Was kocht Ihr heute Abend? Teil VII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Zucchinispaghetti mit Hähnchenbrust, Feta und Konjaknudeln
(Das Partyweekend muss wieder ausgeglichen werden)

Benutzer102949 

Beiträge füllen Bücher
Eben gab es grünes Spargelgemüse mit Salbei und Lachsschinken in einer weissen Soße auf Mehlschwitzbasis. Dazu junge Kartoffeln. :drool:

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Es gab selbstbelegte Pizza fürxdie Jungs und für meine Mutter das noch vom Grillen übriggebliebene bereits marinierte Stück Lammlachs, heut aus der Pfanne mit Spargelsalat und Tzaziki (die Schüssel wird einfach nicht all) und Kartoffelsalat.
Reste abgebaut.

Ich hab mal da, mal da was abbekommen.

Benutzer85763 

Sehr bekannt hier
Resteverwertung bunt gemischt (Bratkartoffeln, gebratene Nudeln, Rest Grillgemüse, Kohlrabi, etwas Fleisch vom grillen)

G

Benutzer

Gast
Selbst kreierte Asia-Pfanne (noch lange nicht perfekt, aber ich komme da langsam hin)

Zwei Stangen Lauch in Ringe schneiden und auseinanderfriemeln, dazu 500g Pute in kleine Stücke schneiden. Pute anbraten, leicht würzen mit Pfeffer, eine große Dose Ananas dazu, einmal die Dose ausschwenken. Alles kurz aufkochen lassen, drei bis vier Esslöffel Soja-Sauce hinzu. Alles vermischen, dazu Reis.

Menge der Pfanne reicht für ca. vier Portionen.

Was über bleibt wird am nächsten Tag vertilgt.

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Spaghetti Bolognese, seit heute Mittag im Slowcooker am köcheln.

Benutzer39498 

eine gefüllte Hähnchenbrust (mit Frischkäse), dazu grünen Spargel aus dem Varoma mit einer Vinaigrette.

Benutzer71335  (53)

Irgendwas schnelles was alle Essen (zumindest teilweise), vermutlich Spaghetti mit Tomaten-Kräuter-Sauce und Salat.
Ich hab noch eine Sitzung in 45 Minuten und alles andere wäre zu knapp.
Ich hab mir grade ein Brot mit Humus reingepfiffen.:grin:

Benutzer72433 

Off-Topic:
Mit Hunger schlafen ist gemein! (Unser Schlafzimmer hat das Fenster zum Balkon hin und da steht natürlich der Grill)
schlaf mal über nem laden, der gyros verkauft - und sabbere jede nacht und verfluche ihn.
und dann... zieht da nen fischladen ein. und du wünschst dir so sehnsüchtig den gyrosladen zurück, jedes mal, wenn du das fenster aufmachst und fast kotzt... :grin:

Benutzer39498 

Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse zu Bärlauchbratwurst

Benutzer44476 

Verbringt hier viel Zeit
Heute gibt es ersoffenes Huhn.
Das ist Hühnerbrustfilet mit Paprika angebraten, in einer Paprikasahnesoße und das ganze Überbacken. Dazu gibt es bei mir Reis. Meine ehemalige Mitbewohnerin taufte es aufgrund der Menge an Sahnesoße halt "ersoffenes Huhn" :>

Benutzer71335  (53)

Fisch mit Bärlauchkruste überbacken und Spaghettisalat/Süßkartoffel mit Sesam als Beilage.
Der Nicht-Fischesser bekommt Hähnchenbrust.

Benutzer162386 

Verbringt hier viel Zeit
Auf Dienstreise in Bayern (manche sagen zu dieser bayrischen Region auch "Franken"). Irgendetwas von dieser Karte wird es heute werden - in der bayrisch-fränkischen Heimatstadt dieser herrlichen kleinen Würstl:tongue:
IMG_0017.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren