen". Das mal vorweg.

Du hast für dich selbst ganz viel zu tun, ein zufriedener und glücklicher Mensch zu werden.
Und dieser Mensch hilft dir nicht, er schadet dir offensichtlich sogar dabei. Natürlich musst du die Entscheidung selbst treffen. Aber du kannst nicht davon ausgehen, dass er sich ändert oder bessert. Warum sollte er?
Gute Frage. Ja, warum sollte er auch?! Hat's ja scheinbar ganz bequem so.
 
layanah
Benutzer181628  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #40
Das ist jetzt aber nicht unbedingt ein Charakterzug. Du wirst ja nicht nur wegen seines Aussehens mit ihm zusammengekommen sein, oder?
Fürsorglich können auch Freunde sein.


Vielleicht möchtest du dich mit dem Thema Vaterkomplex auseinandersetzen. Der ist gar nicht so ungewöhnlich, aber es ist wichtig, sowas im Hinterkopf zu haben, damit man seinen Partner eben nicht "versehentlich" mit einem Vaterersatz verwechselt.

Eine Beziehung sollte immer auf Augenhöhe geführt werden. Wenn du aber abhängig von ihm bist, weil er deinem Leben irgendwie mehr Sinn verleiht oder dir einen Vater ersetzen soll, dann hat er Macht über dich, die er nicht haben sollte - und du hast Anforderungen an ihn, die er nicht erfüllen kann, was dann natürlich auch zu Streit führt.
Also auch, wenn sich die Beziehung oft gut anfühlt, ist sie vielleicht am Ende gar nicht so gut für dich.
Das mit dem Vaterkomplex könnte echt hinkommen. Als ich ihn das erste Mal sah hatte ich direkt dieses Geborgenheitsgefühl welches man normalerweise nur bei seinem Papa hat. Krank. Nie so reflektiert. Bzw wahrscheinlich unterbewusst ausgeblendet.
 
Mann im Mond
Benutzer18780  Geheimdienstchef
  • #41
S
Benutzer146572  (29) Benutzer gesperrt
  • #42
Was ich hier lese lässt für mich nur den Entschluss zu, dass du Schluss machen solltest.
 
D
Benutzer182159  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Ich würde denkst das er für mich kein Gefühl mehr hat. Versuch Mal mit ihm darüber zu reden und wenn es nichts bringt würde ich mich trennen.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Was tun wenn der eigene Freund zu Allen anderen Frauen tausend mal netter ist als zu einem selbst?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren