• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist das mit uns ?

N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Community
Leider weiß ich aktuell nicht mehr weiter und wende mich deshalb an dieses Forum.

Vor etwas mehr als zwei Wochen traf ich meine alte Jugendliebe wieder.
Sie schrieb mich an bei Instagram.
Davor hatten wir uns 20 Jahre nicht gesehen und gehört.
Wir schrieben den ganzen Abend und waren uns einig das wir uns ganz bald treffen wollen.
Das Treffen fand dann schon zwei Tage später statt.
Bis zum Treffen schrieben wir soviel!
Wir haben gelacht,viel erzählt und sofort war da bei beiden dieses knistern.
Das Treffen war super.
Wir waren spazieren und saßen danach 12 Stunden auf ihrem Balkon und haben uns intensiv unterhalten.
Natürlich vergaßen wir die Zeit und ich verpasste meine Bahn.
Ich übernachtete bei ihr und wir schliefen miteinander,am nächsten morgen auch nochmal und kuschelten die ganze Nacht.
Keiner von beiden wollte das der andere geht.
Die Tage danach hielten wir den Kontakt,wir telefonierten stundenlang und machten Video calls.
Sie schickte mir zwischendurch immer wieder auch Bilder von ihrem Alttag,ihren Kids usw,sie sagte das ich ein sehr wichtiger Mensch in ihrem Leben bin(nicht nur wegen damals) und das ich exklusiv für sie bin.
Anfang der Woche wurde das dann ihrerseits immer weniger,der Kontakt usw.
Ich wollte 2-3 mal ein weiteres Treffen planen aber sie lehnte ab.
Dann war vorgestern die Chance weil sie kinderlos war aber auch das lehnte sie ab weil sie Uni hatte und auch wenn keine wäre sie Zeit für sich bräuchte.
Immer wieder Mal sagt sie das ich in ihr aktuelles Leben nicht hinein passe und das timing schlecht wäre.
Aber das wir uns auch irgendwann wieder sehen wenn sich alles entspannt.

Ich weiß echt nicht woran ich bei ihr bin oder was ich bin.
Bzw wie ich damit umgehen soll
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warteschleife eben.

du passt nicht in ihr Leben, also bleib raus.
Ihr hattet nicht umsonst 20 Jahre keinen Kontakt und Vergangenheit ist nicht Gegenwart. Daran ändern auch 12 Stunden Unterhaltung und ein bisschen Sex nichts.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #3

Ich weiß echt nicht woran ich bei ihr bin oder was ich bin.
Sie sagt doch ganz klar was Sache ist
.

Immer wieder Mal sagt sie das ich in ihr aktuelles Leben nicht hinein passe und das timing schlecht wäre.

Aber das wir uns auch irgendwann wieder sehen wenn sich alles entspannt.
Das solltest du respektieren
Bzw wie ich damit umgehen soll.
Du musst für dich entscheiden ob du warten willst (Risiko das es trotzdem nix wird) oder eben nicht
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Warten auf was ?

Das es irgendwann mal passt vllt ?

Sie sagt es wäre exklusiv,ich bekomme Bilder der Kids usw die sonst keiner bekommt,ich wäre ja so so wichtig usw usw
Aber verhungere am langen Arm.
Wenn ich mich dann mal etwas zurückziehe,kommt sie sofort.
Sagt das es nicht an mir liegt.
Schickt mir dann wieder Nachrichten das sie mich vermisst und an mich denkt
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
Dann sage ihr entweder oder. Mittelding läuft nicht.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Warten auf was ?

Das es irgendwann mal passt vllt ?
Auf den Tag x eben.
Der vielleicht niemals kommt. bestimmt ja alles sie und wie du sagst, du verhungerst unterdessen.

Auf die Bilder der kids würde ich an deiner Stelle pfeifen und meine Zeit lieber in jemanden investieren, der von mir das gleiche will wie ich von ihm.
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Dann sage ihr entweder oder. Mittelding läuft nicht.
Dann heißt es wieder ich mache ja Zuviel Druck und würde es nicht verstehen.
Schließlich hat sie zwei Kids,Studium und einen Job halbtags und brauche auch Zeit für sich(was ja ok ist)
Aber Zeit für Freunde und andere Dinge hat sie.
Aber sie versteht mich ja auch…
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Du eierst....

Dann sind wir eben wieder am Anfang. Entscheide dich zu warten oder lasse es.

Mit deinem jetzigen verhalten machst du diesen Eiertanz erst möglich.
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Ja ich weiß
Aber leider weiß sie auch welche Fäden sie ziehen muss

Ich weiß wirklich nicht was richtig und was falsche wäre
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #10
.
Schließlich hat sie zwei Kids,Studium und einen Job halbtags und brauche auch Zeit für sich(was ja ok ist)
Du verstehst leider wirklich nicht was die Frau offenbar für eine Belastung hat. Ihr Tag hat nur 24 Stunden.

Und zwischen 2 Kids, studium und Job.... Wo soll sie dich da noch rein bringen.

Denn auch du hast berechtigte Erwartungen an sie.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Ich weiß wirklich nicht was richtig und was falsche wäre
Es gibt kein richtig oder falsch.

Wie lange studiert sie noch? Wie alt sind die Kinder? Haben diese Kontakt bzw. Wochenenden beim Papa?
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Ich weiß das im Sommer Pause ist.
Kinder sind 12 und 5
Die Väter haben nur Umgangsrecht und die Kids sind sporadisch bei den Vätern.
Mittwoch zum Beispiel wurde der kleine spontan vom Vater geholt was sie sauer machte da sie sonst hätte anders planen können(mit mir) falls sie es gewusst hätte
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Du verstehst leider wirklich nicht was die Frau offenbar für eine Belastung hat. Ihr Tag hat nur 24 Stunden.

Und zwischen 2 Kids, studium und Job.... Wo soll sie dich da noch rein bringen.

Denn auch du hast berechtigte Erwartungen an sie.
Doch na klar verstehe ich das!
Sehr gut sogar.
Das wir uns nicht alle paar Tage sehen können ist mir bewusst aber sie wollte immer schauen das sie es organisiert bekommt
 
Lametta
Benutzer200636  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Jaaaa. Manchmal ist das Timing ungünstig...aber ganz ehrlich, wenn sie wirklich, wirklich will, dann würde sie Mittel und Wege finden.

"Spielchen" bzw dieses Rumeiern würde ich jedenfalls nicht mitspielen.

Im Moment scheint sie dich ja ziemlich in der Hand zu haben und du weißt nicht, woran Du bist.

Ich würde den Spieß umdrehen.

Werde dir klar darüber, was DU möchtest, sag ihr das und wenn ihr eben nicht das Gleiche wollt, dann ist es halt so. Dann kannst du aber wenigstens damit abschließen.

Dann würde ich auch meine Zeit nicht mehr mit dem Gedanken an eine eventuelle mögliche Zukunft mit ihr verschwenden.

Auf gar keinen Fall würde ich ihr signalisieren, dass du treudoof auf sie wartest, bist du vielleicht in ihr Leben passt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Doch na klar verstehe ich das!
Sehr gut sogar.
Nein, tut mir leid
Das wir uns nicht alle paar Tage sehen können ist mir bewusst aber sie wollte immer schauen das sie es organisiert bekommt
Genau das ist das Problem

Sie jongliert und organisiert gerade schon wie eine verrückte um alles unter den Hut zu bekommen.

Und dann noch eine Sache (Beziehung/du) ist nicht wirklich machbar. Vor allem nicht mit einem Mann der vorgibt es zu verstehen aber nicht tut.

......

Sie hat 2 Kinder von 2 Vätern und keinen geregelten Umgang.

Warum? Weil die Männer nicht mitspielen?

Dann muss man sich fragen warum sie 2x so eine Wahl getroffen hat, oder?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #42
Aber genau das könnte man dem anderen dann doch so kommunizieren ?
Oder nicht ?
Warum kommunizierst du nicht klar?

Warum sagst du nicht:

Wow, das mit dir hat mich echt vom Hocker gerissen und ich würde dich gerne weiter Kennenlernen um zu sehen wo es hinführt.

Ich weiß du hast nicht viel Zeit aber dein verhalten, ist für mich total widersprüchlich. Wenn du nicht mal alle 2 Wochen einen Tag für mich einplanen kannst, dann bin ich keine Priorität sondern nur eine lauwarme Option.

Gleichzeitig verhältst du dich aber übers Telefon total anders.

Das irritiert mich und ehrlich gesagt möchte ich das nicht. Entweder es passen Worte und Taten zusammen oder eben nicht.

Denk bitte drüber nach und melde dich dann bei mir.

So wie es ist, ist es nicht OK für mich
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #71
)

Ist halt ein scheiss Gefühl wenn dir immer gesagt wird ja natürlich sehen wir uns wieder
Dann nagel sie doch einfach mal mit einem Datum fest und lass dich nicht mehr mit dieser schwammigen Aussage abspeisen
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #99
Genau DAS versteht sie nicht bzw das möchte ich ihr ja erklären
das ich mehr wert bin
Das musst du ihr nicht erklären, das musst du dir selbst beweisen.
Bei dir passen Worte und Taten nämlich auch nicht ganz zusammen.
Du sagst du bist dir mehr wert, möchtest dich aber ihr komplett anpassen, würdest warten und stehst parat sobald sie Lust hat.
Das macht niemand der sich mehr wert ist.

Es wirkt als würde sie mit dir für ein paar Stunden aus dem Alltag ausbrechen. Danach taucht sie aber wieder in den Alltag ein denn Studium und Kinder kann sie nicht auf Dauer für etwas Abenteuer fallen lassen.
Sie sucht gerade das beste aus zwei Welten und du bist derjenige der darunter leidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #133
Weißt du.....

Da du noch nie Klartext gesprochen hast, kannst du auch schlecht eine Entscheidung treffen.

Deswegen rate ich dir, dich zu sammeln. Was du eigentlich möchtest, was dich stört, welche Erwartungen du hast, welche Kompromisse du eingehen kannst.

Und wenn du das alles mal zusammen hast, dann kannst du ihr das sagen/schreiben.

Wenn dann wieder nur Blabla ohne konkretes kommt, dann ist eine Entscheidung doch Recht einfach, oder?
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #146
Es hat auch niemand was von einer Beziehung gesagt!
Hätte mir nur einfach ein wenig mehr Interesse bzw Zeit gewünscht oder zumindest einen Gegenvorschlag wenn sie einem Treffen meinerseits absagt.
Ja, ich denke, du bist ihr ausreichend entgegengekommen. Die Sache fühlt sich für dich nach der kurzen Zeit, in der sie eine Rolle in deinem Leben spielt, schon falsch an. War sicher gut ihr die Dinge ehrlich zu kommunizieren. Einfach für dich. Ihre Reaktion deutet darauf hin, dass sie kein selbstreflektierter Mensch zu sein scheint, da sie bloß zum Gegenangriff losstartet, anstatt über ihre Anteile nachzudenken. Ich würde sie nun einfach loslassen.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #158
Ich muss da auch unbedingt was dran ändern
Das ist abgesehen vom aktuellen "Fall" bestimmt eine gute Idee. Zauberschnitte Zauberschnitte hat dir da wohl ein paar für dich wichtige Fragen gestellt. Gerade wenn sich Erfahrungen wiederholen, hat es vielleicht ja schon etwas mit Verhaltensmustern zu tun - die könnte man dann anders gestalten und hoffentlich andere Ergebnisse kriegen.

Ich habe ja auch ein wenig forsch in den Raum gestellt, dass im Thema (zu) wenig Klarheit in deinem Standpunkt und in der Entscheidung zu merken war.
Jetzt ist es schmerzhaft - das tut mir leid für dich und es ist ok sich momentan so zu fühlen. Vermutlich das angemessene Gefühl. Trotzdem war es ja richtig vom toten Pferd abzusteigen, denn wie du ja selbst siehst war sie nicht in der Lage oder nicht willens dir das zu geben, was dein Grundbedürfnis gewesen wäre. Aus welchen Gründen auch immer. Man muss ihr da ja nicht dauerhaft böse sein, aber gepasst hat es halt einfach nicht. Ich glaube es tut dir gut, wenn dein Verhalten und deine Kommunikation eindeutig sind und zu dem passen, was du möchtest.
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #159
Ja beim aktuellen Fall würde das nichts ändern ich weiß ABER für mich war’s trotzdem ein „kleiner Erfolg“!
Früher hätte ich noch zig Nachrichten hinterher geschrieben,mich entschuldigt für meine ehrliche Nachricht usw usw.
Dieses Mal hab ich mir aber gesagt das ich es anders mache.
Das ich zu meiner Nachricht stehe!

Klar tut es weh das es jetzt so ist wie es ist und ich hätte echt gedacht das sie sich noch mal meldet und ihre Reaktion von Montag revidiert aber es zeigt mir halt das ich recht mit meiner Vermutung lag und ihr an mir nicht viel liegt.
Zumindest hätte ich mir eine andere Antwort erwartet.
Tut weh aber lieber so als sich quälen bis Mai um dann wieder zu hoffen.
Böse bin ich ihr auch nicht-eher enttäuscht das sie nicht wirklich das gesagt hat was sie fühlt sondern immer diese Floskeln geschrieben hat um mich an der Stange zu halten.
Von mir selbst bin ich auch enttäuscht da ich einiges hätte anders machen können bzw eher merken können.
Aber ich hab was dazugelernt:
Das ich zu meiner Haltung und zu meinen Werten stehen muss damit man mich respektiert und nicht mit mir spielt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #162
.

Ab wann verbiegt man sich denn ?
Wenn man nicht ehrlich ist und aus Angst agiert.
Wenn man wochenlang auf jemanden wartet obwohl man das eigentlich nicht möchte ?
Nein, manchmal sind die Umstände so das man die Geduld aufbringen muss obwohl man gar nicht will
Wenn man sich bei jemandem nicht meldet (obwohl man gerne möchte), weil man bedenken hat es könnte Zuviel sein für den anderen ?
Ja.

.........

Das Problem ist doch nicht das warten gewesen.

Sondern das sie dich als Seelen Mülleimer benutzt hat. Das sie kein Interesse an deinem Leben hatte. Das sie nicht konkret war sonder wischiwaschi. Das sie dir innerhalb von nur zwei Wochen vorgeworfen hat, das du manipulierend bist wenn du nicht gespurt hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #164
Ab wann verbiegt man sich denn ?
Puh, schwierige Frage. Angst mag sicher eine Rolle spielen, wie Zauberschnitte bereits geschrieben hat. Meiner Erfahrung nach kommt sowas eher schleichend. Das Verhalten einer Person oder so wie sich der Kontakt entwickelt, fühlt sich vom Bauchgefühl her nicht stimmig oder richtig an und man versucht es ihr trotzdem recht zu machen. Bei mir ist es häufig ein sich einschleichendes bedrückendes Gefühl, der Eindruck als würde die Sache aus dem Ruder laufen und ich könnte mich trotzdem dagegen nicht wehren. Oft spielen Überlegungen auch eine Rolle wie "ich möchte nicht aufdringlich oder bedürftig rüberkommen" oder "ich möchte die andere Person nicht verletzen". Meistens bemerkt man es erst, wenn es schon ziemlich fortgeschritten ist und man einen Schlussstrich gezogen hat, im Nachhinein wieviel schwere Last einem von der Seele fällt. Die Kunst ist es wirklich, es nicht so weit kommen zu lassen. Wenn man für sich die eigenen Grenzen rechtzeitig definiert und dies dem anderen klar mitteilt, bewahrt einen das davor. Ist für mich aber auch in der Theorie leichter als in der Praxis. Wie heißt es so schön: Übung macht den Meister. 😅
Wenn man wochenlang auf jemanden wartet obwohl man das eigentlich nicht möchte ?
Meinst du das Beispiel, als sie meinte, ein Treffen wäre erst möglich im Mai? In diesem Fall denke ich schon, dass das für dich eine nicht zumutbare lange Zeit gewesen wäre. Wie bereits von dir erwähnt, hätte dich ja ein ein bis zweistündiges Treffen zwischendurch zufriedengestellt. Klar gibt es häufig unvermeidbare äußerliche Gründe. Die Frage ist, wie lange du warten kannst ohne dass es dir schlecht damit geht. Beispielsweise die Frau wäre mit Kindern, krankem Elternteil wirklich so arm, dass sie ewig keine Zeit für dich aufbringen könnte oder immer wieder absagen muss. Selbst wenn ihre Gründe berechtigt sind, musst du bis zu einem gewissen Grad auf dich schauen und Entscheidungen treffen.
Wenn man sich bei jemandem nicht meldet (obwohl man gerne möchte), weil man bedenken hat es könnte Zuviel sein für den anderen ?
Auch eine schwierige Frage. Solche Gedanken mache ich mir bei fast allen Menschen, von denen weniger zurückkommt als von meiner Seite.🤣 De facto habe ich auch am wenigsten Hemmungen mich zu melden bei den Leuten, die mir irgendwann vermittelt haben, dass sie sich über den Kontakt mit mir freuen. Interesse merke ich auch daran, wenn Leute Gegenvorschläge machen, falls ein Treffen nicht zustande kommt. Ich selbst versuche das auch aktiv zu betreiben.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #183
Ich verstehe euch beide.

Sie hat schlechte Erfahrungen
Du hast schlechte Erfahrungen.

Sie hat nicht geplant das euer aufeinander treffen mehr als ein ONS wird.

Du auch nicht.

Sie hat studium, Job und zwei Kids und eigentlich überhaupt keine Kapazität für eine Beziehung.

Du sagst das du Verständnis hast aber trotzdem mehr erwartest als was sie gibt.

Sie fühlt sich von dir in die Ecke getrieben und das du zuviel druck machst.
Du fühlst dich ausgenutzt und auf die Wartebank geschoben.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #184
N nylz13

Ich sag dir ganz ehrlich. Für 38 Jahre hinkst du echt hinterher.

Das bedeutet nicht das ihre Worte die Wahrheit ist. Es ist einfach nur ihre Wahrheit, die sie haben darf.

Es passt einfach nicht.
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #185
N nylz13

Ich sag dir ganz ehrlich. Für 38 Jahre hinkst du echt hinterher.

Das bedeutet nicht das ihre Worte die Wahrheit ist. Es ist einfach nur ihre Wahrheit, die sie haben darf.

Es passt einfach nicht.
Natürlich ist das nicht die Wahrheit
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #186
Meine Einschätzung : du warst immer der Sunnyboy , der Beliebte, der Charmeur. Du hattest die angesagtesten Klamotten, direkt nach dem Führerschein ein Auto bekommen, hattest einen großen Freundeskreis. Dir ist alles in den Schoß gefallen.
Ohje..... Ich höre da eine Portion Neid heraus
Dann war die Schule vorbei und jeder ist seiner Wege gegangen. Und an dieses Level des Erfolgs konntest du nicht mehr anknüpfen.
Das ist wirklich gemein. Und wenn sie tatsächlich so über dich denkt, dann lösche/blockiere ihre Nummer.
Das ist auch einer der Gründe, warum du so an der alten Zeit hängst. Du hörst die Musik von früher, du redest gerne über damals.
Hängt nicht jeder etwas an der alten Zeit? Wird nostalgisch wenn er Musik von damals hört?
Du kommst nicht damit klar, dass du älter wirst, deswegen redest du auch ständig davon dass du alt bist und machst dich selber runter, nur um die Bestätigung von außen zu kriegen, dass du es nicht bist.
Die Dame hält nicht viel von dir.
Du bist mit der Bewunderung anderer verwöhnt worden und brauchst sie mehr als alles andere.
Autsch
Deine Love-Language ist deswegen auch so lange zu fragen, ob alles ok ist, bis es das nicht mehr ist. Und viiiiiiieeeel zu viel Gewicht in einzelne Worte oder Aussagen zu legen.
Das finde ich nun manipulativ.

Und wieder bestätigt es meine Erfahrung. Jemand der so schnell von manipulieren spricht (was sie wegen dem Satz mit der Mutter dir vorgeworfen hat), sind zu 99% selbst die größten manipulierer
Auf jeden Fall tauche ich jetzt auf. Ich bin quasi ein lebendes Stück Vergangenheit; ich bin der Spiegel in dem du dich wieder jung und glücklich siehst. Ich verkörpere deine beste und unbeschwerteste Zeit.
Hahahaha, bei dem Satz müsste ich nur lachen.

Wünsche ihr alles gute und lösche/blockiere sie
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #187
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #188
Trotzdem N nylz13 rate ich dir dringend, dein Muster anzuschauen und auch dir Vorwürfe mal unter die Lupe zu nehmen.

Das ganze hat sich ja aufgeschaukelt.

Und nun könntest du mit Selbstreflexion da mal ran gehen.
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #189
Ich bin gerade einfach nur geschockt
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #190
Ich bin gerade einfach nur geschockt
Mmh.

Magst den Strang nochmal von Anfang an lesen?

Es gab unterschiedliche sichtweisen und auch ich hab dir gesagt das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.

Du denkst leider in richtig/falsch Kategorien. Das ist ein echtes Problem.

Es geht um Emotionen und die sind niemals falsch oder richtig. Sie sind einfach wie sie sind und haben ihre Berechtigung.

Und ich glaube das du und sie euch Recht ähnlich seid.

Ihr beide kommuniziert nicht klar. Ihr beide sind nicht wohlwollend mit dem anderen. Ihr beide denkt in falschen Kategorien. Ihr beide seid nicht ehrlich miteinander umgegangen. Ihr beide macht schnell Vorwürfe anstatt miteinander zu reden.

Das wichtigste in einer Beziehung ist Kommunikation. Aber nicht irgendwelche Wörter raus hauen sondern eine angemessene Form von Kommunikation. Und ihr beide habt das nicht drauf.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #191
Geh mal einen Schritt emotional zurück und betrachte das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel.

Da sind zwei Leute die sich nach sehr langer Zeit wieder gesehen haben.

Es funkt und die landen in der Kiste.

Was verbindet die beiden? Die Vergangenheit. Natürlich spricht man dann auch über sie Vergangenheit.

Es fühlt sich so vertraut an.

Fakt ist aber das die beiden sich völlig fremd sind. 20 Jahre kein Kontakt. 20 Jahre ! Es ist ein gefährlicher Trugschluss zu glauben man kennt die andere Person.


Und weil man als Basis nur die Vergangenheit hat, ist die Gefahr sehr groß ein echtes Kennenlernen zu verpassen.

Auch wenn ich ihre Vorwürfe unfair finde, so sind sie nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Ich glaube das ein funken Wahrheit drin steckt.

Aber Achtung. Nicht wieder in richtig/falsch Kategorie denken!
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #192
So um das ganze jetzt mal abzukürzen:
Sie hat sich und ihr Verhalten der letzten Wochen in gefühlt 100 Nachrichten erklärt:

Sie wollte von Anfang nur F+
Und hatte es mal ganz schwammig so formuliert weil sie Angst hatte mich dadurch zu verlieren weil ich ihr ja als Mensch auch wichtig bin. Deswegen hat sie mir ihre Nähe vorgespielt obwohl sie das eigentlich nicht wollte.
Sie wollte auch eigentlich nicht jeden Tag Kontakt,hat das aber auch nicht kommuniziert.
Sie hat immer nur lediglich auf meine Nachrichten reagiert.
Man muss dazu sagen das der Schreibkontakt sehr oft von ihr ausging ebenso der Wunsch nach Telefonieren.
Passt also irgendwie auch nicht zusammen.
Auch möchte sie sich nicht auf einen Mann festlegen(Samstag hieß es noch ich wäre exklusiv).
Dann sagt sie auf einmal das sie mich mit ihrem Verhalten nicht verletzten wollte aber warum sie nie ihre Wünsche geäußert hat,konnte sie auch nicht sagen.
Und sie hat sich in all das nur verrannt

Damit wäre das Thema dann durch
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #193
So um das ganze jetzt mal abzukürzen:
Sie hat sich und ihr Verhalten der letzten Wochen in gefühlt 100 Nachrichten erklärt:

Sie wollte von Anfang nur F+
Und hatte es mal ganz schwammig so formuliert weil sie Angst hatte mich dadurch zu verlieren weil ich ihr ja als Mensch auch wichtig bin. Deswegen hat sie mir ihre Nähe vorgespielt obwohl sie das eigentlich nicht wollte.
Sie wollte auch eigentlich nicht jeden Tag Kontakt,hat das aber auch nicht kommuniziert.
Sie hat immer nur lediglich auf meine Nachrichten reagiert.
Man muss dazu sagen das der Schreibkontakt sehr oft von ihr ausging ebenso der Wunsch nach Telefonieren.
Passt also irgendwie auch nicht zusammen.
Auch möchte sie sich nicht auf einen Mann festlegen(Samstag hieß es noch ich wäre exklusiv).
Dann sagt sie auf einmal das sie mich mit ihrem Verhalten nicht verletzten wollte aber warum sie nie ihre Wünsche geäußert hat,konnte sie auch nicht sagen.
Und sie hat sich in all das nur verrannt

Damit wäre das Thema dann durch
Klare Aussage
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #194
Ohje..... Ich höre da eine Portion Neid heraus

Das ist wirklich gemein. Und wenn sie tatsächlich so über dich denkt, dann lösche/blockiere ihre Nummer.

Hängt nicht jeder etwas an der alten Zeit? Wird nostalgisch wenn er Musik von damals hört?

Die Dame hält nicht viel von dir.

Autsch

Das finde ich nun manipulativ.

Und wieder bestätigt es meine Erfahrung. Jemand der so schnell von manipulieren spricht (was sie wegen dem Satz mit der Mutter dir vorgeworfen hat), sind zu 99% selbst die größten manipulierer

Hahahaha, bei dem Satz müsste ich nur lachen.

Wünsche ihr alles gute und lösche/blockiere sie
Gefährliches Halbwissen denn so lief meine Jugend garantiert NICHT ab !
Ich sehe das genauso wie du
Sowas hat mir noch nie jemand an den Kopf geknallt.
Wusste auch nicht das sie jetzt Psychologin ist
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #195
Jetzt ja aber kommuniziert hat sie es nie so bzw sie hat genau das Gegenteil von dem gemacht gesagt und getan

Aber ist auch ok so

Ich hab gehört was ich hören wollte und schon geahnt hatte
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #196
Jetzt ja aber kommuniziert hat sie es nie so bzw sie hat genau das Gegenteil von dem gemacht gesagt und getan.

Sei bitte fair! Du doch auch nicht.

Auch du hast nie wirklich gesagt was du eigentlich meintest (aus Angst das sie es als Druck empfindet usw)

Dann redest du von Pause obwohl du das Gegenteil meinst. .....

Ihr beide schenkt euch da echt wenig.

Vergiss die Frau aber es ist eine wertvolle Erfahrung um es in Zukunft anders zu machen.

Aus Fehlern kann man lernen!
 
N
Benutzer200863  (39) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #197
Ja alles gut

Ich hake es ab
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #198
Ja alles gut

Ich hake es ab
Ja, ist gelaufen und jetzt weißt du auch das du nix "falsch" gemacht hast. Es wäre kein anderes Ergebnis geworden wenn du anders gehandelt hättest.

Hattest du weiter geschwiegen, was dann? Hätte sie dich weitere Wochen ausgenutzt und dann abgeschossen.

Das dieser Mai hinhalten Taktik war, ist nun klar.

Wenn der Schmerz und die Enttäuschung weniger geworden ist, melde dich und wir schauen mal dein Muster an :smile:
 
Es gibt 158 weitere Beiträge im Thema "Was ist das mit uns ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren