Was trinkt ihr abends?

Was trinkst du abends zu Hause gern?

• Bier (alkoholisch)

Stimmen: 10 24,4%
  • Weißwein, Sekt

Stimmen: 9 22,0%
  • Rotwein, Roséwein

Stimmen: 6 14,6%
  • Selbstgemixte Cocktails, Alcopops

Stimmen: 3 7,3%
  • Cola-Wodka, Gin-Tonic o.ä.

Stimmen: 5 12,2%
  • Whisky mit Soda o.a.

Stimmen: 3 7,3%
  • Likör, Eierlikör, Kräuterschnaps

Stimmen: 2 4,9%
  • Nur alkoholfreie Getränke

Stimmen: 27 65,9%
  • Etwas ganz anderes (bitte nennen)

Stimmen: 6 14,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Da es Threads zu Gin und Whisky gibt, möchte ich mal ganz allgemein fragen: Jetzt im Lockdown sitzt man doch abends meist allein oder zu zweit zu Hause statt in der Kneipe oder im Restaurant. Was trinkt ihr dann am liebsten?

Benutzer182406  (28)

Ist noch neu hier
Weißwein, eigentlich an Spritzer (Weißwein Schorle für die nördlichen Freunde) :grin:

Benutzer181361 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und Alkohol zu konsumieren. Daher wenn ich überhaupt abends was trinke, eher Wasser oder Tee

Benutzer182121  (22)

Klickt sich gerne rein
Es gibt meistens Ingwer-Tee, Lavendel-Tee oder Wasser. Als Anti-Alkoholiker kommt bei mir auch nichts anderes auf den Tisch.

Benutzer163532  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Meist Wasser, auf dem Sofa gerne noch einen Tee.
Alkohol trinke ich wenn, dann fast nur anlassbezogen, fast nie einfach so zu Hause (und aktuell wegen des Stillens sowieso nicht). Im Sommer aber ganz gerne ein Biermischgetränk auf dem Balkon.

Benutzer174969  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich Alkohol konsumieren will: Bier, Cider oder etwas ähnliches in der größen Ordnung.
Wenn ich einfach Bier trinken will: Alkoholfreies Bier oder Hopfenlimo
Wenn ich durst habe: Wasser
Ansonsten je nach Stimmung: Cappuccino, diverse Tees, Kakao

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Weißwein, Cola-Wodka, Whisky.
Allerdings nicht jeden Abend! Überwiegend nur alkoholfreies, meist Eistee (Volvic, Lipton), im Winter Kräutertee.

Ich hatte es eigentlich so gemeint: Was trinkt ihr im Restaurant, in der Kneipe, im Pub - und da das alles geschlossen ist, dafür zu Hause? Ich würde mich doch wundern, wenn so viele in der Gaststätte nur alkoholfreies trinken würden...🍺🍹

Benutzer174969  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Was trinkt ihr im Restaurant, in der Kneipe, im Pub - und da das alles geschlossen ist, dafür zu Hause?
Whiskey, Cocktails (am liebsten Mojitos), Bier, Limo und Tee.

Was ich zu Hause trinke hat sich diesbezüglich nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer109783 

Beiträge füllen Bücher
Wir trinken Leitungswasser 😋
Im Restaurant auch Wasser. Ich trinke keinen Alkohol, auch kein Bier. Schmeckt mir alles nicht. Dann würde ich lieber Cola oder Sprite trinken, aber wenn ich Cola trinke, kann ich nicht schlafen 😆

Benutzer3277 

Beiträge füllen Bücher
Schon erstaunlich, wie viele hier alkoholfrei leben. Vor Corona in unserem Club hat ein Drittel der Besucher Bier getrunken, ein Drittel Wein, ein Drittel alkoholische Cocktails/Mixgetränke bzw. gaaanz wenige mal ne Cola oder Saft. 🍸🍷

Benutzer174969  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Mein Partner trinkt fast nur Wasser in Restaurants. Ab und an Fruchtsaft. Für ihn ist Alkohol absolut widerlich 🤔

Keiner meiner Freunde trinkt. Also in meiner Bubble trink ich sogar noch am meisten, obwohl ich auch nur 0-5 kleine Flaschen Bier/Cider alle 1-6 Monate trinke 😅

Daran hat sich durch Corona auch nichts geändert 🤷🏻‍♀️

Benutzer83901  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
Leitungswasser. Ab 21 Uhr nichts mehr. Freitags oder samstags gelegentlich ein (auch mal alkoholfreies) Bier oder Glas Wein, selten ein Whisky. In der Schwangerschaft trinke ich entsprechend alkoholfreies Bier oder Wein oder ein Glas Coke oder Fanta Zero.

Benutzer172677 

Sehr bekannt hier
Wenn alkoholisch, dann am häufigsten Rotwein, mit Abstand gefolgt von Weißwein und Crémant, regelmäßiger auch Pastis.
Ansonsten habe ich so meine Phasen, mal mag ich eine Weile am liebsten Gin Tonic, mal ein bestimmtes Bier, dann eine Weile Cidre, gelegentlich einen guten Whisky oder Cognac..

Benutzer164451 

Meistens hier zu finden
In Restaurants/Kneipen/etc. trinke ich Saft, jetzt abends zuhause nur Wasser

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren