• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was für ein Anfang....

The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #1
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem, wobei ich nicht genau weiss wie ich mich jetzt zukünftig verhalten soll. Es geht um folgendes:

Vor geraumer Zeit habe ich eine Dame kennengelernt, die mir sehr gut gefällt. Derzeit befinden wir uns immernoch in der Kennenlernphase. Jedoch mit dem Unterschied, dass beide wissen, dass Sie einander gut, interessant, attraktiv, etc finden. Und sich auch ne Beziehung vorstellen könnten...

Gerade als ich mich mit dem Gedanken auseinandergesetzt bzw. angefreundet habe und mich angefangen habe zu freuen, dass mein Single dasein in nächster Zeit beendet sein könnte, kam der Hammerdämpfer... :ratlos:

Noch bevor wir uns überhaupt kennengelernt haben, verbrachte die Dame eine Nacht mit einem anderem Mann... das ist soweit auch ok, schließlich kannten wir uns nicht und jeder hat ein Recht auf seine Vergangenheit. Das Problem dabei ist, dass Sie nun Schwanger ist... Und somit ihre Vergangenheit mit in die Gegenwart nehmen würde...

Allein die Nachricht, hat mich umgehauen... Ich hätte mit vielem gerechnet... Beispielsweise mit einem :"Ne habe gemerkt das passt nicht / habe mich für einen anderen entschieden" oder ähnliches. Aber nicht mit sowas... Es ist schon etwas anderes wenn man Jemand kennenlernt und das von vornherein weiss, als wenn das mittendrin ist. Da man die Sache im Vorfeld ganz anders angehen kann... Und jetzt einfach umzuswitchen ist auch nicht so einfach...

Ich habe nichts gegen Kinder, möchte selber welche. Aber nach Möglichkeit hätte ich dann halt gern eigene... Es mag sein, dass es jetzt bisi hart und herzlos rüberkommt... gerade beim weiblichen Geschlecht. Aber wenn ich diesen Beitrag ohne die Wahrheit zu sagen schreibe, kann ich ihn mir auch gleich sparen.

Naja die ganze Sache wäre kein Thema, wenn Sie jetzt durch mich Schwanger gewesen wäre... Jetzt komme ich mir so ein wenig wie der "Ersatzpapa" vor der ein fremdes Kuckusei ins Nest gelegt bekommen hat. Zumal der eigentliche Vater ja nichts von dem Kind wissen will und ne eigene Beziehung hat, die er schützen möchte... Sie allerdings möchte das Kind definitiv bekommen....

Die Frage die sich mir stellt ist, wie ich damit am besten umgehen kann und wie ich mich dann auch demensprechend verhalten soll ihr gegenüber. Sie hat schon gemerkt das ich nach der Nachricht schockiert war... Konnte das schlecht verbergen... Finde es aber toll, dass Sie es mir direkt gesagt hat...

Auf der einen Seite, sozusagen der neutralen Sicht, denke ich:" Hey Kinder sind doch was schönes. Toll wenn man so ein Geschenk in diesem Leben bekommt". Aber auf der anderen Seite, der egoistischen denke ich mir nur: "Was ein scheiss". Fühlt sich bisi so an als sei zwischen ihr und mir nun ein riesiger Stein gelandet, der alles erschwert.

Habe überlegt, evtl ein offenes Gespräch zu führen, aber dann ist die Frage ob ich Sie damit nicht überfordere, da Sie ja jetzt genug Probleme hat... Oder ob ich ihr damit nur eine Art Pistole auf die Brust setze... Habe gehofft, durch ein Gespräch eine Entscheidungshilfe, Klarheit, oder sonstiges zu erhalten was mir mehr Aufschluss gibt. Vielleicht würde Sie ja sagen: "Hey, hat sich unter den Umständen erledigt, muss mich jetzt um mein Kram kümmern". Dann wäre das "nicht darüber reden" und gedankenmachen umsonst gewesen....

Sorry bin etwas ratlos und konfus... ist gerade erst am Donnerstag passiert. Übrigens Sie hat es vorher auch nicht gewussst, hat einen Schwangerschaftstest nach mehreren Indizien gemacht um Gewissheit zu erlangen...

So, Monolog Ende :grin:
Wer möchte, kann gerne was dazu schreiben :smile:
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
Die erste Frage, die sich mir aufdrängt, wie alt seid ihr beide und ist sie beim ersten Sex mit dem anderen Typen gleich schwanger geworden, oder trifft sie sich schon länger mit ihm?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
von mir gibt es da nur einen rat: versuch nicht, dich jetzt zu irgendeiner entscheidung zu zwingen. und lass dich auch von ihr nicht zu einer zwingen.

gib euch zeit - früher oder später wird dein gefühl zu der sache eine deutliche sprache sprechen, und bis dahin... genieß, was ihr habt. macht euch ne schöne zeit, lernt euch besser kennen, verbringt zeit miteinander, aber zerbrich dir nicht mehr als nötig den kopf.

würdest du dich jetzt gegen sie entscheiden, wäre das nicht wirklich wiedergutzumachen, wenn du es bereust. triffst du jetzt - bevor du dir gefühlsmässig sicher bist - eine entscheidung für sie, kann das irgendwas zwischen wochen und jahren leid bedeuten. und zwar für alle beteiligten.

wenn du deinem gefühl zu der sache die zeit gibst, wird es irgendwann eine deutliche sprache sprechen. und dann kannst du "entscheiden" - bzw diese entscheidung zur kenntnis nehmen, die ist dann schon von allein gefallen :zwinker:
 
H
Benutzer105956  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wenn sie dir am Herzen liegt, dann solltest du das durchstehen. Es gibt doch so viele Stiefväter auf der Welt....


Du kannst später doch vielleicht noch mal für Nachwuchs sorgen, oder?

Viel Glück
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #5
Ihr befindet euch noch in der Kennenlernphase und schon passiert so eine krasse Geschichte, die euer beider Leben verändern würde. Du musst dir im Klaren sein, dass du die Geburt miterlebst und vermutlich auch als Papa für das Kind herhalten musst, was die Beziehung unheimlich schwer und ernst macht, denn gehen kannst du dann nicht mehr so leicht, es hängt immerhin noch ein kleiner Mensch mit dran, der dich liebt.
Ich wäre auch hin und her gerissen, aber ich glaube, bei solchen Sachen muss vielleicht dein Kopf die Entscheidung fällen. Bist du bereit für ein Leben mit einem fremden Kind? Für ein Leben, wo es nicht mehr euch zwei gibt, sondern in dem ihr immer 3 sein werdet? Unternehmungen zu zweit fallen dann erst mal flach, du musst Geld bezahlen für das Kind, dein Leben umstellen. Möchte man das für ein fremdes Kind?
Vielleicht wirst du es aber auch lieben lernen, ihr werdet eine glückliche Familie.

Du musst wissen, was du für deine Zukunft möchtest. Lass dir mit der Entscheidung etwas Zeit, aber warte auch nicht zu lange.

Hat die Dame eigentlich nicht verhütet, oder wieso passiert da gleich so ein Unfall?
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
Dieser Zwischenfall war mehr oder weniger ein Unfall. So wurde es mir zumindest zugetragen... Es handelt sich dabei um einen ehemaligen Nachbar von ihr (sie wohnt allerdings woanderes), dem man anscheinend schon ne Weile kannte. Aufgrundessen das dieser "eigentlich" keine Kinder bekommen konnte (warum auch immer) haben die so wie es aussieht nicht verhütet. Dennoch gilt das nicht als Entschuldigung... War aber so wie ich es verstanden habe, keine Beziehung sondern eher so ein Techtelmechtel.
Warum, wieso, weshalb... Das kann ich nicht fragen, denn ich bin kein Ankläger bzw Staatsanwalt und habe irgendwie auch kein Recht dazu...

Ich bin 28 und Sie ist 20!
Das lustige ist das ich mit vielen Sachen hätte umgehen können, aber das ist derzeit irgendwie zu krass. Bin total perplex. Man hat doch immer gewisse Vorstellungen und wünsche und wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich gerne mit ihr zusammen gekommen ohne Kind. Was aber noch hätte dann werden können.
Wie gesagt ich mag Kinder, aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht doch Unterschiede im Bezug auf Liebe bei diesem und meinen Kind machen würde. Allein das man auf diesen Gedanken kommt, zeigt das es so eigentlich nicht sein sollte...

Vielleicht mag es jetzt für einige unverständlich klingen, aber für mich ist es nicht so einfach so eine Sache zu händeln. Weil immer eine Verbindung zu diesem Mann bestehen wird, sozusagen als lebendiger Beweis, ein Souvenir. Was ich wiederrum mit weiteren Problemen in der Zukunft verbinde... Und wenn ich ehrlich bin, habe ich eher keine Lust auf sowas, dass Problem ist nur das sie mir schon gefällt... Und die Gefahr besteht halt, dass wenn man sich öfter sieht, sich gefühlstechnisch etwas entwickeln kann. Was wiederrum die Sache noch komplizierter machen würde und auch mit einem Risiko von mehr Leid verbunden wäre.

Das ist auch irgendwie das momentane Problem. Man kann sich jetzt nicht mehr so locker kennenlernen, gemeinsam irgendwas unternehmen, lachen etc. Da derzeit die Wolken auf Ernst des Lebens schweben. Redet man nicht darüber, kommt es so rüber das man sich nicht interessiert. Redet man darüber kann man leicht vergessen wieder den Humor wiederzufinden....

Also würdet ihr an meiner Stelle nicht das Gespräch suchen?
 
L
Benutzer78109  (38) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich würde das für mich entscheiden. Was soll sie dir schon sagen? Sie ist 20 und schwanger, vermutlich hat sie selber keine Ahnung, was mit dem Kind auf sie zukommt. Man stellt es sich immer so nett vor, aber die Wirklichkeit ist einfach anders, vor allem für dich, da es nicht dein eigenes Kind ist. Und du sagst es, es ist der lebende Beweis ihres Techtelmechtels, bei dem keiner von beiden an etwaige Krankheiten gedacht hat.
Also ganz rational gesehen würde ich die Sache an deiner Stelle beenden. Du könntest eine andere kennenlernen, ohne Kind, mit der dir noch alles offen steht, die nicht gebunden ist, weder an ein Kind, noch an einen Mann. Da könnt ihr euch noch alles zusammen aufbauen, euch erst mal richtig kennenlernen und eure Liebe ohne Einschränkungen leben, bevor ihr euch dazu entscheidet, euer ganzes Leben nach einem Kind auszurichten.

Ich wäre an deiner Stelle froh, wenn ich noch die Wahl hätte, denn so tief steckst du anscheinend noch nicht drin und zu gehen ist jetzt noch relativ leicht.
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #8
Also ich an deiner Stelle würde mir schon nähere Gedanken dazu machen, wieso das ein "Unfall" war, wie es dazu kommen konnte! Ich meine, man verhütet ja nicht nur wegen des "Schwangerschaftsrisikos", sondern auch wegen sexuell übertragbarer Krankheiten.
Außerdem meine ich herausgelesen zu haben, dass der zukünftige Vater des Kindes selber in einer Beziehung steckt. Das würde heißen, dass sie ein "Techtelmechtel" mit einem vergebenen Kerl hatte.

Das wären mir ehrlich gesagt schon zuviele "verantwortungslose" Verhaltensweisen, über die ich mir sehr wohl meine Gedanken machen würde.

Mal davon abgesehen - bisher ist doch zwischen euch beiden noch kaum etwas gelaufen oder?
Eure "Beziehung" steckt noch in den absoluten Kinderschuhen. Wie wichtig ist dir die Dame denn wirklich schon? Noch hängen kaum Gefühle dran, es liest sich eher so raus, als würdest du sie eben als potenzielle zukünftige Partnerin einordnen. Mit der Betonung auf potenziell.

Ich glaube, ich würde um die Sache eher einen Bogen machen, so hart es klingt. Du halst dir da schon gleich zu Anfang so einiges auf. Ihr seid ja nichtmal zusammen oder irre ich mich da?

Du musst für dich entscheiden, wie sehr du mit dieser Frau zusammen sein möchtest.
Ob es "nur" eine erste Verliebtheit ist (die ergo auch relativ schnell wieder verschwinden kann) oder ob da von deiner Seite aus schon größere Gefühle und Zukunftsträume dranhängen.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #9
Also die Dame hat ein Techtelmechtel mit einem vergebenen Typen gehabt, dass ist richtig. Das krasse an der Sache ist, dass es sich dabei um die eigene Cousine handelt. Ich versuche das alles ein wenig neutral zu sehen und das nicht zu sehr auf der moralischen Ebene zu bewerten... was aber nicht sehr einfach ist...

Denn kein Mensch ist perfekt, jeder hat mal in seiner Vergangenheit einen Fehler begangen und dafür jetzt von Menschen für alle Ewigkeit als schlecht bezeichnet zu werden ist schon ein wenig überzogen.

Dennoch finde ich auch, dass ihr Unfall verantwortungslos war. Da kann ich nichts anderes dazu sagen.
Als ich gestern mit ihr geredet habe, habe ich auch gefragt, wie und warum es dazu gekommen ist.
Sie gab nur eine Antwort: "Es ist eben passiert". Naja ok was soll ich da auch sagen, bin schließlich nicht ihr Richter und sie nicht die Angeklagte...

Meinte nur das, wenn ich ein Techtelmechtel an ihrer Stelle hätte ich genau wüsste das die Partnerin die auch in einer Beziehung stecken würde, sich nicht zu mir bekennen würde. Und ich mich diesbezüglich nicht wundern würde. Es aber etwas anderes wäre. wenn es in einer Beziehung passiert wäre...
Aber das kann man auch nicht wirklich vergleichen, ich würde mich nicht in einer Beziehung einmischen wollen...

Vermutlich stellt Sie sich das alles bisi einfach vor... Sie meinte:"Ach ein Stiefvater kann sein Kind auch lieben, da brauch es den Vater nicht". Ich stellte nur die gegenfrage: "Das mag sein, aber stell Dir vor, Du hättest ein eigenes Kind und ein fremdes Kind, welches Kind würdest Du mehr lieben? Zu wem wäre eine innigere Verbindung vorhanden?" Darauf hat sie fast angefangen zu weinen....

Gefühle sind nicht vorhanden von meiner Seite zumindest, eher Interesse. Wie Du schon sagtest, ist bzw war sie eine potenzielle Kandidatin. Ohne diese Geschichte wäre die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen, dass wir zusammen gekommen wären. Aber das ist für mich schon ein schweres Hinderniss... Wobei ich denke, dass ich nicht mal den Versuch wagen werde es zu probieren. Sehe das eher so, dass eine höhere Gewalt bereits die Entscheidung getroffen hat, dass wir nicht zusammen kommen sollen.
Falls ein Gespräch in diese Richtung zustande kommen sollte, werde ich behutsam und offen darüber reden.... Falls es nicht dazu kommt lasse ich es so wie es ist und ziehe mich einfach mehr zurück.

Merke schon, von ihrem Verhalten, dass Sie irgendwie möchte das ich oft da bin. Öfter Kontakt zustanden kommt... Es wird versucht Gründe zu finden (gestern durch die Mutter die Hilfe beim Kellerausräumen braucht, dann aber als ich da bin plötzlich nicht mehr bzw keine Lust mehr vorhanden ist), dass man sich sieht und Zeit verbringt...

Wir sind nicht zusammen das ist richtig und ich denke das ich meiner inneren Stimme des "nicht probierens" folgen werde. Es wird ein wenig dauern, bis ich mein Verhalten ihr gegenüber komplett umgeswicht habe. Weil ich von jetzt an auch keine Andeutungen, Flirtversuche oder ähnliches starten werde. Bin mir nicht mal sicher, ob der Kontakt überhaupt gut ist, oder ob das dann doch überzogene Härte wäre. Da ich das nicht genau weiss, glaube ich, dass ich das mit der Zeit dann merken werde.

Empfinde es nur als unangenehm, unter den Umständen für ihren Freund gehalten zu werden in der Öffentlichkeit. Zb wissen ja die Nachbarn das ein Kind im Anmarsch ist und wenn ich da auftauche, denkt jeder ich wäre der Vater... Und dann kommen Fragen etc... naja aber damit kann ich ja wohl umgehen, bin ja schon gross :smile:

Wenn ich sie lieben würde, denke ich nicht, dass es überhaupt sehr viele Gründe geben würde, nicht mit ihr zusammen zu sein. Aber die Bedingungen haben sich halt verändert. Fühlt sich manchmal an als sei ich ein Ars...... der jetzt einen Rückzieher macht. Naja aber jeder hat halt Dinge die einfach nicht gehen... Das ist eben eins was bei mir nicht geht...
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #10
Also die Dame hat ein Techtelmechtel mit einem vergebenen Typen gehabt, dass ist richtig. Das krasse an der Sache ist, dass es sich dabei um die eigene Cousine handelt. Ich versuche das alles ein wenig neutral zu sehen und nicht zu sehr auf der moralischen Ebene zu bewerten.

Denn kein Mensch ist perfekt, jeder hat mal in seiner Vergangenheit einen Fehler begangen und dafür jetzt von Menschen als schlecht bezeichnet zu werden ist schon ein wenig überzogen.

Da hast du sicherlich Recht und ich bewundere deine "Neutralität". Dennoch hat ja jeder Mensch das recht, sich vor einer Beziehung genau zu überlegen, ob er sie eingehen möchte oder nicht. Und solche Vorfälle würde ich eben in meine Entscheidungsfindung mit einbeziehen :zwinker: Das würde nicht unbedingt heißen, dass ich mit demjenigen nicht zusammen kommen würde, aber es würde heißen, dass ich da vllt mehr nachbohre und mir intensiver Gedanken darum mache. Es geht mir im grunde auch nicht um ihr techtelmechtel mit dem Freund ihrer Cousine (wobei ich das schon wirklich richtig heftig finde), sondern eher um die Leichtsinnigkeit dahinter bezüglich der ungewollten Schwangerschaft.

Wenn du selber außerdem sagst, dass bisher nur Interesse deinerseits besteht und keine Verliebtheit - dann wäre für mich der Fall klar.
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Ich finde deine innere Stimme vernünftig und der solltest du auch folgen. Ich könnte kein Stiefvater spielen, zumindestens nicht für ein Kind das durchs aufwachsen eine sehr intensive Bindung zu mir aufbauen wird. Bei möglichen Problemen und einer Trennung stelle ich mir das sehr sehr schwer vor. Nicht das man nur den verlassenen verletzt sondern auch den kleinen Fratz.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren