• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun

L
Benutzer203363  (36) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ich weiß nicht mehr was ich tun soll und hoffe hier ein paar Tipps Ratschläge zu erhalten.

Sind beide 36 Jahre alt,

ich bin seit 5 Jahre mit einem Mann zusammen und es lief alles super bis vor 4 Monaten da fing es langsam an das er sich verändert hat.
Wir haben uns super verstanden und uns alles gesagt und viel kommuniziert und auch über Whatsapp viel ausgetauscht und uns fast jeden Tag gesehen. Es war einfach alles besonders und toll und ich hatte mich noch nie bei einem Mann so wohl gefühlt wie bei ihm.
Klar gab es auch mal Meinungsverschiedenheiten, aber das gibt es bei jedem mal.

Jeder hat auch was alleine unternommen und so hatte jeder auch Luft für sich.
Vor ein paar Monaten fing er plötzlich an sich mehr zurück zu ziehen und auch die Zeit wurde weniger und seit ein paar Wochen ist es nun so extrem, dass er kein guten Morgen, keine gute Nacht nichts mehr schreibt.
Egal was ich frage oder sage, es kommt wenn überhaupt noch nur ein smyle zurück und das über std. Später. Er meinte, wenn ich dich nicht mehr mögen würde, dann würde ich es schon sagen, als ich ihn gefragt hatte, ob er das mit uns noch möchte.
Jedes mal wenn ich frage was los sei kommt nur, habe viel Stress. Aber er ist ständig online telefoniert nur noch und macht viel Party etc. Aber für mich hat er keine Zeit mehr und ich weiß nicht wieso und er sagt, aber nicht was los ist.
Kann es sein, dass er eine neue Kennengelernt hat oder dass er nicht mehr möchte und es nicht sagen will??
Als ich dann sagte vor einigen Tagen das ich das so nicht mehr möchte ohne Klarheit etc. Und denke das es besser ist es zu beenden, kam nur ein 🐭🤗 drauf zurück.
Was kann ich darunter verstehen, was soll das nun bedeuten?

Ich habe mehrmals versucht, ein persönliches Gespräch zu suchen, er hat nie Zeit, nur für anderes und andere.

Ich hoffe hier auf Hilfe, was ich nun tun soll und was sein Verhalten zu bedeuten hat.
Ich verzweifel an dieser Situation!!

Schonmal ein Danke!!
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich habe mehrmals versucht, ein persönliches Gespräch zu suchen, er hat nie Zeit, nur für anderes und andere
Das ist ein eindeutiges Zeichen das er kein Interesse mehr hat.

Wart ihr denn in einer festen Beziehung oder war das mehr was lockeres?

Ich finde es von ihm unter aller Sau Dich so hängen zu lassen. Du Arme!
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #3
Sehr gute Frage! Aber da können wir natürlich auch nur spekulieren. Es sieht aber natürlich nicht gut aus.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
L
Benutzer203363  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Du schreibst „Mann“ … seit ihr wirklich verheiratetle

Das ist ein eindeutiges Zeichen das er kein Interesse mehr hat.

Wart ihr denn in einer festen Beziehung oder war das mehr was lockeres?

Ich finde es von ihm unter aller Sau Dich so hängen zu lassen. Du Arme!
Es war was festes und es war alles perfekt kann man sagen und nun sowas und ich kann absolut nicht verstehen was mit ihm los ist oder was passiert ist.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Es war was festes und es war alles perfekt kann man sagen und nun sowas und ich kann absolut nicht verstehen was mit ihm los ist oder was passiert ist.
Hier war natürlich niemand bei eurer 5-jähirgen Beziehung dabei, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alles "perfekt" war und der Kerl dann von jetzt auf gleich damit anfängt nur noch in Hieroglyphen zu kommunizieren.

Wenn er auf dein "Ich möchte das so nicht mehr weiterführen, was ist los, lass uns reden" mit zwei dummen Bildchen reagiert, dann ist eigentlich klar, was Phase ist.

Ich würd mir das jedenfalls nicht gefallen lassen, wäre ich mir selbst zu schade für. Sag ihm nochmal ganz klar was du möchtest, frag nach einem Gespräch und mach ihm nochmal klar, dass du keine Witze machst und das klären willst und wenn er wieder blöd reagiert, dann hak es ab.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ja natürlich kann es sein, dass er eine andere hat.
aber egal was der grund ist, ich wäre da weg. Er scheint ja nur drauf zu warten dass du Schluss machst. also machs auch.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Es war was festes und es war alles perfekt kann man sagen und nun sowas und ich kann absolut nicht verstehen was mit ihm los ist oder was passiert ist.
Ich verstehe es auch nicht und finde es wirklich krass, was er abzieht.

Hast Du Kontakt zu seinem Umfeld (Eltern etc.), an deiner Stelle würde ich mir auch Sorgen um seinen geistigen Zustand machen.

Was passiert wenn Du ihn anrufst?
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Jedes mal wenn ich frage was los sei kommt nur, habe viel Stress. Aber er ist ständig online telefoniert nur noch und macht viel Party etc. Aber für mich hat er keine Zeit mehr und ich weiß nicht wieso und er sagt, aber nicht was los ist.
Nun, entweder Du machst Schluss, weil er sich so verhält oder zieh Dich zurück und schau, ob und wann er wieder ankommt. Vielleicht verläuft sich das ganze im Sand, wenn Du Dich nicht mehr meldest, dann hast Du Deine Antwort auch.

Aber auf jeden Fall, kann ich mir gut vorstellen, dass er aus welchen Gründen auch immer, einfach andere Prioritäten hat, wie dich und Eure Beziehung. Ich würde nicht Prio 27 sein wollen..... das wird Dir nicht gut tun.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #11
Aber auf jeden Fall, kann ich mir gut vorstellen, dass er aus welchen Gründen auch immer, einfach andere Prioritäten hat, wie dich und Eure Beziehung. Ich würde nicht Prio 27 sein wollen..... das wird Dir nicht gut tun.
Dem kann ich mich nur anschließen, denn deutlicher kann man sein Nichtinteresse nicht kundtun......
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #12
Also ihr wart jetzt 5 Jahre lang glücklich zusammen, habt Pärchensachen gemacht, euch fast täglich gesehen und jetzt plötzlich ist da so ein Cut?
Das ist schon merkwürdig.

Wie sieht eure Beziehung denn dann aktuell aus? Seht ihr euch seit Wochen gar nicht mehr?
Gab es da keine einzige Möglichkeit ihn mal persönlich auf das Thema anzusprechen?

Also ich wäre echt angefressen, wenn mein Partner mich so ignoriert und ich würde da nicht wochenlang abwarten um das Gespräch zu suchen. Zumal, wenn über schriftliche Kommunikation rein gar nichts vernünftiges zurück kommt.
Hast du denn gefragt, was diese 2 doofen Emojis bedeuten sollen?

An deiner Stelle würde ich nochmal deutlich sagen, dass du maximal verwirrt bist über sein Verhalten und du das so nicht weiter führen möchtest. Er soll sich bitte schnellst möglich einen Tag frei halten, an dem ihr euch zusammen setzen könnt um darüber zu sprechen. Sollte er darauf nicht anständig mit "Terminvorschlag" eingehen, darf er die Beziehung offiziell als beendet betrachten.

Sollte das sowieso sein Ziel sein, machst du es ihm zwar sehr einfach dadurch, aber so ein Affentheater bringt dich auch nicht weiter. Sollte ihm aber doch noch was an dir und der Beziehung liegen, wird er sich ja hoffentlich die Zeit nehmen.
 
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #13
Wolltest du oder er nach 5 Jahren den nie zusammenziehen wen es was ernstes war?
 
L
Benutzer203363  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Also ihr wart jetzt 5 Jahre lang glücklich zusammen, habt Pärchensachen gemacht, euch fast täglich gesehen und jetzt plötzlich ist da so ein Cut?
Das ist schon merkwürdig.

Wie sieht eure Beziehung denn dann aktuell aus? Seht ihr euch seit Wochen gar nicht mehr?
Gab es da keine einzige Möglichkeit ihn mal persönlich auf das Thema anzusprechen?

Also ich wäre echt angefressen, wenn mein Partner mich so ignoriert und ich würde da nicht wochenlang abwarten um das Gespräch zu suchen. Zumal, wenn über schriftliche Kommunikation rein gar nichts vernünftiges zurück kommt.
Hast du denn gefragt, was diese 2 doofen Emojis bedeuten sollen?

An deiner Stelle würde ich nochmal deutlich sagen, dass du maximal verwirrt bist über sein Verhalten und du das so nicht weiter führen möchtest. Er soll sich bitte schnellst möglich einen Tag frei halten, an dem ihr euch zusammen setzen könnt um darüber zu sprechen. Sollte er darauf nicht anständig mit "Terminvorschlag" eingehen, darf er die Beziehung offiziell als beendet betrachten.

Sollte das sowieso sein Ziel sein, machst du es ihm zwar sehr einfach dadurch, aber so ein Affentheater bringt dich auch nicht weiter. Sollte ihm aber doch noch was an dir und der Beziehung liegen, wird er sich ja hoffentlich die Zeit nehmen.
Vor einer halben Std. Kam eine Nachricht wo drin steht, wo er heute auf Arbeit ist und das er es sehr schade findet das ich es beenden möchte.
Er aber egal was ist für mich da sei und dazu kamen 😘🤗🐭 smyles.

Was soll das denn bitte??

Ich habe ihn vor 2 wochen kurz gesehen, wollte reden, aber da kam nur er hat so viel Stress wie immer und ist dann auch wieder gegangen, damit er nicht weiter reden muss.
Er sagte mir dann eben noch das er mich mag und wenn es anders wäre würde er es mich schon wissen lassen 🤷‍♀️ ich versteh nicht was passiert ist, dass er plötzlich von einem Tag zum andern so geworden ist.

Es ist nichts vorgefallen, ich hab immer wieder nachgedacht und es war nichts.

Ich möchte das auch so nicht weiter führen und habe mich jetzt dazu entschlossen das ich denke, dass ich mich rar mache und auch auf solche Nachrichten oder nur noch smyles nicht mehr reagiere.
Sollte ich ihm was bedeutet, kommt er und wenn nicht, dann ist es vorbei.
Sowas ist wirklich unerträglich und wenn er wenigstens reden würde was wirklich los ist, aber ich hänge in der Luft.
 
L
Benutzer203363  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Wolltest du oder er nach 5 Jahren den nie zusammenziehen wen es was ernstes war?
Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt und jeder hat bei dem andern etwas untergebracht und wechselten uns immer ab, mal bei ihm mal bei mir.
Hatten schon darüber gesprochen das wenn es weiterhin gut läuft wir zusammen ziehen, aber uns da keinen Druck gemacht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #19
Vor einer halben Std. Kam eine Nachricht wo drin steht, wo er heute auf Arbeit ist und das er es sehr schade findet das ich es beenden möchte.
Er aber egal was ist für mich da sei und dazu kamen 😘🤗🐭 smyles.

Was soll das denn bitte??
Keine Ahnung was das soll. Aber nach dich halten wollen, klingt das in meinen Ohren nicht.

Er sagte mir dann eben noch das er mich mag
auch das klingt echt seltsam nach 5 Jahren Beziehung. Mögen tu ich auch ein paar Menschen.
Hattet ihr in all der Zeit nie von Liebe gesprochen?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer200932  (38) Ist noch neu hier
  • #26
Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt und jeder hat bei dem andern etwas untergebracht und wechselten uns immer ab, mal bei ihm mal bei mir.
Hatten schon darüber gesprochen das wenn es weiterhin gut läuft wir zusammen ziehen, aber uns da keinen Druck gemacht.
Ich hatte genau das gleiche und das 8 1/2 Jahre lang. Schlussendlich ging es in die Brüche.
Zusammen ziehen ist wichtig um sich richtig kennen zu lernen. Ich habe deraus gelernt und bin seit 2 1/2 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Es ging nur 4 Monate bis wir zusammen zogen.
 
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #27
War / ist euer Sexleben denn intakt? Also hattet ihr regelmäßig Sex?

Irgendwie hört sich vieles von dem, was du schreibst, eher nach Freundschaft an.
 
L
Benutzer203363  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Wenn eure Beziehung tatsächlich fünf Jahre lang gut lief und er plötzlich, von einem Tag auf den anderen, so abweisend geworden ist, würde ich aus meiner bisherigen Lebenserfahrung stark darauf tippen, dass eine andere Frau im Spiel ist. Sorry.

Für so eine abrupte Änderung muss es ja einen Grund geben. Wenn ihr euch einfach auseinander gelebt hättet, ginge das nicht so plötzlich, das merkt man ja dann im Laufe der Zeit.

Rein spekulativ würde ich sagen, er hat eine andere kennengelernt, hat aber nicht die Courage, mit dir Schluss zu machen und ist nun abweisend, damit du Schluss machst.

Tut mir auf jeden Fall sehr leid für dich. Lass dich nicht so behandeln!
Das ist eben auch meine Vermutung das eine Andere Frau dahinter steckt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hatte oft gesagt,ich möchte mit ihm reden und werde abgeblockt mit ich hab stress keine zeit.

Heute kam die Aussage von ihm,ob ich nichts mehr mit ihm zutun haben will und ihn einfach so abgeschrieben habe...

Ich komm mir grad vor wie im falschen Film und weiß nicht was ich darauf antworten soll!!

Seit Wochen möchte ich ein Gespräch und heute kommt sowas ....
 
L
Benutzer203363  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #29
War / ist euer Sexleben denn intakt? Also hattet ihr regelmäßig Sex?

Irgendwie hört sich vieles von dem, was du schreibst, eher nach Freundschaft an.
Wir hatten regelmäßig Sex, daran kann es nicht liegen.

Es war liebe von beiden Seiten, aber seit 4 Monaten von seiner Seite merke ich nichts mehr. Kenn ihn nicht mehr...
 
L
Benutzer203363  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #30
Ich hatte genau das gleiche und das 8 1/2 Jahre lang. Schlussendlich ging es in die Brüche.
Zusammen ziehen ist wichtig um sich richtig kennen zu lernen. Ich habe deraus gelernt und bin seit 2 1/2 Jahren in einer glücklichen Beziehung. Es ging nur 4 Monate bis wir zusammen zogen.
Es freut mich das du dein Glück gefunden hast und nun alles passt 🫶
 
L
Benutzer203363  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Ich würde an deiner Stelle in den nächsten Tagen (besser heute) auf ein Treffen bestehen und ihn fragen, was los ist. Erkläre ihm, wie sich die letzten Wochen für dich angefühlt haben, was in die vorging, was deiner Meinung nach anders ist und sich wieder ändern muss. Kommt von ihm da auch nur Quark, keine richtigen Antworten oder abweisendes Getue, würde ich dann in dem Gespräch sofort die Beziehung beenden und meine Sachen zeitnah abholen.
Das versuche ich seit Wochen und er geht dem Gespräch aus dem Weg. Dann meldet er sich nicht oder nur mit smyle oder kurze komische Sätze. 🤷‍♀️

Ich denke das ist vorbei, denn ich kann nicht ständig betteln nach einem Gespräch.
Vielleicht sollte ich auch ihn ignorieren und nichts antworten...
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Ich komm mir grad vor wie im falschen Film und weiß nicht was ich darauf antworten soll!!

Seit Wochen möchte ich ein Gespräch und heute kommt sowas ....
Na dann schreib ihm das oder noch viel besser, ruf ihn an. Und sags ihm.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #33
Ich versteh gar nicht, dass du einem Gespräch dermaßen hinterher läufst.
Die Zeit hätte ich gar nicht und das wäre mir auch viel zu anstrengend.
Wer nicht will der hat schon, ganz einfach.
 
L
Benutzer203363  (36) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #34
Ich versteh gar nicht, dass du einem Gespräch dermaßen hinterher läufst.
Werde jetzt garnichts mehr tun und auch nicht mehr reagieren.
Vielleicht kapiert er wie beschissen sich das anfühlt wenn man mit jemanden so umgeht und wenn nicht, dann ist es beendet für mich...
 
H
Benutzer91965  dauerhaft gesperrt
  • #35
Wir hatten regelmäßig Sex, daran kann es nicht liegen.

Es war liebe von beiden Seiten, aber seit 4 Monaten von seiner Seite merke ich nichts mehr. Kenn ihn nicht mehr...
Heißt das, ihr habt seit vier Monaten keinen Sex mehr?

Hast du einen Schlüssel zu seiner Wohnung und kannst ihn einfach persönlich zur Rede stellen? Per Handy scheint das ja nicht zu funktionieren
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #36
Heute kam die Aussage von ihm,ob ich nichts mehr mit ihm zutun haben will und ihn einfach so abgeschrieben habe...

Ich komm mir grad vor wie im falschen Film und weiß nicht was ich darauf antworten soll!!
Genau das.

Fahr am besten zu ihm hin, wenn er keine Lust auf Telefonieren hat 🙂 Beziehungsprobleme per WhatsApp klären klappt nie gut, und das wohl erst Recht nicht, wenn einer von beiden quasi nur mit kryptischen Smileys antwortet.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Das ist eben auch meine Vermutung das eine Andere Frau dahinter steckt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Hatte oft gesagt,ich möchte mit ihm reden und werde abgeblockt mit ich hab stress keine zeit.

Heute kam die Aussage von ihm,ob ich nichts mehr mit ihm zutun haben will und ihn einfach so abgeschrieben habe...

Ich komm mir grad vor wie im falschen Film und weiß nicht was ich darauf antworten soll!!

Seit Wochen möchte ich ein Gespräch und heute kommt sowas ....

Entweder hinfahren oder als Antwort eben schreiben: „überleg Dir mal, wie Du Dich derzeit benimmst und wer somit die Beziehung kaputt macht“.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #38
Ich verstehe dieses hin und her auch nicht.
Bereits nach einer Woche hätte ich gesagt "so..lass mal reden, ist wichtig".
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein "die Beziehung steht auf dem Spiel und wenn dir das auch nur ein ganz kleines bisschen am Herzen liegt, dann treffen wir uns HEUTE und bereden was da auf deiner Seite schief läuft und zwar ehrlich". Wenn er dann noch zögert, kennst du seinen Stellenwert.

Ein weiterer Punkt: Was habt ihr überhaupt für Zukunftspläne?
Wie gut kennt ihr euch wirklich? Wie oft habt ihr zusammen übernachtet, habt zusammen gekocht und zusammen gelebt? Wie viel weisst du von seinem Leben und wie viel weiß er?
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #39
Werde jetzt garnichts mehr tun und auch nicht mehr reagieren.
Vielleicht kapiert er wie beschissen sich das anfühlt wenn man mit jemanden so umgeht und wenn nicht, dann ist es beendet für mich...
Lass doch diese Kindergartenmethoden.
Kommunikation ist alles. Offenbar bist Du doch einigermaßen resolut, dann nutze das.
Pack die gedachten Cojones aus und stelle Dich auf die Hinterfüße. Behaupte Dich. Klare Sprache, klare Botschaften.
- Du hast Dein Verhalten mir gegenüber vor drei Monaten sicht- und fühlbar geändert.
- Die Gründe sind für mich nicht erkennbar.
- Ich fühle mich dadurch verunsichert, zurückgestoßen und abgemeldet.
- Deine Erklärungen sind für mich unzureichend, mir geht es damit nicht besser.
- Ich fühle mich nicht ernst genommen, wen ich nur komische Smilies als Antwort erhalte.
- Wir treffen uns am Freitag für zwei Stunden und sprechen das und die Zukunft unserer Beziehung. Bereite Dich bitte adäquat auf dieses Gespräch vor.
 
G
Benutzer Gast
  • #40
Habe das Gefühl, dass er sich nicht traut selbst Schluss zu machen und so behandelt er Dich halt so lange "doof" bis es Dir stinkt und Du es beendest.
So ein "Beziehungsende" in etwa hatte ich.
Nach 10 Jahren fing es langsam an mit Ignoranz, doofen Sprüchen, Unverbindlichkeiten. Drauf angesprochen "nö, wieso? Das bildest Du Dir ein.."
Schlussendlich war er zu feige zu sagen "ich liebe Dich nicht mehr", wollte dass ich es ihm abnehme..
So war es dann auch.
Tut mir leid, ich glaube, er lässt es langsam ausschleichen.
Und hat keinen A.. in der Hose..
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Was soll ich tun", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren