• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich tun? Ich weiß nicht ob ich sie liebe

T
Benutzer169307  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo alle zusammen,
Ich bin seid 6 monaten mit dem mädchen meiner träume zusammen und ich war überglücklich, bis sich vor einem monat etwas in mir getan hat. Ich weiß nicht was aber es ist ein ganz komisches gefühl. Ich weiß nicht ob ich sie noch liebe ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll aber ich bin mir einerseits sicher und auf der anderen seite bin ich mir unsicher ob ich es tue. Vor ein paar tagen wären wir wegen eines streites fast auseinander gegangen und ich habe um sie gekämpft und geweint und alles ich habe gemerkt wie wichtig sie mir ist. Aber jetzt ein paar tage danach habe ich wieder meine zweifel was ist nur mit mir los?! Vllt sollte ich dazu sagen das wir jeden tag wenn wir uns nicht sehen den ganzen tag durchgehend bis in die nacht schreiben, so haben wir sozusagen jeden tag kontakt ich weiß nicht ob das ein faktor für meine gefühle sein kann wegen gewohnheit undso. Sie meinte gestern zu mir das sie ohne mich nicht leben wollte und eigentlich sollte ich glücklich sein aber als ich das gelesen habe wurde ich irgendwie total unglücklich. Ich werde sie nicht verlassen aufkeinenfall ich möchte nur wissen ob es irgendwann wieder besser werden kann und ob ich irgendwas tuen kann damit es besser wird.

Vielen dank für jede antwort!
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
werde sie nicht verlassen aufkeinenfall
Weil du es nicht möchtest, weil du bei ihr bleiben willst oder weil du es aus einem Pflichtefühl ihr gegenüber nicht willst?

Wie oft seht ihr euch denn, und wenn ihr euch seht, was macht ihr dann?
Dass irgendwann die Schmetterlinge nicht mehr dauerhaft da sind, und die Liebe etwas ruhiger wird, ist ja grundsätzlich normal.
Wenn man sich dann aber dauerhaft unsicher ist, ob man seinen Partner noch liebt, läuft meiner Meinung nach was schief, und zwar gewaltig.
 
T
Benutzer169307  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ich möchte sie nicht verlassen, da ich es nicht möchte und bei ihr bleiben will, aber auch aus einem pflichtgefühl jedoch mehr weil ich einfach bei ihr bleiben will.

Wir sehen uns in der woche vllt 3-4 mal und wir gehen spazieren wenn schönes wetter ist, aber schauen auch einfach mal entspannt ein paar serien, aber wir reden immer offen miteinander also es ist nie so das wir das gefühl haben nicht reden zu können oder so...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
wenn dus nicht weisst, dann ists nicht so.

dazu:
Sie meinte gestern zu mir das sie ohne mich nicht leben wollte und eigentlich sollte ich glücklich sein aber als ich das gelesen habe wurde ich irgendwie total unglücklich.
...dich macht ein absolutes liebesgeständnis von ihr unglücklich statt überglücklich.


sei ehrlich, sei fair, beende es. nicht (nur) für dich, sondern auch für das mädel, was es sicherlich verdient hat, ehrlich geliebt zu werden - und das geht nicht, solange sie mit dir zusammen ist. du empfindest ja offenbar nicht so für sie.
 
Antyla
Benutzer143952  (30) Sehr bekannt hier
  • #5
Nach 6 Monaten ist es normal das sich Gefühlsmäßig was ändert. Die rosa-rote Brille bleibt nicht ewig.
Probiert doch mal nicht den ganzen Tag zu schreiben, wenn ihr euch nicht seht. So könnt ihr euch auf euch selbst konzentrieren und merkt recht schnell ob da noch genug Gefühle sind um die Beziehung fortzuführen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Habt ihr beiden denn schonmal "richtig" was unternommen?
Merkst du einen Unterschied zwischen solchen Tagen und nichts-tu Tagen?
Hast du wenn ihr euch seht wirklich Lust dazu, sie zu treffen, oder machst du das manchmal ihr zu liebe?
Aus einem Pflichtgefühl ihr gegenüber mit ihr zusammen zu bleiben ist geba falsch rum, eher solltest du Schluss machen, weil sie es verdient hat, Ehrlich geliebt zu werden, was du momentan nicht tun kannst.
Was macht sie denn zu deiner Traumfrau?
Was kann sie, was keine andere hat?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich hab auch den Eindruck, dass einfach nur die Luft etwas raus ist. Kein Wunder, denn es klingt wirklich eher, als wärt ihr schon zig Jahre zusammen und das ganze ist eingeschlafen.
Versucht mal etwas anderes zu machen, als nur rumzuhängen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren