• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was ist alles genau Süß für euch ?

W
Benutzer191841  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo alle miteinander ^^,

Wann ist für euch jemand Süß ?
Auf was kommt es an das ihr eine Person ob männlich oder weiblich als Süß ansieht/bezeichnet ? Kommt es von einem gewissen Verhalten der/die Person an ? Das Aussehen ? Charakter ?
Ab wann ist eine Person süß für euch ?

Ich bedanke mich schon im Voraus für euch mitmachen und Antworten.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Mein Mann kann zuckersüß sein. Wenn er sein süßes schiefes Grinsen grinst (das Sohnemann auch noch geerbt hat! 😮), zum Beispiel, wenn er ein bisschen verlegen ist – da schmelzen Eisblöcke und meine Höschen rutschen auf und davon. 🙃

Ich finde süß unabhängig vom Geschlecht sehr anziehend.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Männer finde ich nicht süß.
Babys finde ich süß. Manche.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Puh, jede einzelne Situation, wo ich theoretisch das Wort "süß" damit asszoiieren würde, kann ich jetzt schwer aufzählen...
Aber generell am ehesten Babys/ Kinder oder auch Tiere (auch hier vorwiegend Tierbabys 😍), wobei ich selbst dann eher zum Wort "niedlich" oder "lieb" greife.

Ich würde diese Eigenschaft jedenfalls eher dem weiblichen Geschlecht zuordnen, warum auch immer.
Und dann den jüngeren Mädels. Und ja, es hängt sicherlich vom Aussehen und vom Charakter einer Person ab, ob ich diese als "süß" betiteln würde.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #6
Ich empfinde eine Frau als süß, wenn sie ein weiches, sanftes vielleicht auch etwas naives Verhalten an en Tag legt.
Ich würde diese Eigenschaft jedenfalls eher dem weiblichen Geschlecht zuordnen, warum auch immer
Es gibt auch süße Opi´s und Omi´s :grin:
 
Elvira.Madigan
Benutzer147917  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich nutze süß als Adjektiv seltenst für Menschen, wenn überhaupt, dann für Babys oder kleine Kinder, auch Tierkinder mal. Ansonsten eher niedlich.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #8
Meine Enkelin (8 Monate) ist süß.
 
C
Benutzer148695  (64) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Personen finde ich weniger süß,
dann eher Schokolade.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #10
Kommt auf den Kontext an:
*Wenn ein Mann zB auf eine Frau steht,
*wenn er betonen möchte dass da nur freundschaftliche Gefühle gibt,
*wenn er Sympathie bekunden will oder feststellen, dass er dich nett findet
*wenn er ein Machtgefälle erzeugen will
*wenn er verunsichern will
*etcpp..

Natürlich kann man Geschlechter hier auswechseln. Meine Frage ist, interessiert dich eine konkrete Situation? Dann schildere es mal…
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ich finde Schüchtern- und Verlegenheit süß. Egal bei wem, aber bei Männern finde ich es noch anziehender.

Das zeigt ja auch eine gewisse Verletzbarkeit.

Ansonsten kann man bei mir auch süß sein, wenn man nette Gesten zeigt.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #12
weiche Fußsohlen 🤭
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich finde Gegensätze in der Persönlichkeit (bei der selben Person) oft anziehend und je nachdem, worum es geht, auch süß.

Ein gewisses Maß an "Kind im Mann" finde ich ebenfalls süß.

Ich finde es bei meinem Mann außerdem süß und anziehend, wenn er seine weiche Seite zeigt.
Außerdem wenn er seinen Töchtern Frisuren macht oder generell wie er mit Kindern umgeht. Oder wie er ein Baby hält.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
wenn "Frau" leicht naiv wirkt, aber gleichzeitig dabei auch über sich selbst lachen kann ... das ist süß :thumbsup:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #15
Das kann ich ganz schwer beschreiben, sind halt keine rationalen Gründe. Ich versuche es mal. Sowohl Aussehen und Mimik als auch Charakter und Verhaltensweisen können dazu führen, dass ich Jemanden süß finde. Oft ist es eine Mischung aus allem.

Ich fand meine bisherigen Partner alle sehr süß. Das Lächeln, die sonstige Mimik, bestimmte Dinge, die sie für mich gemacht haben, das Rumgestammele, wenn sie anfangs noch etwas unsicher waren oder zum ersten Mal über ihre Gefühle gesprochen haben, wenn der eine mit seiner Nichte gespielt hat oder der andere zum ersten Mal ein Baby gehalten hat. Ich könnte noch sehr viel mehr aufzählen. Zumindest ein Partner mochte es aber gar nicht, wenn ich ihn als süß bezeichnet habe, denn "Männer sind nicht süß."

Das muss aber alles nichts mit Anziehung zu tun haben, ich kann auch Frauen süß finden oder platonische Freunde.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer191841  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Erstmal vielen Dank an alle für eure Beiträge.

Natürlich kann man Geschlechter hier auswechseln. Meine Frage ist, interessiert dich eine konkrete Situation? Dann schildere es mal…
Nun ja zum Beispiel als ich mit meinen Brüdern bei einer Lounge war.
Daneben gab es noch unteranderem ne Eisdiele und ich mit meinem ältesten Bruder spontan uns ein Eis holten.
Wir sprachen dort eine Frau an bestellten und als ich zu ihr nochmal hin ging um unsere Bestellung abzuholen und mich bei ihr bedankte mit einem Lächeln.
Etwas später als wir wieder gingen sagte mir man ältester Bruder dass ,die Bedienung zu ihm sagte das ich echt Süß sei.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren