Was sind eure Hasswörter?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 163333
  • Erstellt am

Benutzer112541 

Verbringt hier viel Zeit
Daily Meeting, wo ist die gute alte Besprechung ?!

Also, ich habe ja Besprechungen, Videokonferenzen und Termine. Meine Kollegen haben, meetings, calls (urgs) und Termine (;-)).

Finde das auch furchtbar. In internationalen Unternehmen irgendwie noch nachvollziehbar, aber wir sind sowas von nur deutsch.

Auch furchtbar in dem Zusammenhang: morning briefing, wenn alle im Flur um so paar Stehtischchen stehen:rolleyes:

Zu jour fixe bin ich Zwiegespalten. Klingt irgendwie schön auch wenn es an sich albern ist. Ist halt ein fester Termin in der Woche... und die sind lustigerweise nicht immer JF, sondern manchmal einfach der Mi. Nachmittag Termin zu Thema xyz. :grin:
 

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Auch furchtbar in dem Zusammenhang: morning briefing, wenn alle im Flur um so paar Stehtischchen stehen:rolleyes:
Ganz ehrlich mich nerven diese ganzen anglizismen auch
Allerdings.

Ich weiß, ich wiederhole mich: Aber nach meiner Erfahrung sind diejenigen, die am freudigsten mit dem ganzen Denglisch-Bullshit ( :teufel: ) um sich werfen diejenigen, die es am schlechtesten aussprechen und schreiben können (der Klassiker: looser statt loser) und deren Englisch auch sonst bestenfalls average ist...

Viele der aktuellen Kreationen sind zudem völlig balla-balla: Home Office ist die Firmenzentrale und Home Schooling ist das, was vorwiegend religiöse Narren machen, die ihre Kinder nicht auf eine normale öffentliche Schule schicken wollen...
 

Benutzer160853 

Meistens hier zu finden
Bei uns ist jeder, der sich selber die Schuhe binden kann, irgendwann Head of irgendwhat oder Teamleiter und zum Betriebsausflug geht es auch nicht mehr, das ist jetzt Teambuilding
 

Benutzer150774 

Verbringt hier viel Zeit
Ist zwar schon uralt und geradezu legendär, aber immer wieder schön anzuhören:

Am besten gefallen mir der "Head of outgoing incomes" und der "Roadrunner of lightning and strike detonator"!
 

Benutzer173280  (34)

Öfter im Forum
Kein Hass-Wort, aber die Werbung im Radio, wo der Typ versucht Cyberdeal auszusprechen. Da kriege ich Aggressionen! 😮‍💨😤😡
 

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Gerade in einem anderen Faden gefunden:
Eine schöne Mischung aus überflüssigem Denglisch und ebenso überflüssigem Doppelmoppel. Sozusagen tödlicher Overkill :teufel:

"Brand" ist schon die Marke, die "ing"-Form (die im Englischen übrigens auch bedeutet, etwas mit einem Brandeisen zu kennzeichnen), soll andeuten, daß man die Marke formt und dem Kunden positiv in Erinnerung bringt.
 

Benutzer184417  (39)

Ist noch neu hier
Seiberdiel.... :rolleyes: so klingt das wirklich... grauenvoll.

Heute morgen im Supermarkt lief diese gruselige Mundart-Werbung, bei der ich jedesmal zusammenzucke: "Än ächde Hessebub is des!" Mit so einer ganz schlimmen, euphorischen Stimme gehesselt
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren