• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

was ist eure Meinung?

KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • #1
Guten Morgen liebe Community!

Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein Problem habe, welches ich noch nie hatte und ich
nicht weiß mit wem ich darüber sprechen soll..Ich weiß nicht mal ob ich hier in der passenden Kategorie bin, aber es belastet mich im Moment sehr.

Bitte rollt nicht gleich mit den Augen über meinen Thread wenn ihr nun "Online-Dating" lest, denn ich würde es verstehen weil es bestimmt zahlreiche Beiträge zu diesem Thema gibt ^^

Nun ja ...ich habe vor knapp 2 Wochen über Instagram einen netten Typen kennengelernt..eigentlich durch Zufall - da ich aktuell auf der Suche nach einem schönen Plätzchen in Playa de las Conchas bin (Spanien) - wo ich und eine Freundin diesen Sommer für 1 Monat hin möchten. - ich bin da recht dreist und habe nach Menschen gesucht in ungefähr meinem Alter natürlich, welche dort wohnen , um vl vorab schon etwas Freundschaft zu schließen. Hab also 3 Leute auf Insta angeschrieben und besagter Kerl schrieb am selben Abend zurück...

ich war weder auf Dating noch auf flirten aus - aber ich muss zugeben , dass er mir von Anhieb an auf seinen Bildern gut gefallen hat..kein Macho, sympathisch und trotzdem nach meinem Geschmack gutaussehend.

Er war totaaal nett und hat von Anfang an extrem viel über mich wissen wollen...was ich mache..wieso Spanien .. ob ich spanisch kann/lerne ...usw..
So wir haben also in den letzten 1,5 Wochen täglich miteinander geschrieben....bis MONTAG...

Montag abends haben wir noch recht flüssigen Kontakt gehabt ..er hatte mir noch eine Frage gestellt - ob ich bisher immer in Deutschland gelebt habe oder auch schon wo anders.... und ZACK...weg war er plötzlich...offline

ich schrieb noch die Antwort aber die hatte er nicht mehr gelesen weil er ja plötzlich weg war.

Soweit ja alles kein Problem werdet ihr jetzt denken...er wird wohl was zu tun gehabt haben....das dachte ich auch und bis gestern Abend war es für mich auch kein Thema...aber langsam mache ich mir einfach Sorgen...jaaa ich IDIOTIN mache mir Sorgen über einen Typen den ich nicht mal 2 Wochen kenne und das nicht mal persönlcih (auf den Kopf schlag)...

ich habe leider ein bisschen Bauchkribbeln entwickelt...hab mich schon täglich auf unsere Konversationen gefreut und eine "Schwärmerei" entwickelt..und nun bekomme ich diese Sorge nicht raus...

Ich verstehe nämlich nicht was da sein kann..ich meine , jeder den ich kenne hat Instagram am Handy...er war nun seit seiner letzten Frage am Montag abend nicht mehr online..ich habe einfach echt Angst das was passiert sein könnte...

kann mich jemand beruhigen und mir sagen das ich überrreagiere bitte? kann mir mal jemand virtuell die Faust ins Gesischt schlagen *hahaha* ... was ist nur los mit mir?

ich habe noch keine Nummer...nur sein Instagram...ich fand ihn wirklich sehr toll
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Was war denn deine letzte Frage?

Klingt sonst nach klassischem Ghosting, kann man ja meist nicht viel machen. :confused:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #3
wieso ghosting? er war seit Montagabend garnicht mehr online und hat meine letzte Antwort auf seine Frage auch nicht gelesen.
Er hatte mir die letzte Frage gestellt und kurz darauf war er offline..
er hat ständig Fragen gestellt - sorry aber das halte ich für eher unwahrscheinlich..
Man sieht auf Instagram ob jemand die Nachricht gelesen hat oder nicht :zwinker:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Wie oft postet er denn dort was?
Ist das auch ungewöhnlich, dass da nichts kommt oder ist er nunmal nicht so aktiv?
 
Lover543
Benutzer142685  (22) Meistens hier zu finden
  • #5
Du musst dich nicht dafür ärgern, dass du schnell Interesse entwickelt hast, bei manchen geht das noch schneller.:grin:

Ich finde, die paar Tage seit Montag sind noch nicht maßgebend, da ich selber genug Leute kenne, die man selbst über WhatsApp nur zweimal in der Woche erreicht. Ich würde noch abwarten und gegebenenfalls ihn nochmal anschreiben warum er nicht mehr antwortet. Wenn er gar nicht mehr antwortet dann tut es mir leid für dich, ich wünsche dir natürlich nur das Beste.:knuddel:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Also auf seiner Seite postet er nicht so häufig was...also nicht täglich ,wie manch anderer..alle 2-3 Wochen stellt er mal was neues rein. Aber wenn er mir doch eine Frage gestellt hat und plötzlich weg ist, ist das doch seltsam oder? wenn zumindest das Gespräch beendet gewesen wäre,
[doublepost=1579162754,1579162589][/doublepost]Danke Lover! Nun ja , das was mich etwas aufmuntert ist die Tatsache, dass er bisher sehr neugierig auf mich war...nichts darauf hingedeutet hat das er kein Interesse hat mit mir zu schreiben und natürlich das er meine Antwort nicht gelesen hat. Es würde mich mehr ärgern, wenn er gelesen hätte und dann nichts mehr gekommen wäre ^^ ..er meinte am Montag sogar noch das er mir gerne bei der Aussprache in Spanisch helfen will wenn ich das möchte, weil ich erzählte das ich mich damit noch sehr schwer tue.
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #7
Naja, kann auch sowas sein wie, seine Mutter hat angerufen, seine Freundin ist zu Besuch oder er ist gerade ziemlich gestresst, saß im Zug beim schreiben, und musste dann aussteigen - da geht man schon mal plötzlich offline und hat dann auch erstmal keine Zeit zum antworten.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #8
ja natürlich, das verstehe ich ja auch...aber das er dann 3 Tage nicht online ist hat mir einfach irgendwie Sorgen gemacht...naja ich sollte mich wohl nicht reinsteigern ^^ bin selbst schuld
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #9
Ha, das klingt ja nach mir mit meinen 9 Instagram Bildern :ROFLMAO: aber da ich dort mit niemandem schreibe, kann ich es wohl nicht sein. :smile:
Ernst beiseite. Vielleicht brauchst du ein wenig Geduld. Als ich mein letztes Handy versehentlich eliminiert habe ( neben der Beinpresse, leider halb unter dem Stopper der den Schlitten abfängt....und als 340kg runter ratterten, hatte ich das erste Falthandy der Welt:rolleyes:) hab ich erst wochen später Instagram wieder drauf gemacht, zum Teil aus Frust, zum Teil immer wieder vergessen. Aber es gibt ja zb auch innerfamiliäre Todesfälle, durch die man aus den regulären Bahnen geworfen wird. Da stellen manche ihr ganzes Leben um, oder nehmen sich ne Auszeit oder oder.
Einfach noch bisschen warten, ich hoffe für dich, dass es ein Beinpressenunfall war und er sich bald meldet. Schreiben kannst du ihm ja trotzdem noch mal oder like eins seiner Bilder, dann bekommt er zumindest eine Information über Aktivitäten auf seinem Profil. Good luck :zwinker:
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #10
danke ihr seid alle total lieb und man bekommt hier sehr schnell Antworten..bin total überrascht..in anderen Foren dauert es oft einen halben Tag bis mal jemand zurück schreibt...danke dafür an alle!!

Ja ich bin whrs einfach ein zu hibbeliger Mensch , zugegeben *haha*..ich sollte es einfach ganz locker sehen...im besten Fall antwortet er wieder...im schlechten Fall nicht.. es gibt nur diese 2 Möglichkeiten.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Ich weiß als aktiver IG-Nutzer durchaus, wie das funktioniert. :zwinker:

Vielleicht ist ihm die Freundin auf die Schliche gekommen, da er selbst scheinbar nicht viel postet, öffnet er die App dann eben nicht mehr. Eine Möglichkeit von vielen.

Eine andere: Handy verloren, ganz banal.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #12
eben, es gibt viele Möglichkeiten..seltsam ist es halt das er seither garnicht mehr online war..nicht antworten oder chat löschen wäre ein Indiz für Freundin..was ich aber eher nicht glaube - natürlich kann es dennoch sein, keine Frage.

seltsam ist aber, was man ja sieht, das er wirklich seither überhaupt nicht mehr online war.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Naja, wie gesagt, Handy kann weg sein, oder Login nicht möglich. Als Beispiel.

Sind jetzt vier Tage. Ich würde das abhaken und meinen Fokus auf anderes lenken. Nützt ja nix.
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (50) Öfter im Forum
  • #14
Vier Tage, was sind denn vier Tage. Gib ihm ne Woche.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #15
3 Tage sind es ..Montag gegen 21 Uhr war er weg... aber ja ich mache beides..ich lenke meinen Fokus auf wichtigeres, gebe ihm aber dennoch Zeit..er ist mir ja keine Rechenschaft schuldig..immerhin haben wir uns gerade erst , auch nur online, kennengelernt und schreiben ja nicht schon ewig oder so.
[doublepost=1579174840,1579169351][/doublepost]eine kurze Frage noch an meine Hilfesteller

er meinte am Montag das er mir bei der Aussprache und allgemein gerne etwas hilft meine Sprachkenntnisse zu verbessern.

könnte ich damit irgendwie nochmal nachlegen? ich würde noch bis Samstag warten und wenn bis dahin nichts gekommen ist, mit einer Frage nochmal nachlegen, ohne das es aufdringlich oder bedürftig wirkt.

habt ihr einen Vorschlag ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Was war denn seine letzte Nachricht (im Wortlaut etwa), ehe er im Instalimbus verschwand?
 
Müsliliebe89
Benutzer170355  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Man kann es übrigens auch ausstellen, dass man sieht ob man online ist oder war. Evtl hat er das einfach in seinen Einstellungen geändert.
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #18
Warum sollte er das ändern? würde ich nicht verstehen..ich hab ihn nämlich nur 1x angeschrieben...sonst immer er *haha*

das ergibt für mich alles keinen Sinn...

Spiralnudel Spiralnudel : also vorher erzählte er mir noch breit das er für 1 Jahr in Amerika war und was er da erlebt hat und gemacht hat usw. und gleich darauf kam dann die letzte Frage : You`ve always lived in Germany? :smile:

und seit dem ist er verschwunden

ich bin wirklich total dankbar für alle Meinungen, allerdings kann ich mir bei seiner netten Art zu chatten echt nicht vorstellen das er mich plötzlich loswerden wollte...eher hab ich mir Sorgen gemacht...das ist wie wenn jemand gerade telefoniert und plötzlcih ist das Gespräch abgerissen und Handy tot ^^

er hat am Montag ca eine Std mit mir geschrieben..und das meiste kam von ihm
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #19
hat vl jemand noch eine Idee was ich nachfragen könnte, sollte er sich bis morgen Abend nicht gemeldet haben?

Ich bin mir übrigens wirklich zu 90% sicher das er nie online war.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Und einfach mal ganz blöd zu fragen, ob alles okay ist, ist keine Option?
 
KleinerMokka
Benutzer177171  Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #21
Einen schönen Montag Morgen meine Lieben!

Hier mein Update : Mein Bauchgefühl hatte recht ...er hat Freitag Abend zurück geschrieben.

"Heyyy!!! Sorry for the real late answer. I was very busy and forgot my private phone @my mothers place. If you like we can add on whatapp? "

Ich hab das aber erst Samstags gelesen und schrieb dann zurück " No problem..yes okay . My Nr. is +++++ "
2 Std später schrieb er mir dann auf Whatsapp .

Ich hatte Samstag und Sonntag selber sehr viel zu tun, weshalb die Konversationen von meiner Seite her oftmals etwas unterbrochen waren. Aber er ist tatsächlich sehr nett und meine Sorge war wohl tatsächlich unbegründet. Nun bin ich allerdings gespannt wie es weitergeht. ich hoffe wir können Kontakt halten.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren