• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun..

B
Benutzer176671  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich 23 er 26.
Seit mehr als einen halben Jahr zusammen.
Anfangs für mich genau das was ich gesucht habe.
Haben uns jedes Wochenende gesehen, unter der Woche war Zeit für Freundschaften. Er nahm sich Zeit für mich und zeigte mir dass er mich liebt.Ich war und fühlte mich auch wie seine Priorität. Er konnte dies sehr gut einteilen.Danach kam eine Diskussionsphase.
Nach dieser Diskussionsphase:
Wollte Samstags Computerfussball mit den Kollegen spielen beim Cousin zuhause anstatt bei mir zu sein.Ging unter der Woche mit Kollegen raus Hatte das Gefühl dass er sich für alles gern Zeit nimmt und mich irgendwie nur einquetscht zwischen den Sachen die er lieber macht.Dann habe ich Schluss gemacht, weil ich gemerkt habe, dass ich so lieber Single bleibe wenn ich mehr Zeit mit Freunden habe als mit meinen Freund der sich nicht gerade bemüht um mich zu sehen.

Er kam dann zurück, weinte und hat gesagt er kann alles verstehen. Freunde kommen und gehen doch eine richtige Frau ist für immer. Dass er mehr Zeit mit mir verbringen möchte und alles wirklich bereut.

Soweit so gut. Er geht ein mal im Monat Samstags zum Cousin Computerfussball spielen. Ich sehe Ihn Freitags NIE, da er Freitags Karten spielen geht in einem Kaffee.
Unter der Woche geht er auch ins Kaffe oder mit Freunden raus.
Das ist für mich auch ok, da ich der Meinung bin er soll seine Freiheiten auch haben und die will ich ihm sicher nicht nehmen. Und somit habe ich auch Zeit für meine Freundinnen und Hobbys.
Er hat alles gut gemacht in einem guten Mass Zeit für mich gefunden und für seine Freunde und Hobbys ohne mich zu vernachlässigen.. halt so wie es besprochen war..
Somit dachte ich es ist alles ok.
Nun kam heute etwas von Ihn was ich komisch finde.
Er sagt er fühle sich wie im Gefängnis, er muss immer kontrollieren wie viel er was macht, weil es mich ja sonst stören würde wenn er mal mehr Zeit mir Freunden und sonst was verbringt als mit mir.
Ich habe Ihn gesagt, dass ich dachte er macht alles aus eigenem Willen und sieht mich zu sehen nicht als Zwang an??
Er antwortete mir:
Meine Kollegen verbringen alle Samstage mit Computerpspiele und Ihre Frauen sagen Ihnen nichts und akzeptieren es. Wieso ist es bei mir anderst?

Nun fühle ich mich einfach komisch und nicht verstanden von Ihm.. Ich verstehe nicht weshalb er um mich gekämpft hat und gesagt hat dass er alles auch so sieht und mich versteht wenn dies nicht so ist...

Nun bin ich jetzt unsicherer geworden und habe keine Sicherheit mehr das er mich auch sehen möchte wenn er anstatt am Computerspiele spielen ist bei mir ist.
Was ist nur mit mir falsch?? Liege ich wirklich voll daneben?
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ihr scheint ein unterschiedlich stark ausgeprägtes Nähebedürfnis zu haben. Letztendlich kann es natürlich sein, dass seine Kollegen womöglich mit ihren Partnerinnen zusammenleben und diese deswegen kein Problem damit haben, aber an und fr sich verstehe ich auch deinen Punkt, dass wenn man nur das Wochenende hat, dieses auch gemeinsam nutzen sollte.
Überlege dir am besten, wie du dir eine Beziehung vorstellst und suche dann das Gespräch. So wie es klingt, sprecht ihr immer erst, wenn eine gewisse Schwelle überschritten ist und nicht, wenn ein Problem am enstehen ist. Das würde soetwas wie, dass er sich in der Beziehung eingesperrt empfindet, womöglich verhindern, weil ihr dann gemeinsam gegensteuern könnt.
Und ja, falls ihr bemerkt, dass es an der Kommunikation und dem gegenseitigen Verständnis scheitert, ihr verschiedene Nähebedürfnisse, die sich nicht vereinbaren lassen, habt und euch sonst eigentlich nicht viel verbindet, dann sind das Gründe, eine Beziehung zu überdenken.
Was habt ihr denn gemeinsam? Was macht euch als Paar aus? Liebst du ihn oder bist du einfach gerne mit ihm zusammen? Wie stellst du dir die ideale Partnerschaft für dich vor? Was fehlt dir alles in deiner Beziehung? Könntest du dauerhaft mit ihm zusammen und glücklich sein, wenn er sich nicht verändert? Unterstützt ihr einander? Behindert ihr einander?
Das sind aus meiner Sicht Fragen, die du dir stellen solltest, um zu evaluieren, ob du diese Beziehung weiterführen möchtest oder nicht.
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Der Herr hat wohl offensichtlich einen größeren Freiheitsdrang als du und setzt andere Prioritäten... :what:
Auf dieser Basis würde ich keine Beziehung führen wollen und mir lieber einen Menschen suchen, bei dem ich nicht um Aufmerksamkeit betteln muss.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #5
Wollte Samstags Computerfussball mit den Kollegen spielen beim Cousin zuhause anstatt bei mir zu sein
Da liegt das ganze Problem. Du forderst seine Zeit und Aufmerksamkeit quasi alleine für Dich. Du stehst nicht in Konkurrenz zu den Kumpels, Du stehst neben ihnen. Du aber drückst Deinem Freund Deine Anforderungen auf und schaffst damit eine Konkurrenzsituation. Die aber nicht Du bereit bist, zu lösen, sondern verlangst, dass Dein Freund das für Dich macht. Natürlich in Deinem Sinne.

Das hier ist dann nur die logische Folge:
Er sagt er fühle sich wie im Gefängnis, er muss immer kontrollieren wie viel er was macht, weil es mich ja sonst stören würde wenn er mal mehr Zeit mir Freunden und sonst was verbringt als mit mir.

Ich denke, Ihr solltet mal darüber reden, was Ihr eigentlich wirklich für Vorstellungen von einer Beziehung habt, ob Ihr da überhaupt zusammen passt. Mir kommt es nämlich so vor, als ob Ihr ein sehr ungleiches Nähe-/Distanzbedürfnis habt.
 
M-Teddy
Benutzer139331  Sehr bekannt hier
  • #6
Ihr solltet darüber sprechen und an einer Lösung arbeiten. Er muss verstehen, dass jeder Mensch eine unterschiedliche Auffassung zum Thema Nähe und Beziehung hat. Sich mit anderen zu vergleichen finde ich eh immer etwas komisch
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren