• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Partnersuche Was meint ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
Benutzer204255  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hey :smile:

Ich benötige mal die Hilfe Außenstehender da ich mir etwas unsicher bin.

Ich bitte darum mal vorerst die Geschlechter außen vor zu lassen.

Kurz gesagt. Kennen gelernt auf einer Datingapp. Kontakt seit einem Monat. Wir hatten bisher drei Dates. Wir verstehen uns super und beide geben sich Mühe.

Es gab beim dritten Treffen Körperkontakt mit händchen halten, kuscheln und einer Abschiedsknutscherei.

Die Person die ich date hat mich beim ersten Date gefragt wie ich zum Thema parallel daten und chatten stehe.

Mein Date hat mir dann erzählt das es sich immer nur auf eine Person konzentriert und das weitersuchen unterlässt weil es sich nur für eine Person richtig interessieren kann. Würde dann den anderen schreiben: "Man habe jemanden kennenlernt und versuche es erstmal mit der einen Person"

Auch legt mein Date wert darauf ehrlich zu sein und es zu beenden falls kein Interesse mehr besteht. Kein warmhalten, kein hinhalten, keine spielchen.

Auf dieses Thema kamen wir bei allen drei Dates.

Zum Problem:
Die Person ist total mein Typ und ich habe sie mittlerweile total lieb gewonnen. Erst recht nach dem Kuss. Daher lese ich mir gerne unsere anfänglichen Chats durch und vor allem schaue ich mir die Profilbilder so gerne an ❤️

Dabei fiel mir auf das sich der Standort der Person immer zwischen Arbeits und Wohnort ändert. Anfangs dachte ich "okay, die Person verabschiedet sich vielleicht noch oder schaut sich meine Bilder an..."

Irgendwann aber habe ich gemerkt das es täglich ist und das schließt einfach auf chatten. Das hat mich verunsichert weil es ja dem gegenteil entspricht was beim Date darüber gesprochen wurde.

Außerdem will ja niemand eine Option sein...
Jetzt nach dem dritten Treffen sollte man schon wissen wohin die Reise geht. Ob es klappt ist die andere Frage. Aber zumindest kann man sich langsam auf eine Person konzentrieren

Ich meine, jeder kann es machen wie er will. Aber wenn es so explizit angesprochen wird, finde ich das schon komisch. Wäre ja dann eine Lüge und das Vertrauen wäre weg.

Ich bitte darum das als normales Thema zu behandeln und mich nicht anzugreifen.

Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen...

Wir sind übrigens um die 26-27

Danke 😇
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich verstehe das mit dem Standortwechsel nicht. Worauf kann man da schließen? Das die Person chattet? 🤔

Sorry, ich verstehs nicht.
 
U
Benutzer204255  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Ich verstehe das mit dem Standortwechsel nicht. Worauf kann man da schließen? Das die Person chattet? 🤔

Sorry, ich verstehs nicht.
Hey, naja zumindest benutzt die Person die App und sucht vermutlich weiter
 
V
Benutzer201655  (29) Ist noch neu hier
  • #4
Hey, naja zumindest benutzt die Person die App und sucht vermutlich weiter
Sorry aber auch das beweist gar nichts….
Vielleicht hat die Person einfach noch die App. Und selbst wenn die App gelöscht ist, kann es ja noch den Standort anzeigen.

Ich halte deine Angst für unangebracht, gerade weil ihr doch so oft darüber gesprochen habt.
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #5
Vielleicht macht die Person das gleiche wie du und schaut sich dein Profil.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #6
Oder sie stalkt einfach genauso bei dir, was du vermeintlich noch tust..
Wird dir hier niemand beantworten können. Entweder sprichst du es an oder du kommst damit zurecht.
 
R
Benutzer193222  (39) Öfter im Forum
  • #7
Also Tinder greift immer auf den Standort, egal ob man online ist oder nicht. Wenn die Person das schon explizit sagt, dann solltest du es auch glauben. Und vielleicht nicht alles in Frage stellen. Wichtig sind doch eure Treffen. Schau da bitte nicht ständig nach, entweder hast du Vertrauen oder nicht.
 
U
Benutzer204255  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Sorry aber auch das beweist gar nichts….
Vielleicht hat die Person einfach noch die App. Und selbst wenn die App gelöscht ist, kann es ja noch den Standort anzeigen.

Ich halte deine Angst für unangebracht, gerade weil ihr doch so oft darüber gesprochen habt.
Ja gut, der Standort wechselt ja zwischen Wohnort und Arbeitsort
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Vielleicht einfach mit ihm sprechen, wenn du verunsichert bist? Wobei ich jetzt auch nicht ganz verstehe, was du da genau so kritisch findest..
 
U
Benutzer204255  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Also Tinder greift immer auf den Standort, egal ob man online ist oder nicht. Wenn die Person das schon explizit sagt, dann solltest du es auch glauben. Und vielleicht nicht alles in Frage stellen. Wichtig sind doch eure Treffen. Schau da bitte nicht ständig nach, entweder hast du Vertrauen oder nicht.
Hi Rosi. Das ist die App "Bumble"
Die ändert den Standort nur dann wenn man die App aktiv benutzt
 
Geo3412
Benutzer175723  (29) Öfter im Forum
  • #11
U
Benutzer204255  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #13
Schwierige Basis für was ernstes wenn schon so früh Misstrauen aufkommt..
 
Norddeutsch1705
Benutzer192555  (51) Öfter im Forum
  • #14
U
Benutzer204255  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #38
Ich zähle mich jetzt nicht zu den Top Kandidatinnen. Wenn andere Mädels mit im Spiel sind, kann ich sowieso einpacken weil ich dann wahrscheinlich nicht die erste Wahl bin.
Hast du generell so ein kleines Selbstwertgefühl?
Hier liegt nämlich der Hase im Pfeffer.
Unsicherheit macht eifersüchtig und lässt dich glauben er meint es eh nicht ernst, ganz egal ob das stimmt oder nicht.

Ich würde das wie gesagt so wie es ist laufen lassen und parallel an mir arbeiten.
Deine kruden Glaubenssätze garantieren dir nur das du alleine bleibst oder dir jemanden anlachst der dich so schlecht behandelt wie du über dich selbst sprichst.

Sei doch einfach offen und authentisch. Sag ihm das du unsicher bist, du aber gerne bereit bist dich zu öffnen weil du ihn gerne hast.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Irgendwie betreibst du klassisches over-analyzing. Du gehst offenbar schon so dermaßen vom schlimmsten aus ("Ich bin nicht gut genug, er findet mich sicher doof, bestimmt will er lieber eine andere etc. etc."), dass du in Kleinigkeiten (die meisten hier finden wie ich sogar, dass es absolute Nichtigkeiten sind) sofort die ultimative Bestätigung siehst und ernsthaft drüber nachdenkst, diese schöne Kennenlernphase abzubrechen?

Da würdest du dich doch ganz schön selbst sabotieren, oder?

Wenn du dir folgendes mal anschaust:

Wahrscheinlich sucht er nach einer besseren. Tolle Männer hat man nie alleine. Und er hat sicherlich einiges an Auswahl

Ich denke nicht das ich ihm genug bin.

Schwer zu sagen, ich denke schon das er viel Auswahl hat. Ich zähle mich jetzt nicht zu den Top Kandidatinnen. Wenn andere Mädels mit im Spiel sind, kann ich sowieso einpacken weil ich dann wahrscheinlich nicht die erste Wahl bin.

Ich habe schon überlegt das ganze zu beenden wegen der App Geschichte. Einfach als selbstschutz.
Das ist schon ein wenig drüber, oder? Du würdest ja durch radikales Beenden noch bevor es überhaupt richtig losgeht nicht dich selbst schützen sondern nur deine (m. E. ungünstigen) Grundannahme "Keiner mag mich, weil ich irgendwie nicht gut genug bin".
Ich weiß nicht ob er Interesse hat. Die Fakten sprechen dafür. Er verbringt Wochenendtage mit mir
Und trotzdem will ein Teil von dir unbedingt diese Fakten ignorieren und sich lieber zusammenphantasieren, dass er dich nicht leiden kann - schade oder?

Du hast jetzt aus meiner Sicht folgende Optionen:
1.) Du beendest das Ganze wg. oben geschilderten hypothetischen Gedanken und nimmst dir diese Chance selbst (!), redest dir anschließend wieder ein, dass alle Männer doof sind und dich keiner mag. Ist zwar nicht schön, aber wenigstens kannst du dir einreden, du hättest Recht gehabt.
2.) Du sprichst mit ihm und fragst einfach mal nach statt Fremde in die Glaskugel schauen zu lassen und dir was zusammenzureimen.
3.) Du gibst ihm einfach mal einen gewissen Vertrauensvorschuss und genießt lieber "die Fakten", also die schöne Zeit, die ihr zusammen verbringt und ihr beide schaut mal, wie sich das entwickelt: Kann toll werden, Garantie gibt es nicht. Wie beim Lotto: Nur wer mitspielt kann gewinnen.
4.) Du stellst oben genannte Grundannahmen mal auf den Prüfstand und fragst dich, ob dir das eigentlich hilft, mit dieser Brille durch die Welt zu gehen? Wird ein wenig länger dauern. Dafür kannst du unabhängig von diesem Mann (also mit oder ohne ihn) sehr viel Lebensqualität gewinnen und sehr viel Sorgen und Selbstmitleid einsparen. Außerdem wird dir das ermöglichen dein sehr negatives Männerbild mit der Realität abzugleichen (es gibt solche, solche und solche und dann gibt´s noch ganz andere).

Witziger Fakt am Rande: Würde er genau wie du die App öffnen um deine Bilder, euren Chatverlauf oder was auch immer anzuschauen, würde er ja ebenso feststellen, dass du in der App aktiv bist und könnte das Gleiche denken wie du? Die Idee wirst du jetzt sofort als abwegig zurückweisen, aber warum? Warum soll für ihn etwas anderes gelten als für dich?

Woher soll er eigentlich wissen, dass du nicht parallel noch andere Männer datest oder mit ihnen schreibst? Garantiert ihm das jemand? Hat er da einen Beweis? Nein? Dann muss er das mit euch ja sofort abbrechen, um sich selbst zu schützen! oder natürlich er vertraut dir einfach mal soweit, dass es schon stimmen wird, was du sagst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #74
Du weißt doch eigentlich überhaupt nichts.

Das was du als Fakt hinstellst ist nur das was du dir zurecht spinnst weil du zu feige bist ihn direkt anzusprechen.

Du bist unsicher und schützt doch mit deinen Theorien vor Enttäuschungen.

Verständlich aber dann tu ihm den Zirkus bitte nicht an.
Du bist weder schlechter noch besser als er.
Nur leider sehr sehr skeptisch und misstrauisch.
Genau das was er nicht will.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #83
Wie soll ich das mit dem ansprechen formulieren?
Ähnlich wie du es hier auch getan hast.
"Hey, ich hatte letztens einen sentimentalen Moment und habe nochmal bei bumble unseren Chat von Beginn an durchgelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass du auch online warst. Da wollte ich mal fragen, warum?" Ganz ohne konkreten Vorwurf, weil man dann dazu neigt direkt in die Verteidigungshaltung zu gehen!

Anhand seiner Reaktion solltest du dann schon besser einschätzen können, ob er dir ehrlich antwortet oder nicht.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #110
So viel Glück habe ich bei Männern in der Regel nicht. Bisher noch nicht geklappt
Zu dem Punkt möchte ich jetzt aber doch nochmal etwas sagen, jemand anderes hatte das weiter oben schon mit mehreren Zitaten von dir angesprochen.

Du vergleichst dich immer wieder mit anderen und du selbst kommst dabei dann sehr schlecht weg. Das zeugt von einem geringen Selbstwert! Aus diesem kann man dann auch Teufel an die Wand malen die es nun mal nicht gibt. Meine aktuelle Freundin neigt da auch zu und sagt dann manchmal das sie gar nicht verstehen könnte, dass ich mit ihr zusammen bin. Und wenn ich feiern bin würden andere Frauen mich ja nur so umschmachten und ich schwach werden und unterstellt mir letztendlich das ich ihr fremdgehe, obwohl das 0,0 der Fall ist. Trotzdem bringen mich diese Unterstellungen dann auch mal auf die Palme und es entsteht Streit der einfach absolut unnötig ist, der rein auf ihrem geringen Selbstwert herrührt. Daher kann ich dir nur empfehlen, daran zu arbeiten, unabhängig von dem aktuellen Typen.

Bist du mit deiner Figur unzufrieden, überlege dir ob du das ändern möchtest, wenn nicht dann akzeptiere das und steh dazu und fange an dich wohlzufühlen. Sind es bestimmte Verhaltensweisen die du an dir nicht magst, dann identifiziere diese mal genau und versuche diese zu ändern.

Ich weiß, dass das leicht gesagt ist und je nachdem auch ganz schön anstrengend, hart, schwierig und langwierig sein kann. Ich selbst habe aber die Erfahrung gemacht, dass es einem helfen kann. Und es gibt Phasen da arbeite ich mal mehr an mir und auch mal gar nicht. Irgendwann merke ich das dann aber auch, dass ich da wieder mehr machen muss. Da gibt es viele Möglichkeiten wo man sich einfach mal ausprobieren kann und vielleicht das passende für sich findet. Google wird da helfen. Mir hat z.B. geholfen, dass ich mir jeden Abend kurz 3 Dinge überlege dich ich an dem Tag gut gemacht habe und sie aufgeschrieben habe. Und sei es wenn eines dieser 3 Sachen war, dass ich meine Zähne geputzt habe 😅 man findet immer Sachen die man gut an sich findet, man muss sie sich nur mehr bewusst machen und nicht immer das negative vorhalten. Das bringt einem ein Stück weit in eine positivere Grundstimmung, zumindest mir ging es so und es gibt genug Leute auch Promis die darauf schwören.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #119
Es hat mit meiner persönlichkeit zu tun. Ich bin eher schüchtern und brauche lange um aufzutauen. Das wiederrum hat zur Folge das ich beim flirten oder bei der Schlagfertigkeit nicht so gut bin. Bin eben eher ruhiger. Auch die Gespräche
Da bin ich dir nicht unähnlich, schätze ich. Leute die mich kennen, sagen zwar immer ich sei nicht schüchtern usw. Wenn ich die dann aber daran erinnere wie wir uns kennengelernt haben... ich bin eigentlich nie derjenige der jemand unbekannten einfach zuerst anspricht und ins Gespräch kommt egal ob eine Frau zum weiteren kennenlernen oder auch Männer zum freundschaftlichen Kontakt. Wenn dann aber mal das Eis gebrochen ist, dann ist die Schüchternheit weg. Trotzdem wünschte ich mir manchmal ich wäre da anders / offener / selbstbewusster. Andererseits will ich aber auch nicht krass im Mittelpunkt stehen. Daher sage ich mir meistens, dass ich nun mal so bin und zwar schon als Kind. Und es gibt ja Leute die mich trotzdem mögen, also passt es doch. Und doch kann man auch da im Kleinen dran arbeiten und Erfolge feiern und man findet Situationen wo man mal den 1. Schritt macht und sich danach richtig gut fühlt.

Zu dir, dein Gegenüber hat sich doch auch 3 mal mit dir gedatet und wurde bisher nicht von deiner Schüchternheit abgeschreckt. Also läuft das doch grundsätzlich! Also ich würde mich nicht 3 mal mit jemandem treffen, wenn ich ihn doof finde... Den Rest malst du dir bisher nur im Kopf aus! Du hast nur Indizien für die es auch andere Erklärungen geben könnte.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #120
Bei Bumble ist das mit dem Standort nur bei aktiver Nutzung.
Ähm, nein..

Von Bumble kopiert zu möglichen Einstellungen, lies Punkt 2:

1. Während der Nutzung der App - Dein Standort wird nur aktualisiert, wenn die Bumble-App geöffnet ist und genutzt wird. Der Standort wird nicht aktualisiert, wenn die App im Hintergrund läuft.

2. Immer - Dein Standort wird aktualisiert, wenn die Bumble-App geöffnet ist und wenn sie im Hintergrund läuft. Wenn du nicht möchtest, dass dein Standort aktualisiert wird, während die App nicht geöffnet ist, kannst du das Schließen der App erzwingen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #131
Warum jetzt unfair? Weil er für Samstag was vorbereitet hat?
Deine gesamte Herangehensweise das du ihm Dinge unterstellst und andichteat ohne den Mumm zu haben mal auszusprechen was dich tatsächlich stört.

DAS ist unfair. Du weißt eigentlich nichts über ihn und lässt ihn schlecht aussehen weil du ihn schlecht dastehen lassen möchtest um dich selbst in deinen komischen Ansichten zu bestätigen.
Deine gesamte Sicht auf ihn beruht sich auf reiner Spekulation weil du ja nicht offen reden möchtest.

Und das traurigste an der ganzen Geschichte ist überhaupt noch das dir hier womöglich ein ganz toller Mann durch die Lappen geht weil du einfach zu ängstlich bist.
Weil du nämlich überzeugt bist das dich ein attraktiver Mann nicht genauso toll finden kann.

Das ist richtig, richtig traurig.
 
U
Benutzer204255  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #149
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #151
Was kam denn von ihm also du das vorhin beendet hast? Hat er es einfach so hingenommen? Was genau hast du ihm denn gesagt?
 
U
Benutzer204255  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #154
Was kam denn von ihm also du das vorhin beendet hast? Hat er es einfach so hingenommen? Was genau hast du ihm denn gesagt?
Das ich das Treffen und das Kennenlernen absagen/beenden möchte.

Er war etwas traurig wegen den Karten auch, weil niemand jetzt Zeit hat und er mit mir hinwollte
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #156
Woher weisst du das? Hast du es mit jemanden getestet? Technik ist unzuverlässig.
Ich denke, dass ist ein klassischer Fall von "es wird eh nicht klappen". Man kann sich solange einreden, dass alles Scheisse ist, bis man es glaub und dann den armen Mann in den Wind schiessen. :kopfwand:
 
U
Benutzer204255  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #157
Ich denke, dass ist ein klassischer Fall von "es wird eh nicht klappen". Man kann sich solange einreden, dass alles Scheisse ist, bis man es glaub und dann den armen Mann in den Wind schiessen. :kopfwand:
Also dieser fall war schon eindeutig.
Mit der app.
Komisch das niemand akzeptiert oder versteht das man sich selbst schützen will
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #158
Komisch das niemand akzeptiert oder versteht das man sich selbst schützen will
Du hast einen Menschen vorverurteilt, den du von drei Treffen kennst, ohne auch nur eine Minute seine Seite anzuhören. Aus dem fehlplatzierten Verlangen heraus, NICHT so auszusehen, wie du wirklich bist. Da gibt es wenig zu akzeptieren, von Usern deren Meinung du einholen wolltest, die du dann aber anpampst, wenn sie dir etwas sagen, was du nicht hören willst.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #159
Zuletzt bearbeitet:
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #160
Mal wieder ein echter „Perlen-Thread“. 160 Beiträge in 7 Stunden, um dann abzuservieren.
Die ersten Zeilen des OT (“hey ich brauche Hilfe, weil ich unsicher bin“) haben ja nicht lang gehalten.

Viel Erfolg im selbstgewählten Leben…
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #161
Das ist doch lächerlich...
Oh man, ich weiß gar nicht mehr was ich dazu sagen soll… Ich kann dir nur noch mitgeben, dass du dich und deine Unsicherheiten und dein Misstrauen in die Männer reflektieren solltest. Ansonsten wirst du nie jemanden vertrauen können. Ich bin hier jeden falls jetzt raus, denn Hilfe suchst du nicht, sondern nur jemanden der deine Meinung über die Männer bestätigt.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #162
Also dieser fall war schon eindeutig.
Mit der app.
Komisch das niemand akzeptiert oder versteht das man sich selbst schützen will
Dafür kann es ja nur folgende Erklärungen geben:

a) Alle, wirklich alle außer dir sind komplett blind und naiv, täuschen sich total und du bist die einzige auf der Welt, die erkannt hat, wie wirklich alle Männer auf der Welt sind.
b) Der Fall ist doch nicht so eindeutig und deine Bewertung ist eine Interpretation für die es genauso viel oder wenig Belege gibt wie für alle anderen (es wurden mehrere genannt). In dem Fall wäre es folgerichtig, dass du es um jeden Preis vermeiden willst, deine Bewertung zu überprüfen, denn dann könntest du ja möglicherweise feststellen, dass du dich getäuscht hast.

Wie schon weiter oben geschrieben, es wurde zunehmend klarer, dass du dich für Option 1.) schon lange zuvor entschieden hattest. Anderslautende Gedanken bzw. Informationen wurden rigoros abgewehrt. Wenn du das auch in anderen Fällen oder Lebensbereichen tun solltest, sind deine Annahmen da sehr rigide und unflexibel - das verursacht natürlich Nachteile für dich.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #163
Eigentlich sollte man meinen, dass einem andere Meinungen/Ideen helfen können, die eigene Situation besser zu bewerten und klarer zu sehen. Warum eröffnet man sonst einen Thread? Natürlich muss man dann nicht jede Antwort teilen oder gut finden, aber bei Dir haben nun wirklich alle Antworten wirklich das komplette Gegenteil ausgelöst.

Du hattest 3 schöne Dates und nun wirst Du nie wissen, ob aus Euch etwas tolles hätte werden können
 
Es gibt 125 weitere Beiträge im Thema "Was meint ihr dazu?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren