• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun?

S
Benutzer175596  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi um mich kurz vorzustellen, ich bin Selina 19 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Erzieherin.

Ich bin seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen eigentlich lief es gut nur seit über einem Monat ist der Wurm drinnen, wir haben uns zwei Mal getrennt haben uns aber jedes mal wieder versöhnt nur leider kommt immer mehr zum Vorschein was mich stört.

Beispielsweise besteht unsere gemeinsame Zeit, die aufgrund Entfernung, Arbeit und fehlende eigene Wohnung nur am Wochenende ist, aus einkaufen kochen und im Bett liegen, ich merke einfach das mir das nicht reicht und mit seinen Kumpels macht er Dinge die ich schon länger machen möchte. Ich hab jetzt auch eine Pro und Contra liste gemacht einfach weil ich keine Ahnung mehr habe was ich noch machen soll, ich liebe ihn aber ich hab Angst das unsere Beziehung ihm zu langweilig wird. Das Reden bringt auch nicht viel weil er mich nicht ernst nimmt und nicht auf meine Ängste und Bedürfnisse reagiert

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Selina
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #2
ich merke einfach das mir das nicht reicht und mit seinen Kumpels macht er Dinge die ich schon länger machen möchte.
Wie reagiert er denn auf Vorschläge von dir, was zu unternehmen?
 
S
Benutzer175596  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Er schlägt es sofort aus und sagt nur im reicht es auf dem Bett zu liegen. Aber selbst da machen wir immer das selbe ich schlag beispielsweise einen film abend vor, selbst darauf hat er keine Lust und sagt immer nur ja wir werden es eh nicht schaffen ihn anzuschauen
[doublepost=1570054256,1570054226][/doublepost]Er schlägt es sofort aus und sagt nur im reicht es auf dem Bett zu liegen. Aber selbst da machen wir immer das selbe ich schlag beispielsweise einen film abend vor, selbst darauf hat er keine Lust und sagt immer nur ja wir werden es eh nicht schaffen ihn anzuschauen
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Dann rede mit ihm, dass du unglücklich bist.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Hallo Selina,

du hast geschrieben, ihr hättet euch mehrfach getrennt? War das auch innerhalb des letzten Monats oder schon davor? Warum seid ihr wieder zusammengekommen? Wirklich weil ihr etwas ändern und besser machen wolltet oder eher aus Gewohnheit und weil „man ist ja schon so lang zusammen“?
Ich frage, weil es oftmals den Fall gibt, dass Beziehungen nach zwei bis fünf Jahren einfach eine Art Ablaufdatum haben. In den ersten zwei Jahren kann vieles noch kompensiert werden, man kann also über Fehler des Partners oder negative Punkte in der Beziehung wegsehen. Irgendwann wird das deutlich schwieriger. Möglicherweise seid ihr jetzt an diesem Punkt angekommen, dazu ist die Verliebtheit mittlerweile weg und es wäre der Zeitpunkt, an dem ihr euch zusammensetzen würdet und Lösungen dafür finden würdet.
Deswegen ist es umso trauriger, dass dein Partner dich damit so allein lässt und abbügelt.
Gerade nach einer Trennung sollte eigentlich mehr von ihm kommen, damit man den Bruch, der entstanden ist, gemeinsam wieder kitten und weitere Brüche dieser Art vermeiden kann.
Bist du dir sicher, dass du diese Beziehung, wenn dein Freund weiterhin nicht mitziehst, fortführen möchtest? Hast du noch das Potential, mit dieser Beziehung glücklich zu werden?
So hart das klingt: wenn nur du um die Beziehung, deren Weiterentwicklung und Festigung kämpfst, dann reicht das leider nicht aus. Partnerschaft funktioniert nur dann, wenn alle mitmachen und die Bedürfnisse des anderen wahrnehmen. Dein Freund hingegen scheint dir weder entgegenkommen zu wollen, noch sich mit deinen Bedürfnissen auseinandersetzen zu wollen. Das ist eher... schwierig. Sehr schwierig.

Deswegen: was macht diese Beziehung für dich aus? Weshalb hältst du an ihr fest? (Den Punkt „Liebe“ mal ausgeklammert)
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Hey Selina

ich hoffe, dass wir dir ein wenig weiterhelfen können. Es tut mir leid zu hören, dass er dich anscheinend nicht ernst nimmt und kein Ohr für deine Sorgen hat.

Ich sehe da zwei Punkte:

1. Generell ist es schwierig bei einer Fernbeziehung die wenige Zeit, die einem bleibt füreinander zu nutzen. Wie wäre es denn, wenn Du die Wochenendplanung aktiv in die Hand nimmst und mit ihm die geplanten Aktivitäten schon eine Woche vorher besprichst, sodass ihr euch schon darauf freuen könnt und er diese nicht mit seinen Kumpels macht? Wenn ihr euch einen Plan für das Wochenende zurecht legt, dann verläuft es vielleicht auch nicht so im Sande.

2. In der wenigen Zeit, die einem bleibt, muss aber auch Raum für Konflikt sein. Das heißt er sollte sich auch über deine Bedürfnisse im Klaren sein und sich diese anhören und ernst nehmen. Ich würde ihm das noch mal klar machen.


Sollte sich langfristig nichts ändern und du darunter weiter leiden, solltest Du dir ernsthaft Gedanken machen, ob diese Beziehung gut für dich ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren