Was soll ich nur tun? Verzweifelt verliebt

Benutzer150938  (24)

Ist noch neu hier
Hallo,

ich hänge in einer blöden Situation fest und weiß nicht, was ich tun und lassen soll. Seit ziemlich genau drei Jahren bin ich in ein Mädchen verliebt, davor kannte ich sie ein halbes Jahr lang aus der Schule. Ich bin nicht mit ihr zusammen, würde es aber logischerweise gerne sein. Wir chatten ziemlich oft eigentlich, tagelang, ohne absichtliche Unterbrechungen; das heißt immer wenn Zeit ist, antworten wir uns. Pausen sind selten, die letze war zwei Monate lang und ging von mir aus, ich wollte sie einfach vergessen, wirkte aber nicht, musste ständig an sie denken. Ich weiß auch gar nicht wie ich das alles hier beschreiben soll, ist eben schon ein relativ langer Zeitraum :/
Manchmal ist es echt hart für mich, letzten Sommer zum Beispiel, wo sie für ein paar Monate ins Ausland ging. Davor schrieb ich ihr dummerweise, dass ich sie liebe (dafür könnte ich mir heute noch in den kopf schießen). Als sie nicht direkt antwortete, hatte ich sofort Angst, ihr irgendwie ein schlechtes Gewissen gemacht zu haben und schob hinterher, dass ich ja weiß, dass daraus nix wird und sie das bitte einfach vergessen soll. Weiß auch nicht, was mit mir los war, aber ich wollte eben einfach Gewissheit.
Es sind in aller Regel belanglose, witzige oder träumerische Dinge, über die ich mit ihr schreibe. Vor Kurzem traf ich mich zum ersten Mal mit ihr (sie hatte was gebacken und mich dann eingeladen). Wir haben über Schule und eben allgemeine Dinge geredet (da sie ja seit kurzer Zeit erst wieder hier ist), aber nur Quatsch. War auch nur 2 Stunden oder so, sie musste noch weg (ich auch, obwohl das nix Wichtiges war; hab ich jedoch gesagt, weil ich nicht wollte, dass es ihr unangenehm ist, mich "rauszuschmeißen").
Danach wollte ich sie nicht direkt wieder anschreiben, wollte einige Tage abwarten, ob irgendwas passiert - denn eigentlich bin ich immer derjenige, der sie anschreibt).
Am darauffolgenden Tag jedoch bekam ich eine Nachricht von ihr mit einer Bitte. War nur was Schulisches. Irgendwie hat mich das geärgert, doch ich hab freundlich geantwortet. Sie schrieb dann, dass sie es gestern übrigens ganz lustig fand und dass wir das ja nochmal wiederholen können. Und genau dieser Satz ist es, denn ich nicht interpretieren kann. War das nur freundlich oder freundschaftlich gemeint? Halte ich für am Wahrscheinlichsten, auch wenn ich es etwas bizarr finde, einem normalen Kumpel soetwas am nächsten Tag zu schreiben. Oder tat sie das nur, damit die kleine Bitte schöner rüberkommt? Eigentlich nicht ihre Art, wie ich glaube. Außerdem - wenn sie von mir komplett abgeneigt wäre (auch freundschaftlich), würde sie sich mit solchen Gesten doch eher ins eigene Fleisch schneiden?! Ich wollte sie daraufhin ein wenig unauffällig für dieses Wochenende ins Kino einladen, sie meinte aber sie hat keine Zeit und dass wir eine andere Woche finden würden. Ein Rückschlag. Haben uns darauf geeinigt, mal zusammen zu backen. Sie soll mal Bescheid geben, hab ich ihr geschrieben und nach ein paar weiteren unwichtigen Nachrichten den Chat aufgehört. Ich will wissen, was passiert. Meldet sie sich? Oder nicht? Wenn nicht, wieso nicht?
Denn das Letzte, was ich will, ist aufdringlich und abhängig zu wirken und sie zu nerven. Doch ich darf mir natürlich nicht zu viel einbilden und auch nicht glauben, ich würde schwuppsdiwupps vollautomatisch mit ihr zusammenkommen.

Was soll ich tun? Wieder versuchen, sie einfach zu meiden und von ihr los zu kommen? Andauernd denke ich an sie, andauernd! Und ich würde mir noch Ewigkeiten dafür in den Arsch beißen, wenn ich es nicht wenigstens irgendwie versuchen sondern so ein verdammter defensiver Schisser sein würde, da bin ich mir sicher.
Ich weiß auch überhaupt nicht wo ich stehe. Einfach ein normaler Typ aus der Schule? Friendzone? Oder hab ich wirklich Chancen? Will mich ja auch nicht lächerlich machen, in keinster Weise. Ich glaube ihre Freunde (die männlichen), halten eh nicht viel von mir ...

Danke für das Lesen dieses blöd langen Textes voller Gefühle eines verzweifelten 18-jährigen. :smile:
 

Benutzer150315  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Hey,
also die Sache mit dem Kino würde ich nicht als einen Rückschag werten, sie hatte jetzt eben an besagtem Wochenende leider keine Zeit. Da du ja sagst dass sie meinte da findet sich sicher ein anderes WE glaube ich auch nicht dass sie abgeneigt ist von dir auch wegen der Sache mit dem gemeinsamen backen und so.
Allerdings ich persönlich würde jetzt nicht grad als date gemeinsam backen.. kann sein dass dich das in die Friendzone befördert muss aber nicht :smile:
Zu dem Satz dass es ihr spaß gemacht hat dass du da warst, ich schreibe sowas auch um zuzeigen hey du mir hat des total gefallen ich will dich wieder sehen und wieder was mit dir machen also das seh ich als durch weg positiv und halt für sie auch nicht unbedingt mit der tür ins haus zufallen hat sies so formuliert :zwinker:

Ich drück dir die Daumen ach und mädels lieben es angeschrieben zu werden es is aber auch durchaus legitim mal zu warten ob sie sich wieder meldet :smile: Wenns dir zu lang geht schreib ihr einfach wenn es ihr auf den Wecker geht, dann meldet sie sich da drauf auch nicht. Aber das bezweifle ich sehr bei deinen Schilderungen :zwinker:
 

Benutzer150938  (24)

Ist noch neu hier
Danke für die Antwort, echt süß und aufmunternd :smile:
Ich möchte es ja nicht ganz offensichtlich als Date aufziehen :love: Aber sie liebt Backen und ich musste sie ja irgendwie überhaupt auf ein Treffen bringen ... Irgendwie aus der Richtung "muss dich eigentlich auch mal einladen" bin ich gegangen, aber mal sehen.
Wie gesagt, ich möchte keinen Druck auf sie machen und nicht aufdringlich sein, chatte ja schon oft genug mit ihr. Ob sie das nervt hab ich vor einiger Zeit mal indirekt gefragt, sie wirkte nicht so. Aber ich bin eben meist derjenige, der sie anschreibt. Sie tut das meist nur bei Geburtstagen etc. und bei Fragen (zu Computer bspw.). Früher hat sie mich aber auch einfach so mal angeschrieben.
Naja ich möchte nicht voreilige Schlüsse ziehen, wenn sie sich in den nächsten Tagen/Wochen nicht von sich aus meldet muss ich mal sehen was ich tue.
 

Benutzer150315  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Ja dann finde ich das schon eine gute idee wenn es ihr spaß macht :smile: dann kann sie auch gleich ein bisschen vor dir angeben und zeigen was sie kann :tongue: lass den Kopf nicht hängen das wird schon werden :smile:
 

Benutzer150938  (24)

Ist noch neu hier
Hehe ja, das darf sie gerne tun :grin:
Wäre unbeschreiblich schön mit ihr zusammenzukommen. Oder zumindest Sicherheit zu haben, das nichts läuft. Denn im Moment ist wirklich scheiße, seit Ewigkeiten vergeht kein Tag mehr ohne, dass ich an sie denke :frown:
 

Benutzer13901  (46)

Grillkünstler
Was mich störte war der Satz das immer du sie anschreiben mußt ist das wirklcih so ?
Ansonsten zusammen backen/kochen ist immer gut aber hast du schon mal gebacken ?
 

Benutzer150938  (24)

Ist noch neu hier
Naja in letzter Zeit war das Anschreiben kaum mehr nötig, weil wir ja immer abwechselnd geschrieben haben und uns auch nachts nicht verabschiedet haben o. ä. Man ist eben nicht immer verfügbar, deshalb liegen zwischen den Nachrichten schonmal ein paar Minuten/Stunden, ich denke aber damit können wir beide leben.
Wenn ich nur eben eine Pause intiiert hatte (auf einen nicht antwortbedürftige Nachricht oder ein Emoticon nicht mehr reagiert), war ich auch immer der, der den Chat wieder angestoßen hat (außer wenn eben ein Geburtstag oder eine Frage kam o. ä.).
Gebacken, ja, hab ich natürlich schon. Hatte ihr auch gesagt dass ich das nicht sonderlich gut kann, aber sie nimmt sowas mit Humor (hoffe ich) :grin:
 

Benutzer150938  (24)

Ist noch neu hier
Ich bin verunsichert, was ich tun soll, falls sie sich nicht meldet :frown: Vielleicht bin ich ihr egal. Aber soll ich ihr dann wieder schreiben? Hatte vergessen zu erwähnen, dass sie sich Anfang letzten Jahres von ihrem Freund getrennt hat, weil dieser ihr zu wenig Freiheit gelassen hat und sie immer treffen wollte anstatt sie ausgehen zu lassen :unsure:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren