Was kocht ihr heute Abend? Teil XII

Benutzer174060 

Öfter im Forum
Entweder eine Stulle im Auto während der Fahrt , oder ich mach mir den Rest von Curry warm.

Benutzer183300 

Klickt sich gerne rein
Heute wird es mal wieder Wachteln geben. Dazu Spaltkartoffeln aus dem Ofen. Gemüse oder Salat muss ich mir noch überlegen.

Benutzer186759  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mach heute mal wieder deftig: Sautierten Rosenkohl mit gebratenen Schupfnudeln und Kassler!

Benutzer180126 

Öfter im Forum
Geplant war ein Rote Beete Suppe mit Markklößchen, aber unsere Nerven brauchen heute Backcamenbert mit Preiselbeeren und Knobibrot.

Benutzer186759  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
In Berlin gibt's 'nen Hamburger-Schuppen, der das ganz ohne Corona macht... :kopfwand:

Da würde ich mich bedanken....
Off-Topic:
Ich hab mal ne zeit lang gekellnert, da war das normal, dass man mit ~2 Stunden Aufenthalt plante, vor allem am WE/Feiertagen. Tische 2-3x pro Abend besetzen war da normal, da wurden Leute dann eben auch freundlich drum gebeten Platz zu machen, wenn sie nix weiter bestellen möchten. Ist eigentlich relativ üblich in gut laufenden Gastronomien.

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Off-Topic:

dass man mit ~2 Stunden Aufenthalt plante, vor allem am WE/Feiertagen.
Damit planen ist ja auch OK; wenn man es den Gästen gegenüber deutlich kommuniziert, kann ja auch jeder selbst entscheiden, ob er sich drauf einläßt.
wenn sie nix weiter bestellen möchten
Das ist aber der springende Punkt! Inspektor Notauge Inspektor Notauge hätte ja durchaus noch gewollt.

Und der Schuppen in Berlin ist hart an der Gästevergraulung - einfach mal lesen...

Benutzer102628  (30)

Verbringt hier viel Zeit
Kürbis-Bohnen-Eintopf für mich. Und für ihn dicke Bohnen mit Mettwurst und Kartoffeln.

Benutzer172636 

Beiträge füllen Bücher
Asiatisch inspiriert: Brokkoli, Paprika, viel Knoblauch und Ei angebraten, abgelöscht mit Sojasauce, ergänzt mit Kecap Manis und ein wenig Reisessig, dazu Jasminduftreis und Cashews

(Der Reis musste ergänzt werden, da ich wohl ein bisschen zu sehr mit der Chili übertrieben habe. Tolles Zeug :smile:)

Benutzer186759  (34)

Sorgt für Gesprächsstoff
Asiatisch inspiriert: Brokkoli, Paprika, viel Knoblauch und Ei angebraten, abgelöscht mit Sojasauce, ergänzt mit Kecap Manis und ein wenig Reisessig, dazu Jasminduftreis und Cashews

(Der Reis musste ergänzt werden, da ich wohl ein bisschen zu sehr mit der Chili übertrieben habe. Tolles Zeug :smile:)
Off-Topic:
Klingt lecker. Als kleine Idee, falls du da mal Bock drauf hast. Den Reis einen Tag vorher kochen. Das Ei "matschig" braten, rausnehmen, Gemüse anbraten, Reis dazu und anbraten, mit Soja+Sambal+Essig eine Sauce mischen und das ganze damit ablöschen und am Ende das Ei rein. Egg-Fried-Rice ist göttlich!
Edit: Dazu kann natürlich noch Chili gegeben werden, Ingwer nach belieben, Lauchzwiebeln passen auch super und wer keinen Reisessig hat oder nehmen will, kann auch Limettensaft nehmen!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren