• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was soll ich machen?

TrueTim
Benutzer180516 (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, mein Name ist Tim.
Ich bin 28 Jahrr alt und seit 2 Jahren in einer Berziehung.
Bevor ich anfange, ich habe davor 8 Jahre in einer Beziehung gelebt, wo ich keine Freunde haben durfte, ich durfte mit keiner Frau reden, nicht mit einen Arbeitakollegen nen Bier trinken, nix nothing.

Jetzt bin ich seit 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung, habe sie gefragt ob sie meine Frau werde möchte und sie sagte Ja ich will.

Heute haben wir extrem gestritten.
Seit 2 Tagen, gibt es einen neuen Typ bei ihr auf der Arbeit, er kommt aus Bosnien und die beiden haben viel geredet.

Also gut, meine Frau kam am Montag also nach Hause und erzählte von ihm. Was er für ein Arbeitstier ist und wie toll er das macht das alles gerade steht und und und...
Gestern habe ich meine Frau abgeholt, und sie sagte mir im Auto wie toll er ist und darauf sagte ich du schwärmst aber ganz schön von Ihm.
Sie entgegnete, ja und warum soll aie auch nicht schwärmen. Der macht seine Arbeit so gut, man muss ihm nichts sagen, sie muss ihn nur anachauen und er weis was zu tun ist... Hab danach rinfach weggehört weil mir das weh getan hat.

Der Grund ist. Ich hatte am 1.2.20 einen schlimmen Autounfall und kann immernoch nicht Arbeiten geschweige denn laufen ohne Schmerzen.

Heute kam sie nach Hause und stellt die Handtasche auf den Tiach. Ich räume den Tisch ab und finde in der Tasche so ein Lebkuchenherz. Habe natürlich gefragt wo das her ist.
Dann ging der streit los warum ich so eifersüchtig bin und dass ich krank sei.
Habe dann gesagt ja dann geh doch zu dem typ auf Arbeit. Wenn dir gleich auffällt wie toll er ist.

Ich rasiere meinen Bart, mache mich für mein schatz schick, aber sie sieht das nichtmal. Habe die ganze wohnung sauber gemacht und keine Reaktion.

Naja jedenfalls hat sie gesagt ich soll mich verpissen und das war es. Sie wollte dann aus der Küche gehen und ich hab meine Hand davor gemacht und dann ist sie ausgeflippt. Man ich wollte doch nur das sie mir zuhört.
Sie lief den Flur entlang und sagte, ja wenigstens kann der Typ arbeiten im gegensatz zu dir!
Darauf sagte ich zu ihr weist du was... FICK DICH!
Sie meinte dann pack deine sachen und such dir einen Therapeuten...

Nun sitze ich in der Stube und sie im Schlafzimmer. Soll ich sie einfach in Ruhe lassen,
Sie meinte das was ich gesagt habe wird sie nie vergessen und das kann sie mir nie verzeihen. Man ivh war halt einfach verletzt und ja evtl auch eifersüchtig. Aber warum fällt ihr bei dem glei alles auf und bei ihrem Freund eben nicht?

Was soll ich Tun?
Helft mir Bitte.
Ich Liebe Sie und habe das doch nicht so gemeint.
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Sehe ich anders. Ihr habt beide Fehler gemacht, was sie abzieht geht auch gar nicht.

Entschuldige dich für deinen Ausraster mach ihr aber klar, dass sie sich auch respektlos verhält und du nicht!!!! so mit dir umspringen lässt. Klar und sachlich OHNE Emotionen

Wenn sie damit nicht aufhört ist sie die falsche.
 
TrueTim
Benutzer180516 (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Sehe ich anders. Ihr habt beide Fehler gemacht, was sie abzieht geht auch gar nicht.

Entschuldige dich für deinen Ausraster mach ihr aber klar, dass sie sich auch respektlos verhält und du nicht!!!! so mit dir umspringen lässt. Klar und sachlich OHNE Emotionen

Wenn sie damit nicht aufhört ist sie die falsche.


Vielen Dank,
Ich sage ihr auch immer wenn mir was weh tut und das wir beide fehler machen.
Dann sagt sie aus einer Mücke machst du nen Elefant.
Und das wird sie nie verzeihen.
Ich möchte doch einfach auch mal ne aufmerksamkeit von Ihr
[doublepost=1599835624,1599835334][/doublepost]Wisst ihr, seit meinem Unfall leide ich schon sehr, ich kann kein Sport machen, kann nich arbeiten gehen. Kann eig nix machen, und das frustriert mich enorm.

Ich will ja auch für meine Familie da sein und diese unterstützen!
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
hallo tim,

ich sehe hier 2 dinge.
es klingt so, als hättet ihr eine sehr ungesunde streitkultur. jemanden zu sagen, dass er krank ist, weil er wissen will wo ein lebkuchenherz herkommt find ich genauso mies, wie jemanden die tür zuzuhalten, wenn er gerade gehen will (um ehrlich zu sein, gerade den punkt fände ich persönlich noch schlimmer. das fällt halt unter nötigung und geht wirklich gar nicht. ich verstehe, dass du nur mit ihr reden wolltest, aber wenn sie das in dem moment nicht will, kannst du sie nicht zwingen). daran solltet ihr beide dringend arbeiten!
der 2. punkt ist, dass dein selbstwertgefühl echt im keller ist. ich vermute, das wird es schon vor dieser beziehung gewesen sein, weil sonst hättest du dir in der vorherigen beziehung keine freundschaften etc verbieten lassen. aber der unfall und seine konsequenzen spielen da natürlich trotzdem voll rein. und darum wirst du dich auf ungesunder weise auf sie und ihre aussagen fixieren.
machst du reha? ist absehbar wann du wieder gesund sein wirst?
ich denke es wäre sehr wichtig, dass du dich um dich und dein wohlbefinden kümmerst und dich nicht emotional so von ihr abhängig machst.

jetzt akut bzgl eures streits würd ich erstmal gar nix unternehmen und warten, bis sich die wogen etwas geglättet haben. zur zeit scheint da eh kein konstruktives gespräch möglich zu sein.
 
TrueTim
Benutzer180516 (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Nein leider iat
hallo tim,

ich sehe hier 2 dinge.
es klingt so, als hättet ihr eine sehr ungesunde streitkultur. jemanden zu sagen, dass er krank ist, weil er wissen will wo ein lebkuchenherz herkommt find ich genauso mies, wie jemanden die tür zuzuhalten, wenn er gerade gehen will (um ehrlich zu sein, gerade den punkt fände ich persönlich noch schlimmer. das fällt halt unter nötigung und geht wirklich gar nicht. ich verstehe, dass du nur mit ihr reden wolltest, aber wenn sie das in dem moment nicht will, kannst du sie nicht zwingen). daran solltet ihr beide dringend arbeiten!
der 2. punkt ist, dass dein selbstwertgefühl echt im keller ist. ich vermute, das wird es schon vor dieser beziehung gewesen sein, weil sonst hättest du dir in der vorherigen beziehung keine freundschaften etc verbieten lassen. aber der unfall und seine konsequenzen spielen da natürlich trotzdem voll rein. und darum wirst du dich auf ungesunder weise auf sie und ihre aussagen fixieren.
machst du reha? ist absehbar wann du wieder gesund sein wirst?
ich denke es wäre sehr wichtig, dass du dich um dich und dein wohlbefinden kümmerst und dich nicht emotional so von ihr abhängig machst.

jetzt akut bzgl eures streits würd ich erstmal gar nix unternehmen und warten, bis sich die wogen etwas geglättet haben. zur zeit scheint da eh kein konstruktives gespräch möglich zu sein.

Nein leider ist da noch nichts in Sicht.
Rehe wird neu Beantragt. B
Habe mit meine Fersenbein als Trümmerbruch gebrochen und ca 20 platten im Fuß. Den kann ich nur etwas auf und ab bewegen

Ja das mit dem selbstwertgefühl liegt an meiner Kindheit. War deswegen schon mein Therapeuten aber bekomme das nicht hin.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Du schreibst, dass du für deine Familie da sein und sie unterstützen willst, und das du heute die ganze Wohnung sauber gemacht hast, bestimmt unter Schmerzen. Du bist für deine Familie da und unterstützt sie!
 
TrueTim
Benutzer180516 (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Du schreibst, dass du für deine Familie da sein und sie unterstützen willst, und das du heute die ganze Wohnung sauber gemacht hast, bestimmt unter Schmerzen. Du bist für deine Familie da und unterstützt sie!

Ja leider unter Schmerzen.
Sie hat viel in ihrem Leben erlebt und ich auch.
Ich geb es ja zu ich bin eifersüchtig. Aber nicht so das es krankhaft ist. Es tat einfach nut weh zu hören was ihr an dem typ auffällt und ich halt nur zuhause bin.

Ich will Leben, sport machen, durch die Welt Tanzen, im Regen stehen und glücklich sein.
Genau das will ich.
Ich warte jetzt ein paar tage bis sich das beruhigt hat und werde dann das gespräch nocheinmal suchen.
 
A
Benutzer180141  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Ich finde ihr Verhalten grenzwertig und inakzeptabel. Wenn du einen Autounfall hattest und daher nicht arbeiten kannst dir vorzuwerfen, dass dieser Typ wenigstens arbeiten kann ist unterste Schublade und so mies. Die Frage ist: Warum sagt sie sowas zu dir? Im Affekt des Streits? Klingt für mich als hätte sie wenig Respekt vor dir.
Deine Vorgeschichte und deine Eifersucht in Kombination mit deinem Autounfall und deiner jetzigen Situation sprechen für ein sehr geringes Selbstwertgefühl. Daran musst du dringend arbeiten, ansonsten vermittelst du das Gefühl, dass man mit dir alles machen kann.

Btw musst du dringend die Eifersucht einstellen, da dieser Typ nur mit jeder Erwähnung immer mehr in den Mittelpunkt rückt. Das tut auch dir nicht gut. Eifersucht kann natürlich durch Verhalten von außen gefördert werden, entsteht und liegt immer bei einem selbst! Auch daran musst du arbeiten! Außerdem sind deine Verhaltensweise, egal ob durch Eifersucht oder aus Enttäuschung heraus entstanden, nicht richtig, wenig souverän und führen nicht dazu, dass du auf Augenhöhe mit deiner Freundin/Frau kommst.

Lass bisschen Zeit vergehen. Suche ruhig und sachlich das Gespräch mit ihr. Entschuldige dich ehrlich und aufrichtig (ohne dich herabzusetzen) und sage ihr klipp und klar, was du von ihrem Verhalten hältst. Dann liegt der Ball bei ihr und sie muss mit der Situation umgehen.

Beließ dich mal zum Thema Eifersucht und versuche diese so gut es geht einzustellen. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Lies darüber Bücher, such dir ein neues Hobby, mach was nützliches! Das geht auch ohne Arbeit und im Krankenstand.
 
TrueTim
Benutzer180516 (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
So leute, jetzt weis ich nichtmehr weiter!
Wollte mich gerade ins Bett legen, weil ich nervlich und auch körperlich keine Kraft mehr habe.

Sie kommt angestürmt und sagt ich soll aus dem Zimmer raus, denn das ist Ihr bett!
Gut ich sage ich gehe ins Wohnzimmer.
Sie sagt man verpiss dich einfach.
Ich gehe ina Wohnzimmer. Sie kommt und sagt warum hast du meine Privaten Fotos angeschaut...
Ich sag zu ihr offen und Ehrlich ich habe nichts heimlich angeschaut, sie sagt halt deine Fresse. Gut ich sage ich durchsuche nicht deine Sachen so wie du mein Handy durchsucht hast.

Dann rastet sie wieder komplett aus und sagt ich soll ihr nicht zu nahe kommen.
Sie meint ich soll mich verpissen!
Und sie Ruft die Polizei.
Ich meinte ok dann ruf die Polizei an und bin ins Wohnzimmer gegangen.

Ich glaube es is daa beste wenn ich mich trenne.
 
Goldbär
Benutzer180126  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn du eine Möglichkeit hast, heute woanders zu übernachten, würde ich sie nutzen. Im Moment geht es nur noch um Deeskalation!
 
Fantasy.
Benutzer172046  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ihr habt beide keinen netten Umgangston miteinander - wie soll man so auf eine Ebene kommen? Beleidigungen sind doch keine Lösung. Auch streiten kann man sich ohne den anderen gleich aufs übelste zu beleidigen.
War das schon immer so?

Habt ihr den Unfall je gemeinsam aufgearbeitet? Immerhin hat das nicht nur für dich sondern auch für sie viel geändert mit dem man erstmal umgehen können muss.
 
TrueTim
Benutzer180516 (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Wenn du eine Möglichkeit hast, heute woanders zu übernachten, würde ich sie nutzen. Im Moment geht es nur noch um Deeskalation!

Leider bietet sich mir diese möglichkeit nicht
[doublepost=1599841668,1599841527][/doublepost]
Ihr habt beide keinen netten Umgangston miteinander - wie soll man so auf eine Ebene kommen? Beleidigungen sind doch keine Lösung. Auch streiten kann man sich ohne den anderen gleich aufs übelste zu beleidigen.
War das schon immer so?

Habt ihr den Unfall je gemeinsam aufgearbeitet? Immerhin hat das nicht nur für dich sondern auch für sie viel geändert mit dem man erstmal umgehen können muss.

Nein ich versuche das alleine aufzuarbeiten.
Sie sagt ich bin zu dumm zum Autofahren, weil ich mit über 100kmh frontal gegen Baum gekracht bin.
 
A
Benutzer180141  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Okay?!?

Also: Das ist jetzt echt nicht mehr normal. Such dir am Besten eine Schlafmöglichkeit fürs ganze Wochenende. Nächste Woche bittest du sie um ein Gespräch. Mach dir aber vorher ernsthaft mal Gedanken, ob du wirklich mit dieser Frau eine Zukunft siehst!
Ich glaube die Gute hat 0,00 Respekt mehr vor dir und deinen Gefühlen! Bzw. wenn ihr beide auf dem Niveau miteinander redet habt ihr beide den Respekt verloren. Da liegt auf jedenfalls einiges brach.

Beließ dich mal zum Thema Eifersucht und versuche diese so gut es geht einzustellen. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Lies darüber Bücher, such dir ein neues Hobby, mach was nützliches! Das geht auch ohne Arbeit und im Krankenstand.

Das bleibt trotzdem noch bestehen.
 
TrueTim
Benutzer180516 (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Okay?!?

Also: Das ist jetzt echt nicht mehr normal. Such dir am Besten eine Schlafmöglichkeit fürs ganze Wochenende. Nächste Woche bittest du sie um ein Gespräch. Mach dir aber vorher ernsthaft mal Gedanken, ob du wirklich mit dieser Frau eine Zukunft siehst!
Ich glaube die Gute hat 0,00 Respekt mehr vor dir und deinen Gefühlen! Bzw. wenn ihr beide auf dem Niveau miteinander redet habt ihr beide den Respekt verloren. Da liegt auf jedenfalls einiges brach.



Das bleibt trotzdem noch bestehen.
Werde mir das zu Herzen nehmen.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Mich würde mal interessieren...
War sie schon immer so wenn Ihr Streit habt? Oder ist das neu?

Jedenfalls keine gute Basis und eine ganz schlechte Streitkultur. Fick Dich und Verpiss Dich. Na ja. :rolleyes:
Wenn das eine einmalige Sache war, geschenkt. Oder redet Ihr immer so ?

Ich will Deine Freundin nicht in Schutz nehmen aber man sollte auch Ihre Situation berücksichtigen.
Wenn Ihr Verhalten neu ist, könnte es daran liegen, dass Dein Unfall und die vielen Konsequenzen daraus, auch ihr sehr zu schaffen machen.
Seit Januar lebt sie ja auch unter erschwerten Bedingungen:

-Sorge um Dich, nach dem Unfall, während des KH Aufenthaltes
-Du hast bestimmt oft starke Schmerzen, äusserst das auch. Auch wenn Du rein gar nichts dafür kannst, über einen langen Zeitraum kann das sehr belastend und nervend sein für den Partner
- Du kannst auf unbestimmte Zeit nicht mehr arbeiten
- das Geld wird weniger ( sie als Hauptverdienerin?)
-ungewisse Zukunft ( wann wieder arbeiten? Überhaupt wieder? Im alten Beruf? Umschulung? )
- gemeinsame Aktivitäten fallen aus
- Du sitzt den ganzen Tag daheim, erlebst wenig, langweilst Dich, hast gaaaanz viel Zeit zum Grübeln, wartest natürlich bis sie heimkommt ( möchtest dann unterhalten werden)
- Du kommst Dir nutzlos vor, hast dazu sowieso schon Selbstwertprobleme, dazu viel freie Zeit. Steigerst Dich dadurch in übertriebene Eifersuchtsgedanken.
- Konfrontierst Sie auch ständig mit realen oder eingebildeten Eifersüchteleien
- Du verlangst und erwartest evt. ständige Rücksichtnahme auf Deine Schmerzen und die allg. Situation?
- möglicherweise nörgelst Du aufgrund der Situation viel?



Dass sie ganz offen über Ihrem Arbeitskollegen redet, deute ich eher gut als schlecht. Wenn sie Heimlichkeiten anfängt, würde ich mir Gedanken machen.


Wie gesagt, keinesfalls möchte ich Ihr Verhalten gutheissen.
Du bist in einer echt besch... Situation und das mit Deinem Unfall tut mir echt leid!
Aber kann es sein dass nicht nur Du gerade mental am Anschlag bist sondern sie auch?

Es sind grosse Einschnitte in Deinem Leben, negative Einschnitte die Sie mittragen muss. Ist bestimmt nicht einfach. Dazu die Ungewissheit wie es mit Dir weitergeht.

Eine Lösung kann ich Dir grad nicht anbieten, erstmal Ruhe einkehren lassen würde ich sagen. Dann nochmal reden.
Und guck doch nochmal ob Du nicht doch zwei, drei Tage woanders unterkommen kannst.
Vorrangig sollte es jetzt darum gehen dass die Situation nicht weiter eskaliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #16
Ok.. Ihr wollt heiraten? Heftig. Die Frau hat 0,0 Respekt vor dir. Lass dich doch so nicht behandeln!!!

Und ja, ich bin mir sicher, dass du es schwer hast. Ich kann das auch nachempfinden! Aber, komm mal aus deiner Opferrolle raus, das würde mich auch aggressiv machen!

Nochmal, lass so nicht mit dir umspringen, Sachen packen für ein paar Tage und raus da.
 
F
Benutzer180522  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #17
Hallo lieber Tim

Ich würde dir vorschlagen , dass du ihr einen netten Brief schreibst und Sie einfach nett frägst, ob sie sich trennen möchte.Das gute ist , du bist erst 28 , du bist sehr jung und Ich konnte aus deinen Sätzen entnehmen , dass du ein netter Mensch bist.Glaube mir du wirst mit Sicherheit wieder eine neue kennen lernen, das garantiere Ich .Falls der Schmerz dich fesselt würde Ich dir raten ins Fitness center zu gehen mindestens 4 Mal die Woche und wenn du auch noch ins Schwimmbad gehst dann noch besser.Das lenkt dich ab und macht geistig fit.Halte schonmal Ausschau nach einer neuen und freu dich darauf
 
X
Benutzer177465  (39) Benutzer gesperrt
  • #18
Ich würde dir vorschlagen , dass du ihr einen netten Brief schreibst und Sie einfach nett frägst,

Watt? Wieso soll er das denn bitte tun? Er entscheidet. Es geht um ihn. Wenn er Schluss machen möchte MACHT ER Schluss.

Hättest du seinen Text gelesen würdest du wissen, dass Fitness etc kaum möglich sein dürfte
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #19
Off-Topic:
Ja das mit dem selbstwertgefühl liegt an meiner Kindheit. War deswegen schon mein Therapeuten aber bekomme das nicht hin
Vielleicht war der Therapeut nicht der richtige für dich, oder/und die Therapie-Art nicht passend. Es lohnt sich oft, den Therapeuten zu wechseln, wenn man das Gefühl hat, nicht vorwärts zu kommen zusammen.


Sie sagt ich bin zu dumm zum Autofahren, weil ich mit über 100kmh frontal gegen Baum gekracht bin.
Hat sie das ernst gemeint oder war es nur ein schlechter Witz?

Wann hat sie das gesagt? Im aktuellen Streit?
 
83David
Benutzer180520  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #20
Wie ist die allgemeine Rhetorik in eurer Beziehung? Es gibt ja Paare, die haben einen recht rustikalen Kommunikationsstil und fühlen sich damit wohl.

Sollte Sie aber erst seid kurzen so miteinander reden würde ich tatsächlich das Weite suchen - zumindest vorübergehend. Und heiraten - ich denke dass solltet ihr auch erst einmal überdenken.


Das Weite suchen würde ich schlicht, weil ich so mit mir reden lasse. Zwar ist die Hand vor die Tür halten auch nicht richtig, dennoch finde ich kann sie dir auch nicht beliebig Dinge vorwerfen und ein gemeinsamen Zimmer als ihr Zimmer bezeichnen und dann auch noch mit der Polizei drohen.

Wahrscheinlich ist Sie von der Situation auch überfordert ist. Dennoch ist es eine Situation die in einer Ehe durchaus noch einmal vorkommen kann. Wir sind alle nicht von Krankheiten oder Unfällen sicher, aber dass sind doch die Vorteile einer Ehe, dass man gerade (!) in solchen Situationen füreinander Eintritt.


So long,

David
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer180141  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Also ehrlich, ich mag ja selber Ironie, Sarkasmus und schwarzer Humor. Das ist genau mein Ding. Aber solche Sprüche zu bringen, wenn jemand einen Autounfall hatte? Um das zu rechtfertigen müssen sehr krasse Dinge zusammenkommen oder der TE hat die Sprüche aus keinem Ahnung was für einen Zusammenhang gerissen. Ansonsten geht das einfach gar nicht!!!

Ich finde das so erniedrigend und respektlos!

Also suche mit ihr bitte das Gespräch. Sprich alles offen und ehrlich an. Verkauf dich nicht unter Wert, bück dich nicht, gestehe nichts ein was gegen den gesunden Menschenverstand geht. Trotz deines minderen Wertgefühls dir gegenüber, deiner momentanen Einschränkung bist du genau soviel Wert wie dein Gegenüber. Wenn kein Verständnis kommt bzw. deine Meinung nicht akzeptiert wird, nicht gilt, dein Wort nichts zählt, deine Gefühle und Bedürfnisse ignoriert werden, du von oben herab behandelt wirst, dann schau in den Spiegel und frag dich mal ehrlich ob das einen Sinn hat!

Ich wünsche dir, dass ihr es hinbekommt, aber nicht um jeden den Preis.
 
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #22
sie sagt halt deine Fresse.
Und tschüs!
Im Moment geht es nur noch um Deeskalation!
Neee - Koffer packen.

TrueTim TrueTim : Wer hat die Wohnung gemietet bzw. gekauft?

Ich kann ja nur nach dem urteilen, was Tim schreibt. Aber sofern er nicht eine sehr einseitige Sicht der Dinge schildert, sehe ich hier das größere Problem bei seiner Madame. Es ist ja völlig OK, wenn frau sich darüber freut, daß ein neuer Kollege was taugt und wenn der nett/hübsch ist, ist es auch OK, das zu erzählen. Aber das scheint ja schon mehr Schwärmerei zu sein.

Und der Unflat, den sie Tim an den Kopf wirft - der geht gar nicht.

Ich würde das Weite suchen - so schnell wie möglich.
 
TrueTim
Benutzer180516 (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Off-Topic:

Vielleicht war der Therapeut nicht der richtige für dich, oder/und die Therapie-Art nicht passend. Es lohnt sich oft, den Therapeuten zu wechseln, wenn man das Gefühl hat, nicht vorwärts zu kommen zusammen.



Hat sie das ernst gemeint oder war es nur ein schlechter Witz?

Wann hat sie das gesagt? Im aktuellen Streit?


Ja im aktuelleb Streit
[doublepost=1599911572,1599911362][/doublepost]
Also ehrlich, ich mag ja selber Ironie, Sarkasmus und schwarzer Humor. Das ist genau mein Ding. Aber solche Sprüche zu bringen, wenn jemand einen Autounfall hatte? Um das zu rechtfertigen müssen sehr krasse Dinge zusammenkommen oder der TE hat die Sprüche aus keinem Ahnung was für einen Zusammenhang gerissen. Ansonsten geht das einfach gar nicht!!!

Ich finde das so erniedrigend und respektlos!

Also suche mit ihr bitte das Gespräch. Sprich alles offen und ehrlich an. Verkauf dich nicht unter Wert, bück dich nicht, gestehe nichts ein was gegen den gesunden Menschenverstand geht. Trotz deines minderen Wertgefühls dir gegenüber, deiner momentanen Einschränkung bist du genau soviel Wert wie dein Gegenüber. Wenn kein Verständnis kommt bzw. deine Meinung nicht akzeptiert wird, nicht gilt, dein Wort nichts zählt, deine Gefühle und Bedürfnisse ignoriert werden, du von oben herab behandelt wirst, dann schau in den Spiegel und frag dich mal ehrlich ob das einen Sinn hat!

Ich wünsche dir, dass ihr es hinbekommt, aber nicht um jeden den Preis.
Vielen Dank erstmal.
Ich denke ich werde heute Abend mit ihr nocheinmal sprechen und sehe ja dann eas rauskommt.
[doublepost=1599911698][/doublepost]
Und tschüs!

Neee - Koffer packen.

TrueTim TrueTim : Wer hat die Wohnung gemietet bzw. gekauft?

Ich kann ja nur nach dem urteilen, was Tim schreibt. Aber sofern er nicht eine sehr einseitige Sicht der Dinge schildert, sehe ich hier das größere Problem bei seiner Madame. Es ist ja völlig OK, wenn frau sich darüber freut, daß ein neuer Kollege was taugt und wenn der nett/hübsch ist, ist es auch OK, das zu erzählen. Aber das scheint ja schon mehr Schwärmerei zu sein.

Und der Unflat, den sie Tim an den Kopf wirft - der geht gar nicht.

Ich würde das Weite suchen - so schnell wie möglich.

Ich werde nicht einfach abhauen,
Ich suche nicheinmal das Gespräch und entweder wir finden eine lösung oder wir trennen uns. Aber einfach in nem streit die Koffer zu packen ist so garnicht mein ding
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren