• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was trinkt ihr abends?

Was trinkst du abends zu Hause gern?

  • Bier (alkoholisch)

    Stimmen: 16 28,6%
  • Weißwein, Sekt

    Stimmen: 14 25,0%
  • Rotwein, Roséwein

    Stimmen: 9 16,1%
  • Selbstgemixte Cocktails, Alcopops

    Stimmen: 5 8,9%
  • Cola-Wodka, Gin-Tonic o.ä.

    Stimmen: 7 12,5%
  • Whisky mit Soda o.a.

    Stimmen: 5 8,9%
  • Likör, Eierlikör, Kräuterschnaps

    Stimmen: 3 5,4%
  • Nur alkoholfreie Getränke

    Stimmen: 33 58,9%
  • Etwas ganz anderes (bitte nennen)

    Stimmen: 8 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #1
Da es Threads zu Gin und Whisky gibt, möchte ich mal ganz allgemein fragen: Jetzt im Lockdown sitzt man doch abends meist allein oder zu zweit zu Hause statt in der Kneipe oder im Restaurant. Was trinkt ihr dann am liebsten?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wasser, wie auch tagsüber
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Weißwein, eigentlich an Spritzer (Weißwein Schorle für die nördlichen Freunde) :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich hab vor 3 Jahren aufgehört zu rauchen und Alkohol zu konsumieren. Daher wenn ich überhaupt abends was trinke, eher Wasser oder Tee
 
G
Benutzer Gast
  • #5
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Meist Wasser, auf dem Sofa gerne noch einen Tee.
Alkohol trinke ich wenn, dann fast nur anlassbezogen, fast nie einfach so zu Hause (und aktuell wegen des Stillens sowieso nicht). Im Sommer aber ganz gerne ein Biermischgetränk auf dem Balkon.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Tee oder Wasser.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Wenn ich Alkohol konsumieren will: Bier, Cider oder etwas ähnliches in der größen Ordnung.
Wenn ich einfach Bier trinken will: Alkoholfreies Bier oder Hopfenlimo
Wenn ich durst habe: Wasser
Ansonsten je nach Stimmung: Cappuccino, diverse Tees, Kakao
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #10
Weißwein, Cola-Wodka, Whisky.
Allerdings nicht jeden Abend! Überwiegend nur alkoholfreies, meist Eistee (Volvic, Lipton), im Winter Kräutertee.

Ich hatte es eigentlich so gemeint: Was trinkt ihr im Restaurant, in der Kneipe, im Pub - und da das alles geschlossen ist, dafür zu Hause? Ich würde mich doch wundern, wenn so viele in der Gaststätte nur alkoholfreies trinken würden...🍺🍹
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #12
Was trinkt ihr im Restaurant, in der Kneipe, im Pub - und da das alles geschlossen ist, dafür zu Hause?
Whiskey, Cocktails (am liebsten Mojitos), Bier, Limo und Tee.

Was ich zu Hause trinke hat sich diesbezüglich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Wir trinken Leitungswasser 😋
Im Restaurant auch Wasser. Ich trinke keinen Alkohol, auch kein Bier. Schmeckt mir alles nicht. Dann würde ich lieber Cola oder Sprite trinken, aber wenn ich Cola trinke, kann ich nicht schlafen 😆
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #14
Schon erstaunlich, wie viele hier alkoholfrei leben. Vor Corona in unserem Club hat ein Drittel der Besucher Bier getrunken, ein Drittel Wein, ein Drittel alkoholische Cocktails/Mixgetränke bzw. gaaanz wenige mal ne Cola oder Saft. 🍸🍷
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Mein Partner trinkt fast nur Wasser in Restaurants. Ab und an Fruchtsaft. Für ihn ist Alkohol absolut widerlich 🤔

Keiner meiner Freunde trinkt. Also in meiner Bubble trink ich sogar noch am meisten, obwohl ich auch nur 0-5 kleine Flaschen Bier/Cider alle 1-6 Monate trinke 😅

Daran hat sich durch Corona auch nichts geändert 🤷🏻‍♀️
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
mak1449
Benutzer180698  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
Grundsätzlich nur Wasser, zum Essen jedoch ein Glas Wein.
 
G
Benutzer Gast
  • #48
Da ich den ganzen Tag kaum was trinke, kommt die Flasche Wasser dran, ab und an mit meiner Frau zusammen nen Gin Tonic oder nen anderen Longdrink.
 
H
Benutzer183213  (28) Ist noch neu hier
  • #49
Ich trinke abends meistens nur Wasser. Selten, also so alle 4-6 Wochen teilen wir uns mal eine Flasche Wein. Mein Freund trinkt am Wochenende (beim Fußball schauen) meist 1-2 Bier. Wenn man ausgehen könnte würde ich abends auch mal einen Sekt oder eine Weinschorle bestellen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #50
Ich trinke meist Wasser, ab und an Alkoholfreies Bier und meinen Gute-Nacht-Tee.
Am Weekend oder wenn Gäste da sind, auch mal ein Glas Wein.
Starke Getränke wie Gin Tonic trinke ich vielleicht 3x pro Jahr....
 
K
Benutzer183865  (28) Benutzer gesperrt
  • #51
Trinke ausschließlich Wasser, Tee oder frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte.
 
daxxes
Benutzer184049  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Schon erstaunlich, wie viele hier alkoholfrei leben. Vor Corona in unserem Club hat ein Drittel der Besucher Bier getrunken, ein Drittel Wein, ein Drittel alkoholische Cocktails/Mixgetränke bzw. gaaanz wenige mal ne Cola oder Saft. 🍸🍷
Ich sehe keinen Sinn dahinter, mich abends alleine auf dem Sofa volllaufen zu lassen.
Zusammen mit Freunden im Club oder im Fußballstadion ist das was anderes 😂 Das kannst doch nicht vergleichen...
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #53
Bei mir gibt’s meistens Leitungswasser. Im Sommer wird das (für die Elektrolyte 🙃, in erster Linie, weil ich dann mehr trinken möchte und auch mal etwas Geschmack haben mag) ab nachmittags gerne um alkoholfreies Bier erweitert.
Manchmal trinken wir Melonenlimonade oder auch mal eine Rhabarberschorle, im Herbst auch mal Saftschorlen mit „Süßer“ (Apfelmost, der nicht pasteurisiert und komplett frisch ist). Ansonsten meistens Kaffee. In Kneipen trinke ich meistens Bier, im Restaurant ist es abhängig vom Essen. Gelegentlich gibt’s zusammen mit Freunden auch Wein. Seit Corona trinke ich deutlich weniger Alkohol. Allein trinke ich eher selten, das sind dann aber auch eher so Sachen wie ein spezielles Bier, das ich probieren will oder eben zwei Gläser Wein an zwei aufeinanderfolgenden Abenden, weil der beim Essen kochen angefallen ist :smile:
In Bars trinke ich auch gerne Cocktails oder probiere neue Gin Variationen — das fällt aber im Moment komplett weg.
 
NightKiss
Benutzer186553  (33) dauerhaft gesperrt
  • #54
Wir trinken gerne ein, zwei Gläser Wein während wir den Tag Revue passieren lassen.
 
G
Benutzer173382  (28) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Am Wochenende gerne mal ein oder zwei Bier, ansonsten meistens nur Alkoholfrei. Gerne mal einen Kakao, gerade jetzt zu der Jahreszeit, im Winter auch gerne mal heißen Tee oder so.
 
G
Benutzer200195  (31) Ist noch neu hier
  • #56
Ich bevorzuge den alkoholfreien Wein aus diese Liste. Es ist die beste Option für die abendliche Entspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meli1976
Benutzer189133  (47) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Ich trinke eigentlich immer Tee.

Morgens darf es auch mal ein kräftiger Schwarztee sein und nachmittags und abends sehr gerne Kräuter/Früchte oder Rooibos Tees. Im Sommer auch mal gekühlt als Eistee.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #58
Von Sonntag bis Donnerstag Tee (Ingwer oder Kräuter), im Sommer gerne mal einen alkoholfreien Gin Tonic oder einen alkoholfreien Aperol - Verschnitt…..wir haben vor einigen Jahren beschlossen, während der gesamten Arbeitswoche komplett auf Alkohol zu verzichten (Urlaub oder etwas Besonderes wie z. B. Hochzeitstag oder so ausgenommen). Am WE trinke ich schön kalten Grauburgunder, mal Sekt oder im Sommer sehr gerne Aperol oder Gin Tonic.
 
G
Benutzer Gast
  • #59
Ab und an ein Gläschen Wein
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Klickt sich gerne rein
  • #60
Morgens, mittags und abends ausschließlich Lidl-Cola (die ist im Vergleich zum Original weicher im Abgang :grin:)
Nachts steht ne Flasche Wasser am Bett.
Alkohol habe ich so gut wie nie im Haus und trinke ich auch nur in sehr geringen Mengen zwischen zwei und fünf mal im Jahr.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (39) Öfter im Forum
  • #61
Im Winter wenn es kalt ist meist verschiedene Kräuter- oder ayurvedische Tee.
Ansonsten Wasser mit Kohlensäure
 
Es gibt 31 weitere Beiträge im Thema "Was trinkt ihr abends?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren