• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun?

Ü
Benutzer174470  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Mitglieder,

Ich wende mich an euch, weil ich wirklich überfragt bin.
Ich habe bei der Arbeit einen tollen Mann kennengelernt. Dies war im Rahmen einer 4 monatlichen Arbeitsgemeinschaft. Er war der Leiter und musste und auch beurteilen.
Bereits von der ersten Sekunde an fand ich ihn toll.
Ich hielt mich allerdings sehr im Hintergrund. Einfach aus Angst, er könne denken, dass meine Freundlichkeit den Zweck hätte mir eine bessere Beurteilung zu verschaffen. Schon damals hatte ich allerdings das Gefühl, dass auch von ihm etwas kommt. Eben was man aus blicken und Gesten liest oder zumindest meint zu lesen.
So. Nun waren die 4 Monate rum. Ich wechselte den Bereich und wir sahen uns nicht mehr.
Nun bin ich ihm in den letzen zwei Wochen 2 mal über den Weg gelaufen. Bei einem mal hat er mich gestoppt und wir haben uns unterhalten. Beim Abschied nahm ich etas mit zusammen, sagte ihn, dass es schön war ihn wiederzusehen und ich hoffe, dass wir uns wieder beheben.
Jedes Mal wenn ich ihn sehe strahle ich förmlich und bekomme dies auch zurück.

Nun wollte ich meinen Mut zusammen nehmen und ihn schreiben. Würde ihn lieber ansprechen, aber wer weiß, wann und ob ich je die Gelegenheit habe ihn wiederzusehen.

Im Rahmen der Projektes von damals habe ich seine Nummer und er übrigens meine auch.

Nun weiß ich aber nicht, ob ich mich nicht damit zum idioten mache. Eine Freundin sagte mir, dass er sich sicher gemeldet hätte, wenn er doch Interesse und meine Nummer hat. Das muss ich ihr wohl recht geben. Aber die Hoffnug bleibt ja doch immer noch.
Das hat mich nun zweifeln lassen. Ebenfalls weiß ich nichtd über seinen Status. Er könnte vergeben oder ähnliches sein.

Was soll ich nun tun? Hätte er sich wirklich gemeldet? Bin ich kurz davor mich zum Idiotin zu machen? Wahrscheinlich schon, immerhin sagte ich doch letztes Mal, dass ich hoffe ihn wiederzusehen.
Der Mann hat es mir sehr abgetan.

Ich bitte um Rat und Danke euch
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #2
Ruf ihn doch einfach an und sage ihm, daß Du ihn sympathisch findest und gerne besser kennenlernen würdest...

Wenn er bereits vergeben ist, gibt ihm das die Chance, höflich aber bestimmt aufzuklären, daß er vergeben ist, und falls er ebenfalls ein außerberufliches Interesse an Dir haben sollte, wird er einem Treffen sicherlich nicht abgeneigt sein :zwinker:

Was das "sich nicht von selbst melden" angeht, mag das auch mit seiner ehemaligen Vorgesetztenposition zusammenhängen, außerdem kannst Du als Mann, gerade in einer Führungsposition auch ganz schnell in die Schiene "ausnutzen der Position" zum Aufreißen von neuen Mitarbeiterinnen geraten, ein Ruf, der, auch wenn man inzwischen in anderen Abteilungen arbeitet, sicherlich nicht förderlich wäre und auch auf die Firma zurückfallen könnte.

Vielleicht hat er sich also auch selbst nicht gemeldet, weil Deine Signale nicht eindeutig genug für ihn waren oder er befürchtet, daß Du ihm irgendetwas anhängen könntest, falls er Deine Signale mißverstanden haben sollte.

Wenn er Dich wirklich interessiert, mache ruhig Du den ersten Schritt und zeige ihm, daß Du ein ernsthaftes Interesse hast, ihn näher kennenzulernen, Du hast ja nichts zu verlieren :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Nun weiß ich aber nicht, ob ich mich nicht damit zum idioten mache. Eine Freundin sagte mir, dass er sich sicher gemeldet hätte, wenn er doch Interesse und meine Nummer hat. Das muss ich ihr wohl recht geben. Aber die Hoffnug bleibt ja doch immer noch.
Was, wenn er umgekehrt genauso denkt? Dass du dich doch sicher gemeldet hättest, wenn du Interesse an ihm hättest?

Nicht so viel grübeln, einfach probieren! Mehr als schief gehen kanns nicht. :tentakel:
Letztlich hat Mr. L* schon alles gesagt:
Du hast ja nichts zu verlieren
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Mr. L* hat da wohl recht. Von seiner Position aus sich zu melden könnte für ihn heikel enden. Und er hat ja schon von sich aus mit dir geredet
Nun bin ich ihm in den letzen zwei Wochen 2 mal über den Weg gelaufen. Bei einem mal hat er mich gestoppt und wir haben uns unterhalten.
Das hätte er nicht gemacht, wenn er dich "lästig" oder so gefunden hätte.

Einfach mal etwas Mut sammeln und anschreiben oder bei der nächsten Gelegenheit selbst ansprechen.
 
Chuggington
Benutzer172216  Benutzer gesperrt
  • #6
Ich würde fragen, ob man sich mal unverbindlich auf einen Kaffee trifft, dann kann man einfach ein wenig quatschen, so wie ihr es jetzt auch getan habt, und dann die Lage abchecken.
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Was das "sich nicht von selbst melden" angeht, mag das auch mit seiner ehemaligen Vorgesetztenposition zusammenhängen, außerdem kannst Du als Mann, gerade in einer Führungsposition auch ganz schnell in die Schiene "ausnutzen der Position" zum Aufreißen von neuen Mitarbeiterinnen geraten, ein Ruf, der, auch wenn man inzwischen in anderen Abteilungen arbeitet, sicherlich nicht förderlich wäre und auch auf die Firma zurückfallen könnte.

Das kann ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben. War da mal in einer ähnlichen Position wie du.
Mein Tipp: Trau dich! :jaa:
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Trau Dich!
Wer weiß, vielleicht denkt er tatsächlich dasselbe oder ist diesbezüglich eher schüchtern.

Und selbst wenn nicht, machst Du Dich doch damit nicht zur Idiotin. Ich hab noch niemand Netten, dem ich einen Korb geben musste, für einen Idioten gehalten.
Im Gegenteil, das muss ein kluger Mensch mit Geschmack sein, wenn er an mir interessiert ist :grin:

Du musst ihm ja nicht direkt Deine unsterbliche Liebe gestehen. Einfach fragen, ob er Lust hätte, mit Dir einen Kaffee zu trinken oder so.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ruf einfach an, und frag ihn unverbindlich, ob er Lust auf einen Kaffee hat.

Mehr als Nein kann nicht kommen. Und du kannst dir danach keine Vorwürfe machen, dass du nichts gemacht hast :zwinker:

Und im best Case freut er sich, und es läuft :thumbsup:
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #10
Mehr als Nein kann nicht kommen. Und du kannst dir danach keine Vorwürfe machen, dass du nichts gemacht hast :zwinker:

Und im best Case freut er sich, und es läuft :thumbsup:
:jaa:

... und sollte er kein Interesse haben, dann hast Du zumindest Gewißheit für Dich und kannst Dich eher wieder für jemand anderes öffnen :zwinker:
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Hallo liebe Mitglieder,

Ich wende mich an euch, weil ich wirklich überfragt bin.
Ich habe bei der Arbeit einen tollen Mann kennengelernt. Dies war im Rahmen einer 4 monatlichen Arbeitsgemeinschaft. Er war der Leiter und musste und auch beurteilen.
Bereits von der ersten Sekunde an fand ich ihn toll.
Ich hielt mich allerdings sehr im Hintergrund. Einfach aus Angst, er könne denken, dass meine Freundlichkeit den Zweck hätte mir eine bessere Beurteilung zu verschaffen. Schon damals hatte ich allerdings das Gefühl, dass auch von ihm etwas kommt. Eben was man aus blicken und Gesten liest oder zumindest meint zu lesen.
So. Nun waren die 4 Monate rum. Ich wechselte den Bereich und wir sahen uns nicht mehr.
Nun bin ich ihm in den letzen zwei Wochen 2 mal über den Weg gelaufen. Bei einem mal hat er mich gestoppt und wir haben uns unterhalten. Beim Abschied nahm ich etas mit zusammen, sagte ihn, dass es schön war ihn wiederzusehen und ich hoffe, dass wir uns wieder beheben.
Jedes Mal wenn ich ihn sehe strahle ich förmlich und bekomme dies auch zurück.

Nun wollte ich meinen Mut zusammen nehmen und ihn schreiben. Würde ihn lieber ansprechen, aber wer weiß, wann und ob ich je die Gelegenheit habe ihn wiederzusehen.

Im Rahmen der Projektes von damals habe ich seine Nummer und er übrigens meine auch.

Nun weiß ich aber nicht, ob ich mich nicht damit zum idioten mache. Eine Freundin sagte mir, dass er sich sicher gemeldet hätte, wenn er doch Interesse und meine Nummer hat. Das muss ich ihr wohl recht geben. Aber die Hoffnug bleibt ja doch immer noch.
Das hat mich nun zweifeln lassen. Ebenfalls weiß ich nichtd über seinen Status. Er könnte vergeben oder ähnliches sein.

Was soll ich nun tun? Hätte er sich wirklich gemeldet? Bin ich kurz davor mich zum Idiotin zu machen? Wahrscheinlich schon, immerhin sagte ich doch letztes Mal, dass ich hoffe ihn wiederzusehen.
Der Mann hat es mir sehr abgetan.

Ich bitte um Rat und Danke euch

Ich würde mich bei ihm melden und ihn fragen ob er Lust hätte sich mal mit dir zu treffen. Das kann ja erstmal völlig unverbindlich sein. Damit machst du dich nicht zum Idioten. Dass er sich nicht gemeldet hat, muss nichts heißen. Vielleicht ist er genauso unsicher und macht sich ähnliche Gedanken. Tu es, ruf ihn an oder schreib ihn. Was kann schon schlimmstenfalls passieren?
 
Ü
Benutzer174470  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Hallo an alle.
Zunächst einmal Danke für den großen Zuspruch. Ich arbeite immer sehr lange, daher meine späte Rückmeldung. Aber natürlich will ich euch auf dem laufenden halten.
Ihr habt mir wirklich Mut gemacht. So viel, dass ich heute drauf und dran war mich bei ihm zu melden. Ich weiß, dass er zuletzt seinen Doktortitel verliehen bekommen hat (sagt man das so?) und wollte ihn unter dem Vorwand gratulieren und ihm vorschlagen das sich auf einen Kaffee zu treffen.
Habe es nicht getan bzw. nicht tun können.
Wie der Zufall es so wollte habe ich mich mit einer Kollegin unterhalten und in diesem Gespräch kamen wir auch flüchtig auf ihn zu sprechen.
Sie erzählte mir, dass sie glaubt, dass er verheiratet sei. Das erwähnte sie nicht mir gegenüber als Information (sie weiß nichts von meiner Zuneigung zu ihm), sondern wir sprachen generell über Kollegen und wer alles verheiratet sei.
Nun ja, wie ihr euch vorstellen könnt kann ich mich natürlich jetzt nicht bei ihm melden. Ist er verheiratet, wird es das sicher nicht in Ordnung von mir finden (was es auch nicht wäre). Ganz abgesehen von seiner Frau.

Mir bleibt jetzt leider nichts übrig als zu hoffen ihm irgendwann zufällig zu begegnen und rauszufinden, ob diese Info richtig ist.

Einfach so schreiben kann ich leider vor dem Hintergrund nicht mehr :frown:

Ich danke euch sehr für euren Zuspruch. Ich wünschte es wäre etwas anders gelaufen.
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #13
Sie erzählte mir, dass sie glaubt, dass er verheiratet sei.
Na ja, glauben ist ja nicht wissen. Trägt er denn einen Ring oder hast du da bisher nicht drauf geachtet?

Und ich finde trotzdem, dass du ihn noch anschreiben kannst. Wenn er wirklich verheiratet ist, wirst du es dann ja mit Sicherheit wissen. Und nicht annehmen, weil eine Kollegin es glaubt. Stell dir einfach vor, das Gespräch mit ihr hätte nicht stattgefunden. Oder erst, nachdem du ihn schon angeschrieben hast. :zwinker:
 
Ü
Benutzer174470  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Na ja, glauben ist ja nicht wissen. Trägt er denn einen Ring oder hast du da bisher nicht drauf geachtet?

Und ich finde trotzdem, dass du ihn noch anschreiben kannst. Wenn er wirklich verheiratet ist, wirst du es dann ja mit Sicherheit wissen. Und nicht annehmen, weil eine Kollegin es glaubt. Stell dir einfach vor, das Gespräch mit ihr hätte nicht stattgefunden. Oder erst, nachdem du ihn schon angeschrieben hast. :zwinker:

Ich habe einfach nie darauf geachtet. Aber nun stell dir mal vor er trägt einen Ring. Er wird wohl davon ausgehen, dass ich das gesehen habe und dennoch Interesse bekunde. Könnte mich in einem schlechten Licht dastehen lassen.

Gerade bin ich froh im das Gespräch. Klar ist es nur eine Vermutung. Aber diese kommt sicher nicht von ungefähr.

Bin dadurch stark verunsichert worden
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #16
Bin dadurch stark verunsichert worden


Wenn er Verheiratet ist, dann wird er sich geschmeichelt fühlen, und dir eine nette Absage geben, oder eben nicht verheiratet ist, und sich treffen will.

Was hast du zu verlieren?

Ein Nein hast du sowieso schon.... daher kann nichts passieren :zwinker:
 
Ü
Benutzer174470  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Wenn er Verheiratet ist, dann wird er sich geschmeichelt fühlen, und dir eine nette Absage geben, oder eben nicht verheiratet ist, und sich treffen will.

Was hast du zu verlieren?

Ein Nein hast du sowieso schon.... daher kann nichts passieren :zwinker:

Das mag sein. Ich habe wie gesagt Angst in einem schlechten Licht dazustehen, wenn er davon ausgeht, dass ich seinen Ring (unterstellt er ist verheiratet und trägt einen) gesehen habe.

Auch habe ich, bevor das Gespräch mit der Kollegin war - gefühlt tausend mal eine Nachricht angefangen zu formulieren. Kam mir aber jedes Mal blöd dabei vor.
[doublepost=1563399937,1563399832][/doublepost]
Das kann ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben. War da mal in einer ähnlichen Position wie du.
Mein Tipp: Trau dich! :jaa:

Darf ich dich fragen wie du vorgegangen bist? Gerade heraus oder hast du ihm unter einem Vorwand eine Nachricht geschickt?

Irgendwie habe ich mehrfach eine Nachricht formuliert. Aber kam mir jedes Mal blöd dabei vor.
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Das mag sein. Ich habe wie gesagt Angst in einem schlechten Licht dazustehen, wenn er davon ausgeht, dass ich seinen Ring (unterstellt er ist verheiratet und trägt einen) gesehen habe.
Der Punkt ist doch: selbst wenn er einen trägt hast du ihn nie gesehen. Warum soll man sich dann doof vorkommen? Falls er ihn wirklich zeigen würde nach dem Motto "schau, ich bin verheiratet" kannst du doch ganz frei und ohne schlechtes Gewissen ehrlich antworten: "oh, den hab ich nie gesehen. Schade, ich wäre gerne mit dir Kaffee trinken gegangen."
Machs nicht komplizierter als es ist!
 
W
Benutzer173794  (41) Öfter im Forum
  • #19
Machs nicht komplizierter als es ist!
Das sehe ich genauso :zwinker: Frag ihn einfach. Im schlimmsten Fall bekommst du ein Nein und hast dann Klarheit. Aber so schleppst du diese Ungewissheit jeden Tag mit dir rum. Das zieht so viel Energie Liebes :smile: Du hast wirklich nichts zu verlieren..denk nicht so kompliziert..das macht auch kein Mann:thumbsup:
 
M
Benutzer154024  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
[doublepost=1563399937,1563399832][/doublepost]

Darf ich dich fragen wie du vorgegangen bist? Gerade heraus oder hast du ihm unter einem Vorwand eine Nachricht geschickt?

Er ist mir über den Weg gelaufen bei der Arbeit, wir haben uns gegrüßt und ich hab ihn gefragt, ob er nach Feierabend mit mir Eis essen geht. Kein Smalltalk oder so.
Aber ich hab auch ein paar Tage gebraucht bis ich mich getraut habe... :grin:
 
Ü
Benutzer174470  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Er ist mir über den Weg gelaufen bei der Arbeit, wir haben uns gegrüßt und ich hab ihn gefragt, ob er nach Feierabend mit mir Eis essen geht. Kein Smalltalk oder so.
Aber ich hab auch ein paar Tage gebraucht bis ich mich getraut habe... :grin:

Das hört sich toll an. Super, dass es geklappt hat. Ich wünsche euch alles gute :smile:
Ich werde wohl auch erst mal warten und hoffen ihm vllt zufällig wieder zu begegnen. Sollte das der Fall sein, werde ich meinen Mut zusammen nehmen und ihn fragen.
Eine Nachricht bekomme ich nicht so hin und persönlich ist es doch immer besser :smile:
Ich hoffe nur, dass er mir nochmal über den Wege läuft.
[doublepost=1563707502,1563707236][/doublepost]
Das sehe ich genauso :zwinker: Frag ihn einfach. Im schlimmsten Fall bekommst du ein Nein und hast dann Klarheit. Aber so schleppst du diese Ungewissheit jeden Tag mit dir rum. Das zieht so viel Energie Liebes :smile: Du hast wirklich nichts zu verlieren..denk nicht so kompliziert..das macht auch kein Mann:thumbsup:

Danke. Ich werde versuchen es nicht so kompliziert zu machen :smile: möchte aber noch warten, da ich ihn gerne persönlich fragen würde. Muss dazu aber hoffen ihm zufällig über dem Weg zu laufen. Eine Nachricht würde mir da deutlich schwerer fallen. Habe mal eine unter einem Vorwand (hätte ich oben bereits mal erwähnt) vorformuliert, aber irgendwie hat mich diese nicht so überzeugt.
Du hast reicht. Die Ungewissheit ist schlimmer als ein nein. Zumal mich wirklich seit dem kein anderer Mann auch nur im entferntesten interessiert, demnach bin ich definitiv nicht offen, so lange ich keine Gewissheit habe.

Ich halte euch auf dem laufenden :smile: sofern es was neues gibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #22
Muss dazu aber hoffen ihm zufällig über dem Weg zu laufen.
Das kann man natürlich auch ein bisschen steuern... :zwinker: wenn du zufällig weißt, wann er so ist, kannst du ganz zufällig ja auch mal um die Uhrzeit dort vorbeigucken.
Du sollst ihn natürlich nicht stalken, aber dem Schicksal ein bisschen unter die Arme greifen kann man schon, denk ich.
 
Ü
Benutzer174470  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Das kann man natürlich auch ein bisschen steuern... :zwinker: wenn du zufällig weißt, wann er so ist, kannst du ganz zufällig ja auch mal um die Uhrzeit dort vorbeigucken.
Du sollst ihn natürlich nicht stalken, aber dem Schicksal ein bisschen unter die Arme greifen kann man schon, denk ich.

Das kann ich versuchen. Allerdings ist er in seiner Arbeitszeiteinteilung sehr frei. Da muss einem wirklich eher der Zufall in die Hände spielen :smile: vllt habe ich ja Glück :grin:
 
Ü
Benutzer174470  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Hey ihr lieben,
ich wollte mich nochmal melden. Leider mit eher ernüchternden Ergebnis. Getroffen habe ich ihn leider nicht mehr. Allerdings gab es freitags einen Vorfall bei der Arbeit. Um mein “Problem” (was es war ist nicht von Bedeutung) zu lösen, habe ich ihn kontaktiert. Es hätte auch jemand anders sein können, aber ich dachte, dass ich hierdurch einen Kontakt zwischen uns herstellen könnte.
Ich schrieb ihm also meine problematische Lage, dass ich unter Umständen Hilfe brauchte (war auch tatsächlich der Fall) und ich ihn gerne für die Unannehmlichkeiten zu Kaffee einladen würde.
Dieses Problem wurde so dann allerdings kurze Zeit später von dritter Seite gelöst, dies teilte ich ihm mit.
Bis heute kam leider keinerlei Reaktion auf meine Nachrichten. Nichtmal ein simples “ok”. Ich denke es gibt keine Antwort die deutlicher ist als keine Antwort zu bekommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren