• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Bekleidung Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings“?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Benutzer202121  (35) Ist noch neu hier
  • #1

Bei mir im Fitnessstudio sind immer mehr solcher Mädels zu sehen, die in „Bum scrunch leggings" herumlaufen und ständig von sich Fotos schießen bzw. schießen lassen. Interessant anzusehen ist es ja schon. Gerade wenn sie hautfarbene Leggings anhaben, wirkt es, als wären sie nackt.

Wobei es schon etwas übertrieben aufreizend ist. Man kann alles sehen. Es zeichnet sich alles ab. Es macht den Eindruck, als würden die Mädels den Krempel nur tragen um Aufmerksamkeit zu erregen...!?

Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings"? Tragt ihr selbst welche?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Absolut gruselig.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #3
Furchtbar. Ich verstehe diesen Hintern-Trend gleich null.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wenn man die Figur dafür hat... Ich hab sie nicht, mich will niemand in den Dingern sehen 😆.
Ist ein Art aufreizende Kleidung, die ich persönlich allerdings auch ein bisschen merkwürdig finde. Ist einfach nicht "meine Welt", vermutlich bin ich aber auch schlicht zu alt dafür. Gut, und ich trainiere nicht :grin:.
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #5
Früher hat man sich die gym leggings in die Pospalte hochgezogen und die Hosenbeine zwei doppelte Fingerglieder breit bis unter den Poansatz gezogen. Feinste Ingenieurskunst eben.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Gefällt mir nicht. Weder an mir noch an anderen. Ob sie bequem zum Sport sind kann ich nicht beurteilen. Letzteres wäre für mich für den Sport-Einsatz relevant.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #7
Wie aufreizend sie jemand findet, ist mir erstmal egal. Ich finde sie hässlich und habe zum Glück noch niemanden gesehen, der ein solches Teil trägt.
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Ich habe so eine leggings und finde sie tatsächlich recht bequem. Sie sieht auch gut aus, wenn man ne gute Figur hat. Mein Freund meint allerdings die könne ich draußen nicht anziehen, das sei wir als würd ich im String rumlaufen.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Finde ich nicht schön, aber das darf doch jeder für sich entscheiden.

Ich finde das Figurideal, dem da oft nachgeeifert wird, bedenklich. Die Annahme eines Mannes, die jeweilige Frau wolle ganz sicher seine Aufmerksamkeit erregen, aber auch. :zwinker:
 
T
Benutzer202121  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Finde ich nicht schön, aber das darf doch jeder für sich entscheiden.

Ich finde das Figurideal, dem da oft nachgeeifert wird, bedenklich. Die Annahme eines Mannes, die jeweilige Frau wolle ganz sicher seine Aufmerksamkeit erregen, aber auch. :zwinker:
Naja, wenn ich als Mann in einem Fitty nur im String-Tanga aufkreuze oder mit einer Art engen Gaypride-Lederhose mit Beule vorne herumstolziere, dann werde ich mir auch Fragen gefallen lassen müssen, was ich denn damit bezwecke :zwinker:

Sowas wie Scrunch Bum Leggings sind davon nicht weit entfernt ^^ :upsidedown:
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer11466  Beiträge füllen Bücher
  • #11
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #12
Bei mir ist jetzt Outdoor Saison. Ich gehe erst ab Herbst wieder ins Fitti. Wahrscheinlich ist der Trend dann schon wieder vorbei. Ansonsten freue ich mich schon auf spannende bum leggings Spitzenwäsche Kombinationen...
 
T
Benutzer202121  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Am besten finde ich dann immer: "Oh mein Gott, diese perversen Kerle starren und ziehen mich mit ihren Blicken aus! Was für Low-Lives!"

Wo ich mir dann immer denke: Lady, wenn Du dich so kleidest, brauchst Du dich über Blicke nicht beschweren :what:
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Weil viele im Fitnesstudio damit rumlaufen, habe ich mir aus Neugierde auch mal eine gekauft. In dezentem Schwarz. Und ja, sie hält tatsächlich alles gut zusammen und sieht gut aus :smile:
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #15
Am besten finde ich dann immer: "Oh mein Gott, diese perversen Kerle starren und ziehen mich mit ihren Blicken aus! Was für Low-Lives!"

Wo ich mir dann immer denke: Lady, wenn Du dich so kleidest, brauchst Du dich über Blicke nicht beschweren :what:
Starren ist nicht hingucken. Angemessenes Benehmen seitens anderer Menschen sollte man nicht nur dann erwarten dürfen, wenn das Gegenüber das eigene als tadellos empfindet. Zumal es von dem: „Wunder dich nicht, wenn Typen ihre Hände nicht bei sich lassen können.“ nicht weit entfernt ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #23
Wenn ich nicht wollte, dass mir Männer ständig auf den Hintern gucken, dann würde ich meinen Hintern nicht derart penetrant in Szene setzen, sondern eine lockere Shorts anziehen, wie sie auch Männer i.d.R. tragen.
Was für ein Quatsch. Und wie gut, dass du das als Mann so gut beurteilen kannst 👍
Eine lockere Hose ist ein ganz anderes Gefühl als eine eng sitzende. Das kann fürs Training einen guten Unterschied machen. Weißt du, nicht alle Frauen ziehen Dinge an, damit sie eine Wirkung erzielen, sondern manchmal auch einfach weil es IHNEN gefällt oder es bequem ist. Ja, es gibt auch Frauen, die das wegen der Aufmerksamkeit tun, keine Frage. Aber es gibt zig Gründe, etwas anzuziehen, und du hast absolut KEIN Recht darüber zu urteilen.

Und ja, natürlich ist das der gleiche Gedankengang wie "sie soll sich halt anders anziehen, dann wird sie nicht belästigt". Mich würde interessieren, wo da sonst der Unterschied liegen soll. Es fängt beim starren an, geht über Grabschen bis hin zu...
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Ich finde es unattraktiv und billig, wirkt auf mich in etwa so als würde man nur in einer Nylonstrumpfhose ohne Rock rumrennen.
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #36
Ob ich es noch erleben werde, daß eine Frau anziehen kann, was ihr gefällt und keiner kommt auf die Idee, sie dämlich anzuquatschen, hinterher zu pfeiffen oder zu sagen, wenn die vergewaltigt wird, hat sie selber schuld. Sie wollte es ja, sonst würde sie nicht so rumlaufen.
Ja und ich bin dafür, daß jeder, Mann oder Frau einfach so rumläuft, wie er(sie sich wohlfühlt.

Es kann doch nicht sein, daß fremde Menschen der Meinung sind, sie müßten mir vorschreiben, was ich anzuziehen habe.
Wieso darf man zu mir sagen, Du läufst aber nicht wie eine Oma durch die Welt (ich bin ja auch keine)?
Warum muß ich in schwarzer Kleidung zur Trauerfeier oder Seebestattung meines verstorbenen Mannes gehen( Ich hatte mein türkisfarbenes Brautkleid an)?
Warum muß ich, nur weil ich durch eine verpfuschte OP linksseitig gelähmt bin in Sack und Asche am Rollator laufen (meiner ist mir Hawaii Blumen geschmückt)?

Ich bin es so satt, laßt doch einfach die jungen Mädel in solchen Dingern rumlaufen, in 20 Jahren lachen sie sich kaputt darüber.
Und Ihr Jungs, so toll seht ihr auch nicht alle aus und trotzdem wollt ihr die perfekte Frau. Na, dann sucht doch eine mit Respekt vor Euch aus. Aber das schafft Ihr nur, wenn auch Ihr die Frauen mit Respekt behandelt, egal, was sie anhaben.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #37
Alle Bilder die ich gefunden habe betonen ja schon EXTREM den Arsch und vor allem die Po-Ritze.
Da jetzt auf einen „Da soll jetzt aber bitte NIEMAND hinschauen“ zu machen bei so einem offensiven Kleidungsstück finde ich allerdings auch affig. Ich hab Kleider mit extrem tiefem Ausschnitt. Da würde ich mich auch nicht hinstellen und sagen „Oh jemand hat mir auf die Brüste geschaut! Wie böse!“

Nein, solche Kleidung legitimiert keine Belästigung, Nötigung oder Vergewaltigung. Menschen bewegen sich aber in der Öffentlichkeit nicht in einem luftleeren Raum und offensive Kleidung (wozu ich solche Leggins durchaus zähle) sorgt eben auch für Reaktionen, insbesondere Blicke.
Ich wage zu behaupten dass die meisten hier auch zumindest mal hinschauen würden wenn der Jürgen mit der engsten und knappsten Hose zum Training inklusive Gemächtpräsentation kommt.
 
S
Benutzer188714  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Ich bin nach 18 Jahren Abstinenz seit einigen Monaten wieder im Fitti und war über diesen Trend zu Beginn sehr "irritiert" ..... dazu die bauchfreien Tops, die man früher schlicht Sport-BHs oder Bustiers genannt hätte .....
Inzwischen ist das für mich totale Normalität, und ich finde sehr viele Frauen in diesen Kombis einfach "fittig mordern gekleidet" .... spannend finde ich, dass auch Frauen in XXXXL sich trauen diese Kombis zu tragen, und wo ich für ein paar Sekunden noch gedacht habe, "jesses, das ist aber bei der Figur wenig empfehelnswert", war ich schnell bei "die ist aber mutig" und schliesslich bei "toll, dass die Frau sich traut und sich sichtbar wohlfühlt dabei und genau deshalb auch total ok. aussieht".

Und auch wenn die Frauen sich noch mal im Spiegel wenden und selbst begutachten, habe ich bei keiner den Eindruck, dass sie es da gezielt auf Anbaggern ansetzen, sondern sich einfach nur im eigenen Körper wohlfühlen und das schlicht selbstbewusst für sich vertreten.
Und ich bin manchmal sogar neidisch auf deren Selbstbewusstsein .... und vielleicht schaffe ich es ja auch noch dahin ..... davor muss aber erst noch ne Bauchdeckenstraffung her, leider ... ;-)))
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #55
Das männliche Pendant.

Nein, das ist kein Pendant, denn es ist zum Training ungeeignet. Hier hat ja schon jemand (oder waren es zwei?) geschrieben, dass sie beim Training schlicht bequem sind und täusche ich mich oder hatte nicht auch Mrs. Brightside (die allerdings gerade im wohlverdienten Urlaub vom Mama ist), erklärt, dass sie diese Leggings trägt, zum einen deshalb, weil sie bequem sind zum anderen, weil sie so genau sehen kann, welche Muskelgruppen sie wie trainiert und auch weil sie ein nerviges Problem hat, welches ich auch kenne (wenn auch aus anderen Gründen) und verstehen kann, dass man das lösen will, nämlich, dass ihre starke Beinmuskulatur Hosen/Leggings gerne nach unten ziehen und diese speziellen Leggings einfach sitzen. Falls ich das alles falsch in Erinnerung habe, Mrs. Brightside dann bitte ich um Entschuldigung, falls nicht, finde ich, haben wir hier doch ein schönes handfestes Beispiel an dem man eben sehen kann, dass es auch wirklich rein eine Frage des Trainings ist und man vom puren Anschauen eben nicht sehen kann warum jemand diese Hosen trägt. Vergleichbar mit der Reizwäsche für Männer ist es für mich daher überhaupt nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #59
Mir geht's wie S Schneckentemposchwimmerin , ich finde das neu entdeckte Selbstbewußtsein, das solche Bum-Scrunch-Leggins bei Männern wie bei Frauen belegen durchaus ansprechend, auch wenn ich mich selbst lange nicht mehr traue, sowas zu tragen.
 
G
Benutzer Gast
  • #69
Ich finde die tatsächlich bequem, wenn man sich dran gewöhnt hat, weil sie eben nicht rutschen. Ist halt vom Gefühl her erstmal ungewohnt, wie die sich anfühlen. Einen String empfinde ich aber als deutlich störender.
Aber darunter kann man doch eh nur String tragen, oder? :grin:
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #70
Off-Topic:
Aber darunter kann man doch eh nur String tragen, oder? :grin:
Off-Topic:

Hätte ich auch gedacht. Die letzte Fitti-Saison hat mich aber eines besseren belehrt: Manche tragen darunter Brazilian Slips mit Spitzensaum...
 
T
Benutzer202121  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #72
Naja, wenn Du einem wilden Bären ein Stück Fleisch vor die Nase hältst und damit rumwedelst, dann brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn Du danach nicht mehr ganz heile bist ^^
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #74

Bei mir im Fitnessstudio sind immer mehr solcher Mädels zu sehen, die in „Bum scrunch leggings" herumlaufen und ständig von sich Fotos schießen bzw. schießen lassen. Interessant anzusehen ist es ja schon. Gerade wenn sie hautfarbene Leggings anhaben, wirkt es, als wären sie nackt.

Wobei es schon etwas übertrieben aufreizend ist. Man kann alles sehen. Es zeichnet sich alles ab. Es macht den Eindruck, als würden die Mädels den Krempel nur tragen um Aufmerksamkeit zu erregen...!?

Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings"? Tragt ihr selbst welche?

Ich finde es immer sehr unangenehm, wenn eine vermeintliche Gesellschaft "provoziert" werden soll. Es ist doch Ernst Hubatzsky völlig egal, dass die scharfe Lisa nun Hosen trägt, die um den Hintern irgendwie ein bisschen zu eng geraten sind.
Ich finde schon dieses Wort schrecklich und sehe mich erneut darin bestätigt, dass es sich nicht.

Mein erster Gedanke war: gibt es diese Hose auch passend.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #75
Tonfall bitte angemessen halten. Beleidigungen werden nicht geduldet.
 
McCeline
Benutzer136609  (26) Beiträge füllen Bücher
  • #76
Naja, wenn Du einem wilden Bären ein Stück Fleisch vor die Nase hältst und damit rumwedelst, dann brauchst Du dich nicht zu wundern, wenn Du danach nicht mehr ganz heile bist ^^
Puh
Vergleichst du Männer mit wilden Tieren, die sich nicht selbst im Griff haben? Die gar nicht anders können als wegen etwas Haut durchzugehen?
Nun sind Frauen also doch selbst schuld wenn sie "falsche" Kleidung tragen, wenn sie danach nicht mehr "heile" sind?

Übrigens schade, daß du auf meinen vorigen Post nicht eingegangen bist. Das du das anders siehst war mir klar, aber ich verstehe nicht ganz was man da anders sehen kann..
 
T
Benutzer202121  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #77
Aber um mal zum Thema "Bum scrunch leggings" zurückzukommen. Ich finde es bedenklich, dass Sexismus davon abhängig gemacht wird, wie der Kerl aussieht. Wenn der hochattraktive Kerl im Fitnessstudio guckt, dann grinst die Frau verschmitzt und es entwickelt sich ein interessanter Flirt. Wenn ein unattraktiver Kerl guckt, dann ist es Sexismus, Belästigung, "creepy" und notgeil...

Wenn man das mal auf die Wirklichkeit des Fitnessstudios überträgt, dann sollen die unattraktiven Kerle wohl mit gesenktem Kopf unauffällig durch das Fitnessstudio gehen, während die attraktiven Kerle volle Freiheiten haben. Hört sich für mich wie die Sklaverei in den USA an.... da musste der "Boy" auch immer den Blick senken und durfte nicht in Richtung der weißen Frau gucken.

Wo persönliche Befindlichkeit als ausreichender Gradmesser erscheint, um Sexismus zu definieren, verkommt der Begriff zur Beliebigkeit. Es geht nicht an, dass man Sexismus von der Attraktivität des Kerls abhängig macht.

Birgit Kelle hatte dazu schon mal mehr geschrieben: Brüderle-Debatte und Sexismus

Man müsste den Feldversuch mal mit versteckter Kamera im Fitnessstudio machen:
# Chris Hemsworth guckt der Frau auf den bum scrunch leggings Po und grinst dabei... Reaktionen
# 175cm großer abglatzender unattraktiver Mann guckt der Frau auf den bum scrunch leggings Po und grinst dabei... Reaktionen
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #78
Ich finde es bedenklich, dass Sexismus davon abhängig gemacht wird, wie der Kerl aussieht.
wie kommst du darauf, wo steht das?
das ist doch kein geschlechtsspezifisches thema. wenn männer von ner frau angestarrt werden, die sie nicht attraktiv finden, finden die das wohl auch eher uncool.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #79
Haben die Provokationen nicht mehr so gut gewirkt?
Da kramt man dann halt ne These raus, die nicht nur provoziert und wenig mit dem Ausgangsthread zu tun hat, sondern auch noch riesige Probleme wie Sexismus und sexuelle Belästigung relativiert und untermauert das mit den Statements einer AfD- Politikerin..

Geht es nicht noch offensichtlicher?
 
T
Benutzer202121  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #80
Puh
Vergleichst du Männer mit wilden Tieren, die sich nicht selbst im Griff haben? Die gar nicht anders können als wegen etwas Haut durchzugehen?
Nun sind Frauen also doch selbst schuld wenn sie "falsche" Kleidung tragen, wenn sie danach nicht mehr "heile" sind?

Übrigens schade, daß du auf meinen vorigen Post nicht eingegangen bist. Das du das anders siehst war mir klar, aber ich verstehe nicht ganz was man da anders sehen kann..
Es gibt unter den Männern nun mal wilde Bären und im Fitnessstudio gibt es zuem eine Menge Männer, die auf Stoff sind und daher besonders geil und aggressiv agieren.

Wenn ich mein Auto nicht abschließe, den Autoschlüssel im Auto liegen lasse und die Autotür auflasse, und das Auto hinterher weg ist, dann wird mir die Versicherung und die Polizei den Vogel zeigen, wenn ich mich hinterher darüber beschwere und Schadensersatz fordere... Ist so!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #81
Konntest du den Thread nicht noch ein bisschen auffälliger pushen?
 
T
Benutzer202121  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #82
wie kommst du darauf, wo steht das?
Einer der grundsätzlichen Kritikpunkte, dass es die individuelle Einschätzung eines jeden (zumeist Frauen) ist, was Sexismus ist und was nicht. Es ist nicht messbar oder klar umrissen. Anders als bei beispielsweise Diebstahl oder Mord.

Und dass es so ist, ist allen klar... Wasser ist nass.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #83
Das Thema gehört aber mit Sicherheit nicht mehr zu Lifestyle und Sport und mit Leggins hat das hier schon lange nichts mehr zu tun.
 
Es gibt 46 weitere Beiträge im Thema "Was haltet ihr von „Bum scrunch leggings“?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren