• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist es?

B
Benutzer176019  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hey Leute,

ich habe vor 4 Wochen ein Mädchen kennengelernt (20 J.) und Date sie jetzt seit ca. 2 1/2 Wochen.
Ich bin 26 und, so wie sie, Student. Wir wohnen in der gleichen Stadt.

Die ersten Dates waren toll und wir haben uns gut verstanden. Beim 2. gab es dann schon ein paar Abschiedsküsse und das 3. Date fand bei mir zuhause statt. Wir schauten einen Film und kuschelten.

Sie äußerte aber zwischendurch immer wieder bedenken, dass sich die Gefühle bei ihr nicht so entwickeln könnten. Dies war vor einer Party der Fall, wo sie mich dann noch nicht gleich allen Freunden als "fest" ausgeben wollte.

Ich akzeptierte das, wir blieben in Kontakt und 3 Tage später kam dann der Tag des 4. Dates. Das war auch bei mir. Hier kam es dann zu Intimitäten. Außerdem verriet sie mir, dass es ihr erstes Mal gewesen sei.

Sie schlief bei mir und wir frühstückten noch zusammen. Wir standen in relativ spärlichem Whatsappaustausch, was mich ein bisschen verwunderte, da ich es aus anderen Beziehungen anders kannte.

Eine Party, wo nur meine Freunde waren, hatte sie vor diesem Treffen noch ausgeschlagen. Sie sagte aber nach dem 4. Date zu und ich freute mich sehr :smile:

Am Abend davor bekam sie aber wieder ein starkes Gefühl der Unsicherheit und wollte erst nicht mitkommen. Ich stellte ihr die Wahl, wie der Abend ausgehen könnten und sie fand es am besten, dort als "neutrales Paar" hinzugehen.
So trafen wir uns am Abend bei ihr, tranken ein bisschen was, gingen dort zur Party. Kaum waren wir eine Stunde da entwickelte sich aber alles komplett anders. Sie war meinen Freunden gegenüber offen, nahm ab und an meine Hand. Wir rangelten ein bisschen auf der Tanzfläche rum und küssten uns dabei auch 2-3 mal vor meinen Freunden. Bevor mir dann gingen und ich sie noch bis nach Hause brachte, küssten wir bestimmt noch 10 Minuten mitten auf der Tanzfläche. Das war echt ein toller Moment!

Gleichzeitig war ich verwirrt von ihr. Sie scheint wirklich sehr unsicher zu sein, was eine kommende Beziehung anbelangt.

Heute Abend kommt sie mit ihrem besten Freund aus der Heimat (sie kommt aus Süddeutschland) zu mir. Dort lern ich ihn kennen und wir gehen danach zu 3. wohl noch feiern. Ich frage mich, ob sie mich zur Begrüßung vor ihm küsst. Wir begrüßen uns seit dem 3. Date immer so.

Ich kann mir diese junge Frau echt nicht erklären. Zum einen würde ich sagen, dass sie vielleicht schlechte Erfahrung mit anderen gemacht hat und deshalb eben sehr zögerlich ist.
Zum anderen gibt sie mir aber jetzt schon einiges an Vertrauen, aber hat noch Angst sich zu binden. (Sex, schläft hier, Küssen uns in Öffentlichkeit).
Die Situation verunsichert mich daher auch ein wenig, obwohl ich mich sonst als selbstbewusst beschreiben würde.

Das war nur ein kurzer Abriss der letzten 2,5 Wochen.
Ich würde mich sehr über eure Meinungen und Tipps freuen :smile:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Hey,
es scheint so, als würde sie mit dir in vielen Hinsichten die ersten Erfahrungen sammeln und das ist doch toll, wenn sie diese Unsicherheit auch kommunizieren kann. Mach dir keinen Kopf, was sie tut wirkt alles, als würde sie auch so für dich fühlen wie du für sie. :smile:
Versuch ihr einfach Sicherheit zu geben, dass alles war ihr tut okay so ist.
Vllt ist sie verunsichert, dich vor ihrem besten Freund zu küssen. Also gib ihr Gelegenheit dazu und wenn nicht, dann eben nur auf die Wange :zwinker:
Das wird mit euch :smile: Genießt die Zeit und alles Gute!
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Wie wär´s, wenn du mal einen Gang runterschalten würdest und das Ganze mit euch einfach mal laufen lassen würdest? Ihr kennt euch erst vier Wochen und habt euch erst ein paar Mal getroffen, da finde ich es völlig verständlich, wenn sie nicht direkt eine feste Beziehung mit dir eingeht.
 
B
Benutzer176019  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke euch beiden für die Rückmeldungen :smile:

Tatsächlich ist es meine erste Beziehung, in der es vergleichsweise langsam geht. Daher war ich die letzten Tage ein wenig verwundert, finde es aber auch irgendwie richtig schön inzwischen.

Mal schauen, wie der Abend läuft :smile:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Also vier Wochen mit ein paar Dates finde ich auch extrem früh, um überhaupt sowas ähnliches wie eine Beziehung aufbauen zu können.
Du preschst da schon arg schnell voran - gib ihr einfach noch mehr Zeit. Klingt ja alles erst mal gut, was da zwischen euch ist.
 
B
Benutzer176019  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Zeit gebe ich ihr, ich setzte sie so wenig wie möglich unter Druck was auch das Treffen etc. angeht.
Das entwickelt eben seine eigene Dynamik :smile:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich kenne auch eher Beziehungen, die "schnell" gehen, aber da hing ich auch generell häufiger mit dem anderen rum und man kannte sich vorher schon gut. Bei meinem jetugen Freund hat das länger gedauert, weil er auch Zeit lassen wollte.

Ihr seid auf nem guten Weg und ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei :smile:
 
B
Benutzer176019  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Der Abend lief gut, wir 3. hatten viel Spaß bei mir und uns vor ihrem besten Freund geküsst. Das war das erste Mal, dass einer ihrer Freunde etwa von uns mitbekommen hat. Naja nicht zu viel interpretieren wieder :-D

Auf die Frage, ob sie nächste Woche Zeit hat kam dann ein "Da hab ich viel zutun, ich hoffs".
Dann werde ich mich jetzt mal in Geduld üben müssen :-/
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #9
Das klingt doch super
Aber lass ihr Raum, erdrück sie nicht mit deinen Erwartungen
 
B
Benutzer176019  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Das klingt doch super
Aber lass ihr Raum, erdrück sie nicht mit deinen Erwartungen

Hey! Also meinst du, ich sollte was weitere Treffen angeht nicht so nachfragen? Irgendwie muss ich diese Erwartungshaltung noch ein bisschen mehr drosseln. Bin allgemein sehr Ungeduldig und das war auch der Grund für das Scheitern der letzten Beziehungen (5 Jahre & und 7 Monate)
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #11
Nja sie mag dich ja sehen, hat aber viel zu tun. Sie würde ja nicht "Ich hoffs" sagen, wenn sie dich nicht sehen mag?:zwinker:
Aber manchmal hat man einen so vollen Terminplan, da mag man nicht schon an einen neuen Termin denken :whoot:
 
B
Benutzer176019  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Nja sie mag dich ja sehen, hat aber viel zu tun. Sie würde ja nicht "Ich hoffs" sagen, wenn sie dich nicht sehen mag?:zwinker:
Aber manchmal hat man einen so vollen Terminplan, da mag man nicht schon an einen neuen Termin denken :whoot:

Das Stimmt! Mein Plan ist diese Woche auch brechend voll. Das Problem ist, ich würde mir jederzeit etwas davon rausnehmen um sie zu sehen. Ich glaube auf dem Level ist sie leider nicht...

Ist es eigentlich verwerflich derzeit noch andere Frauen zu daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #13
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #14
4 Wochen sind ja noch nicht so lange. Was der Grund für ihr zögern ist, ist erstmal nicht wichtig. Vielleicht gibt es keinen bestimmten und wenn doch wird die es dir erzählen, wenn sie bereit dazu ist. Wichtig ist nur, dass du ihr die Zeit gibst, die sie braucht. Bis jetzt läuft es doch super, wozu also Gedanken machen. Schau wie es sich weiter entwickelt und wenn es weiter gut läuft und sich intensiviert, kannst du das Thema Beziehung nochmal ansprechen, wenn sie es nicht tut. Möglicherweise sieht sie es längst so.
 
B
Benutzer176019  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
4 Wochen sind ja noch nicht so lange. Was der Grund für ihr zögern ist, ist erstmal nicht wichtig. Vielleicht gibt es keinen bestimmten und wenn doch wird die es dir erzählen, wenn sie bereit dazu ist. Wichtig ist nur, dass du ihr die Zeit gibst, die sie braucht. Bis jetzt läuft es doch super, wozu also Gedanken machen. Schau wie es sich weiter entwickelt und wenn es weiter gut läuft und sich intensiviert, kannst du das Thema Beziehung nochmal ansprechen, wenn sie es nicht tut. Möglicherweise sieht sie es längst so.

Da hast du definitiv Recht. Ich habe die letzten Tage aber auch gemerkt, das mein Druck den ich hier reinstecke nicht richtig ist und der Grund dafür einfach nur in meiner Leere lag, die ich in den letzten Tagen hatte.
Heute habe ich wieder einen vollen Plan und viel Arbeit, da gehen die Gedanken erstmal an 2. Stelle und das ist auch gut so :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ein neuer Mensch...
B
Benutzer176019  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Hey Leute,

ich habe von ihr jetzt seit 3 Tage nichts mehr weiter gehört und mir kommt langsam das Gefühl auf, dass sie nicht das gleiche Interesse besitzt, wie ich.

Ich hatte gestern, ganz komischer Zufall, eine nette Frau kennengelernt, als ich mit einem Freund einen Tischkicker bei ihr aus der WG abgeholt habe, den er bei Ebay gesehen hat.
Sie (23-24) war echt sympathisch und so fasste ich mir Abends ein Herz und schrieb ihr auf Ebay und fragte, ob sie sich mal treffen möchte. Gestern kam dann eine nette Nachricht zurück mit Handynummer.
Seitdem schreiben wir viel und haben ein Treffen für nächste Woche ausgemacht. Ich denke, dass sie auch eher das ist was ich suche. Und zwar eine feste Beziehung mit einer Frau, die schon ein wenig im Leben steht (so wie ich)

Irgendwie hoffe ich trotzdem, dass sich die andere noch meldet... Bin eben sehr enttäuscht und optimistisch zugleich.

PS: Das es nicht die feine Art ist, weiß ich. Aber irgendwie fühlt es sich doch richtig an...
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #17
Irgendwie hoffe ich trotzdem, dass sich die andere noch meldet... Bin eben sehr enttäuscht und optimistisch zugleich.
Also, allein mal die Frage ob es okay ist andere Frauen zu Daten?? Wtf?!
Erst kanns dir mit der Einen nicht schnell genug gehen, wirkst verliebt und hoffst auf Bestätigung etc. Und jetzt reicht ne 3 tägige Abstinenz, dass du dir die nächste an lachst und der Meinung bist, sie würde besser zu dir passen?

Wenn sie das mitkriegt und eh schon mega unsicher ist, wird das sicher helfen :thumbsup:#sarcasmoff


Hört sich für mich eher so an als hättest du ein Problem damit allein zu sein! :schuettel:
 
B
Benutzer176019  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Also, allein mal die Frage ob es okay ist andere Frauen zu Daten?? Wtf?!
Erst kanns dir mit der Einen nicht schnell genug gehen, wirkst verliebt und hoffst auf Bestätigung etc. Und jetzt reicht ne 3 tägige Abstinenz, dass du dir die nächste an lachst und der Meinung bist, sie würde besser zu dir passen?

Wenn sie das mitkriegt und eh schon mega unsicher ist, wird das sicher helfen :thumbsup:#sarcasmoff


Hört sich für mich eher so an als hättest du ein Problem damit allein zu sein! :schuettel:

Hey, danke für deine Antwort :smile:

Tatsächlich haben sich die Gefühle bei mir in den letzten Tagen ein wenig geändert, auch nach vielen Gesprächen mit guten Freunden. Ich denke, dass sie mich hier einfach hinhalten will und rumspielt. Auch weil sie so gut wie nicht mehr auf Kontakte reagiert. Von 100 auf 0.

Sie geht super oft feiern und kommt dort auch schnell mit Leuten ins Gespräch. Ich schätze mal, dass ich eh nicht der Einzige bin. Daher werde ich das, insofern jetzt die nächsten Tage nichts mehr kommt, nicht mehr exklusiv halten.

Allein sein ist auch mal schön, vor allem, da ich durch Studium, Job und Ehrenamt wirklich echt eingebunden bin. Also daran liegt es nicht :smile:
Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, wenn sie sagen würde, dass sie die nächsten 1-2 Wochen gar nicht kann. Aber gar keine Antwort, ist mMn. nachdem wir schon relativ weit waren, keine Lösung. Und da schütze ich mich dann doch lieber selbst, als die "Unsicherheit" einer 20-Jährigen mitzutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer84021  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Es gibt immer Situationen in denen man nicht sofort antworten kann, weiß jeder und ist auch kein Problem.
Aber 3 Tage nicht reagieren ist schon ein Schuss vor den Bug. Macht man einfach nicht wenn man nen Kontakt eigentlich eher vertiefen will. Heißt ja nicht dass sie dich nicht mag, aber nach zukünftiger Beziehung riecht das nicht, ich glaube dein Bauchgefühl ist da durchaus berechtigt.

Und wenn es dann anderswo besser passt ist es halt so.
 
B
Benutzer176019  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #20
Es gibt immer Situationen in denen man nicht sofort antworten kann, weiß jeder und ist auch kein Problem.
Aber 3 Tage nicht reagieren ist schon ein Schuss vor den Bug. Macht man einfach nicht wenn man nen Kontakt eigentlich eher vertiefen will. Heißt ja nicht dass sie dich nicht mag, aber nach zukünftiger Beziehung riecht das nicht, ich glaube dein Bauchgefühl ist da durchaus berechtigt.

Und wenn es dann anderswo besser passt ist es halt so.

Hey, danke für deine Antwort :smile:

Das denke ich eben auch. Sie hat sich heute gemeldet und will sich mit mir Abends bei mir treffen. Sie schrieb erst mit Smileys etc. und sagte mir dann, dass wir heute mal reden sollten.
Also hat sich doch alles bewahrheitet, was ich vermutet habe. Wenn sie auf F+ oder sonst was aus ist, werde ich da nicht drauf eingehen. Ich suche was Festes und das wäre unfair dem Mädchen gegenüber, welches ich dann Dienstag Date.

Chaos eben :-/
[doublepost=1573077992,1573036969][/doublepost]Ja, sie hat das heute dann offiziell beendet. Ich hätte die Zeichen echt viel früher sehen müssen und werde das jetzt dann als Erfahrung abstempeln.
Für spätere Dates konnte ich auf jeden Fall einiges mitnehmen, was ich besser machen werde.

Naja, das nächste ist ja schon Dienstag ;-)

Ich danke nochmal allen, die sich hier mit ihren Meinungen eingebracht haben :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren