• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist das?

U
Benutzer208764  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich hatte vor ein paar Jahren eine sehr schlechte Zeit, in dieser habe ich einen Mann kennengelernt der 7 Jahre jünger ist. Wir haben früher geflirtet, aber es lief nie was. Ich hatte ein Problem mit dem Altersunterschied und sein bester Freund hatte Interesse an mir. Inzwischen sind 5 Jahre vergangen, ich habe in diesen Jahren keinen Kontakt zu dem besagten Mann oder auch gemeinsamen Bekannten gehabt und mein Leben neu organisiert. Im Dezember letztes Jahr haben wir uns durch einen Zufall wieder getroffen ein bisschen gequatscht und Nummern getauscht. Wir haben seit dem regelmäßigen Kontakt gehabt. Er ist jetzt Ende 20, ich Mitte 30. Wir sind beide Single.

Vor zwei Wochen haben wir uns spontan getroffen und die Stimmung hat geknistert, so dass wir am Ende die Nacht miteinander verbracht haben, jedoch keinen Sex hatten. Seit dem haben wir 6 Nächte miteinander verbracht (treffen uns Nachmittags nach der Arbeit und meist bleibe ich bei ihm). Wir kuscheln, küssen uns, reden, lachen, alles sehr innig und schön. Zur Begrüßung und Verabschiedung küsst er mich auf den Mund, mal lang, mal kurz und flüchtig. In unserer vorletzten gemeinsamen Nacht hatten wir Sex, es war schön und lustvoll. In den anderen Nächten blieb es Jugendfrei und kuschelig.

Ich bin ein bisschen verknallt und auf Grund dessen, dass ich ihn als Menschen sehr schätze und ihn auch in meinem Leben behalten möchte, habe ich ihn gefragt, was wir hier eigentlich tun. Ob es eine Freundschaft plus ist oder wir uns wieder besser kennenlernen und sehen was daraus wird... Er antwortete direkt er möchte keine Beziehung, er hat zu viel schlechtes erlebt und ich hätte das ja auch. Aber sonst keine weitere Antwort. Kurze info: kurz bevor ich ihn kennengelernt hatte damals hatte ich eine gewalttätige Beziehung und das weiß er von damals, diesen Mann kennt er auch flüchtig und sagte mal nebenbei das er ihn nicht im dunkeln begegnen sollte. Merkwürdig, da mich niemand für die Vergangenheit verteitigen muss. Er wollte nach dem Gespräch trotzdem mit mir kuscheln und wir haben die Nacht und noch einige Zeit am nächsten Tag zusammen verbracht und ich hab ihm geholfen Kisten zu packen etc. Es waren auch Freunde von ihm da, obwohl ich da war und es offensichtlich war das ich dort übernachte. Wir haben auch durchgängig Kontakt und Pläne, was wir dieses Jahr noch zusammen erleben wollen. Er hat auch nachmittags geschrieben ob alles gut ist.


Ich hatte in den 5 Jahren eine kurze schwierige Beziehung und eigentlich keine Lust auf Gefühle und kam mit mir und meinem Leben ohne Männer ganz gut zurecht. Und dann kam er... Es ist so schwer es einzuschätzen oder auch zu verstehen, warum möchte er mich sehen, mich küssen, mit mir die Nächte verbringen ohne auf Sex aus zu sein (er sagt Sex nur wenn ich es möchte) und küsst mich zum Abschied und zur Begrüßung und möchte dennoch kein "kennenlernen" und sehen was daraus werden kann?


Ich habe Angst, dass ich wenn ich den Kontakt halte am Ende verliebt bin. Obwohl seine Blicke, Berührungen und Taten eigentlich zeigen das auch ich was besonderes für ihn bin.


Meine Freundinnen sagen er hat wahrscheinlich Angst, gerade weil wir auch gemeinsame Bekannte haben, eine Vergangenheit und schwierige Beziehungen oder er will halt nichts von mir und genießt nur die Tatsache nicht alleine zu sein. Ich bin verwirrt und wollte mir mal andere Sichtweisen erfragen. Mir ist auch bewusst, dass das ein Forum ist und niemand uns persönlich kennt... aber was mach ich denn jetzt, lass ich es und breche den kontakt wieder ab oder mache ich so weiter wie bisher und riskiere ein gebrochenes Herz...
LG.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Er will sich nicht festlegen und sich alle Optionen offen halten.
Kontakt halten solltest du nur, wenn du damit klar kommst.
und es klingt nicht so...
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich bin ein bisschen verknallt und auf Grund dessen, dass ich ihn als Menschen sehr schätze und ihn auch in meinem Leben behalten möchte, habe ich ihn gefragt, was wir hier eigentlich tun. Ob es eine Freundschaft plus ist oder wir uns wieder besser kennenlernen und sehen was daraus wird.
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn du dich gut mit ihm gefühlt hast und Nähe entstanden ist, was genau hat dich dann unsicher werden lassen ? Gab es vielleicht doch etwas, wo du gemerkt hast, dass das auf nichts Langfritiges hinausläuft?

Es muss ja irgendein Störgefühl gegeben haben, sonst fragt man ja nicht nach 6 Treffen, was man jetzt ist, oder ?
 
M
Benutzer203725  (28) Ist noch neu hier
  • #4
Das verstehe ich nicht ganz. Wenn du dich gut mit ihm gefühlt hast und Nähe entstanden ist, was genau hat dich dann unsicher werden lassen ? Gab es vielleicht doch etwas, wo du gemerkt hast, dass das auf nichts Langfritiges hinausläuft?

Es muss ja irgendein Störgefühl gegeben haben, sonst fragt man ja nicht nach 6 Treffen, was man jetzt ist, oder ?
Sie ist doch nicht unsicher. Sie hat Gefühle für ihn entwickelt, er will aber keine Beziehung. Das ist die Grundproblematik. Den Sex nimmt er sicherlich gerne mit.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Er drückt sich da doch recht klar aus und ist ehrlich zu Dir, er will keine feste Bindung.
Das kann ich vollkommen nachvollziehen, ich wollte das lange auch nicht, keine Rücksicht auf jemanden nehmen müssen, keine Verpflichtungen, Verantwortung und Pläne, weniger Risiko zu verletzen oder verletzt zu werden..
Und warum sollte er nicht ein bißchen schöne Gesellschaft, körperliche Nähe und Zärtlichkeit mit Dir genießen und das mitnehmen?

Warum genau er nun keine Bindung will, weiß hier natürlich auch niemand.
Aber zu ignorieren, was er sagt und darauf zu hoffen, dass er schon irgendwann bestimmt doch will, die Erklärung vom sensiblen Kerl, der nur Angst hat und von der Richtigen gerettet werden kann..finde ich ziemlich naiv, wenn auch verständlich.

Wenn es Dich ernsthaft verletzen wird, wenn er auch in 3, 6 oder x Monaten nicht will, würde ich die Beine in die Hand nehmen und mich schützen.
 
Anna1309
Benutzer166007  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Sie ist doch nicht unsicher. Sie hat Gefühle für ihn entwickelt, er will aber keine Beziehung. Das ist die Grundproblematik. Den Sex nimmt er sicherlich gerne mit.
Du verstehst nicht. Die FS schreibt, dass es total gut laufen würde und dennoch fragt sie ihn, worauf das hinausläuft. Wenn es wirklich gut laufen würde im Sinne von wir wollen dasselbe, würde man dann sowas fragen?

Wenn ich an meine Beziehungsanfänge zurückdenke, dann kamen derartige Unsicherheiten nie auf. Es hat sich ganz natürlich dahin entwickelt ohne Fragezeichen. Da wo sie aufkamen, da hast es auf gewissen Ebenen nicht gepasst.

Der Mann macht es schon richtig. Wenn jemand in der Vergangenheit schlechte Beziehungserfahrungen gemacht hat, macht es sehr viel Sinn, Tempo aus dem Kennenlernen zu nehmen und jeden Schritt bewusst zu gehen. Um für sich abzuwägen, ob das wirklich passt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren