• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was finden Frauen/ Männer bei Männern heiß?

Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • #1
Hello :smile:

Mich würde mal interessieren, was Frauen bei Männern, oder auch Männer bei Männern heiß finden ?

Manche mögen Muskeln, andere einen Bart....bestimmte Posen, ein Lächeln.... lasst doch mal was hören :smile:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Das ist jetzt vermutlich nicht die Antwort die Du hören möchtest, aber "wenn er mir gewachsen ist und wir quasi instinktiv nen Draht zueinander haben".

Rein optisch attraktiv lange Haare und markante Hände / Unterarme, aber das ist was anderes als heiß :grin:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Ich bin wohl kaum repräsentativ (weil ich mich generell nur wenig zu Männern hingezogen fühle). :grin:

That being said, mag ich Männer mit eher femininen körperlichen Attributen (wenig kantig, wenig haarig außer auf dem Kopf etc.). Sie sollten nicht machohaft oder gar bedrohlich wirken. Am besten schlank und leicht (!) sportlich/muskolös. Charme, Witz, Selbstbewusstsein und ein tolles Lächeln. Und ein toller (gerne auch eigenwilliger) Stil.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich mag bei Männern gerne ein ebenmäßiges Gesicht, schöne Zähne, ausrasierte Haare im Nacken, gerne auch sonst kurz.
Ein ausgeprägter, sehniger Bizeps ist sexy, sehnige Unterarme, eine definierte Brust, nicht zu viel (Muskel)masse und ich habe ne Schwäche für große Männer (1,85 aufwärts) wenn sie nicht zu "schlacksig" wirken und aufrecht gehen und stehen.

Ein lässiger Style spricht mich auch immer an. Gar nicht gefallen mir Schnösel, Metaller (sorry), Barfußschuhträger und arrogant wirkende Männer.

Selbstverliebtheit stößt mich sofort ab.

Tatsächlich "kriegt" man mich aber am ehesten mit (derbem, schwarzen) Humor, Intelligenz und dezenter Fürsorglichkeit und Charme.

Dann ist das Aussehen (solange die Person gepflegt ist) eher zweitrangig.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Ohne dass ich einen Mann nicht wenigstens ein wenig kenne, finde ich selten jemanden "heiß".
Optisch bin ich wenig festgelegt, er muss mir halt zusagen. Aber den Bart, den ich bei dem einen Mann ziemlich gut finde, kann ich beim nächsten schon unangenehm finden. Als Beispiel. Das ist bei mir einfach total individuell.
Bei mir spielt sich insgesamt mehr über den Charakter ab. Kleidung macht mich aber durchaus schon mal schwach, bei Uniformierung schaue ich gelegentlich schon zweimal hin. Aber ich mag auch ein schönes Hemd. Wie er darunter gebaut ist, ist nicht unbedeutend, aber sekundär.

Charakterlich mag ich häufiger den vordergründig eher schüchtern wirkenden Mann, der nach Auftauen aber eigentlich gar nicht so schüchtern ist, vor allem auch nicht beim Sex.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #6
Es gibt da kein richtig oder falsch. Ich habe bewusst versucht, die Frage offen zu stellen, weil mich neben dem optischen auch das zwischenmenschliche interessiert :smile:
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Finde mich da teilweise bei Nevery Nevery und bei V Velvet wieder. Der Mann muss mich intellektuell interessieren und/oder beeindrucken. Eine Passion für Themen von Relevanz für Gesellschaft oder unseren Planeten ist mir auch wichtig. Außerdem mag ich auch keine arroganten Männer für eine Beziehung, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Es ist mir ebenfalls wichtig, dass ich ihm nicht erst erklären muss, was toxische Männlichkeit ist oder wie der weibliche Zyklus funktioniert. Damit war zu Singlezeiten mein Pool schon ziemlich eingeschränkt. Da sind wir noch gar nicht bei den optischen Vorlieben :grin:

Größe ist mir eigentlich egal, wobei es seltsamerweise häufiger eher größere Männer geworden sind. Ich mag sie schlank und schlacksig, andere Figurtypen sofern nicht stärker übergewichtig sind aber auch okay. Wichtiger finde ich die Persönlichkeit. Tatsächlich finde ich Männer, die sich nicht typisch männlich kleiden oder geben, besonders besonders attraktiv. Damit verbinde ich, dass ein Mann sich von gesellschaftlichen Vorstellungen frei gemacht hat, wie ein Mann zu sein hat. Ob sich das nun in den rosa Schuhen ausdrückt, langen Haaren, oder dass er ein besonders sanfter Mensch ist.

Insgesamt finde ich androgyne Menschen am anziehendsten. Da ich ein Ding für Haare habe, ist volles Haupthaar ein Muss für Attraktivität.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Optisch kann ich wirklich kein Attribut nennen, das ich immer und bei jedem Mann heiß fände.

Es gibt so den Mindeststandard, der erfüllt sein muss, damit die Möglichkeit, ihn attraktiv zu finden überhaupt besteht.
Das wäre sowas wie eine gewisse Körpergröße, gepflegte Erscheinung insgesamt, besonders Zähne und Hände, kein Übergewicht, nicht extrem muskulös.
Dann kommen ein sympathisches Lächeln, eine schöne Stimme, eine gute Haltung, die Art, wie er sich bewegt und wie er riecht.

Dann muss er Humor haben, recht selbstsicher sein und einen intelligenten Eindruck auf mich machen, der Zugang zum Rest folgt in jedem Fall über das Hirn.

Und dann erst kommen wir in den Bereich, wo ich vielleicht einzelne Merkmale richtig hot finde, nur waren das bisher bei jedem Mann recht individuelle.
Mein Mann sieht z.B. mit Dreitagebart super heiß aus, vor allem im Sommer, wenn er gebräunte Haut hat, dann blitzen seine Augen und seine Zähne beim Lachen so ein bißchen piratisch und ich schmelze.
Und der Rücken, er hat einen wahnsinnig schönen Rücken, definiert, aber nicht zuviel Muskeln und wahnsinnig schöne Haut.
Mein Ex hatte so tolle Haare und eine superschöne Brust, Dreitage stand ihm aber gar nicht.
Ein anderer einen wirklich schönen Bauch mit genau der richtigen Definition.
Oder Hände, es gibt so schöne Hände! Hände, die gepflegt sind, aber zeigen, dass sie zupacken, nicht viele Haare..

Ich glaube, am wichtigsten ist mir der Blick/die Mimik, damit zieht man mich am sichersten aus 😀
Und Haut, ich fahre sehr auf schöne Haut ab.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #9
Oh das ist für mich auch ganz individuell und nicht bei jedem Typ gleich, aber es gibt schon gewisse Grundzüge,die ich tatsächlich sehr bevorzuge. Optisch gesehen definitiv die Größe. Da ich selbst 1,85m bin sollte der Typ definitiv etwas größer,auf gar keinen Fall kleiner sein. Es gibt tolle kurze Haare,aber wenn ich mir den schon backen darf,dann gerne lange Haare und eine Mindestbartlänge von 3 Tagen. Das ganze in gepflegt bitteschön😁.
Ich stehe sehr auf schlanke Männer, Typ Tänzer oder Kampfsportler, nicht zu muskulös,auf keinen Fall aufgepumpt.
Lässiger Klamottenstil, aber da bin ich flexibel.

Was aber die ganze schöne Optik für mich in den Hintergrund wandern lässt, ist, wenn er Fleisch isst. Ich könnte nie mit jemandem zusammen sein,dem Tiere egal sind und er diese konsumiert. Das bringt meistens auch in anderen Bereichen eine hohe Empathie und großen Gerechtigkeitssinn mit. Ich mag tolerante Männer,die mich nicht verbiegen wollen und auf keinen Fall darf er rauchen😁. Oh je,mir fallen nich viele andere Dinge ein,aber das war erstmal das wichtigste.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Zunächst mal muss er eine freundliche Ausstrahlung haben, darf gerne auch etwas schüchtern sein.
Ich steh nicht auf den Typ Platzhirsch, und wenn jemand Scherze auf Kosten anderer Menschen macht, die damit nicht adäquat umgehen können oder meint, sich irgendwie aufspielen zu dürfen, dann ist es völlig vorbei.
Genauso wenn ein Mann meine Grenzen (nicht nur sexuell /körperlich, sondern auch z.b. dass ich nicht eingeladen werden will...) nicht akzeptiert oder einfältige Witze über Feminismus macht.
Ich finde feinsinnigen Humor und Intelligenz sehr attraktiv, Bereitschaft zu Diskussionen und Interesse an Literatur, Kunst und Musik.

Vom Aussehen her sprechen mich Männer mit halblangen bis langen Haaren, 3-10 Tage-Bart, eher stabil/kräftig (nicht muskelbepackt und nicht schmal), Größe über 1,75m, Outfit leger/ Metaller/ Öko/ Punk am meisten an, auf Anzüge und Hemden stehe ich genau gar nicht.

Das Aussehen ist aber zweitrangig, bevor ich mich nicht mit jemandem unterhalten habe, ist derjenige quasi überhaupt nicht bei mir auf dem Schirm. Jemand mit sehr konservativer Ausstrahlung im Anzug würde es im zweiten Schritt allerdings schwer haben, alles andere (Größe, Statur...) ist Verhandelbar 🙃
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
wenn jemand Scherze auf Kosten anderer Menschen macht, die damit nicht adäquat umgehen können oder meint, sich irgendwie aufspielen zu dürfen, dann ist es völlig vorbei
Oh ja! Da schließe ich mich vollumfänglich an.
 
A
Benutzer180330  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich mag es wenn Männer Selbstbewusstsein und Reife ausstrahlen und generell ein maskulines Erscheinungsbild haben.

So ganz gezielt finde ich zum Beispiel schön definierte Arme toll. Vor allem in weißen T-Shirts, wenn sie gut zur Geltung kommen.
Aber auch ein markantes Gesicht mit einem gepflegten 3 Tage Bart finde ich mitunter sehr anziehend.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #13
Um an Männern etwas heiß finden zu können, bin ich wohl zu heterosexuell.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich stehe total auf dürre, haarige Männer :grin: am liebsten noch dazu sehr blass.

Charakterlich brauche ich ausgeglichene Menschen, ich kann mit Gefühlsausbrüchen total schlecht umgehen. Introvertiert wäre gut und ich finde jemanden, der gerne neue Sachen lernt und wissbegierig ist total heiß - dazu auch noch einen guten Sinn für Humor.

Sexuell finde ich dominante/sadistische Männer attraktiv.
 
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • #15
Puh... Sehr schwierig pauschal zu beantworten.

Eigentlich ist es ja das allgemeine Auftreten des Mannes. Wenn so der erste Eindruck gleich "wow" ist. Aber wie soll man das denn erklären?

Mein derzeitig interessanter Mann (so ein hin und her mit ihm) kam um die Ecke, sah mich und grinste kopfschüttelnd in sich hinein und das hat eigentlich schon gereicht, dieses Grinsen.. eben die Art und Weise wie er sich gibt :ashamed: Ah, ja viell. hat er mich ein bisschen geflasht.

Aber abgesehen davon, Hmmm.

Oh ja! Die Stimme - ich mag "kernige" Stimmen, mit Ecken und Kanten besonders gerne.
Viel seltener; extrem tiefe voluminöse (aber bitte trotzdem "kratzige") Stimmen kicken auch irgendwie - die gibt's in dem Ausmaß aber selten und wenn man so meine Lieblingssänger anhört, sind das dann eben doch eher die rauen, kernigen Stimmen, statt die tiefen.

Eine Stimme kann mich "triggern", ohne dass ich den Mann überhaupt zuvor gesehen habe. Dh ich werde dann hellhörig (haha) und schau viell. genauer hin.

Also ich würde behaupten, die akustische Komponente ist für mich nicht unwichtig. Aber das alleine reicht halt trotzdem lange nicht.

Selbstbewusstsein - ja, Klischee.
Aber ich meine auch gar nicht so dieses Machogehabe, das finde ich schrecklich.
Sondern wenn er einfach wirklich weiß, was ihn ausmacht und wo seine Stärken liegen und diese auch ausspielt und sein auftreten halt auch offen und nach außen gerichtet ist.

Leidenschaft - ob jetzt für ein Hobby, oder in Bezug auf ... ähm zwischenmenschliche Begebenheiten.
Er sollte sich schon für Sachen (und mich?) begeistern können und das auch zeigen.

Humor - nächstes Klischee, aber ich bin wirklich selbst extrem albern. Äh und mein Vater ist der König der Flachwitze, da hat viel abgefärbt. Manchmal bin ich da viell. sogar etwas anstrengend. Das muss der Mann eben irgendwie auch aushalten können :rolleyes:


Da andere auf die Optik eingehen;

Schlank bis leicht definiert. So mindestens 10cm größer als ich (ist bei meinen 1,60 nicht schwer), aber eigentlich bitte nicht mehr über 1,90 - wobei das auch am Ende vermutlich kein Ausschlusskriterium wäre.
Dunkle Haare, im Idealfall grüne Augen. Mehr fällt mir gar nicht ein.

Der Rest ist eh offen und nix von den optischen Vorlieben in Stein gemeißelt. Der aktuell interessante Mann hat zB keine grünen Augen - ist mir am Ende so egal. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Kann mich einigen Vorrednerinnen anschliessen: hauptsächlich das Auftreten an sich. Da ist so viel drin verpackt. Ich versuche es aufzudröseln:
Ich mag es, wenn Männer so ganz normal souverän sind, also irgendwie bodenständig selbstbewusst, nicht verschüchtert, aufgeschlossen aber nicht nach Quasselstrippe aussehen, direkten Blickkontakt nicht scheuen ohne zu starren, wenn sie intellektuell nicht ständig auf dem Schlauch stehen, ich mag nichts geheimnisvolles/unklares. Es darf nichts aufgesetzt oder gespielt sein, ich mag keine Schauspieler, keine selbstverliebten Gockel, keine eitlen oder sehr modischen Männer. Schöne Augen und ehrliches Lächeln punkten immer :smile:

Ansonsten optisch "mindestens" gepflegt, normal schlank oder wenn massiger dann sportlich, deutlich größer als ich (also über 1,75m) und eine gute Körperhaltung.

Aber: er kann all das erfüllen und trotzdem uninteressant (für mich) sein, irgendwie muss da was in der Luft liegen, dass ich eben nicht in Worte fassen kann.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Unüberwindbares Hindernis:
- Gepflegtes Aussehen
- Liebe an Bewegung und für Essen
- Kein Raucher oder übertriebener Alkoholkonsum/Drogen
- Sportaffinität, am liebsten Kampfsportler
- Humor, aber vor allem das Leben nicht zu ernst nehmen, ich kann auch mit Pessimisten nichts anfangen
- eine gewisse Frechheit zieht mich an, ich brauche niemanden, der mich auf einen Thron hebt, der mich aber trotzdem seine Königin sein lässt :grin:
- der meinen starken Willen etwas entgegen zu setzen weiß und seine eigenen Grenzen kennt und zu wahren weiß
- mir ist auch wichtig, die Natur zu respektieren und auch mal Müll aufzusammeln, der nicht der eigene ist
- Toleranz und Fürsorge ist mir auch sehr wichtig
- das Brennen für bestimmte Hobbies oder Dinge finde ich auch unabdingbar
————
- der richtige Nerdstuff bringt Bonuspunkte
- der richtige Kampfsport auch :grin:

Körperlich anziehend und unabdingbar ist der für mich betörende Geruch. Auch die Wahl eine dezenten Parfüms.

Optisch gesehen mag ich Körper, die was leisten können und fit sind. Beweglichkeit ist für mich mittlerweile auch ein Muss, je älter man wird.
Ansonsten mag ich einen schönen Rücken, adrige Hände/Arme, gerne auch helle bzw nicht zu dunkle Haut.
Die Proportionen müssen für mich auch passen, wenn man trainiert und dünne Beine hat, geht das für mich auch gar nicht. :grin:
Zu mal ich eine bewegliche Hüfte sehr schätze.

Körpergröße ist mir fast egal, sollte aber nicht extrem kleiner sein als ich. So 5cm sind kein Problem. Alles andere mag ich nicht so beim Küssen und Sex.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #28
Was mir persönlich schwer fällt zu differenzieren:

Viele schreiben er sollte auf der einen Seite "dominant" sein, aber auf der anderen auch "Gentleman".

Dominant zu sein beziehe ich jetzt einfach mal nicht (nur) auf den Sex, weil der Thread dazu zu allgemein ist.

Nehmen wir einfach mal an er entscheidet, welcher Film am Abend geguckt wird.

In dem Moment ist es weniger seine Entscheidung, die Dominanz zeigt, sondern das Einverständnis seiner Partnerin, seinen Willen zu akzeptieren, was für mich wiederrum keinen Unterschied zu einem Kompromiss darstellt.

Und ob das dann einem Gentleman entspricht, ist ja auch in anderen Situationen Ansichtssache.

Der Dominanzaspekt wird oft in der Kombination mit "groß/ männlich" genannt.

Wäre eine These, dass der Charakter tatsächlich zweitrangig ist und das Auftreten darüber entscheidet, ob derjenige
dominant : übergriffig, oder Gentleman: Weichei ist?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #33
Vielleicht kannst du an meinen Beiträgen hier im Forum erkennen, das ich sicher keine leise zurückhaltende Frau bin :smile:

Viele in meinem Umfeld würden mich selbst als dominant beschreiben 😜

Auch kein Widerspruch warum ich einen dominanten Mann möchte bzw. Anziehend finde.

Ein dominanter Mann steht mit beiden Beinen im leben, weiß wo er hin will und trifft Entscheidungen.

Übersetzung: er übernimmt Verantwortung.

Denn für jede Entscheidung die er trifft muss er auch Verantwortung übernehmen.

Dann gehört ne Menge vertrauen dazu (von meiner Seite). Denn ich verlasse mich darauf, das er das beste für mich im Kopf hat.

Zwischen Arschloch und dominanten Mann gibt es in der Tat Schnittmengen. Und die beiden Typen zu unterscheiden ist entscheidend.

Mein Mann (dominant) würde niemals einen Film aussuchen, wo er weiß das ich ihn scheiße finde.

Ein anderer Mann (Arschloch) sucht den Film aus der ihm gefällt und es ist ihm egal ob er mir gefällt .
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #38
Allein das du auf die steile these der Einordnung kommst.... Finde ich seltsam
Also mal ganz langsam, bevor du hier ein Hexerfeuer zündest, sammel doch erstmal richtig Holz.

Also zunächst mal: entweder hat man eine Ansicht, oder man hat sie nicht.

Hat man die, sagt man das.

Was nicht funktioniert ist, jemandem eine These die er aufstellt, als dessen Meinung zu verkaufen.

Deshalb sind These und Meinung auch verschiedene Begriffe.

Eine These ist etwas, dass einen Beweis fordert. Sie kann richtig sein, oder falsch.

Eine Meinung fragt nicht danach, ob sie richtig oder falsch ist. Sie kann sich verändern und Einflüsse von außen annehmen, aber wird nicht bewiesen, oder widerlegt.

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Frage in den Raum gestellt, ob etwas so ist?

Dabei wurde also ausdrücklich nach einer Antwort gefragt.

Ich habe meine Ansicht insofern geäußert, dass ich es nicht leicht finde zu trennen wo Dominanz anfängt und Gentleman-like, weil es meiner Ansicht nach von der anderen Person abhängig ist, ob etwas als dominant, oder um es mal aus dem englischen herauszulösen, "höflich" empfunden wird.

Weil dominant sein meiner Ansicht nach voraussetzt, dass eine Seite einer anderen (und wenn auch nur augenscheinlich) Platz einräumt sich durchzusetzen.

Das ist für mich zentral: Dominanz wird gewährt, alles andere ist übergriffig.

Aber statt es mit "seltsam" zu etikettieren, fände ich es einfach zielführend, wenn du mich an deinem Wissen teilhaben lässt?

Mit den Worten, "ich finde das seltsam", wurde glaube ich bisher keinerlei Kenntnisgewinn errungen.
 
Reaper0309
Benutzer175515  (28) Öfter im Forum
  • Themenstarter
  • #45
Ja wenn man wortklauberei betreiben mag.
Man müsste keine Wortklauberei betreiben, wenn du einem keine Wörter im Mund herum drehst :grin:

These ist eine Behauptung die aus einer Meinung resultiert.
Nein. Kann sie, muss sie aber nicht. Falls dir mein wiederholter Hinweis nicht gereicht hat, dass es bei der These nicht so gewesen ist: hier nochmal der Hinweis :zwinker:
Nur zur Info : Die Definition von Ansicht ist persönliche Meinung :smile:
Freut mich, dass du das erkannt hast. Mein Post war tatsächlich in 2 Bereiche unterteilt. Am Anfang ging es um die Auslegung die These würde meine persönliche Meinung beinhalten und dann darum, was meine persönliche Meinung ist.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Oder, um das nochmal etwas differenzierter zu formulieren - wenn ein Mann sich wie ein Gentleman benimmt, dann gehts dabei um zwei Dinge, 1) Intention, 2) Emotion.

1) Ein Mann benimmt sich wie ein Gentleman, weil er...
- sich davon eine Gegenleistung erhofft - unglaublich unangenehm.
- es als erforderliche Höflichkeit betrachtet wie Hände schütteln - unangenehm.
- es gerne tut und möchte, dass PartnerIn sich wohl fühlt - angenehm.

2) Sich wie ein Gentleman zu benehmen bringt den Mann quasi in eine dienende Position. Ein instabiles Ego wird sich davon gekränkt und gedemütigt fühlen, es hassen. Ein stabiles Ego kann das ganz problemlos und sogar gerne hinnehmen, ist schließlich die eigene Entscheidung.

Naja, und welche Kombination wird sich wohl am ehesten in einem dominanten Mann finden lassen? Bedenke, "dominant" bedeutet nicht, dass er die Unterwerfung von PartnerIn einfordern kann oder sich nur um die eigenen Bedürfnisse kümmert. Eine Unterordnung - ggf. auch nur im sexuellen Kontext - ist ein Geschenk, dass man ihm machen kann. Eines, das man nur dann macht, wenn er dessen würdig ist, wenn er es wertschätzt und verantwortungsvoll damit umgeht.

Ein Mann, der Unterwerfung einfordert und sich nur um die eigenen Bedürfnisse kümmert, der ist nicht dominant, der ist ein Machoarschloch. Ganz sicher nicht das, was irgendwer hier als attraktiv bezeichnen würde.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #49
Also ich als Frau kann irgendwie weder mit dem Gentleman- noch mit dem Dominant-Begriff was anfangen. Und das sind für mich keine erstrebenswerte Eigenschaften an einem Mann, ich wundere mich eher, dass so viele Frauen einen dominanten Mann bzw einen Gentleman wollen.

Dominant hat für mich etwas Bestimmendes, Entschiedenes, ausgeprägt Selbstbewusstes. Solche Menschen schüchtern mich eher ein. Selbstbewusstsein kann zwar attraktiv sein, aber ich finde eigentlich Männer, die auch mal unter gewissen Zweifeln und Unsicherheiten leiden, vielleicht ein bisschen schüchtern sind, viel nahbarer, so lange er jetzt keine extremen Minderwertigkeitsprobleme hat. Und Menschen, die sich immer durchsetzen wollen, fand ich eh schon immer anstrengend.

Ein Gentleman ist für mich ein konservativer Mann der alten Schule, der Türen aufhält, in und aus Jacken hilft, "Ladies first" sagt usw. Bei alten Opis kann ich das ganz süß finden, aber für mich will ich einen modernen Mann auf Augenhöhe, und der muss mir nicht bei allem helfen, es sei denn, ich bitte ihn darum oder bin wirklich massiv überfordert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #61
Aber es gibt eben auch Menschen, die können oder wollen das nicht. Die würden dann jedes Mal nachfragen "oder was meinst du?" und "bist du da auch wirklich einverstanden?" oder "ich weiß nicht so recht". Das ist vollkommen okay, Menschen sind wie sie sind, und es gibt sicherlich Partner, die finden das toll und gut und angenehm, wenn jemand so ist. Mein Fall wäre es nicht. Da habe ich lieber jemanden mit Führungsstärke und kann selbst auch meine Führungsstärke ausspielen.
Dem stimme ich absolut zu. Es macht mich wahnsinnig, wenn ich zu allem ne Meinung haben und äußern soll. Genauso, wenn ich ihn ständig erst nach seiner Meinung fragen müsste. Klar gibts Dinge, die werden gemeinsam entschieden, aber so im Alltag? Allein schon wenn ich erst seine Meinung einholen müsste bezüglich einkaufen und Essensplanung, es gäb nie mehr was anderes als Brot mit Belag :X3:
 
Sahnekaramel
Benutzer209729  (40) Klickt sich gerne rein
  • #62
Mein Mann und ich führen eine Beziehung auf Augenhöhe. Beide gehen Vollzeit arbeiten, haben entsprechend jeder unser eigenes Auskommen, wir beide tun gewisse Dinge im Haushalt, grosse Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Keiner ist vom anderen abhängig.
Und dennoch fühlt sich das Weibchen in mir total angesprochen wenn er mir die Autotür öffnet und mir in den Mantel hilft. Es fühlt sich einfach grossartig an wenn mein Hintern auf dem Beifahrersitz Platz nimmt und ER die 800km zum Urlaubsort fährt.
Wenn er mir die schwere Tüte abnimmt oder sagt "bitte Schatz, pass mit dem Teppichmesser auf, verletz Dich nicht." Und es am liebsten selbst machen möchte.
Er weiss dass ich alle diese Dinge allein kann, zumindest einen grossen Teil davon.
Aber ich fühle mich durch diese männlichen Gesten einfach super angesprochen.
Bin ich jetzt ein unterwürfiges, hilfloses Hascherl weil ich es toll finde wenn er und nicht ich die Bohrmaschine in der Hand hält?
Ich denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sahnekaramel
Benutzer209729  (40) Klickt sich gerne rein
  • #64
An der Stelle würde ich innerlich ausflippen und ihn sehr lange sehr schweigend anstarren
Gar nicht, ich finde es süss von ihm. Er lässt mich ja auch. Würde mir nix aus der Hand nehmen.
Aber so ein kleines "pass auf dich auf" finde ich sehr schön
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Mein Mann und ich führen eine Beziehung auf Augenhöhe. Beide gehen Vollzeit arbeiten, haben entsprechend jeder sein eigenes Auskommen, wir beide tun gewisse Dinge im Haushalt, grosse Entscheidungen treffen wir gemeinsam. Keiner ist vom anderen abhängig.
Und dennoch fühlt sich das Weibchen in mir total angesprochen wenn er mir die Autotür öffnet und mir in den Mantel hilft. Es fühlt sich einfach grossartig an wenn mein Hintern auf dem Beifahrersitz Platz nimmt und ER die 800km zum Urlaubsort fährt.
Wenn er mir die schwere Tüte abnimmt oder sagt "bitte Schatz, pass mit dem Teppichmesser auf, verletz Dich nicht." Und es am liebsten selbst machen möchte.
Er weiss dass ich alle diese Dinge allein kann, zumindest einen grossen Teil davon.
Aber ich fühle mich durch diese männlichen Gesten einfach super angesprochen.
Bin ich jetzt ein unterwürfiges, hilfloses Hascherl weil ich es toll finde wenn er und nicht ich die Bohrmaschine in der Hand hält?
Ich denke nicht.
Musst du ja selbst wissen. ☝️
Ich halte sehr gerne die Bohrmaschine. Hat für mich aber nix mit Mann Frau zu tun. Ich brauche ja keinen Penis um das zu tun und seiner fällt nicht ab wenn ich es nicht tue.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #66
Und so haben wir alle unsere Grenzen, wann / bis wo etwas schön ist und ab wann es ein Fettnäpfchen in der Größe des Planeten ist :smile:

Dass er mich fährt, mir mal was schweres abnimmt, sich hier um die IT kümmert obwohl ich selbst Informatikerin bin... all das weiß ich auch zu schätzen. Aber "verletz dich nicht" löst bei mir so nen "samma, hälste mich für blöde?"-Reflex aus - okay, liegt aber vielleicht auch daran, dass das handwerkliche eher mein Part ist, ich hab da einfach mehr Erfahrung :grin:
 
J
Benutzer209822  Ist noch neu hier
  • #67
Abgesehen von Äußerlichkeiten… wenn Frau zweideutig spricht egal aus Spaß oder ernsthaft..
Einmal als ein Beispiel
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #68
An der Stelle würde ich innerlich ausflippen und ihn sehr lange sehr schweigend anstarren :grin:
Meine Holde ist im Besitz von zwei verschiedenen Kettensägen (unterschiedliche Schwertlänge).
Ihr seht schon, warum ich mir derlei Sprüche erspare. :cool:
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #69
Ich finde auch eine gewisse Schüchternheit und Sanftheit nicht gegensätzlich zu grundsätzlich vorhandenem Selbstbewusstsein. 🤔
Ich auch nicht, selbstbewusst muss nicht gleich dominant sein. Selbstbewusstsein kann ich auch attraktiv finden (für mich aber kein Muss), Dominanz halt nicht, muss ich aber auch nicht, Geschmäcker sind verschieden.
sondern um Führung zu übernehmen
Sexuell fände ich das zumindest hin und wieder gut, im restlichen Leben möchte ich nicht geführt werden. Uns beide betreffende Entscheidungen werden gemeinsam getroffen und ggf Kompromisse geschlossen, ansonsten bin ich unabhängig und mach mein Ding.
Ausnahmen, z.B. wenn er sich in einem Bereich einfach deutlich besser auskennt mal außen vor.
Also von was für gemeinsamen Dinge die besprochen und entschieden werden sollen geht es da?
Urlaube, welchen Handwerker wählt man (oder macht man es selbst?), soll man renovieren oder nicht, Welchen Strom/TV/etc-Anbieter wählt man, ja, tatsächlich auch Freizeitaktivitäten. Nur ein paar Beispiele. Wenn man Kinder hat, gibt es sicher noch viel mehr.
Genau das ist das was ich meine. Helfen? Ich glaube jedem sollte klar sein dass eine erwachsene Frau sich die Jacke selbst anziehen kann und keine Hilfe benötigt.

Du kannst dir deine Blumen auch selber kaufen und trotzdem schenk dir dein Mann manchmal Blumen oder ? es geht um die Geste
Wenn ich keine Hilfe benötige, brauche ich auch keine. Mag ja nett gemeint sein, aber mich würde es nerven (zumindest wenn es ständig vorkäme). Du findest es gut, ist ja auch ok, so unterschiedlich sind die Menschen.

Blumen habe ich in meinem Leben zweimal von nem Mann bekommen. War durchaus ne nette Geste, ich erwarte das aber Null. Den Partner mit einer Kleinigkeit überraschen ist aber auch nicht das, was ich unter Gentleman verstehe.


Und bei dem Punkt augenhöhe bin ich sowieso komplett raus denn das ergibt keinen Sinn
Was ergibt keinen Sinn? Für mich wäre das keine Augenhöhe, für dich passt es so, ich denke, da kann man lange diskutieren, Menschen stehen auf unterschiedliche Dinge und das ist ja gut so.
Ich finde, man sollte hier immer vorsichtig sein, bestimmte Charaktereigenschaften nicht als 0/1 oder schwarz/weiß-Schema zu sehe
Keine Sorge, das mache ich such nicht, schwarz-weiß denken ist nicht meins. Ich habe lediglich geschildert, was ich mag und was nicht.
Aber ich halte Türen auf und helfe meiner Partnerin gerne mal beim Abendessen in die Jacke oder den Mantel. Weil das in der Tat Gesten sind, die sowohl eine Zärtlichkeit ausdrücken können, als auch ernsthaften Nutzen haben (wir alle suchen doch gerne mal den zweiten Ärmel).
Ist doch alles gut :smile: Wenn es für euch passt..
Wir alle aber spielen Rollen durch den Tag hinweg.
Dem stimme ich zu.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #70
Ich finde bei männlich wie weiblich toll Verantwortung zu übernehmen für seine/ihre Entscheidungen gerade zu stehen und überhaupt welche zu treffen.

Da mache ich zwischen Mann und Frau keine Unterschiede. Nervt mich bei Kolleginnen genauso wie bei Kollegen. Da habe ich an Penisbesitzer keine anderen Ansprüche.

Und ich finde Höflichkeit toll. Auch hier mache ich keine Unterschiede.

Auch das Beschützen geht bei uns gleichermaßen. Wenn er (körperlich) stärker ist schützt er mich, wenn ich mal bei was belastbarer bin schütze ich ihn. Ist doch mein Schatz und ist doch klar.

Dem ganzen anderen Frau Mann Klimbim kann ich persönlich nichts abgewinnen.

Ich liebe es wenn ich ihn mal wie meine "Prinzessin" hofieren kann und dann wieder er mich. Alles mit einer fetten Prise (schwarzen) Humor natürlich.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #71
Eigentlich hat M Milk&Apple alles geschrieben was ich noch zu sagen hätte.

Bzgl. Führung noch: Ich möchte niemand, der mir permanent die Entscheidung überlässt, aber "Führung" bedeutet für mich, Ansagen zu machen und zu entscheiden. Mir reicht schon ein "Ist das für dich okay?", aber das will ich auch haben.
"Wir gehen heute zum Italiener, ich hab nen Tisch reserviert", sowas schlägt mich persönlich in die Flucht. "Hättest du Lust zum Italiener zu gehen, ich hab mal schon was reserviert" ist für mich nicht das, was ich unter Führung verstehen würde. Ich kann es echt ums Verplatzen nicht haben, wenn jemand für mich entscheidet.

Davon ab gibt es Bereiche, die erledigt mein Mann, aber das sind keine gemeinsamen Entscheidungen sondern im Wesentlichen geht's da um sämtliches technisches Zeug. Da bin ich komplett indifferent.
Umgekehrt gibt's auch meine Bereiche, die ihm egal sind (Kinderklamotten zum Beispiel).
Das hat aber für mich nix mit Führung im Alltag zu tun sondern mit Aufgabenteilung.

Im Job in einer Führungsposition frage ich nicht immer, ob irgendwas für alle OK ist. Das ist dann eben meine Entscheidung, meine Verantwortung. Da bin ich aber in einer anderen, übergeordneten Position, die ich auch mit dem Begriff "Führung" verbinde. Und das möchte ich für eine Beziehung nicht.


Ja, wahrscheinlich "spiele" ich in dem Moment eine Rolle. Wir alle aber spielen Rollen durch den Tag hinweg.
Ja, das ist natürlich wahr, aber für mich ist diese Gentlemanrolle mit in die Jacke helfen und pipapo so stark mit traditionellen Rollenbildern verknüpft, dass ich es extrem unangenehm finde und es mich misstrauisch macht.


Bin ich jetzt ein unterwürfiges, hilfloses Hascherl weil ich es toll finde wenn er und nicht ich die Bohrmaschine in der Hand hält?
Ich denke nicht.
Wenn sich das für dich gut anfühlt, passt es ja. Für mich fühlt sich das definitiv nicht gut an und ich möchte auch nicht beschützt oder umsorgt werden.

Für mich war dieses "Gentlemanverhalten" gepaart mit der Nichtakzeptanz, dass ich das schlicht nicht möchte (plus dem Satz "Du bist aber ganz schön emanzipiert") auch schon ein Grund, aus einer Kennenlernphase auszusteigen. 🤷🏻‍♀️

Wie gesagt: da ist jeder anders.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #72
.

Urlaube, welchen Handwerker wählt man (oder macht man es selbst?), soll man renovieren oder nicht, Welchen Strom/TV/etc-Anbieter wählt man, ja, tatsächlich auch Freizeitaktivitäten. Nur ein paar Beispiele. Wenn man Kinder hat, gibt es sicher noch viel mehr.
Welchen Handwerker ist mir gleich, denn ich muss mich um das alles sowieso nicht kümmern.

Das gleiche gilt für Strom/TV usw.

Ich glaube das wir etwas aneinander vorbeireden, da wir eine völlig unterschiedliche basis der Definition haben.
Wenn ich keine Hilfe benötige, brauche ich auch keine. Mag ja nett gemeint sein, aber mich würde es nerven (zumindest wenn es ständig vorkäme). Du findest es gut, ist ja auch ok, so unterschiedlich sind die Menschen.
Sorry ich wollte dich auf keinen Fall abwerten oder ähnliches.

Das Thema ist interessant weil Menschen so unterschiedlich sind
Blumen habe ich in meinem Leben zweimal von nem Mann bekommen. War durchaus ne nette Geste, ich erwarte das aber Null. Den Partner mit einer Kleinigkeit überraschen ist aber auch nicht das, was ich unter Gentleman verstehe.
Das mit den Blumen war jetzt auch nur ein schnell herbei gezogenes Beispiel.


Was ergibt keinen Sinn? Für mich wäre das keine Augenhöhe, für dich passt es so,

Ich bzw wir würden uns bzw unsere Beziehung durchaus auf Augenhöhe beschreiben.

Wir haben nur unsere klassische Verteilung. Er verdient das Geld und kümmert sich um die Familie finanziell und ich kümmere mich daheim um alles.

Es reicht wenn ich sage, der Hahn ist kaputt. Ich muss mich nicht besprechen ob er es allein reparieren kann, welcher Handwerker kommen soll usw.


Wenn ich Renovieren will, dann mach ich es einfach. Auch darüber möchte ich kein Gespräch führen und gemeinsam zum Endergebnis kommen.

Freizeitaktivitäten? Auch da braucht es keine großen Gespräche. Wenn ich etwas machen möchte, dann sag ich es und ich kann mich drauf verlassen das er es in naher Zukunft machen wird. Und wenn er was machen will, dann gehe ich halt mit. Denn was ihm wichtig ist, ist es auch für mich.


Wo wir miteinander reden, sind unsere Gefühle. Was sind unsere Ziele für die Zukunft. Geht einem gerade etwas ab oder bedrückt etwas?

Aber Alltags Banalitäten ? Dafür ist mir unsere gemeinsame Zeit zu kostbar.

Soll er ruhig führen, Entscheidungen treffen und die Verantwortung übernehmen. Ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben und bin sogar dankbar das er es macht.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #73
Ich mag gerne großzügige, hilfsbereite Männer mit gutem Herzen, die aber nicht naiv sind. Und, mit Peilos kann ich nix anfangen, also wer nen gewissen Plan im Leben hat, den er auch verfolgen kann, sammelt bei mir definitiv Pluspunkte.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Wir haben nur unsere klassische Verteilung. Er verdient das Geld und kümmert sich um die Familie finanziell und ich kümmere mich daheim um alles.
Off-Topic:
Falls nur er das Geld verdient und du nicht bist du faktisch finanziell von ihm abhängig und damit ist es keine Beziehung auf Augenhöhe in meinen Augen. Darf jede Familie für sich so entscheiden aber in der Regel ist das kein Vorteil für die Frau. Ganz besonders nicht im Alter.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #75
Off-Topic:
Falls nur er das Geld verdient und du nicht bist du faktisch finanziell von ihm abhängig und damit ist es keine Beziehung auf Augenhöhe in meinen Augen. Darf jede Familie für sich so entscheiden aber in der Regel ist das kein Vorteil für die Frau. Ganz besonders nicht im Alter.
Off-Topic:


Auch wenn dein Rat durchaus richtig ist.

In unserem Fall bin ich nicht abhängig und hab mein eigenes Geld :smile:

Trotzdem ist er zu 100% allein für alle laufenden Kosten zuständig
 
Es gibt 37 weitere Beiträge im Thema "Was finden Frauen/ Männer bei Männern heiß?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren