Was haben Erdbeeren mit einer Jobbewerbung zu tun?

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Meiner Meinung nach ist das irgendeine "Fangfrage". Entweder sie wollen deine Reaktion sehen (deine E-Mail) oder was auch immer. Manche Unternehmen zeichnen ja auch die Zeit auf, wie lang man braucht, um sich durch die ganzen Fragen zu klicken und die Dokumente hochzuladen. Vielleicht will man sehen, wie lang du von der Frage irritiert bist, bis du auf "weiter" klickst.
 
M

Benutzer

Gast
Nein, die gehen offenbar fest davon aus, dass alle Bewerber sich polarisiert zum Thema Erdbeeren aeussern.
:smile:
Was ja schon mal nicht schön ist, es ermöglicht ja z.B. nicht die Antwort: ich mag sie schon, bekomme aber Durchfall davon, esse sie daher nicht oder ich liebe sie, deshalb esse ich sie NICHT oder ich hasse sie, aber meine Frau weint, wenn ich ihren Erdbeerquark nicht esse, daher nehme ich dreimal wöchentlich Erdbeeren zu mir, zum Beispiel.
Mmhh. Tatsächlich sehr polarisierend dieses Ja Nein Zeug.
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Was ja schon mal nicht schön ist, es ermöglicht ja z.B. nicht die Antwort: ich mag sie schon, bekomme aber Durchfall davon, esse sie daher nicht oder ich liebe sie, deshalb esse ich sie NICHT oder ich hasse sie, aber meine Frau weint, wenn ich ihren Erdbeerquark nicht esse, daher nehme ich dreimal wöchentlich Erdbeeren zu mir, zum Beispiel.
Mmhh. Tatsächlich sehr polarisierend dieses Ja Nein Zeug.
Das sagt uns, dass in dieser Firma Erdbeeren voellig unvermeidbar sind.
Weswegen ich auch "ja" ankreuzte.

Die naechste Frage waere, weshalb dort Erdbeeren unvermeidbar sind.
Was geht dort vor...? Bisher wissen wir nur:
  1. die bauen dort Prototypen von Autos;
  2. dabei ist mit Erdbeeren zu rechnen.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Das sagt uns, dass in dieser Firma Erdbeeren voellig unvermeidbar sind.
Weswegen ich auch "ja" ankreuzte.

Die naechste Frage waere, weshalb dort Erdbeeren unvermeidbar sind.
Was geht dort vor...? Bisher wissen wir nur:
  1. die bauen dort Prototypen von Autos;
  2. dabei ist mit Erdbeeren zu rechnen.
large_image_0.jpg
 

Benutzer15352 

Beiträge füllen Bücher
Vielleicht werden auch nur die Bewerber eingeladen, die sich vorher via Mail zu der absurden Frage äußern. Insofern hättest du gute Karten :thumbsup:.
 

Benutzer143952  (27)

Sehr bekannt hier
Ich denke die Filtern so die Bewerber aus. Wer bei der Firma nachfragt was die Erdbeerfrage soll, wird zum Einstellungsgespräch gebeten, wer zuhause sitzt und sich nicht dafür interessiert ist weg vom Fenster. :tentakel:
 

Benutzer75070 

Meistens hier zu finden
Ich würde bei der Firma ja sofort anfangen :grin: Find ich sehr sympathisch.
 

Benutzer121794 

Meistens hier zu finden
Ich wär ja jetzt auf die kurzsichtige Idee gekommen, dass das einfach ein Teaser für deren Humor und ein lockeres (und gesundes!) Betriebsklima sein soll, aber viel wahrscheinlicher ist natürlich dass da ein geheimer Deep-Learning-Algorithmus Psychoanalysen vollzieht und aussiebt oder dass man über ein verstecktes Rätsel mit Anagrammen, Fibonacci-Zahlen und der aktuellen Mondphase Zeit und Raumnummer des geheimen Bewerbungsgespräches im Illuminaten-Hauptquartier herausfinden kann. :grin:

Rein theoretisch wäre es wahrscheinlich wirklich keine schlechte Idee, bei so einer Frage die Zeit zu messen. Dadurch erhält man wohl ein sehr aussagekräftiges Sheld-O-Meter. :grin:
 

Benutzer68775  (36)

Planet-Liebe Berühmtheit
In meiner Paranoia hatte ich sogar schon ueberlegt, ob sie so einfach intern die Zahl der Bewerber halbieren: "Alle, die keine Erdbeeren moegen, schaunwa garnich erst an!..."
Off-Topic:
Meine Chefs haben mehrfach echt schlechte Erfahrungen mit Mitarbeitern gemacht, die grundsätzlich keinen Alkohol trinken. Zufällig, zwar, aber es hat sie geprägt :grin:
Zu "do you prefer red or white wine" im Gesprächen beim Essen hab ich von meinen liebsten Rotweinen, meinem Weinkeller und meiner Bar geschwärmt, und am nächten Tag sagt Chef 1 zu Chef 2 (der nicht dabei war) "tested her. She´s fine." :grin:
Vielleicht das?

ODER es is sowas wie ne Lügendetektor Kalibrierung :grin: oder Zeichen flexiblen Denkens wie "denken Sie jetzt NICHT an inn rosa Elefanten!" werden abgefragt.
 

Benutzer96053 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ooooder, das absolut naheliegendste:
@strawberries arbeitet heimlich für diese Firma und will hinterrücks mit dem Bewerbungsbogen herausfinden, wie du zu ihr stehst. :zwinker:
 

Benutzer89539 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Na - wenn du Autos designen sollst ist es doch verständlich, dass sie überprüfen wollen ob du Geschmack hast.
 

Benutzer78484 

Planet-Liebe-Team
Moderator
aber viel wahrscheinlicher ist natürlich dass da ein geheimer Deep-Learning-Algorithmus Psychoanalysen vollzieht und aussiebt oder dass man über ein verstecktes Rätsel mit Anagrammen, Fibonacci-Zahlen und der aktuellen Mondphase Zeit und Raumnummer des geheimen Bewerbungsgespräches im Illuminaten-Hauptquartier herausfinden kann. :grin:
Du hast die Echsenmenschen vergessen, die die Strippen hinter allem ziehen. Und wie wir alle wissen, mögen Echsen keine Erdbeeren :upsidedown:
 
2 Monat(e) später
M

Benutzer

Gast
viel wahrscheinlicher ist natürlich dass da ein geheimer Deep-Learning-Algorithmus Psychoanalysen vollzieht und aussiebt oder dass man über ein verstecktes Rätsel mit Anagrammen, Fibonacci-Zahlen und der aktuellen Mondphase Zeit und Raumnummer des geheimen Bewerbungsgespräches im Illuminaten-Hauptquartier herausfinden kann. :grin:
Wahrscheinlich hast Du aber schon das Bewerbungsgespräch verpasst.

Schick doch einfach mal ein Glas Erdbeermarmelade und frag nach wie der Sachstand ist. :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren