• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun ?

I
Benutzer173271  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Guten Tag,
ich habe seit einigen Wochen ein Probem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin 19 und seit fast 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit knapp ein halbes Jahr habe ich angefangen neben meiner Schule Teilzeit zu arbeiten. Dadurch das ich Schule + Arbeit jeden Tag hatte, war ich mehr als gestresst und habe meine Laune an ihn ausgelassen. Ich merke es leider erst jetzt im Nachhinein, weshalb ich meine Stunden extrem gekürzt habe. Sprich habe jetzt wieder genug Zeit für meinem Freund. Um kurz unsere Beziehung zu beschreiben, wir waren uns in alles einig ( kein anderes Geschlecht , nur wir keine Freunde so wirklich , Zukunft hatten wir auch geplant ), hatten wie jedes Paar auch mal etwas gezankt, aber das verging schnell wieder. Bis vor ca 2 Wochen. Da hatten wir uns extrems gezankt das wir eine Woche getrennt waren. Der Grund war das ich Unterstützung von ihn wollte, die er mir nicht gab. Ich möchte nicht genau sagen worin. Jedenfalls hat er sich am Abend des Streites nicht mehr gemeldet und die Situation ist eskaliert in der Schule. Er hat mich auf die Straße geschubst , mich beleidigt was er nie wirklich getan hat früher mich ignoriert und mich kurz und knapp wie dreck behandelt. Der Grund jedoch warum er mich geschubst hat war, weil ich zu ihn eiskalt war zu ihn an dem morgen, den er kam zu mir an und wollte reden aber ich wollte mich nicht mehr so behandeln lassen. Dann hab ich mich eine Woche lang abgequält. Habe mich gemeldet alles, aber nichts kam von ihn. Er hat angefangen zu trinken wieder zu kiffen zu rauchen alles was ich nicht wollte. Dann hat ein Kumpel von uns beiden sein Vater geholt der mit uns beiden gesprochen hat. Letztendlich war wieder alles gut und ich habe bei ihn übernachtet, weil meine mum mich mal wieder raus geworfen hat. Das ist nochmal eine andere Geschichte. Eine Woche war alles toll er meinte kiffen will er nich mehr. Er meinte ich soll ihn eine Woche geben und dann hört er mit dem Rauchen auf, wie früher da war es auch so und es hat geklappt. Stadessen will er eine e Zigarette rauchen. Ich war anfangs nicht begeistert aber wollte auch nicht nein sagen zu ihn. Ich bin eine Person ich trinke nicht und rauchen ebenso nicht. Habe letztendlich doch angefangen eine e Zigarette zu rauchen, da er meinte die sei ohne Nikotin. Am Dienstag hatte ich bei ihn übernachtet und ich hatte mir Bilder von früher angeschaut, die er nicht sehen wollte. Er meinte er verbinde
emeldet. Früher war er nie so er hat sich immer sofort gemeldet und nun ? Ich weiß nicht was ich machen soll. Andere und ich sind der Meinung das er nich in manchen Sachen sehr kindlich sei ( er ist ebenso 19 wie ich ). Ich bin ihn die Tage nur hinterher gelaufen aber ich will es nicht mehr. Ich komm mir vor wie ein Hund. Meine mum hatte mich gestern wieder fast raus geworfen& ich hatte ihn geschrieben aber keine Reaktion. Ich habe die Befürchtung er raucht wieder und hat auch wieder alle Bilder abgerissen und mein Chat gelöscht.sowas tut mehr als weh. Er war früher nie so. Ich verstehe Jungs in der Sache einfach nicht. Kann er mich wirklich so lieben wie er sagt wenn er mich tagelang sitzen lässt ?
Ich danke schonmal für eure Antworten. Es kann sein das ich auch etwas vergessen hab zu schreiben ist ja etwas viel geworden.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Also, alleine dass er dich schubst, ist ja für mich schon ein rotes Tuch. Das ist, vor allem aus dem Grund warum er es gemacht hat, kein Zeichen dafür, dass er sonderlich Respekt vor dir hat.

Die Frage ob er dich liebt ist für mich gerade eher zweitrangig - viel wichtiger finde ich die Frage, ob du mit dem Verhalten, das er gerade (oder seit einiger Zeit) an den Tag legt zufrieden und glücklich leben kannst.
Ich kann mir nämlich vorstellen, dass du das nicht wollen würdest.

Diese zwei Passagen verstehe ich leider nicht.
kein anderes Geschlecht , nur wir keine Freunde so wirklich

Er meinte er verbinde emeldet.
 
I
Benutzer173271  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich denke wenn wir wieder viel Zeit miteinander haben wird es wieder wie früher. Ich denke ebenso das er noch unreif ist und deswegen solche Dinge tätigt. Ich kann und möchte mir kein anderen an meine Seite vorstellen, umso mehr verletzt es mich das er mich so liegen lässt. Ich mein 1 Tag Zeit geben ist in Ordnung, aber so lange ?! Kann ich nicht nachvollziehen.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Sei dir aber bewusst, dass es nicht bei dem einen mal und nicht bloß beim schubsen bleiben muss. Und sei dir auch bewusst, dass er dich eventuell auch nich mal ignorieren kann, wenn du daheim rausfliegst.
 
I
Benutzer173271  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Wie meinst du das mit dem zweiten Satz ?
Ich mein schubsen damit kann ich leben, aber wenn er mich schlägt sieht es anders aus
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Meine mum hatte mich gestern wieder fast raus geworfen& ich hatte ihn geschrieben aber keine Reaktion.
Nur, weil mein alter genervt ist würde ich in potentiellen "Notsituationen" trotzdem gerne darauf vertrauen können, dass mein Partner für mich da ist.
 
I
Benutzer173271  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Achso ja das sehe ich genauso
Mein Freund ist sehr eigenartig
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Oder er respektiert dich nicht. Ich konnte damit nicht leben.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Hm.. das du dir das gefallen lässt!
Warum dieses hin und her, es fließen hier viele Punkte ineinander über.

Es scheint das dein Verhältnis zu deiner Mutter nicht das beste ist. Warum sie dich immer wieder raus schmeißen will/, oder hat musst du ja auch hier nicht schreiben.

Zu deinem Freund:
Kindlich ist gelinde ausgedrückt. Dieses auf die Straße stoßen ist rücksichtslos und völlig daneben, mal abgesehen von der Gefahr die da zusätzlich lauert. Das beleidigen geht auch nicht. Er ist 19 und sollte sein Leben eigentlich weitestgehend im Griff haben, also Sachlich mit dir sprechen ohne beleidigen/ Kiffen / Saufen damit sind noch nie Probleme gelöst worden.

Tuh dir das doch nicht an, warum läufst du da immer wieder nach- Liebe? Ist das nicht wenn dann der Chat Verlauf gelöscht wird/ Bilder von der Wand gerissen werden- was ändert das denn? Damit bleibt gesagtes trotzdem im Raum stehen/ Beleidigung und co.

Beziehung heißt doch in erster Linie vertrauen für den anderen da sein auch wenn man gerade genervt ist oder durch Arbeit/ Schule am Ende der Kräfte steht. Gerade dann wäre doch eine Schulter schön....

Überlege dir ob du das wirklich möchtest dieses auf und ab.

Ich wünsche dir dennoch frohes gelingen
 
I
Benutzer173271  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich habe mir den Öfteren darüber Gedanken gemacht und ich bin zu den Entschluss gekommen das ich ohne ihn nicht möchte. Ich entschuldige nicht das was er getan hat. Das Ding ist er hatte nie wirklich eine Erziehung in seinem Leben. Er ist ohne Vater aufgewachsen und seine mum hat ihn alles erlaubt selbst das kiffen. Dadurch denke ich hat er einiges nicht gelernt. Ingegensatz zu mir, wir sind Italiener ich wurde sehr streng erzogen. Hätte ich nur das Wort Drogen erwähnt ich wäre am Arsch. Bevor das alles mit der Arbeit war war er nicht so. Er war liebevoll ich habe mich sicher gefühlt er hat mich auch mit Respekt behandelt. Aber seitdem ich keine Zeit mehr für ihn hatte, stellt euch vor wir waren 1 Jahr lang jeden Tag zusammen und dann aufeinmal 5 Monate nur noch 2x wöchentlich sehen bis keinmal, ich denke dadurch ist er so geworden.
Und vielen Dank für eure Antworten
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Es gibt sooo viele die ohne Vater aufgewachsen sind. Erziehung hin oder her, er muss mit 19 Jahren sein Arsch hoch bekommen, dass Saufen/ Kiffen lassen. Und den wichtigen Dingen im Leben Folgen. Beispielsweise Arbeiten gehen/ Ausbildung machen.

Es bleibt natürlich deine Entscheidung keine Frage. Mir wäre die Zeit einfach zu Schade immer mit der Unsicherheit zu leben, wann kommt der nächste schupser /das nächste ignorieren.

Es wird immer mal Zeiten geben wo man den anderen nicht sehen kann oder auch einfach mal Ruhe braucht.

Und dann kommt er ins straucheln oder wie ist das gemeint?
 
I
Benutzer173271  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ausbildung macht er ja bald als mechatroniker. Nur in den anderen Sachen ist er noch kindlich.vielleicht wird’s ja besser, sobald er älter wird.
[doublepost=1553327231,1553327140][/doublepost]Ja ich weiß was du meinst nur ich will es nicht weg werfen weißte. Ich bin keine Person die immer etwas Neues nimmt nur weil das andere paar Fehler hat
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren