Was trinkt ihr abends?

Was trinkst du abends zu Hause gern?

• Bier (alkoholisch)

Stimmen: 13 28,9%
  • Weißwein, Sekt

Stimmen: 11 24,4%
  • Rotwein, Roséwein

Stimmen: 9 20,0%
  • Selbstgemixte Cocktails, Alcopops

Stimmen: 4 8,9%
  • Cola-Wodka, Gin-Tonic o.ä.

Stimmen: 6 13,3%
  • Whisky mit Soda o.a.

Stimmen: 4 8,9%
  • Likör, Eierlikör, Kräuterschnaps

Stimmen: 3 6,7%
  • Nur alkoholfreie Getränke

Stimmen: 27 60,0%
  • Etwas ganz anderes (bitte nennen)

Stimmen: 7 15,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

Benutzer106075 

Meistens hier zu finden
Ich trinke in Bars/Pubs/Restaurants je nach Lokalität, Anlass und Laune Apfelschorle, hausgemachte Limo, Radler oder Bier. Zuhause fast ausschließlich Wasser.

Benutzer147917 

Verbringt hier viel Zeit
In Restaurants trinke ich abhängig vom Gericht mal ein Glas Wein oder Bier, aber auch Saftschorle.

Zuhause abends aktuell gerne alkoholfreies Hefeweizen mit Zitrone, Fassbrause oder Wasser.
Ganz selten mal ein Alster/Radler.

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Das, was ich sonst in Gesellschaft bei Restaurant- oder Kneipenbesuchen, Treffen bei Freunden, Vereinsveranstaltungen, etc. trinke, habe ich in Corona-Zeiten teilweise auf virtuelle Gesellschaft bei Online-Gaming-Runden, Online-UTs, o.Ä. übertragen. Da gibt es üblicherweise Bier und selten auch mal einen Longdrink, bzw. Highball (Gin Tonic / Dark and Stormy, o.Ä.).
Mit meinem Vater trinke ich auch mal Rotwein.

Alleine - also ohne echte oder virtuelle Gesellschaft - schmecken mir alkoholische Getränke nicht. Nur an heißen Sommerabenden habe ich selten auch alleine Lust auf ein Radler.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Ich trinke im Restaurant meist KiBa oder Cola. Zuhause gibt's Cola, Apfelschorle und Wasser, selten was anderes.

Alkohol bestelle ich auch im Restaurant eher selten, aber nehme natürlich die gratis-Ouzo beim Griechen gern mit. :grin: Bier habe ich schon ewig nicht bestellt, Wein mag ich nicht, Cocktails haben den Reiz ebenfalls verloren.

1 Woche(n) später

Benutzer180698  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Grundsätzlich nur Wasser, zum Essen jedoch ein Glas Wein.

Benutzer164174  (43)

Öfter im Forum
Da ich den ganzen Tag kaum was trinke, kommt die Flasche Wasser dran, ab und an mit meiner Frau zusammen nen Gin Tonic oder nen anderen Longdrink.

Benutzer183213  (26)

Ist noch neu hier
Ich trinke abends meistens nur Wasser. Selten, also so alle 4-6 Wochen teilen wir uns mal eine Flasche Wein. Mein Freund trinkt am Wochenende (beim Fußball schauen) meist 1-2 Bier. Wenn man ausgehen könnte würde ich abends auch mal einen Sekt oder eine Weinschorle bestellen.

Benutzer171320 

Verbringt hier viel Zeit
Ich trinke meist Wasser, ab und an Alkoholfreies Bier und meinen Gute-Nacht-Tee.
Am Weekend oder wenn Gäste da sind, auch mal ein Glas Wein.
Starke Getränke wie Gin Tonic trinke ich vielleicht 3x pro Jahr....

Benutzer183865  (26)

Benutzer gesperrt
Trinke ausschließlich Wasser, Tee oder frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte.

1 Woche(n) später

Benutzer184049  (25)

Ist noch neu hier
Schon erstaunlich, wie viele hier alkoholfrei leben. Vor Corona in unserem Club hat ein Drittel der Besucher Bier getrunken, ein Drittel Wein, ein Drittel alkoholische Cocktails/Mixgetränke bzw. gaaanz wenige mal ne Cola oder Saft. 🍸🍷
Ich sehe keinen Sinn dahinter, mich abends alleine auf dem Sofa volllaufen zu lassen.
Zusammen mit Freunden im Club oder im Fußballstadion ist das was anderes 😂 Das kannst doch nicht vergleichen...

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Bei mir gibt’s meistens Leitungswasser. Im Sommer wird das (für die Elektrolyte 🙃, in erster Linie, weil ich dann mehr trinken möchte und auch mal etwas Geschmack haben mag) ab nachmittags gerne um alkoholfreies Bier erweitert.
Manchmal trinken wir Melonenlimonade oder auch mal eine Rhabarberschorle, im Herbst auch mal Saftschorlen mit „Süßer“ (Apfelmost, der nicht pasteurisiert und komplett frisch ist). Ansonsten meistens Kaffee. In Kneipen trinke ich meistens Bier, im Restaurant ist es abhängig vom Essen. Gelegentlich gibt’s zusammen mit Freunden auch Wein. Seit Corona trinke ich deutlich weniger Alkohol. Allein trinke ich eher selten, das sind dann aber auch eher so Sachen wie ein spezielles Bier, das ich probieren will oder eben zwei Gläser Wein an zwei aufeinanderfolgenden Abenden, weil der beim Essen kochen angefallen ist :smile:
In Bars trinke ich auch gerne Cocktails oder probiere neue Gin Variationen — das fällt aber im Moment komplett weg.

4 Monat(e) später

Benutzer186553  (30)

Ist noch neu hier
Wir trinken gerne ein, zwei Gläser Wein während wir den Tag Revue passieren lassen.

Benutzer173382  (25)

Sorgt für Gesprächsstoff
Am Wochenende gerne mal ein oder zwei Bier, ansonsten meistens nur Alkoholfrei. Gerne mal einen Kakao, gerade jetzt zu der Jahreszeit, im Winter auch gerne mal heißen Tee oder so.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren