• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was machst du wenn ein Atombombe in deiner Nähe explodiert?

Wenn ich von meinem Wohnzimmer aus durchs Fenster eine Atomexplosion beobachte, dann...


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • #1
Seit langem beschäftigt mich diese (hypothetische) Frage...

Einer meiner Lieblingsfilme The Divide (2011) fängt damit an: In einem Hochhaus beobachtet eine Frau aus dem Fenster eine Atombombenexplosion. Zwischen dem Blitz der Explosion und der zerstörerischen Hitze- und Druckwelle vergehen etwa 20 - 30 Sekunden. Auch in dem Film Oppenheimer (2023) sieht man die lange Zeitspanne zwischen dem Blitz und der Druckwelle. Was macht man in diesen 20 - 30 Sekunden? Rennt man weg? Ergibt man sich dem Schicksal? Nimmt man die Kinder in die Arme?
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
G
Benutzer Gast
  • #3
Da brauchst Dir keine Gedanken drüber machen , du bist eher tot , als Du denkst
 
J
Benutzer206846  (16) Ist noch neu hier
  • #4
Vermutlich einen sehr kurzen Moment ein sehr dämlich-überraschtes Gesicht bevor ich mich in Rauch auflöse /s
 
G
Benutzer Gast
  • #5
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
ich könnte niemals zuordnen WAS da passiert.
Und bevor ich darüber genauer nachdenken könnte wäre es wohl auch schon zu spät :frown:
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Wenn gerade jemand bei mir wäre, den ich mag oder liebe, würde ich den sicherlich umarmen.
Ansonsten einfach denken: "Ach Du Schei...ffffftboooom..."
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #8
Ich würde in einen Kühlschrank klettern und die Nukleare Detonation unbeschadet überleben, bei Indiana Jones hats schliesslich auch funktioniert!
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #9
Schnell noch meine beste Flasche Wein leeren, die extra für einen „besonderen Anlass“ aufgespart wurde
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #10
Und um noch eine ernste Antwort beizusteuern : Ich würde mich hinsetzen und meine Ratten in den Arm nehmen bis uns die Druckwelle zerfetzt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich glaube ehrlich gesagt, das ich in einer Schockstarre wäre.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Ich würde, wenn möglich, meine Familie in die Arme schließen. Ende.
 
Woodstock~81
Benutzer156506  Meistens hier zu finden
  • #13
Verdampfen.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Kronkorken sammeln, könnte die neue Währung werden.

Edit
In der Videospielreihe Fallout sind Kronkorken die Währung nach einem Atomkrieg. Diese Kreativ-buttons hab ich also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Off-Topic:
Ich stelle mir gerade vor, wenn ich diese Frage gestellt hätte. Da hätte ich mir hier was anhören müssen......
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #23
Ich wohne auch 10 km von der Ramstein Airbase und arbeite in der Stadt, von daher würde ich das ganze Szenario wohl aus nächster Nähe miterleben.
Was ich machen würde, keine Ahnung. Auf YouTube kann man sich Animationen von einem Atomkrieg anschauen, da wird innerhalb Minuten komplett Europa zerstört. Was genauso schlimm ist, der folgende Atomwinter nach den Explosionen.
Allerdings gehe ich stark davon aus, das es nie soweit kommen wird, da die geopolitischen Player in einer verseuchten Welt kein Geld verdienen können 🤨
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #39
In der lokalen Facebook-Gruppe posten, dass man in Stadtteil XY auch die Explosion sehen konnte.
Off-Topic:

Ich kann die Einträge in meiner lokalen Facebook-Gruppe schon förmlich vor mir sehen. Da würden sich zig Leute wieder beschweren, wer denn dann da "am knallen" wäre und dass der Hund nun wieder ganz verängstigt in der Ecke sitzt und was dann denn für Asis wären, die das Tieren und kleinen Kindern zumuten.

Unser Ort ist nicht so groß, aber je nach Wetterlage schallt mal Geknalle/Geböller aus dem, so nenne ich es jetzt mal, sozialen Brennpunktstadtteil der nächsten Großstadt rüber. Da ist natürlich eine Beschwerde in unserer FB-Gruppe eh witzlos. Das gleiche gilt für die Autofahrer, die spät abends auf dem Supermarkt-Großparkplatz am Rande unserer Gemeinde mit quietschenden Reifen Kreise fahren und die auch nicht aus unserem Ort kommen.
 
M
Benutzer179951  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Verdampfen.
Wahrscheinlich bevor ich es merke.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #41
Mich freuen wenn's schnell geht
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #42
Obwohl ich weiß, dass es komplett sinnlos ist, würde wahrscheinlich trotzdem der Fluchtinstinkt einsetzen.
 
R
Benutzer192942  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #43
Ich zitiere mal Martin Luther

Zitat Anfang:" Auch wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch einen Apfelbaum pflanzen." Zitat Ende
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #44
Wenn ich den Atompilz sehe, gehöre ich zu den glücklichen, die den Einschlag (vorläufig) überlebt haben.
Ich werfe mich sofort auf den Boden (besser draussen als drinnen), versuche freie Hautstellen gegen die Strahlendusche zu schützen und warte bis die Druckwelle vorbei ist. So wie wir es im Militärdienst mindestens hundertmal geübt haben.
 
Hoelli1989
Benutzer180160  (34) Öfter im Forum
  • #45
Wahrscheinlich würde ich wohl mein Handy für ein Foto oder Video zücken bevor ich den Ernst der Lage überhaupt verstehe.

Sollte der Ernst der Lage erkennbar sein würd ich hoffen, dass jemand zum umarmen da ist bis es vorbei ist.

Überleben würd ich so ein Ereignis nicht wollen, da dies viel Leid und Krieg zur Folge hätte.
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #46
Fernseher einschalten oder das Handy benutzen ist vermutlich das sinnloseste. Der nukleare elektromagnetische Impuls (NEMP) zerstört so ziemlich alle elektronischen Geräte in der näheren Umgebung.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #47
In der Theorie würde ich mich hinstellen wie Leonardo di Caprischosi in "Titanic" und laut rufen: "Dies ist das Ende der Welt!!!!!"
In der Praxis hingegen würde ich die mir verbleibende Zeit vermutlich damit verbringen, daran zu zweifeln, was da gerade passiert.

Zum Glück kann ich von meinem Wohnzimmerfenster aber gar nicht so wirklich weit in die Ferne schauen :zwinker:

Tendenziell wünsche ich mir bei einem derartigen Ereignis -trotz aller meiner Neugier auf dieses Weltuntergansszenario- einen schnellen Tod, denn ein langsamer Strahlentod ist -glaube ich- nicht so wirklich erstrebenswert.
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #48
Fernseher einschalten oder das Handy benutzen ist vermutlich das sinnloseste. Der nukleare elektromagnetische Impuls (NEMP) zerstört so ziemlich alle elektronischen Geräte in der näheren Umgebung.
Du musst aufhören Fessler Fessler … haben wir alles mal gelernt, und bei jedem Post von dir klopp ich mir vor den Kopf und denk, stimmt ja 🙈
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #49
Du musst aufhören Fessler Fessler … haben wir alles mal gelernt, und bei jedem Post von dir klopp ich mir vor den Kopf und denk, stimmt ja 🙈
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen wie das mit dem Sex in den verbleibenden 20 - 30 Sekunden ging :whistle:
 
distracted
Benutzer182842  Öfter im Forum
  • #50
Vielleicht kannst du mir weiterhelfen wie das mit dem Sex in den verbleibenden 20 - 30 Sekunden ging :whistle:
Da bist du eh raus. Bis du mit deiner Fesselerei fertig bist, hat es dich erwischt 😛
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #51
J27
Benutzer175612  (55) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #52
K
Benutzer183609  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #53
Vermutlich nichts mehr
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Was machst du wenn ein Atombombe in deiner Nähe explodiert?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren