• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was gibt es für probleme mit einem zu kurzen Vorhautbändchen (Frenulum)

Cekko
Benutzer121449  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Wie eben der Titel sagt vermute ich stark, dass ich ein zu kurzes Vorhautbändchen habe, da ich meine Vorhaut hinter die Eichel ziehen kann (natürlich auch bei erregtem Zustand um den es geht) aber es bei diesem Bändchen sehr schmerzt.

Nun habe ich die Frage, wenn ich zum Beispiel GV haben will mit Kondom .. geht das dann überhaupt?

Also Vorhaut zurückziehen und dann drüber und dann? ich würde mir das sehr schmerzhaft vorstellen..
oder Vorhaut über der Eichel lassen?!?..da würde das Kondom doch mit Sicherheit verrutschen oder?
oder gibt es eine andere Lösung und wenn ja wie?

und würden sich evtl noch andere Probleme herausstellen?
(Wie man soetwas behandelt, darüber habe ich mich bereits informiert, aber ich würde trotzdem gerne von der Community eben diese Fragen beantwortet haben und hoffe dass das jemand macht :'D)

MfG Cekko :smile:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Naja...Sex soll ja keine Schmerzen machen.
Außerdem musst du deine Vorhaut ja zurück ziehen vor dem Kondom da es anders nicht gut halten wird und eine Verhütung nicht mehr gewährleistet ist.
 
Cekko
Benutzer121449  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja genau deshalb frage ich ja ^^ Ich weiß nicht ob es dann schmerzhaft wäre (hatte noch nie Sex oder ähnliches)^^
deshalb frag ich ja ob das geht wenn man die vorhaut zurückzeiht hinter die eichel und eben soweit es geht und dann das Kondom darüber streift oder ob man dann zu große Schmerzen hat oder ob man das dann gar nicht merkt

Dessen bin ich mir bewusst und wie o.g. würde ich gerne wissen wie man es denn sonst machen kann damit die Verhütung gewährleistet ist (;
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wenn du Schmerzen beim Zurückziehen hast solltest du zum Arzt gehen. Das Frenulum lässt sich nämlich nicht dehnen. Es könnte sogar beim Sex einreißen, was sehr weh tut und stark blutet. Wahrscheinlich macht der Urologe einen kleinen Schnitt (und vernäht es), damit es verlängert wird. Das ist keine Beschneidung, also keine Angst!
Viel Erfolg!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Also ich würde da auch eher mal zum Arzt gehen und diesen kleinen Schnitt setzen lassen.
Einer Freundin ist es mal passiert das sie auch sojemanden im Bett hatte der sein zu kurzes Frenulum ignorrieren wollte.
Und am Ende saßen sie in der Notaufnahme weil es gerissen ist und er alles vollgeblutet hat...
Selbst ohne Kondom stelle ich mir das sehr unangenehm vor.
 
Cekko
Benutzer121449  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Muss man dazu zu einem speziellen Arzt gehen (Urologe hast du gemeint ProxySurfer?)? Und kann ich das überhaupt schon machen? Bin ja 'erst' 15 Jahre alt (Weiß davon nicht viel ..^^)? Und wenn ja muss doch sicher ein Elternteil mit oder? Weil naja hört sich vielleicht klein an aber ist trotzdem Schnitt..da unten ^^
Ja viele Fragen ich weiß..^^

Danke für eure Antworten :smile:
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #7
Muss man dazu zu einem speziellen Arzt gehen (Urologe hast du gemeint ProxySurfer?)? Und kann ich das überhaupt schon machen? Bin ja 'erst' 15 Jahre alt (Weiß davon nicht viel ..^^)? Und wenn ja muss doch sicher ein Elternteil mit oder? Weil naja hört sich vielleicht klein an aber ist trotzdem Schnitt..da unten ^^
Ja viele Fragen ich weiß..^^

Danke für eure Antworten :smile:

Ist völlig unproblematisch. Du gehst zum Urologen (vermutlich erst einmal zum Hausarzt, der Dir eine Überweisung gibt - es sei denn Du/Deine Eltern sind privat versichert).
Der schaut sich das an - es gibt einen kleinen Piks zur Betäubung und dann wird das geschnitten und vernäht.
Am ersten Tag zieht es vielleicht etwas, aber dafür reicht eine einfach Schmerztablette. Es gibt einen kleinen Verband, der aber nicht stört. Immer schön Jodsalbe drauf, damit sich nichts entzündet. Nach 7-10 Tagen wird der Faden gezogen. Dann heilt das noch 1-2 Tage und dann kannst Du wieder loslogen.

Hmm, muss ein Elternteil mit? Da Du über 14 bist, glaube ich das eigentlich nicht. Im Zweifel sagt der Arzt oder die Arzthelferin das schon. Du kannst aber auf jedenfall Vater oder Mutter mitnehmen. Du brauchst sie das ja nicht begutachten lassen, wenn Du nicht willst.

Ich hab' das ganze sogar 2 mal machen lassen (im Abstand von ein paar Jahren), da es nach dem 1. Mal immer noch nicht so locker war wie ich es mir gewünscht habe (allerdings schon viel viel besser als ohne OP).

Sind noch Fragen offen?
 
Cekko
Benutzer121449  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ist völlig unproblematisch. Du gehst zum Urologen (vermutlich erst einmal zum Hausarzt, der Dir eine Überweisung gibt - es sei denn Du/Deine Eltern sind privat versichert).
Der schaut sich das an - es gibt einen kleinen Piks zur Betäubung und dann wird das geschnitten und vernäht.
Am ersten Tag zieht es vielleicht etwas, aber dafür reicht eine einfach Schmerztablette. Es gibt einen kleinen Verband, der aber nicht stört. Immer schön Jodsalbe drauf, damit sich nichts entzündet. Nach 7-10 Tagen wird der Faden gezogen. Dann heilt das noch 1-2 Tage und dann kannst Du wieder loslogen.

Hmm, muss ein Elternteil mit? Da Du über 14 bist, glaube ich das eigentlich nicht. Im Zweifel sagt der Arzt oder die Arzthelferin das schon. Du kannst aber auf jedenfall Vater oder Mutter mitnehmen. Du brauchst sie das ja nicht begutachten lassen, wenn Du nicht willst.

Ich hab' das ganze sogar 2 mal machen lassen (im Abstand von ein paar Jahren), da es nach dem 1. Mal immer noch nicht so locker war wie ich es mir gewünscht habe (allerdings schon viel viel besser als ohne OP).

Sind noch Fragen offen?

Danke! Ich denk mal alle anderen kleinen Fragen (mir fällt aber nichts ein ^^) werden sich dann klären :smile: Danke für die Antwort :smile:
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #9
Und ich reiche nochmal nach: Mach das bitte wirklich! Auch normal "lange" Vorhautbändchen reissen beim Sex schonmal ein, wenn man wild rangeht. Wenn ich mich recht erinner hat es sich bei meinem Exfreund beim Akt (das war allerdings vor mir) gänzlich verabschiedet und meinem Freund ist es zumindest schonmal eingerissen. Viel viel Blut und viel viel viel viel Schmerz. Sag(t)en beide. Also wenn deines eh schon zu kurz ist nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter. Das würde dann vermutlich auf Selbstvornahme hinauslaufen und scheisse weh tun. Dann lieber einen professionellen Schnitt machen.

Sprich doch mal mit deinem Vater drüber?! Ich denke der versteht direkt, was du meinst :zwinker:
 
M
Benutzer125232  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Lass es besser beim Arzt abklären. Oder versuch Sex ganz vorsichtig und spür ob es weh tut. Vorhaut muss aber zurück bevor du das Condom aufsetzt. Aber wenn du so schon den Verdacht hast es könnte zu kurz sein ist es wohl schon nötig das was getan wird. Ist wirklich schnell getan und du bist nach wenigen tagen wieder einsatzfähig. Hast du denn bei der SB probleme?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren