Was ist bloss mein Fehler ?

Benutzer82881 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo liebe planet-liebe Gemeinde,

ich wende mich heute an Euch da ich mit meinem Latein langsam echt am Ende bin ..aber fangen wir von vorne an ich bin nun 25 Jahre junges Mädchen Studenten ausgezogen im Studium und voll in der eigentlich besten Zeit des Lebens wohl. Leider sieht es bei mir alles andere als entspannt aus ich habe wahnsinnige Selbstzweifel und würde mir manchmal am liebsten Säure ins Gesicht kippen. Ich halte mich für hässlich und den rest der welt für schön. Typen geben mir immer das Gefühl das sie mich heiss finden aber wollen dann nur lockeres mit mir. Ich denke es liegt am aussehen dann..
Ich baue immer wieder hoffnungen und gefühle für männer aus dann klammer ich bzw bombadiere sie mit nachrichten per whatsapp und meinen selbstzweifeln ..und am ende is es eh das gleiche spiel ich bin angeblich hübsch aber man könne sich nur was lockeres mit mir vorstellen.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter was bitte mache ich falsch ..ich schreibe die ganzen whatsapp nachrichten immer erst dann wenn ich schlecht von ihnen behandelt werde und retten will was zu retten is und dann kommt ich enge ein und man geht auf abstand aber selbst ohne diese nachrichten immer das gleiche spiel ich bin ja sowas von heiss und was weiss ich nicht ...aber nur für was lockeres.
Und schon sinkt mein selbstbewusstsein wieder einer stufe tiefer.
Genauso irgendwelche typen die mit mir was hatten mich aber abgeschossen haben weil ich denke ich mal nicht gut genug aussah diese wollen trotz glücklichen beziehungen fotos videos und am besten fall ein treffen mit mir und finden mich doch so heiss. Aber für fest war ich wieder nicht gut genug . Ich bin wirklich langsam fertig mit den nerven.
Ich steh kurz davor sämtliches geld für eine op auszugeben um mien gesicht verändern zu lassen.
Kurz um wirklich verzweifelt. Wer mir sagen kann was ich falsch mache oder was ich ändern muss oder ob ich nicht recht habe das typen nur sagen was lockeres wolle weil ihn der gegenüber für was festes nicht attraktiv genug ist...kann mir ja vllt antworten ich würde mich sehr freuen.
 

Benutzer159449  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Gerade wenn es um eine ernste Beziehung geht, spielt nunmal auch der Charakter eine wichtige Rolle. Ich denke, dass deine Unsicherheiten und dein Klammern die Jungs verschreckt. Selbst wenn du am Ende das schönste Gesicht der welt hättest, würde sich wohl nichts ändern. Du musst an deinem Inneren arbeiten. Wie läuft denn das ganze ab? Wie weit geht es? Hast du Sex mit denen und dann ist es aus, oder wann kommt denn der Schlussstrich?
 

Benutzer162733 

Sorgt für Gesprächsstoff
Warum findest du dich denn hässlich? Bloß weil die Jungs nichts Festes mit dir wollen oder stört dich etwas, wenn du in den Spiegel siehst?
 

Benutzer82881 

Verbringt hier viel Zeit
S SeventhCircle ...es ist verschieden mit manchen habe ich sex andere finden mich ach so toll und ziehen vorher noch die reißlinie ..viele sagen ich mache mir zu viele sorgen denke zu viel soll es entspannter sehen usw..ich erwarte permalent bestätigung da ich selbst mich sehr unsicher vom aussehen her fühle da ich ein sehr geringes selbstwertgefühl habe auch wenn ich das nicht so nach außen strahlen lasse wie schlimm es wirklich ist. Aber ich verstehe das verhalten danach oft nicht viele jungs die mich abgeschossen haben und glücklich vergeben sind kommen nie ganz los schreiben mir wollen sich treffen usw worauf ich nicht eingehe immerhin vergeben aber ich verstehe das nicht ...sie wollten mich doch nicht.
Alexiaa Alexiaa ja ich habe ein ziemlich asiatisches rundes gesicht was nicht allg als typisch hübsch gilt es sieht was mich angeht aus wie ein mongo gesicht und auf fotos könnte ich heulen ..meine freunde und auch die kerle am anfang sagen immer ich spinne und meine selbstwahrnehmung sei grottig..aber wie gesagt sie wollen ja dann auch nichts festes mit mir.
 

Benutzer162733 

Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist aber tatsächlich so, dass man bei niedrigem Selbstbewusstsein eine komplett falsche, negative Selbstwahrnehmung hat. Es gibt Mädchen, die schon fast abgemagert sind, in den Spiegel schauen und sich zu dick finden, obwohl immer alle sagen, dass das nicht wahr sei. Das ist eine wirklich ernstzunehmende Sache. Einen Rat kann ich dir da leider auch nicht geben a la bekomme mal etwas mehr Selbstbewusstsein.
Vllt hilft es dir ja, da etwas intensiver mit deinen Freunden oder deine Familie zu reden? Vllt auch psychologische Hilfe?
 

Benutzer159449  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass du nicht hübsch oder gar hässlich bist, du scheinst eher dismorphob zu sein. Und die Kerle haben dir ja auch gesagt, an was es liegt: Deine Ängste und die damit verbundene Unentspanntheit. Natürlich hat es die Sache nicht besser gemacht, dass keiner geblieben ist. Man kann Selbstvertrauen nicht einfach so aus dem Hut zaubern, vor allem wenn es um etwas geht, das man nicht so einfach verändern kann. Hol dir im Zweifel psychologische Hilfe. Hast du denn jemand, mit dem du über so etwas persönlich sprechen kannst?
 

Benutzer82881 

Verbringt hier viel Zeit
S SeventhCircle habe ich noch nie gehört dismorphob aber klingt laut googel jedenfalls von den empfindungen die beschrieben werden nach mir. Ja ich denke mittlerweile auch das kerle mich halt echt nur fürs bett betrachten kleiner zeitvertreib aber für ne beziehung zu hässlich. Wenn mädels aus der uni die offenkundig richtig hübsch sind sich mit mir befreunden wunder ich mich was sie mit mir wollen ob das nur so ein hässliches entlein prinzip is. Ich lasse mich von typen dann meist auch viel zu schlecht behandeln klammer lasse mir zu viel gefallen oder halt auch das mit den in der beziehung die mich nicht wollten..die mir aber trotzdem schreiben usw ...was ich alles nicht verstehe da sie mich doch abgeschossen haben sie wollte mich doch nich..wieso wollen sie dann kontalt und am besten gleich sex mit mir. Das ist doch wieder das fürs bett perfekt für mehr zu hässlich.
[doublepost=1483563684,1483563644][/doublepost]achso naja meine freunde wissen von meinen komplexen aber mittlerweile sind sie nur noch genervt und meinen ich soll aufhören damit zu nerven bei mir is alles ok und ich soll mich einbekommen usw.
 

Benutzer159449  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Es ist wohl eher anders herum, du bist hübsch genug zum vögeln aber zu anstrengend für eine Beziehung. aber du drehst dich sowieso im Kreis. Ich weiß auch nicht, wie man dir da helfen kann, deshalb empfehle ich professionelle hilfe oder eben jemand, den du dich zumindest anvertrauen kannst.

*edit: Jetzt erst den zweiten Teil gelesen: Ja für nahestehende Personen ist es oft schwer solche psychischen Leiden richtig zu handhaben. Sie können es eben nicht nachvollziehen, weil deine Gedanken für sie absurd sind, denn du bist halt nicht hässliche, auch wenn du dir das selbst einredest.
 

Benutzer162733 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das sind aber keine guten Freunde... sie sollten dein Problem ernst nehmen und nicht genervt sein...

Auch mein Rat: Suche dir therapeutische Hilfe.
 

Benutzer158340 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ganz ehrlich, such dir einen Psychologen. Das ist nicht mehr gesund, was du da treibst. Und ja, da ist es verständlich, wenn deine Freunde da mit dir total überfordert sind. Vergleich das mit einer anderen Krankheit: Wenn du eine Blinddarmentzündung hast, brauchst du auch einen Arzt. Deine Freunde können noch so gute Freunde sein, wenn die sich damit nicht auskennen, können sie nicht helfen. Und wenn deine Seele krank ist, muss sich da auch ein Fachmann drum kümmern.

Vielleicht nimm mal als Denkanstoß mit, dass deine Empfindungen, dass man hübsch sein muss, um eine feste Beziehung zu kriegen, gar nicht stimmen kann. Dann dürften ja verdammt viele Menschen keine Beziehung haben. Nimm mich zum Beispiel: Ich hab Übergewicht, dünnes Haar und Augenbrauen wie Theo Waigel. Das ist nach allgemeinem Standard so ziemlich das Gegenteil von "sehr hübsch". Ich bin trotzdem verheiratet.

ODer anders herum, wenn man nur hübsch genug sein müsste, dürften als sehr schön geltende Menschen ja keine Probleme mit dem Partner haben, oder? Warum ist dann z.B. eine Heidi Klum geschieden? Oder die Hälfte der Promis, die teilweise schon in dritter Ehe leben?

Ganz ehrlich, geh zu einem Psychologen.
 

Benutzer82881 

Verbringt hier viel Zeit
ich bin in psycholigischer betreuung wegen einer angststörung diese jetzt bald ausläuft also die therapiestunden. Ebend grade wieder das phänomen ein typ der mir damals das herz gebrochen hatte und ich auch permalten mich zu hässlich empfand der jetzt glücklich in einer beziehung ist schreibt mir anzügliche scheiße und will sonst was wo ich einfach denke du hast mich doch damals weggeworfen weil ich nicht gut genug war..und sowas habe ich so oft..entweder halt vorher reiß linie oder später und dann aber mich angewblich immer "super attraktiv finden" und ich zitiere "geil sein " und ich gehe auf sowas nicht ein und denke mir immer das gleiche fürs bett bin ich angeblich achso brauchbar für allles andere zu hässlich. Da nimmt man sich andere.
 

Benutzer159449  (31)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hast du denn in der Therapie dein schlechstes Selbstbild angesprochen und hast du eine Möglichkeit diese zu verlängern? Hat sie denn geholfen. Manchmal passt ja auch ein anderer Therapeut besser.

Und es hilft nichts, wenn du das alles immer wieder schreibst. Wir verstehen schon, worauf du hinaus willst.
 

Benutzer82881 

Verbringt hier viel Zeit
S SeventhCircle nein habe ich nicht , mein therapeut könnte das glaube ich nicht nachvollziehen er meinte mal sowas zu mir mal in einer situation "das sie von männern angemacht werden ist klar " das ging für mich gleich wieder in die richtung noch jemand der mir verklickert das die mich alle nur als bettmatrial sehen weil für mehr nicht tauglich.
Zu verlängern leider nicht es war eine therapie wie einer sehr ausgerpägten angststörung mit panikattacken ständigen notfall kliniken besuchen usw diese wurde schon einmal verlänger und is nun bald abgeschlossen. Folglich nach deutschem gesetz darf man nach einer abgeschlossenen therapie 2 jahre keine neue mehr beginnen.
Und ja tut mir leid das ich mich ebend wiederholt hatte mehrmals ..
 

Benutzer160278  (25)

Öfters im Forum
Ich habe das Gefühl du suchst nur nach Bestätigung im Außen.
Die Crux ist aber, das du sie dort nicht findest !

Ich glaube außerdem du überschätzt die Bedeutung von Aussehen.
In einer langjährigen Partnerschaft ist es schnurzpiepegal ob deine Nase breit oder schmal ist.

Ich rate dir aufzuhören damit und dir eine neue Lebensweise anzueignen. Eine wo du dich selbst glücklich machst. Das ist anstrengender als jammern....aber auch wesentlich gewinnbringender.

Ein Partner wird dich nicht retten und Sex auch nicht. Nur du kannst Veranstwortung für dein Leben übernehmen.

Also, halte dich von so Typen fern, wenn sie dir doch offensichtlich nicht gut tun !

Stattdessen suche dir Dinge die dir gut tun.

1. Kümmere dich um dich Selbst und dein Selbstbild
Lese dich in die Themen ein ( es gibt viel Literatur, auch einiges auf Youtube), schreibe hier pro Tag mindestens 3 Dinge auf die schön waren am Tag oder auf die du stolz bist, sei gut zu dir...schöne Kleidung, leckeres Essen, frisch bezogenes Bett, warme Badewanne, langer Spaziergang etc.

und sei dankbar für das was du hast !!!!

2. Kümmere dich um deine sozialen Kontakte
Familie, Freunde, Hobbys ! nutze deine gewonnene Zeit ( durch den Verzicht auf so Männer-Kontakte) um in ein Sportverein zu gehen, einen Chor, zu jobben, eine Partei etc.

und auch für dich zu kochen, gärtnern, zeichnen, fotografieren, nähen, bauen etc.

3. Gehe Projekte an die dein Selbstbewusstsein stärken und die du dir wünscht
Eine Sprache lernen, reisen, Bootsführerschein, ein Musikinstrument lernen, im Theater mitspielen...es gibt sicher viele Dinge die du gerne machen würdest.

Du wirst eine andere Ausstrahlung bekommen, dein Fokus wird nicht mehr so auf Sex, Aussehen, Jungs etc. liegen und wenn dein Leben schön ist und du glücklich bist..dann wirst du unwiderstehlich.

Du bist wertvoll und schön wie du bist !
Zufriedenheit beginnt mit dir selbst, nicht mit irgendwelchen Typen, die brauchst du nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer106548 

Team-Alumni
Neben Deinen schon angesprochenen Problemen mit Deinem Selbstbild möchte ich noch zwei andere Aspekte ansprechen:
Deine Beschreibungen oben klingen für mich nach ziemlich vielen Typen, mit denen Du 'was hattest. Du suchst aber doch "den Einen" für eine längere, enge Beziehung, oder? Da frage ich mich natürlich, wie das eigentlich mit Deinen Geühlen für die Jungs bestellt ist? Auch das klingt für mich eher so, als dass Du Dich auswählen lässt und erst, wenn jemand an Dir Interesse hat, rückt er auch in Deinen Fokus. Kann das sein?

Was mir noch auffällt: ich glaube, jede Frau gerät im Laufe ihres Liebeslebens mal an ein Arschloch (Männer genauso, aber darum geht es hier ja nicht :zwinker:). Ich glaube, ein nicht unerheblicher Teil an Frauen gerät auch ein zweites Mal an ein Arschloch. Das ist eine Mischung aus Unerfahrenheit und reiner Statistik. Aber dann haben die meisten Frauen die Sache mit dem Arschloch-Typ kapiert. Wer dann immer noch und immer wieder an Männer gerät, die sich scheiße verhalten, die Dich unglücklich machen, der sollte die Schuld daran nicht bei den Männern suchen, sondern sein eigenes Beuteschema hinterfragen. Heißt: wenn Du immer und immer wieder an "den Falschen" gerätst, dann solltest Du in Zukunft Dir vielleicht einfach mal mehr Zeit lassen, jemanden kennen zu lernen. Mal mehr beobachten und Dich fragen, ob er eigentlich wirklich der ist, den Du willst. Und zwar nicht, weil er Dich will und Dir primitive Komplimente macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer12529 

Echt Schaf
Du kannst dir bei der psychologischen Beratungsstelle deiner Uni helfen lassen, und auch deinen Therapeuten darauf ansprechen - der wird dich ernst nehmen. Druck ihm deinen Thread hier aus :smile:

Hässlich wirst du ganz sicher nicht sein.
 

Benutzer140661  (39)

Sorgt für Gesprächsstoff
du jetzt stell dir das als Mann mal vor, ich passe optisch z.B. auch nicht ganz ins Raster da kommt es dann nichtmal zu irgendwelchen sexuellen Kontakten. Ein leben ohne Sex und zärtlichkeit ist noch viel schlimmer das kann ich dir sagen. Mach Party genieße die Abenteuer irgendwann wird der richtige dabei sein der dich zu schätzen weiß.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren