• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Was habt Ihr zuletzt gezockt? - Lasst die Controller glühen!

T
Benutzer20277  (45) Meistens hier zu finden
Die Fortsetzung des beliebten, selbsterklärenden Threadklassikers. :tentakel:

The Legend of Zelda- Breath of the wild.

AK3
Benutzer191142  (43) Öfter im Forum
Stray :love:

Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
Day of Defeat.
Lange her:rolleyes:

Funksoulbrother
Benutzer58558  Meistens hier zu finden
Tunic.

Bisher drei etwa zweistündige Sessions. Sensationelle Indie-Perle.

Wateintyp45
Benutzer197270  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
Apex Legends 💯💯💯💯

The Toymaker
Benutzer179695  Sorgt für Gesprächsstoff
Pokemon go und League of legends

lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
Red Dead Redemption 2, arbeite an 100% und bin bei 96,4 😅

SnakePlisken
Benutzer34914  Meistens hier zu finden
Star Wars Squadrons

G
Benutzer Gast
Immernoch Witcher 3, mittlerweile aber beim 2. Addon Blood&Wine

Ein atemberabendes Spiel. Auch 7 Jahre später noch. Allesamt richtig gute Story, vor allem das Heart of Stone Addon. Die Hochzeitsfeier zusammen mit Vlodemirs Geist 🤪

Für mich eins der besten Spiele überhaupt.

Bethune
Benutzer4599  (49) Verbringt hier viel Zeit
Dead Space (2023) - einfach eine großartige Atmosphäre. Tolles Spiel.

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Kurz vorm Ende vom 6. Run (dem 4. mit beiden DLC) von The Witcher 3. :herz:

1
Benutzer190278  (38) Öfter im Forum
Zock Desert Operations..
Also falls jemand das auch zockt... Einfach melden

The Toymaker
Benutzer179695  Sorgt für Gesprächsstoff
grade Spyro 3x Platin gemacht 100% finish

fatladythinks
Benutzer161079  (30) Verbringt hier viel Zeit
Horizon Zero Dawn :love:

G
Benutzer Gast
Turok 2 auf der Nintendo 64 😂 Hab momentan viel mehr Spaß an alten Konsolen / Spielen.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Arcadi
Benutzer212294  Öfter im Forum
Lohnen sich die anderen Teile der Reihe?
Weniger 😉 Der erste Teil und Before The Storm haben mir am besten gefallen. Lis 2 habe ich zwar durchgespielt und es hatte interessante Momente, aber die Story hat mich nicht richtig gepackt. Gleiches gilt für True Colors. Sehr schlecht fand ich Tell Me Why mit dem aufgesetzten Transgender-Thema.

Das neue Spiel Double Exposure und Twin Mirror habe ich noch nicht ausprobiert. Ich werde es erst mit Lost Records von Don‘t Nod versuchen.

Wenn du so Spiele magst, kann ich dir auch Gerda: A Flame in Winter und vielleicht auch This War of Mine sehr empfehlen (wobei letzteres schon ein anderes Genre ist, aber ein sehr fesselndes, gutes Spiel).

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer225154  (25) Ist noch neu hier
Am Bossfight gegen den "Overpowered Scholar" bin ich endgültig gescheitert.
Habe den Kerl doch noch besiegt. Es ist nicht schwierig, man braucht nur viiieeel Geduld.

Erstmal was man nicht tun darf:
- NICHT die Unterlinge angreifen, die tauchen eh immer wieder auf
- NICHT "campen", die scheuchen einen immer wieder auf
- NICHT auf den Boss schießen, dazu reicht die Munition nicht
- NICHT die funktionierende Taktik wechseln, nur weil der Boss fast tot ist (gilt für jeden Bossfight in jedem Spiel).

Was dann???

- In Bewegung bleiben. So wird man selten getroffen. Schild und Gesundheit sollten sich auf diesem Level immer wieder regenerieren.
- Den Boss mit dem "Action Skill" angreifen Bei meiner Sirene der "Slam Dunk". Der lädt sich immer wieder auf. So kann man dem Boss jedesmal etwas Schild/Leben abknabbern. Wenn man ihn fast erledigt hat, lädt er Schild/Gesundheit wieder auf. Aber irgendwann halt nicht mehr.

Ich habe eine knappe Stunde gebraucht. :rolleyes:

Wer motiviert genug ist, um soviel Zeit zu investieren, der kann diesen Bossfight ohne viel Probleme gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
hts87
Benutzer173280  (38) Meistens hier zu finden
F1 25

Nocturne1
Benutzer215583  Klickt sich gerne rein
Hab mal wieder mit GTA IV angefangen.

D
Xbox Cloud instabil?

Ich habe heute im Web gelesen, daß Microsoft die Cloud "verbessert" hat. Sie soll jetzt geringere Latenz haben. Dafür stürzt sie ständig ab, bleibt hängen.

Darum habe ich Borderlands 3 jetzt auf meiner XBox ONE installiert und seitdem keine Probleme mehr. An Konsole oder Software liegt es also nicht.

Hat von euch auch jemand schlechte Erfahrungen mit der Cloud gemacht?

D
Call of duty... zum ersten mal...
Welches denn? Es gibt ja mittlerweile Unmengen davon. Das neueste (Nr. 6) habe ich gerade wieder gestartet und gleich wieder aufgehört. Ich soll mich da durch so einen verschneiten Militärstützpunkt schleichen und Radar/Heli/SAM sabotieren (ohne entdeckt zu werden).

Mit sonem Unsinn nervt mich Borderlands oder DOOM nämlich nicht. Und frühere CoD auch nicht.

D
Macht dir zocken eigentlich Spass? :grin:
Was heißt schon "zocken"?

Manche Spiele ja, andere nicht. Die alten Gears und Halo waren toll und DOOM auch. Quake 4 war auch abgefahren. Dead or Alive 5, Mortal Kombat bis Teil 10, Kurz vor dem SuperBowl spiele ich gerne Madden (die Football-Simulation) . Forza Horizon 5 Spiele ich jeden Tag. Für Rocksmith werfe ich öfter noch die alte 360 an. In Witcher 3 habe ich über 200 Stunden versenkt (mit beiden DLCs), Assassin's Creed gefällt mir eher nicht, aber "Black Flag" habe ich komplett durchgespielt.

Aber ich bin auch "anspruchsvoll" und wenn ein Spiel mich zu sehr nervt mit inakzeptablen Defiziten, dann heißt es auch sehr schnell "weg da mit dem Dreck da!" Und da lasse ich mich auch nicht provozieren mit unverschämten Sprüchen "Du wirst doch wohl nicht aufgeben!?" Doch, werde ich! Ich verschwende keine Zeit mit Blödsinn der mich nervt, um irgendwem irgendwas zu beweisen. Aus dem Alter bin ich raus.

PS: Hogwarts Legacy hat mir als Spiel gar nicht gefallen, aber ich habe es trotzdem lange gespielt. Einfach nur wegen des ganzen Zauberwelt-Ambientes.

Zuletzt bearbeitet:
Arcadi
Ich habe von Sonntagnacht bis Montag mal wieder Total War: Warhammer 3 gesuchtet und sowohl als Druchii, als auch als Reikländer im Sandbox-Modus die halbe Welt unterworfen und mit dem Rest Allianzen geschmiedet … allerdings im leichten Schwierigkeitsgrad, schließlich möchte ich zocken und nicht arbeiten. 😂

HarleyQuinn
Benutzer121281  (36) Planet-Liebe ist Startseite
Aus dem Alter bin ich raus.

Und vielleicht kommst du auch dann irgendwann in das Alter, in dem du entspannt „War nicht meins.“ sagen kannst anstatt dich gefühlt jedes Mal in Rage zu schreiben. :zwinker:
Mir fiel einfach auf wie viele Kraftausdrücke du hier verwendest und wie wenig positive Begeisterung ich von dir lese.

F
Benutzer197296  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
Ich zocke derzeit die Uncharted Reihe durch. Das macht so Spaß 🥰 Ist für mich ein totales Wohlfühlspiel, da es keine komplizierte Steuerung hat. Ich war ein totales PC Kind und Anfangs hat mich die Umstellung auf Konsole dann schon ein wenig überfordert, gerade wenn es um komplexere Kombinationen für Kämpfe geht.. aber es wird besser. 😁

Meine Game des Jahres bleibt allerdings GoW Ragnarök... Ich hoffe auf einen baldigen Nachfolger

Spiralnudel
Benutzer83901  (40) Planet-Liebe-Team
Moderator
Ich spiele zur Zeit Call of the Sea. Nach monatelangem Geballer, Gerenne, Gehüpfe in Far Cry und Tomb Raider brauche ich mal etwas Ruhigeres. 😌

Danach steht dann aber das Mafia-Remake auf der Liste, muss mich warmspielen, bevor The Old Country kommt. 😁

ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
Ich bin inzwischen bei 140 Stunden in Planet Crafter....
Es macht soviel Spaß, nach und nach neue Bauteile freizuschalten und ständig die Base zu erweitern. Vermutlich sind von den o.g. 140 Stunden alleine 100 nur in den Basenbau geflossen.

Erinnert mich an Enshrouded. Hier hab ich auch alleine 100 Stunden damit verbracht eine Hobbithöhle in einen Felsen zu klopfen.

Arcadi
Class of 09 … sehr kurzweilig, erfrischend und böse-gut.

D
… allerdings im leichten Schwierigkeitsgrad, schließlich möchte ich zocken und nicht arbeiten. 😂
Sehe ich ganz genauso, ich spiele auch immer alles auf einfachster Schwierigkeit. Umso mehr ärgert es mich dann, wenn die Boss-Kämpfe dann doch so schwierig sind, daß es in Arbeit ausartet.

Jetzt gerade in Borderlands 3 der End-Boss Lilith. Ich kann ihn kaum beschädigen, teilt aus wie verrückt, ich kann mich nirgends verstecken... warum machen die sowas? Wer "eine Herausforderung sucht", kann immer noch auf Hardcore spielen. "Casual" bedeutet "ich will mich nicht ärgern und anstrengen!"

Mr. Poldi
Benutzer2610  Meistens hier zu finden
Super Mario World auf einer Original SNES :smile:

Es gibt 892 weitere Beiträge im Thema "Was habt Ihr zuletzt gezockt? - Lasst die Controller glühen!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren