• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Ernährung Was hattet ihr heute zum Frühstück?

Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #1
Ich beginne mal...

Heute zum Sonntagsbrunch hatten wir:
- Rührei
- Schinkengipfel
- Selbst gebackenen Zopf (Brot)
- Butter
- Traubengelée von eigenen Trauben
- Honig
- Nutella

Getränke:
- Orangensaft
- Tee
- Kaffee
 
hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
  • #2
Müsli mit Milch.
 
Aquarium
Benutzer133315  (28) Planet-Liebe-Team
  • #3
1 1/2 Brötchen mit Bärlauchaufstrich, Teewurst und Nutella. Dazu Kaffee und Apfelsaft
 
Starla
Benutzer164664  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Milchkaffee.
 
Laktosetoleranz
Benutzer176413  (51) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Muskelkater und Kater. Dafür habe ich dann aber auch das Mittagessen wegfallen lassen.
 
rowan
Benutzer39498  (37) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Laugenbrezeln mit Butter, Schinken und Avocado, Rührei mit Speck und Tomaten, Orangensaft.
 
Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
2 Vollkornknäckebrote mit Frischkäse und Tomate, einen Latte Maccchiato.
 
McCeline
Benutzer136609  (27) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich war auf Fortbildung, da gibt es in der Pause verschiedenste Kekse. Also gab es zum Frühstück Kaffee und Kekse :whistle:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (57) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Ein Cappuccino , Roggenbrötchen, ein halbes Weizenbrötchen.
Ganz langweilig alles mit Lindenblütenhonig aus dem Spessart.
Den Gravad Lachs hab ich meinem Mann gelassen.
 
B
Benutzer174589  (37) Sehr bekannt hier
  • #10
Kalte Pizza und gaaanz viel Kaffee
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ein wachsweiches Ei und Kaffee.
 
Sun am See
Benutzer138543  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
1 1/2 Brötchen mit Bärlauchaufstrich, Marmelade und Frischkäse
Kaffee
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Waffeln mit Puderzucker und Ahorsirup, dazu Kaffee mit Milchschaum.
 
sumsilein
Benutzer157607  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
heute wars ganz schön üppig, hatten frühstücksbesuch. pancaces mit beeren und ahornsirup, spiegeleier, avocadobrot, buttertoast und michkaffee :smile: dafür hab ich dann das mittagessen ausgelassen...
 
Dark Rose
Benutzer159029  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
1 Actimel Erdbeere und eine Milchschnitte.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Dark Rose
Benutzer159029  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #108
Dark Rose Dark Rose Ohne hier eine Diskussion anzetteln zu wollen: Joghurt mit der Ecke und Actimel sind stark gezuckerte Fertigprodukte und haben mit “Joghurt” nicht mehr viel gemein. Wäre denn ungezuckerter Naturjoghurt mit frischen Früchten (oder ungesüßten TK-Beeren) und Haferflocken oder Nüssen eine Idee :smile:? Sättigt lange, hat auch (Frucht)zucker und ist dabei trotzdem ausgewogen :smile:.

Das wäre mir am Morgen ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Ich möchte schnell meinen Blutzucker in Ordnung bringen und mich nicht mit dem Frühstück aufhalten. Ich mag ja kein Frühstück. Ich muss es leider zu mir nehmen. Früchte im Joghurt mag ich gar nicht. Haferflocken mag ich generell nicht und Nüsse nur in der Naturform sozusagen oder im Kuchen. Ich lege nicht viel Wert auf den gesunden Aspekt der Ernährung. Ich achte auf meine Kalorien. Für eine gesunde Ernährung würde ich zu viele Kohlenhydrate zu mir nehmen und dafür kein Gemüse. Der Fleischkonsum ist bei mir ja auch sehr eingeschränkt. Den Zucker brauche ich am Morgen ja sowieso, sonst schafft mein Körper es nicht bis zum Mittagessen, das es bei uns recht spät gibt. Habe ja so schon oft Probleme und das trotz den gezuckerten Produkten, da ich einfach zu lange nichts esse, also Abendessen bis Frühstück und dann nur sehr wenig frühstücke. Meist sind es 18 Stunden vom Abendessen bis zum Mittagessen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #1.358
Morgens um 7 nach dem Aufstehen eine Schale Cornflakes und eine Tasse Kaffee.
Später während dem Chorauftritt in der Kirche gab es ein Corona-konformes Abendmahl (ein abgepacktes Stück Brot und ein verschlossenes Gläschen Traubensaft).
Danach ein Apéro draussen.
Und jetzt gerade geht es zu Hause mit Kaffee und Schwarzwäldertorte weiter :tongue:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Meistens hier zu finden
  • #1.385
Das hatte mich so a gelacht, und es schmeckte echt mega.
Porridge aus Hafer-, Dinkel-& Hoseflocken mit Kürbispüree, wofür ich heute morgen Kürbis aus dem Garten im Ofen gebacken habe, und selbst gemachtem pumpkin spice, dazu Karamellisierte Birne und Walnuss.
Anhang anzeigen 129477Anhang anzeigen 129479
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Meistens hier zu finden
  • #1.440
Zimt-Hirse-Hafer-Porridge mit Leinsamen, 2 Bananen, einer Birne und Mandel-Zimt-Granola als Topping
Anhang anzeigen 134366

Irgendwie eskaliert mein Frühstück aktuell meine Porridge Schüssel ist doppelt so groß wie eine "normale" Müsli Schüssel 😱
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #1.496
Nachdem das gestrige Porridge unter der Kategorie 'luxuriös und gehaltvoll' lief, wurde es heute schlicht:
yfood in der Sorte Cold Brew

(der Instinkt heute war, das Frühstück wieder ausarten zu lassen, aber das macht mir sonst meine Erfolge kaputt, also gibt es heute die einfache, aber sehr sättigende Lösung)
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Meistens hier zu finden
  • #1.546
Morgens um vier, 2 Scheiben Vollkornbrot mit Linsen Aufstrich und Gemüse und körnigem Frischkäse mit Honig. Das overnight gibt's dann in der frühstückspause auf der ArbeitAnhang anzeigen 162456
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Meistens hier zu finden
  • #1.586
150 gr Dinkelflocken
Hui...was hast du heute vor?
Das ist selbst bei ner HIIT einheit und nem sportlergewicht von 75kg weniger.

Bei mir gabs
60g dinkelflocken, 12g Hirseflocken, 3g chiasamen, 70g Banane, 200ml Mandelmilch, 50g selbstgemachtes Apfelmark, 10g frisches Mandel-Zimt-Granola und 40g Apfelspalten

Anhang anzeigen 171443
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Meistens hier zu finden
  • #1.841
Mein kleiner kam gestern zu mir und zeigte mir aus seiner GEOlino Zeitschrift ein Bild mit dem Kommentar: "Mama, guck mal du könntest dir auch ein Katzenporrige machen vielleicht wirst du dann schneller gesund!" Ich dachte als erstes....warum soll ich denn Katzen essen 😲....
Anhang anzeigen 214152
Mal sehen ob ich schneller gesund werde
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.966
der Klassiker 😂
"Die schmecken vieeeel besser als gekaufte, ganz anderer Geschmack, merkt man gleich..."
Ich würde mal gerne mit einigen Blindverkostung machen... :grin:
Sagen wir, ich bin mit "unseren Eiern" aufgewachsen, kannte keine anderen, und als ich mit der Schule eine Woche unterwegs war gab es Frühstückseier, ich habe gierig zugegriffen - Eier, geil! - und nach dem ersten Bissen angeekelt ausgespuckt, das Ei sei ja schlecht. War es nicht, es war einfach nur ein normales Ei.

Natürlich schmeckt man die Ernährung im Ei auch noch, weshalb manches auch nur an die Hühner geht die nicht mehr legen bzw. die Hähne :smile:

Unter vernünftigen Haltungsbedingungen mit anständiger Ernährung würden sicher auch andere Eier gut schmecken, aber zumindest die die man so im Supermarkt bekommt sind für mich sehr schwer essbar, ich hab mich zwar soweit unter Kontrolle es nicht mehr auszuspucken und in kleinen Mengen auch tolerieren zu können, aber ich verzichte dann lieber. Einer der Gründe, weshalb ich beim Plätzchen backen auf Apfelmus gegangen bin als Eiersatz, als ich ein Jahr nicht genug Eier von unseren Hühnern hatte.
 
Berglöwe
Benutzer195152  (63) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.986
Ein Müsli bestehend aus:

  • Hirseflocken
  • gepufften Amaranth
  • gepufften Quinoa
  • Heidelbeeren
  • Kurkuma mit schwarzem Pfeffer
  • Walnüsse, Mandeln, div. Körner
  • pflanzliches Eiweißpulver ohne Zusätze
  • Granatapfelextrakt
  • gluten- und zuckerfreier Hafermilch
  • 2 El. Olivenöl
... allet' Bio

Einen großen Pott Kaffee ☕
 
Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.987
Selbstgemachtes Pfirsich-Erdbeer-Joghurt-Quark-Eis 😋.
 
R
Benutzer194650  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.988
🤤 Dinkel-Vollkorn-Brötchen: eine Hälfte mit Spiegelei, Merrettich und Tomate, die andere Hälfte mit Knoblauchsuppe
🤤 Kaffee mit Milch
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1.989
Zwei große schwarze Kaffee und ein Osterei.
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #1.990
Nur ☕️☕️☕️
 
P
Benutzer201603  Öfter im Forum
  • #1.991
F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
  • #1.992
Ein Brötchen mit Forelle
 
R
Benutzer194650  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.993
Proteinpulver (Kokosgeschmack) mit Banane 🙈
 
Velvet
Benutzer163532  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1.994
Pfirsich-Quark-Joghurt-Eis mit Nektarinen und Himbeeren oben drauf 😋.
... Und davor einen Kaffee.
 
F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
  • #1.995
Ein Brötchen mit Käse und Weintrauben
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1.996
Toast mit Käse.
 
R
Benutzer194650  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.997
Haferflocken mit Milch und Banane.
 
F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
  • #1.998
Ein Brötchen mit Käse und einige Weintrauben
 
R
Benutzer194650  (26) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1.999
gewürfelte Ananas (von Edeka) und ein Dinkelbrötchen, dazu ein Eiskaffee 👌
 
F
Benutzer217578  (37) Klickt sich gerne rein
  • #2.000
Melone mit Kichererbsenwaffeln
 
Es gibt 1.960 weitere Beiträge im Thema "Was hattet ihr heute zum Frühstück?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren