Was macht ihr so im Lockdown?

decaffeinato

Benutzer176227  (38)

Sorgt für Gesprächsstoff
Was hab ihr so schon so gemacht um euch dir Zeit zu vertreiben? Basteln oder ähnliches.

Als Themenstarter fang ich mal an: Abgesehen von den Obligatorischen Spaziergängen mit Kindern und Frau an schönen Tagen hab ich an schlechten Tagen dass bauen von 3d Tierfiguren entdeckt. Es hat einen durchaus Beruhigenden Effekt auf mich.
 

Anhänge

  • IMG_20201108_142316.jpg
    IMG_20201108_142316.jpg
    528,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20201115_104225.jpg
    IMG_20201115_104225.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20201120_111420.jpg
    IMG_20201120_111420.jpg
    929,9 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20201128_161709.jpg
    IMG_20201128_161709.jpg
    768,9 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20201128_162856.jpg
    IMG_20201128_162856.jpg
    447,4 KB · Aufrufe: 82
zuletzt vergeben von
SauerMachtLustig

Benutzer122781 

Planet-Liebe ist Startseite
Off-Topic:
die figuren sehen echt klasse aus! was nimmste? :grin:
 
zuletzt vergeben von
decaffeinato

Benutzer176227  (38)

Sorgt für Gesprächsstoff
zuletzt vergeben von
WomanInTheMirror

Benutzer123832  (27)

Beiträge füllen Bücher
decaffeinato decaffeinato WOW :eek:
Wie funktioniert das?

Und das eine Antwort auf deine Frage: ich habe Ukulele gelernt :smile:
 
zuletzt vergeben von
U

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
Ich hab nicht mehr Zeit als vorher. Also nix zum vertreiben.
 
zuletzt vergeben von
VersatileGuy

Benutzer162572 

dauerhaft gesperrt
Karton A4 mit 200g/qm. Beim großen Fuchs A3 mit 300g/qm wobei ich finde 300er grenzwertig zum falzen und falten. Danke fürs Kompliment.
Das ist Karton? :whoot: Respekt, sieht genial aus wie sich das Licht an den Konturen bricht.
 
zuletzt vergeben von
P

Benutzer159850  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich genau drüber nachdenke....irgendwie das gleich wie auch in normalen Zeiten :unsure:
Und nein, nich weil ich gegen die Einschränkungen verstoße, sondern weil ich einfach immer nichts tue :whistle:
 
zuletzt vergeben von
Sun-Fun

Benutzer171320 

Meistens hier zu finden
Ich bin fleissig am Nähen, telefoniere viel mehr wie sonst und (wir haben ja keinen Lockdown) koche so 1x pro Woche für 1 Gast.......
Täglich Sport mache ich eh schon länger, somit bin ich immer genug unterwegs. :zwinker:
 
zuletzt vergeben von
decaffeinato

Benutzer176227  (38)

Sorgt für Gesprächsstoff
decaffeinato decaffeinato WOW :eek:
Wie funktioniert das?

Und das eine Antwort auf deine Frage: ich habe Ukulele gelernt :smile:

Ukulele ist auch genial!
Das mit den Figuren ist keine Hexerei. Man lädt eine Druckvorlage herunter (ich hol sie auf etsy. Gute Vorlagen kosten halt was. Die kostenlosen sind mit Vorsicht zu genießen) , schneidet die Einzelteile aus, falzt, faltet und klebt die zueinandergehörigen Elemente aneinander. Auf den angehängten Fotos siehst du ein Beispiel eines einzelnen Elements, die ganze Schnipselei und eine kleine Ansicht von innen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201130_150050.jpg
    Screenshot_20201130_150050.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20200515_135513.jpg
    IMG_20200515_135513.jpg
    898,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20201107_202830.jpg
    IMG_20201107_202830.jpg
    565,1 KB · Aufrufe: 41
zuletzt vergeben von
R

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
decaffeinato decaffeinato WOW :eek:
Wie funktioniert das?
Das würde mich auch interessieren! :smile:

Da ich ganz normal arbeiten gehe, hat sich bei mir momentan nicht viel geändert. Durch den ersten Lockdown war ich allerdings insgesamt 5 Monate nicht arbeiten und habe in der Zeit so ziemlich ALLES im Haushalt gemacht, was ich "immer mal machen" wollte (so tolle Dinge wie Fußleisten schrubben, Vorhänge endlich auf die richtige Länge kürzen, Grundreinigung der Küche, mit dem Schmutzradierer bzw. Farbe bewaffnet die Wände wieder wie neu aussehen lassen, Garten auf Vordermann gebracht, Sofabezüge gewaschen...).

Aktuell kompensieren wir das Fehlen all der Dinge, die wir sonst in der Freizeit getan haben, vor allem mit Serien und Filmen, ausgiebigem Kochen, Optimieren unserer Wohnung, Spaziergängen in der Natur mit dem Hund und ab und zu Treffen mit (einzelnen) Freunden oder Familienmitgliedern...
 
zuletzt vergeben von
Spiralnudel

Benutzer83901  (37)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Zocken, schreiben, Lego.
Die 3D-Tiere sind genial! :whoot:
 
zuletzt vergeben von
R

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab nicht mehr Zeit als vorher. Also nix zum vertreiben.
Mehr Zeit hab ich an sich auch nicht, aber da diverse Aktivitäten wegfallen, die man vorher betrieben hat, hat man irgendwie ja doch mehr Zeit. Ich langweile mich jedenfalls aktuell schon öfter mal, weil das, was noch erlaubt ist, mir manchmal nicht reicht, das war vor Corona quasi nie der Fall. :hmm:
 
zuletzt vergeben von
decaffeinato

Benutzer176227  (38)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe etwas mehr Zeit da die Firma, in der ich arbeite, aktuell Kurzarbeit hat.
 
zuletzt vergeben von
Faraka

Benutzer146476  (43)

Meistens hier zu finden
Einziger Unterschied bei mir: Arbeiten zu Hause, mit immer mal wieder einzelnen Tagen im Büro. Menge der Arbeit ist höher als je zuvor, daran hat Corona allerdings keine Schuld. Mehr Zeit bleibt nicht, eher weniger.
 
zuletzt vergeben von
WeBär

Benutzer175081 

Öfter im Forum
Das hier :grin:VID-20201128-WA0007_5040.jpg
 
zuletzt vergeben von
G

Benutzer

Gast
Normalerweise würde ich mich auf die Skisaison vorbereiten. Ski aufbereiten und Skigymnastik machen.

Nachdem das dieses Jahr ausfällt, habe ich tatsächlich mein Fahrrad wieder aus dem Keller geholt und am WE eine Fahrradtour gemacht.

Und wenn die Temperaturen weiter über 0 Grad bleiben, wird das auch noch eine Weile mein Wintersport sein
 
zuletzt vergeben von
Lollypoppy

Benutzer71335  (54)

Planet-Liebe ist Startseite
Da ich normal arbeite, eher mehr, hat sich an meinem Alltag tagsüber kaum was geändert.

Im Freizeitbereich sind stressige regelmäßige Termine weggefallen, die dadurch gewonnene Zeit habe ich mit größeren Radtouren und einem kurzen Nähkurs ausgefüllt.
Aber eben nur zu einem kleinen Teil, ich hab auch ganz viel nix gemacht und das Leben und das schöne Wetter genossen.
Man muss ja Freizeitstress nicht durch neuen Freizeitstress ersetzen.
 
zuletzt vergeben von
~Sweety~

Benutzer75021 

Beiträge füllen Bücher
Da ich normal arbeite, eher mehr, hat sich an meinem Alltag tagsüber kaum was geändert.
Bei mir auch so.
Der normale Alltag mit Kindern und Arbeit ist eh schon genug.
Ich genieße es tatsächlich sehr abends und an den Wochenenden nichts zu tun.
Mal spazieren, mal gammeln und Filme gucken, mal gründlich aufräumen etc.
Sehr wenig Verabredungen zu haben, das tut mir echt gut und ich genieße dann die Ruhe. Ich bin sehr gern mal "allein" (mit Kindern und Katzen :tongue:)
 
zuletzt vergeben von

Ähnliche Themen

I
Antworten
11
Aufrufe
452
Tokala
J
Antworten
2
Aufrufe
354
krava
krava
axis mundi
Antworten
491
Aufrufe
17K
Kokosmilch
K
Metty616
Antworten
10
Aufrufe
234
Eule
vry en gelukkig
Antworten
34
Aufrufe
2K
Lollypoppy
Lollypoppy
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren