• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was stimmt mit mir nicht?

L
Benutzer177380  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein ziemlich großes Problem.
Ich fang erstmal an. Also ich bin w21 und hab bisher mit drei Männern geschlafen.
Meinen ersten Freund hatte ich mit 17, wir habe uns gegenseitig entjungfert. Als es mir nach 6 Monaten zu viel wurde, weil er ständig Sex haben wollte und ich keine Lust mehr hatte, hab ich einfach Schluss gemacht. Ich hatte nie wirklich Spaß am Sex.
2 Jahre später hatte ich betrunken einen One Night Stand. Das war an sich total ok, aber der Kerl hat mich danach gedemütigt, das überall rumerzählt und sich mit seiner Ex über mich lustig gemacht.
Das hat mich ziemlich doll getroffen und ich hab mich danach auch auf keinen Kerl sexuell mehr eingelassen, weil einfach eine ständige Angst und Unsicherheit da war.
Dann kam irgendwann ein Mann, der mir gefallen hat und letztendlich sind wir sogar zusammen gekommen. Ich hatte total Angst vor Sex mit ihm, aber weil ich noch mehr Angst hatte ihn zu enttäuschen, hab ich mit ihm geschlafen obwohl ich noch nicht so weit war. Dann war der Sex leider auch noch so katastrophal, dass ich mir jedes Mal einfach benutzt danach vorkam. Es gab kein Vorspiel, er war nach gefühlt 20 Sekunden fertig und danach ist er erstmal aufgestanden um eine zu rauchen. Kein Kuscheln oder ähnliches. Dazu meine Unsicherheit (und Unerfahrenheit), dass ich während dem Sex nicht wusste, was ich machen soll und teilweise regelrecht Panik hatte, sodass ich ihn einfach an mich gezogen hab.
Das hab ich genau 3 Mal mitgemacht, dann wurde es mir alles zu viel und ich hab die Beziehung beendet. Ich habs auch einfach nicht geschafft mit ihm darüber zu reden.

Als Grund für das Schlussmachen hab ich ihm andere Gründe genannt. Nur den Hauptgrund hab ich auagelassen, ich konnte mit ihm darüber einfach nicht reden.
Danach hatten wir aber weiterhin guten Kontakt und haben angefangen, mal richtig miteinander zu reden. Irgendwann hab ich ihm von meinem ONS Horror erzählt, in der Hoffnung, er könnte dann vielleicht Parallelen ziehen und das ganze etwas mehr verstehen.
Aber irgendwie hat er das nicht.
Da von beiden Seiten noch ziemlich viele Gefühle vorhanden sind, haben wir uns wieder angenähert. Körperlich aber nur auf der Kussebene sag ich mal. Alles andere bereitet mir nach wie vor Unbehagen und Angst.
Nun sind wir an dem Punkt, dass er mir ständig erzählt, wie untervögelt er ist und damit macht er mir (wahrscheinlich) unbewusst ziemlich Druck. Ich bin ziemlich enttäuscht, weil ich nicht das Gefühl habe, dass bei ihm irgendwas angekommen ist. Hab ihm schon gesagt, dass er manchmal ziemlich unsensibel ist, aber darüber hat er sich mehr oder weniger nur lustig gemacht.

Mich reizt im Moment einfach so gar nichts an Sex, es macht mir eher Angst und ich lege dann ein Vermeidungsverhalten an den Tag, was für mich einfach nur stressig ist. Ständig überlege ich, wie ich dem Sex aus dem Weg gehen kann indem ich mich schlafend stelle o.ä. Das hab ich in der Beziehung bereits so gemacht.

Nun habe ich ihn das erste Mal seit dem Beziehungsaus wieder gefragt, ob er bei mir schlafen möchte.
Da er aber - wie schon erwähnt - ständig betont, wie untervögelt er wäre, mache ich mir schon wieder Gedanken, wie ich dem ganzen aus dem Weg gehe.
Ich fühle mich so unwohl, unsicher, und bereue schon wieder, ihn gefragt zu haben, ob er bei mir schlafen will.

Dass ich krasse Ängst hab, ist ihm schon aufgefallen, aber er kann das ganze nicht in Verbindung zueinander bringen und ich kann nicht zu 100% offen mit ihm reden, was in meinem Kopf vorgeht. Das liegt aber an mir und nicht an ihm, ich kann einfach nicht darüber reden.
Der Gedanke, mit ihm oder irgendjemand anderem Sex zu haben, löst in mir einfach Panik aus.
Ich denke mal das hängt mit der ONS Geschichte zusammen, aber das ist doch nicht normal oder?
Ich schaffe es auch nicht, ihm zu sagen, dass der Sex mit ihm einfach furchtbar für mich war, ich möchte ihn nicht verletzen.
Was kann ich denn nur tun und was stimmt nicht mit mir?
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Normal? Unnormal? Keine Ahnung, finde es auf jeden Fall verständlich. Du hast unschöne Erfahrungen gemacht, und bist jetzt sehr vorsichtig.

Ihm aufs Brot schmieren dass der Sex mit ihm grottig war würde ich auch nicht, glaube ich. Vielleicht kannst du es so drehen dass du mit ihm über Sex redest und ihm dabei vermittelst wie du Sex lieber hättest - gerade nach der ONS-Erfahrung? Das ist nicht so hart wie "Sex war furchtbar mit dir" und gibt ihm gleichzeitig was Konstruktives in die Hand mit dem er arbeiten kann.

Vor allem aber stress dich nicht zu etwas, wofür du nicht bereit bist. Es ist vollkommen OK wenn dir Sex erstmal zu viel ist. Und egal worüber du mit ihm redest, ob du ihm vielleicht Hoffnung auf Sex machst - es verpflichtet dich zu nichts (ehrlich sein und ihm keine falschen Versprechungen machen ist aber natürlich trotzdem gut :zwinker:). Es ist völlig OK wenn du Zeit brauchst.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #3
Solange du dich bei ihm nicht sicher fühlst, würde ich mich auch nicht dazu überwinden, Sex zu haben.

Hast du überhaupt Lust auf Sex, auf Selbstbefriedigung, auf Petting?

Es gibt ja durchaus vieles zwischen keusch nebeneinander sitzen und Sex
Kommt es dazu?
 
L
Benutzer177380  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Hast du überhaupt Lust auf Sex, auf Selbstbefriedigung, auf Petting?


Es gibt ja durchaus vieles zwischen keusch nebeneinander sitzen und Sex
Kommt es dazu?

Danke erstmal für deine Antwort.
Also eine generelle Lust ist schon irgendwie vorhanden, aber ich könnte auch ohne Sex leben.
Rummachen und küssen ist kein Problem, das mach ich sogar gern. Nur alles was weitergeht klappt nicht so gut
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #5
Danke erstmal für deine Antwort.
Also eine generelle Lust ist schon irgendwie vorhanden, aber ich könnte auch ohne Sex leben.
Rummachen und küssen ist kein Problem, das mach ich sogar gern. Nur alles was weitergeht klappt nicht so gut
So würd ichs ihm sagen :smile:
 
maplan
Benutzer22359  (40) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Nun, entweder du holst die Keule raus und schreibst ihm einen Brief, oder du versuchst ihm Grenzen zu setzen und wenn du dich eines Tages wieder wohl dabei fühlst lässt du weiteres zu. Ersteres ist natürlich schwierig, aber wie er sagt das er "untervögelt" sei, kannst du ihm auch sagen was du dir erwünscht (Zärtlichkeit? Kuscheln? Sorgsam erkunden?). Wenn das verbale kommunizieren nicht klappt (er will deine kleinen Hinweise ja auch nicht verstehen, da muss der Zaunpfahl schon gross sein), dann hilft halt meist textliches. Schreib ihm was du an ihm magst und was du dir gerne von ihm wünscht. Klar kann ihnn das abschrecken, dass er mehr als 20 Sekunden Dienst verrichten soll, aber hey, zum Sex gehören nun mal zwei die Spass haben sollen.

Beim Grenzen ziehen muss man halt sehen, dass er in diesen bleibt. Wie du schreibst warst du offenbar schlichtweg überfordert in der konkreten Situation, auch aus Unerfahrenheit. Da hilft halt meist langsam Erfahrungen zu sammeln, wobei es halt nicht zur penetration kommt. Erkundet euch, geniesst es euch gegenseitig zu massieren und ich denke nicht das er enttäuscht sein wird wenn du ihn per Hand oder Mund befriedigst. Das wichtigste bei all dem ist klar die Grenzen zu benennen und ihm den Wink zu geben das das was er grade macht und dir gefällt toll ist. Und ja, wäre sicher nicht der erste Mann der erst mal lernen muss was Frau gegenüber gefällt, zur Not kann man ihm das auch demonstrieren, ohne das er selbst hand anlegen darf. Möglichkeiten sind halt unendlich, den passenden Weg dafür wirst du aber nur mit Kommunikation finden. Achja, und natürlich auch nur, wenn du weisst was du willst und möchtest. Vielleicht ist er einfach nicht der Richtige für dich, dann solltest du ihm aber auch klar sagen was da nicht funtzt. Männer können halt auch nicht Hellsehen und kleine Zaunpfähle werden halt übersehen solange sie einen nicht erschlagen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Was kann ich denn nur tun und was stimmt nicht mit mir?

Es liegt meiner Meinung nach überhaupt nicht an dir. Du hast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das ist natürlich sehr unglücklich gelaufen. Aber ich würde mir das nicht selber zuschreiben an deiner Stelle.

Das war an sich total ok, aber der Kerl hat mich danach gedemütigt, das überall rumerzählt und sich mit seiner Ex über mich lustig gemacht.

Was such immer sie über dich gesagt haben. Gib doch einfach auf solche Meinungen nichts. Über mich wurden auch schon Dinge erzählt und ich wurde dann von ein paar Idioten als Schlampe bezeichnet. Aber auf gut deutsch gingen mir am Arsch vorbei. Die Menschen deren Meinung mir wichtig ist, standen immer zu mir. Jegliche andere Meinung tangiert mich extrem peripher und deswegen hat sich das auch verlaufen. Ist offenbar nicht so toll jemanden zu beleidigen wenn man merkt, dass man die Person damit nicht wirklich verletzen kann.
Natürlich braucht man dazu etwas Selbstbewusstsein. Halte dich an Freunde und Familie. Menschen die zu dir stehen. Die geben dir Selbstbewusstein.
Du bist nicht stolz auf deinen ONS. So what? Ich bin auch bei weitem nicht auf alles stolz. Vergiss es einfach. Fehler macht doch jeder. Das ist menschlich.
Mach dir selber keine Vorwürfe und lass dich davon nicht beeinflussen

Nun sind wir an dem Punkt, dass er mir ständig erzählt, wie untervögelt er ist und damit macht er mir (wahrscheinlich) unbewusst ziemlich Druck. Ich bin ziemlich enttäuscht, weil ich nicht das Gefühl habe, dass bei ihm irgendwas angekommen ist. Hab ihm schon gesagt, dass er manchmal ziemlich unsensibel ist, aber darüber hat er sich mehr oder weniger nur lustig gemacht.

Ganz ehrlich... schick den Typen in die Wüste. Wer so wenig Empathie und Zuneigung zeigt und offenbar nur seinen Penis irgendwo reinstecken will, dem hätte Ich schon längst den Lsufpass gegeben.

Mich reizt im Moment einfach so gar nichts an Sex, es macht mir eher Angst und ich lege dann ein Vermeidungsverhalten an den Tag, was für mich einfach nur stressig ist. Ständig überlege ich, wie ich dem Sex aus dem Weg gehen kann indem ich mich schlafend stelle o.ä. Das hab ich in der Beziehung bereits so gemacht.

Verständlich. Das wird sich aber nicht ändern, wenn du dich weiter mit dem Typen rumschlägst.
Du musst nicht unbedingt Sex haben, wenn du das gerade nicht möchtest. Das heißt nicht, dass du ewig darauf verzichten solltest. Du musst aber gute Erfahrungen damit machen, damit du Lust darauf hast und Freude empfindest.

Wie geht das?
Nun... setze dich erstmal selber damit auseinander. Lerne damit umzugehen. Mach dir selber keine Vorwürfe und gib dir keine Schuld an schlechtem Sex.
Du musst lernen darüber zu reden.
Keiner wird es verstehen, wenn du weiter verschlossen bist
Lass dich nicht lönger mit dem Kerl ein. Mit nur etwas mehr Selbstwertgefühl, sollte die klar sein, dass er dich übethaupt nicht verdient hat.
Lerne neue, andere Männer kennen. Wenn es mit einem ernster wird, dann sei ehrlich, rede mit ihm. Erzähl ihm von deinem schlechten Erlebnissen, Ängsten und Sorgen was Sex angeht. Wenn er etwas wert ist, wird er Verständnis zeigen und rücksichtsvoll sein auch beim Sex und ich bin sicher mit dem richtigen wirst du merken wie schön Sex sein kann. Versuch dich darsuf einzulassen und dich von den Sorgen frei zu machen und du wirst nach und nach die Unsicherheit und Angst ablegen und es genießen. Da bin ich sicher.
Es wird dich aber nicht von selbst erledigen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wenn man „nicht darüber reden kann“ ist es aber auch nicht hilfreich, durch das Angebot der Übernachtung eine entsprechende Situation quasi heraufzubeschwören.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
L
Benutzer177380  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Was hat er da genau gesagt?

Dazu direkt nur "aha". Und jetzt hin und wieder lässt er dann im Gespräch fallen "aber ich bin ja unsensibel" und zieht das ganze dann ins Lächerliche
[doublepost=1580484037,1580483974][/doublepost]Danke schon mal für die ganzen Antworten. So langsam glaube ich auch, dass er vielleicht einfach nicht der Richtige ist, auch wenn Gefühle da sind.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
dass er vielleicht einfach nicht der Richtige ist
Jap, würde ich nach seinem bisherigen Verhalten auch vermuten.
Respektvoll und aufmerksam geht nämlich anders. Wundert mich da eigentlich nicht, dass du da keine Lust auf Sex mit ihm hast.

Gönn dir lieber mal eine Auszeit von Männern. :knuddel: Nach einer Weile kannst du die Netten hoffentlich besser erkennen. Da gibt's nämlich eine ganze Menge.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Dazu direkt nur "aha". Und jetzt hin und wieder lässt er dann im Gespräch fallen "aber ich bin ja unsensibel" und zieht das ganze dann ins Lächerliche
[doublepost=1580484037,1580483974][/doublepost]Danke schon mal für die ganzen Antworten. So langsam glaube ich auch, dass er vielleicht einfach nicht der Richtige ist, auch wenn Gefühle da sind.

Ich würde sagen: schmeiß‘ ihn raus. Aus deinem Kopf - und deinem Bauch, obwohl: da ist er ja noch gar nicht angekommen. Und ich bin (ich weiß, völlig unmaßgeblich) sicher, dass er da nie hinkommen wird.

Es gibt so viele andere...

Und du hast alle Zeit der Welt! :tongue:
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #13
Dein einziges Manko ist, wie du selbst sagst, dass du über Sex und deine sexuellen Vorstellungen mit den möglichen Partnern nicht sprechen kannst und diesen die Forschungsarbeit überlässt, die anscheinend nur auf ihre schnelle Befriedigung abzielt.
Einen rücksichts- verständnis- und liebvollen Partner hast du bisher offenbar nicht kennen gelernt.
Ein Mann, der dich aufrichtig liebt, wird dir die Zeit lassen, die du brauchst - Aufmerksamkeit und Wertschätzung, viele Kuscheleinheiten steigernd auf gefühlvolles Petting bis zum ersten, rücksichtsvollen gemeinsamen Sex - so könnte es funktionieren, dass auch du tollen Sex erleben kannst.
 
Tobe_lix
Benutzer173901  (27) Benutzer gesperrt
  • #14
Dazu direkt nur "aha". Und jetzt hin und wieder lässt er dann im Gespräch fallen "aber ich bin ja unsensibel" und zieht das ganze dann ins Lächerliche
[doublepost=1580484037,1580483974][/doublepost]Danke schon mal für die ganzen Antworten. So langsam glaube ich auch, dass er vielleicht einfach nicht der Richtige ist, auch wenn Gefühle da sind.

So, wie sich das für mich anhört, ist er definitiv nicht der richtige für dich.
Gefühle hin oder her, aber wer nicht "normal" über seine Gefühle mit einer Person reden kann, zu der man welche hat, ist einfach vollkommen unpassend.
Dass er die ganze Zeit erwähnt, wie untervögelt er sei (gut, das macht man als Mann manchmal, je nachdem, auf welcher Ebene man sich versteht), hört sich für mich eher danach an, als würde er nur Sex wollen und das mit den Gefühlen dazuerfinden.

Aber dennoch: wenn du tatsächlich eine solche Situation mit ihm wieder hast, würde ich in vorher direkt darauf ansprechen. Ihm sagen, wie DU dir den Sex vorstellst und wenn er nicht bereit ist, sich darauf einzulassen und zu akzeptieren, wenn du keinen Sex möchtest, dass du dann keine Zukunft mit ihm siehst. Wenn er es nicht hinbekommt, sich mal seine eigenen Gedanken zu machen, dann hat er dich nicht verdient, finde ich.
 
N
Benutzer176287  (45) Öfter im Forum
  • #15
Der Mann ist nicht wertschätzend zu dir. Er möchte dich ausnutzen und ist egoistisch, nichts weiter.
Lass dich auf den nicht mehr ein. Du verstärkst nur dein Trauma.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren