• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was hilft gegen Cellulite, hat jemand Erfahrungen?

Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hi! Ich hatte vor einiger Zeit mal nach Tipps gefragt, wie man gut abnehmen kann und ich muss sagen, dass es auch ganz gut lief bei mir die letzten Monate und ich hab auf jeden Fall ein paar Kilos verloren und mich damit auch eigentlich ganz wohl gefühlt. Jetzt, wo es aber wärmer wird und man langsam die kurzen Sachen wieder tragen kann, ist mir aufgefallen, dass ich mittlerweile doch ganz schöne Dellen an den Beinen und am Po habe. Kann sowas durch das Abnehmen kommen? Ich dachte eigentlich, dass es da eher besser werden sollte und hatte jetzt auch nie so krasse Probleme mit meinem Bindegewebe, aber im Moment fällt es mir wirklich sehr auf und stört mich, weil ich mich da einfach unwohl fühle in kurzen Hosen / Röcken. Was macht ihr denn gegen eure Orangenhaut, kann man da was tun, um sein Bindegewebe zu stärken? Ich bin mit dem Problem sicher nicht die einzige, vielleicht hat jemand ein paar Tipps parat. Danke euch :love:
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ganz ehrlich, ich mache da nichts.
Wechselduschen, Massagen, Cremes... bei mir bringt das nichts.
Bei mir wird die Cellulite besser durch Abnahme, aber ich hatte sie auch mit Anfang 20 und leichtem Untergewicht. Ganz weg würde ich sie wohl also eh nie kriegen. Ich lebe damit :smile:. Je älter ich werde, desto eher ist sie mir egal. Ich hab mir mein Bindegewebe nicht ausgesucht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Bei mir hat geholfen: viel Wasser trinken und Krafttraining - speziell eben die Oberschenkel.

Ich hab damit gute Erfolge erzielt, mein Bindegewebe ist von Natur aus nämlich richtig grottig. Leichte Dellen habe ich zwar immer noch, aber kein Vergleich zu vor dem Krafttraining.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #4
Kraftsport & Wasser haben mir auch geholfen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich innerhalb des Zyklus unterschiedliche starke/schwache Ausprägungen der Cellulite habe - manchmal stärker mal schwächer. Aber so ist das nun mal- es ist mein Körper & er ist halt nicht perfekt
 
C
Benutzer169320  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Habe durch gewichtszunahme auch iwas in die richtung bekommen. Habe den fachbegriff vergessen. Mein arzt schwört da auf melkfett
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
So mit Anfang 20 hat mich meine Cellulite auch massiv gestört und ich hab sehr viel Geld in alle möglichen Cremes investiert :ashamed:
Leider, denn geholfen hat es nichts.

Inzwischen stören mich meine Besenreiser mehr :grin:
Also ich kann dich beruhigen: Mit dem Alter kriegst du neue Problemchen, die von der Cellulite ablenken :grin: :tongue:

Ich persönlich trag nie kürzere Röcke oder Kleider oder Hosen als knielang. Vom Bikini jetzt mal abgesehen. Aber da stört mich die Cellulite komischerweise dann nicht :ashamed: Denke auch, da schaut keiner hin :tongue: Da lenkt mein Busen zu sehr ab :grin: :grin:

Also nimms mit Humor und steh da drüber :zwinker: Ich bin mir sicher, dein Körper besteht nicht nur aus deinen Oberschenkeln :zwinker:
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #7
Ich hatte nach der Schwangerschaft "plötzlich" richtig viel Cellulite, davor nur so ganz "normal". Hab jetzt wieder mein "Davor-Gewicht" und die übertriebenen Dellen (am Po) sind zum Glück auf wieder weg. Jetzt hab ich nur noch ganz normal an den Oberschenkeln :seenoevil:
Schön finde ich es nicht, aber na ja, gibt auch schlimmeres.

(Und ich finde, oft sieht es "in echt" auch nicht so schlimm aus - manchmal ist die Beleuchtung halt auch total unvorteilhaft, sodass alles nach Kraterlandschaft aussieht. Am sonnigen Strand sieht man dann nichts mehr davon...)
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #8
Da kannst du nicht allzu viel machen. Weiter Sport, viel trinken und gesunde Ernährung.
Aber am Bindegewebe und der Genetik ändert man halt nicht groß was.

Ich würde dann, wenn es dich stört, auch auf angepasste Kleidung zurückgreifen. Irgendwann zieht man ja eh nicht mehr die ganz kurzen Röckchen etc. an...
Und am Strand... Ej, den meisten anderen geht es genauso. Dickes Fell...
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Man sollte den Muskelaufbau dabei aber echt nicht unterschätzen, der füllt ja gerne die Haut mit Volumen und strafft.

Ich war da selber sehr überrascht. Einen Versuch ist es alle Mal Wert, generell schaden Muskeln dem Körper ja nicht. :zwinker:
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #10
Man sollte den Muskelaufbau dabei aber echt nicht unterschätzen, der füllt ja gerne die Haut mit Volumen und strafft.

Ich war da selber sehr überrascht. Einen Versuch ist es alle Mal Wert, generell schaden Muskeln dem Körper ja nicht. :zwinker:
Kann ich so unterschreiben. Ich wiege heute deutlich mehr als mit 20, habe aber weniger Cellulite. Muskeln verbessern das Erscheinungsbild von Cellulite optisch auf jeden Fall.

Aber auch viele sehr schlanke und durchtrainierte Frauen haben Orangenhaut. Meistens keine besonders heftige, aber die Ansätze sind da. Sport und Disziplin sind kein Allheilmittel dagegen, das meiste ist echt einfach Veranlagung. Finde das irgendwie auch tröstlich.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Viel Wasser trinken (wenig Salz essen)
Krafttraining / Sport
Trockenbürsten

Das wären so meine Favoriten!
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Was bei mir geholfen hat, bin 21, 1.60m und wiege 47kg und hatte welche, aber keine starke, eher leicht bis mittelstark:

- Viel Obst und Gemüse essen und wenig verarbeitete Lebensmittel
- 2-3l am Tag trinken
- 5x die Woche Krafttraining und 2x die Woche Cardio
- Nur Wasser und Tee trinken
 
Unisex
Benutzer154152  Meistens hier zu finden
  • #13
muss sagen das es bei mir genau anders rum war. war vorher sehr schlank. auf 173 cm ca 55 kg. und meine beine sahen irgendwann nicht mehr so schön und straff aus wie mit anfang 20. ja ich weiß man wird älter und sowas. dellen hatte ich jetzt nicht unbedingt aber halt dieses wenn man gesessen hat konnte man die celluite deutlich sehen da wo die haut ein bisschen zusammen geschoben wurde und auch beim bewegen von hinten fand ich es nicht mehr schön. ich hab dann zugenommen weil ich das gefühl hatte das um so mehr ich wiege es besser wird. jetzt wiege ich gut 70 kg und muss sagen das man an den beinen davon so gut wie gar nix mehr sieht. als ob meine fettpolster die dellen überdecken und das restliche fett die haut soweit "spannt" das es wieder schön straff aussieht.
 
HausMaus
Benutzer149310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Also da bist du denn nicht die Einzige, die denn mit diesem Probem geschage ist, im Gegenteil, das haben sehr sehr viele Menschen.
Nunj ja, ich habs etwas mnimieren können in dem ich halt sport gemacht habe und zwar gezielt auf den Oberschenkeln und dem Po. Da muss man sich einfach auch im Internet umsehen nach denn Übungen.
Ansonsten habe ich noch Celluvite zu mir genommen, auch das hat das sehr gut unterstützt.
Und ich habe da natürlich auch nicht über Nacht Wunder erlebt, sondern das war ein Prozess bis man erste Dinge gesehen hat, aber die Dellen sind seitdem eindeutig besser geworden.
 
Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Hi alle, danke für eure ganzen Tipps und die lieben Nachrichten! Es stimmt natürlich schon, ausgesucht haben wir uns unser Bindegewebe wahrscheinlich alle nicht und ich weiß auch, dass es unrealistisch ist, komplett glatte Haut zu haben aber mir würde es ja eben schon reichen, wenn ich es zumindest etwas minimieren könnte! Ich muss auf jeden Fall auch unabhängig davon drauf achten, genügend zu trinken, das vergesse ich so oft und ist ja nicht nur wegen Cellulite schlecht, sondern auch generell. Durch meine Abnahme hab ich meine Ernährung natürlich schon etwas umgestellt, ich denke das hilft auch ganz gut aber das ein oder andere süße Teil erlaube ich mir schon zwischendurch, das macht den Braten ja aber wahrscheinlich auch nicht fett (oder wie man sagt):grin:
VeganGirl97 - dann machst du 7 Mal die Woche sport? Das werd ich nicht hinkriegen, ich versuche mein bestes aber ich hab nebenzu noch soo viel zu tun und jeden Tag ins Fitti zu gehen wird glaub ich nix:engel:
HausMaus HausMaus was ist das für ein Mittel, das du genommen hast? Ist mir schon klar, dass man da geduldig sein muss, aber das ist glaube ich bei mir nicht so das Problem. Ich weiß ja, dass es nicht von jetzt auf gleich geht, das ist auch ok so :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer171682  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
dann machst du 7 Mal die Woche sport? Das werd ich nicht hinkriegen, ich versuche mein bestes aber ich hab nebenzu noch soo viel zu tun und jeden Tag ins Fitti zu gehen wird glaub ich nix:engel:
So geht es mir auch - ich mache für straffe Beine gerne ein paar Übungen zwischendurch (z.B. Squats beim morgendlichen und abendlichen Zähneputzen) und bilde mir ein, dass es schon etwas bringt :grin: und Treppensteigen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #17
und Treppensteigen.
Das und Radfahren und viel Wasser hat bei mir ganz gut geholfen, ich habe aber trotzdem immer leichte Cellulite am Po gehabt, auch schon als Teenager mit 50 kg auf 1,79 cm. Kann halt nicht immer alles perfekt sein. :upsidedown:
 
G
Benutzer Gast
  • #18
Das und Radfahren und viel Wasser hat bei mir ganz gut geholfen, ich habe aber trotzdem immer leichte Cellulite am Po gehabt, auch schon als Teenager mit 50 kg auf 1,79 cm. Kann halt nicht immer alles perfekt sein. :upsidedown:
Es hat auch meiner Meinung nach nicht viel damit zu tun, ob man sehr schlank ist...
Die meisten Frauen die eben sehr dünn sind, sind „skinny-fat“ (also nicht durchtrainiert sondern leicht speckig) und haben meistens auch Cellulite.
Bin selber schon immer dünn gewesen, 47kg bei 1.60m und hatte trotzdem Dellen.
Seitdem ich regelmäßig Krafttraining mache ist es besser geworden.
Also Muskelaufbau kann seeehr dabei helfen Cellulite wegzubekommen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Es hat auch meiner Meinung nach nicht viel damit zu tun, ob man sehr schlank ist...
Die meisten Frauen die eben sehr dünn sind, sind „skinny-fat“ (also nicht durchtrainiert sondern leicht speckig) und haben meistens auch Cellulite.
Bin selber schon immer dünn gewesen, 47kg bei 1.60m und hatte trotzdem Dellen.
Seitdem ich regelmäßig Krafttraining mache ist es besser geworden.
Also Muskelaufbau kann seeehr dabei helfen Cellulite wegzubekommen.
Hat bei mir nur nie geholfen, ich habe mein Leben lang trainiert und trotzdem kleine Dellen am Po gehabt - die verschwanden einfach nie. Genetik eben. Dafür nie Hängebrüste gehabt und jetzt keine Schwangerschaftsstreifen. Es ist nicht alles perfekt, aber vieles ist trotzdem nice. :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Hat bei mir nur nie geholfen, ich habe mein Leben lang trainiert und trotzdem kleine Dellen am Po gehabt - die verschwanden einfach nie.
Bei mir auch, aber trotzdem kein Vergleich zu ohne Krafttraining. Das waren keine kleine Dellen, sondern Krater. :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Hat bei mir nur nie geholfen, ich habe mein Leben lang trainiert und trotzdem kleine Dellen am Po gehabt - die verschwanden einfach nie. Genetik eben. Dafür nie Hängebrüste gehabt und jetzt keine Schwangerschaftsstreifen. Es ist nicht alles perfekt, aber vieles ist trotzdem nice. :smile:
Dito. Habe auch nach wie vor leichte Dellen, je nachdem was für ein Licht da ist, sieht man sie mal mehr, mal weniger.
Aber es hat sich halt durchs Krafttraining und eine "cleane" Ernährung deutlich verbessert. :smile:
 
Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #22
So geht es mir auch - ich mache für straffe Beine gerne ein paar Übungen zwischendurch (z.B. Squats beim morgendlichen und abendlichen Zähneputzen) und bilde mir ein, dass es schon etwas bringt :grin: und Treppensteigen.

ich glaube ehrlich gesagt, dass jeder kleine Schritt schon was bringt, vor allem Treppensteigen wird total unterschätzt. Versuche auch, so gut es geht auf den Aufzug oder die Rolltreppen zu verzichten, am morgen Squats zu machen kriege ich in meiner morgendlichen Verfassung momentan aber vermutlich nicht hin:grin:

Und ja, mittlerweile weiß ich, dass auch schlanke Frauen die Dellen haben, aber irgendwie denkt man ja trotzdem immer, dass das eher was ist, was dünnen Mädels erspart bleibt..auch wenn es vielleicht nicht stimmt :smile:
 
HausMaus
Benutzer149310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ach, das Celluvite ist einfach die natürliche Hilfe und unterstützung wenn man es denn so will, das kann man einfach einnehmen und es unterstützt einen Prozess, aber wie gesagt eben man muss auch was tun dafür, dann ist es ein guter anfang auch - ich mache Sport um da auch wirklich viel voranzutreiben und mehr zu sehen wie die Dellen weniger werden.
Mrs. Brightside Mrs. Brightside Sag wie lange hast du denn trainiert, bevor du da mal Erfiolge gesehen hast? Würde mich jetzt interessieren.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #24
Sag wie lange hast du denn trainiert, bevor du da mal Erfiolge gesehen hast? Würde mich jetzt interessieren.
Kann ich nicht genau sagen, da ich nicht mit dem Ziel trainiert habe. Mir ist es nur irgendwann aufgefallen. Ich kann schätzen: 1 Jahr. So lange hat's gedauert, bis meine Oberschenkelmuskeln ausgeprägter waren.
 
Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
HausMaus HausMaus also bei dir hat quasi die Kombination von dem Mittel zusammen mit Sport geholfen? Das mit dem Sport macht ja Sinn, das mache ich aber sowieso. Habe nur immer das Gefühl, dass es irgendwie nicht so viel bringt beziehungsweise nicht wirklich einen Unterschied macht:unsure: Ich lese auch immer dass man mehr trinken soll und dies und jenes, aber ich versuche dann immer schnell, ALLES umzusetzen und ich weiß gar nicht ob das so schlau ist:whistle: Nimmst du die Kapseln einen längeren Zeitraum ein oder nur kurz oder wie kann ich mir das vorstellen?
 
HausMaus
Benutzer149310  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Naja ich sags dir mal so ins Gesicht: wunder kannste keine erwarten über Nacht! Das sicher mal nicht, klar nimmt man das über einen längeren Zeitraum, das hat ja auch damit zu tun, dass sich die Wirkstoffe erstmal im Körper ausbreiten müssen und man da letztlich zusehen muss dass sich alles ansiedelt. Aber wirken sehr gut und unterstüzen danke der kombi drinnen. wurde mir damals schmackhaft gemacht als ich darüber gelesen habe.
Und auch beim Sport ist es ähnlich: auch wenn es dich zäh erscheint, bleib dran und mach weiter, dann wirst du gute Erfolge sehen.
 
Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Ich hab Celluvite jetzt mal bestellt und mir vorher nochmal die Inhaltsstoffe beziehungsweise die detaillierte Info dazu durchgelesen, da steht ja auch, dass man es über einen längeren Zeitraum hinweg einnehmen kann. Werde am Montag dann wohl damit anfangen! Grade ist es soo heiß hier, da hab ich echt keine Lust Sport zu machen weil ich die ganze Zeit so kaputt bin. Aber ich war jetzt die letzten Tage auch öfter schwimmen weil das so schön erfrischend ist, das soll ja auch gut sein. Vielen Dank für die Hilfe jedenfalls!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren