Was kocht ihr heute Abend? Teil XII

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:

Off-Topic:
Klingt lecker. Als kleine Idee, falls du da mal Bock drauf hast. Den Reis einen Tag vorher kochen. Das Ei "matschig" braten, rausnehmen, Gemüse anbraten, Reis dazu und anbraten, mit Soja+Sambal+Essig eine Sauce mischen und das ganze damit ablöschen und am Ende das Ei rein. Egg-Fried-Rice ist göttlich!
Das mache ich manchmal auch, da ich aber übers Wochenende nicht da bin und morgen keine Mahlzeit mitnehmen muss, gab es heute nur eine kleine Portion Reis :smile:

Benutzer187100  (58)

Sorgt für Gesprächsstoff
Tafelspitz (allerdings mit Senfsoße, Meerrettich liegt mir nicht so) mit Salzkartoffeln und angeschmortem Chinakohl.

Benutzer174060 

Öfter im Forum
Gänsebrust in Glühweinsoße mit Rotkraut und entweder Semmelknödel oder Kartoffelknödel (eigentlich müsste ich Semmelknödel machen, hab noch so viel trockene Brötchen hier)

Benutzer173280  (34)

Öfter im Forum
Nudeln mit scharfer Würzpaste. Dazu Hähnchen, Rucola, Tomaten, Mozzarella.

Und n Glas Wein. 🥰

Benutzer187100  (58)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mache heute ganz klassisch Spinat mit Rührei und den restlichen Kartoffeln von gestern.

Benutzer186759  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wir kochen nicht, da wir auf einem japanischen Weihnachtsmarkt sind und uns da einmal durchfressen :grin:

Benutzer186759  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Off-Topic:

Mit Weihnachtsbuddhas? :kopfwand:
Off-Topic:
Weihnachten ist ein Konsumfest. Wüsste jetzt nicht, wieso man da nicht auch ein Motto drüber stülpen darf, dass nicht zum Ursprung passt. Macht man mit Karneval ja schon seit hunderten Jahren so, dass das nix mit dem Ursprung zu tun hat. Gibt ja auch mittelalterliche Weihnachtsmärkte und co. Religion ist mir eh völlig Wurst, mir geht's nur um das japanische Essen :tongue:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren