Was kocht Ihr heute Abend? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer156664 

Verbringt hier viel Zeit
Butternut Kürbis aus dem Ofen mit Dip und dazu einen großen grünen Salat

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Off-Topic:
Off-Topic:
Was habt Ihr nur alle so einen Narren an Kürbis gefressen? Für mich ist das eine geschmacklose Substanz und besitzt denselben Stellenwert wie Tofu... Mache ich etwas grundlegend verkehrt? :ashamed:
Hmm, ich habe noch nie selbst Kürbis verarbeitet und wollte es mal ausprobieren. Die Suppe schmeckt echt lecker, allerdings war's viel Aufwand den Kürbis zu zerlegen. In einem Hotel aß ich kürzlich Kürbissorbet, bei dem dann auch Kürbiskernöl dabei war. Das war richtig geil. Meine Suppe kommt da nicht dran. :zwinker:

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Off-Topic:
Was habt Ihr nur alle so einen Narren an Kürbis gefressen? Für mich ist das eine geschmacklose Substanz und besitzt denselben Stellenwert wie Tofu... Mache ich etwas grundlegend verkehrt? :ashamed:
Ich mag nur Hokkaido, die meisten anderen Sorten sind mir zu wässrig. Aber Hokkaido aus dem Ofen, mit etwas Öl, Zimt, Cayennepfeffer, Sesamkörnern drüber gestreut - mega lecker als Beilage.
Aber ich mag auch Tofu, man muss ihn halt richtig zubereiten. :smile:

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich mag Kürbis, aber geschmacklich ist es halt schon ein ähnliches Neutrum wie Kartoffeln oder Reis.

Benutzer162386 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
ich sprach von Kürbis :cool: damit kann man tolle Sachen machen verschiedene Suppen im Ofen mit Creme fraiche und Chili gratiniert gefüllt als gnocci etc
Off-Topic:
Die dreiste Provokation des Ur-Carnivoren ist mir offenbar missglückt.....:grin::tongue:

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer151496 

Meistens hier zu finden
Eine deftige Suppe aus: Zwiebeln, braunen Champignons, Kräuterseitlingen, Räuchertofu, Kartoffeln, Paprika, vielen Tomaten, Zucchini, Blumenkohl, Chili und viiiel Knoblauch. Scharf! :feuer:

Benutzer171204 

Verbringt hier viel Zeit
Mensch, hier bricht ja ein Kürbis-Hype aus. :tongue:

Hokkaido habe ich sogar noch hier, ihr habt mich angefixt. Ich glaube, ich koche die vegane Version von Aliena Aliena s Kürbis Pasta. :link:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich mache mit Kürbis am Liebsten ein Curry aus "Tender" von Nigel Slater, mit Kichererbsen, Kardamom, Zitronengras und Kokosmilch [vegan ist es auch]. Das ist der Hammer. Eins meiner Lieblingsgerichte im Winter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren