• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was denkt sie? Wann der nächste Schritt?

U
Benutzer145336  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute

Ich (m, 26) möchte gerne eure Meinung zu meiner Situation wissen und ob es auch andere Frauen wie sie (w, 25) gibt, die sich so verhalten bzw. welche Signale ihr daraus glaubt zu lesen?

- sie ist absolut nicht das "Handykind", schaut nicht zu oft darauf, schreibt auch ihren besten Freunden und Freundinnen sehr sehr kurz und oft auch tagelang gar nicht zurück
- wir haben uns in 4 Wochen sicher 15x gesehen, auch wenn zum Teil nur kurz 15 bis 60 Minuten zum Rauchen oder kurz im Auto einander zu sehen & miteinander zu sprechen
- sie ist seit einem halben Jahr single nach jahrelanger Beziehung (sie hat Schluss gemacht), da sie bei ihrem EX nicht 1. Prio/Wahl war und sie etwas will, dass Zukunft hat und hält
- sie ist momentan extrem eingespannt bei der Arbeit, arbeitet von morgens früh bis am Abend nach 19:00 Uhr und hatte seit Beginn unserer Dates jedes Wochenende seit Monaten geplante Wochenenden, Abschiedspartys etc. (wir sehen uns aber trotzdem immer später oder nach einer ewig langen Nacht mit Kater und wenig Schlaf)
- wir hatten bis zum 8./9. Date keinen Sex, sie hätte laut ihrer Aussage am liebsten bereits beim 1. Treffen gehabt, da sie es aber ernst mit uns meint sei es schon gut so wie es ist :zwinker:
- nach meinen Ferien hat sie mich am Flughafen abgeholt (sie ergriff die Initiative)
- sie war 2x bei mir und meinen Eltern (wohne noch zu Hause wegen Ausbildung)
- wir küssten uns vergangenes Wochenende 2x vor den Augen ihres Vaters und in den vergangenen Wochen auch immer vor ihren Freundinnen und Schwester
- wenn ich ausgehe schreibt sie mir, sie wäre gerne dabei gewesen und hätte sich gefreut und am Morgen danach fragt sie, ob ich anständig war etc..
- wir haben die genau gleichen Vorstellungen und Visionen von unserer Zukunft und von einer Beziehung
- sie spricht immer von "das werden wir nächstes Jahr machen", "da musst du mitkommen", "ich hätte dich gerne mitgenommen wenn du Zeit gehabt hättest.." etc.
- manchmal telefonieren wir 15, 20 Minuten
- sie berichtet mir, was sie freut und was sie nervt durch ihren Tag und traut sich mir ihre Probleme an
- alle paar Tage fällt ein Kosename gegenseitig, da hat sie die Initiative ergriffen
- sie schickt mir Fotos von ihrem Alltag und verlangte auch schon Fotos von mir aus dem Bett
- auf sexuelle Anspielungen geht sie manchmal ganz kurz ein, bricht dann aber wieder ab


Tönt doch eigentlich alles ganz gut? Mein "Problem", was mich ein bisschen unsicher macht:
- sie kann ohne Problem mehrmals pro Tag 2, 3 Stunden nicht zurückschreiben im WhatsApp
- sie schreibt aufgestellt und mit Smileys etc. allerdings nicht ausschweifend und oftmals nur kurze Texte (ich würde mir ein bisschen einen fliessenden Austausch wünschen, einerseits um sie weiter kennenzulernen, aber auch zu erfahren, wie ihr Tag ist/war und nicht, dass sie nach 3-4x hin und her schreiben wieder ein paar Stunden offline ist)
- meistens weiss ich nicht, wie ihre Arbeit war, was sie am Abend getan hat etc.
- wir schreiben uns täglich in WhatsApp (abwechselnd beginnt jeden Tag jemand anderes damit, zu schreiben), sie schreibt aber manchmal erst am Mittag oder Nachmittag
- sie macht mir zum Teil Komplimente oder gibt mir Komplimente zurück und schreibt mir, sie wäre gerne bei mir. Wenn ich darauf eingehe und einen Schritt "weiterzugehen" versuche, kommt oftmals nichts oder nichts Richtiges mehr


Was denkt ihr darüber?? Was geht in ihr vor? Ich habe mich sofort verliebt in sie nach den ersten Dates und will sie als Freundin. Fühlt sie gleich wie ich?

Würdet ihr mit ihr sprechen, wie sie die Zukunft sieht und dass ich mich verliebt habe und mit ihr zusammen sein will?

Ich hatte 2, 3 lange Beziehungen seit 16 und bin absolut nicht unerfahren oder ahnungslos.. aber fühle mich gerade wieder wie 16. Früher war ich immer zu lieb und bin den Frauen hinterher gelaufen.. das tue ich nun nicht, klar bin ich ein Gentlemen, lieb und nett.. aber auch klare Grenzen und schreiben nicht dauernd und sofort zurück.

Ich bin froh um jede Meinung zu ihre oder auch zu mir und unseren Verhalten :smile:

Dankeschöööööööön
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Ich sehe irgendwie dein Problem nicht. Sie hat ein anderes Schreib erhalten als du na und? Ihr Verhalten deutet doch eindeutig auf ne Beziehung hin. Wenn es dir wichtig ist das was ihr habt zu definieren sprich sie drauf an aber nicht per Handy. Habt ihr denn schon mal über Exklusivität gesprochen?
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #3
Frauen übermitteln Emotion im Chat, Männer Information. Da scheint bei euch die Rollenverteilung anders zu sein. Auf der anderen Seite scheint ihre Skepsis gegenüber Sexting wohl eher eine Skepsis gegenüber dem Medium an sich zu zeigen.

Zur Frage: Ich würde sagen, ja, Ihr seid bereits ein Paar. Jedenfalls war das früher so und irgendwie Reality trumps immer noch Social Media. Ein Beziehungs-Emoji würde auch dem Konzept der Emojis widersprechen, finde ich.

Oder habe ich irgendetwas übersehen?
 
U
Benutzer145336  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ich sehe irgendwie dein Problem nicht. Sie hat ein anderes Schreib erhalten als du na und? Ihr Verhalten deutet doch eindeutig auf ne Beziehung hin. Wenn es dir wichtig ist das was ihr habt zu definieren sprich sie drauf an aber nicht per Handy. Habt ihr denn schon mal über Exklusivität gesprochen?


Mein "Problem" ist wie zum Beispiel dies jetzt gerade der Fall ist.. habe sie den ganzen Tag noch nicht gehört (so spät wie heute war es noch nie), allerdings will ich nicht der sein, der sich nach gestern bereits wieder zuerst meldet und will ihr nicht nachlaufen.. weisst du wie ich meine? Und ja, heute bin ich so weit, dass ich ab und an sogar schaue ob sie online ist (war sie so gut wie nie). Über Exklusivität haben wir gesprochen.. beim 2. Date bereits hat sie von selber erwähnt, dass sie mit keinen anderen Typen schreibt und so oder so nichts hören will und ihr Leben mit Affären und ONS etc. durch sei, das mit mir kam unerwartet und per Zufall. Treue und gesunde Eifersucht (im Rahmen!!!) ist ihr wichtig.
[doublepost=1517318415,1517318107][/doublepost]
Frauen übermitteln Emotion im Chat, Männer Information. Da scheint bei euch die Rollenverteilung anders zu sein. Auf der anderen Seite scheint ihre Skepsis gegenüber Sexting wohl eher eine Skepsis gegenüber dem Medium an sich zu zeigen.

Zur Frage: Ich würde sagen, ja, Ihr seid bereits ein Paar. Jedenfalls war das früher so und irgendwie Reality trumps immer noch Social Media. Ein Beziehungs-Emoji würde auch dem Konzept der Emojis widersprechen, finde ich.

Oder habe ich irgendetwas übersehen?


Mit dieser Skepsis kannst du absolut recht haben, da sie Face to Face ganz anders und offen ist was dieses Thema betrifft.

Sehe ich auch so, ich werde mit ihr das Gespräch suchen, da wir in der heutigen Zeit wohl darüber reden müssen, dass man jetzt zusammen sein will.

Danke!
 
T
Benutzer167764  Meistens hier zu finden
  • #5
Ich mag dieses Hatschipuh-Texting nicht (verzeih mir bitte deswegen die sarkastische Bezeichnung dafür). Für mich ist dieser permanente Wunsch nach Bestätigung an der Schwelle zu krankhafter Kontrolle, die Liebe und Vertrauen irgendwann erstickt. Ich weiß, dass ich das eher altmodisch sehe, nur fällt mir da bei euch doch schon eine gewisse Diskrepanz auf: Trotz sehr eindeutiger und liebevoller Signale deiner Freundin benötigst du noch einmal eine digitale Verifikation.

Ich würde mit ihr noch einmal reden und über deine digitalen Bedürfnisse sprechen (sie hat ja offensichtlich andere). Es ist auch in Ordnung, wenn du nochmal festhältst, dass ihr nun in einer Beziehung seid. Formuliere das aber nicht als Frage, sondern als Wunsch oder Absicht. Denn ich bin mir sicher, dass deine Freundin der Ansicht ist, ihr wärt bereits zusammen (und falls sie dieser Ansicht nicht ist, hat sie diese Absicht).
 
U
Benutzer145336  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich mag dieses Hatschipuh-Texting nicht (verzeih mir bitte deswegen die sarkastische Bezeichnung dafür). Für mich ist dieser permanente Wunsch nach Bestätigung an der Schwelle zu krankhafter Kontrolle, die Liebe und Vertrauen irgendwann erstickt. Ich weiß, dass ich das eher altmodisch sehe, nur fällt mir da bei euch doch schon eine gewisse Diskrepanz auf: Trotz sehr eindeutiger und liebevoller Signale deiner Freundin benötigst du noch einmal eine digitale Verifikation.

Ich würde mit ihr noch einmal reden und über deine digitalen Bedürfnisse sprechen (sie hat ja offensichtlich andere). Es ist auch in Ordnung, wenn du nochmal festhältst, dass ihr nun in einer Beziehung seid. Formuliere das aber nicht als Frage, sondern als Wunsch oder Absicht. Denn ich bin mir sicher, dass deine Freundin der Ansicht ist, ihr wärt bereits zusammen (und falls sie dieser Ansicht nicht ist, hat sie diese Absicht).


Da gebe ich dir recht und das ist definitiv eine Schwäche von mir, dass ich diese Bestätigung suche, welche ich wohl durch meine vergangenen Beziehungen leider mitgenommen habe. Das hatte ich früher nie..

Ja sprechen mit ihr werde ich darüber, wie du sagst als Absicht oder Wunsch. Ist schwer einzuschätzen, ob sie der Ansicht ist, kenne es von meiner Generation nicht anders, dass man darüber redet, dass es geklärt ist.

Danke dir!!
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich finde du versteifst dich zu sehr auf WhatsApp. Ich bin ein ähnlicher Typ wie deine Freundin was WhatsApp etc. angeht. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöd zu wissen wer wann online war. Klingt vielleicht altmodisch, aber vor ein paar Jahren gab es das auch noch nicht und wir haben es überlebt :zwinker:
Das ganze ist meiner Meinung nach nicht gesund für eine Beziehung.

Deine Freundin steht anscheinend auch nicht so drauf, was völlig ok ist und bestimmt nichts mit dir zu tun hat. Deiner Beschreibung nach zu urteilen klingt das mit euch auf jeden Fall sehr ernst und Gefühle ihrerseits sind mit großer Wahrscheinlichkeit vorhanden.

Mein Vorschläge ist, sie direkt darauf anzusprechen. Frage sie, wie sie euer Verhältnis findet und wie sie sich ihre Zukunft vorstellt. Du könntest ihr auch sagen wie du dich fühlst bzw. was du fühlst. Darüber sprechen ist schon wichtig damit ihr beide klarheit habt.
Und was dein Problem mit WhatsApp betrifft: Du könntest sie natürlich auch darauf ansprechen. Oder ihr telefoniert stattdessen und verzichtet auf das herumtexten. :zwinker:
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #8
- sie kann ohne Problem mehrmals pro Tag 2, 3 Stunden nicht zurückschreiben im WhatsApp
Du schreibst ja selbst, dass sie “kein Handykind“ ist :smile:

sie schreibt aufgestellt und mit Smileys etc. allerdings nicht ausschweifend und oftmals nur kurze Texte (ich würde mir ein bisschen einen fliessenden Austausch wünschen, einerseits um sie weiter kennenzulernen, aber auch zu erfahren, wie ihr Tag ist/war und nicht, dass sie nach 3-4x hin und her schreiben wieder ein paar Stunden offline ist)
Man kann sich in persönlichen Gesprächen doch viel besser kennen lernen. Da bekommt man Gestik, Mimik, Begeisterung, Frust etc viel direkter mit und vor allem eindeutig als solches interpretierbares. Beim stumpfen Getexte geht so was total unter und sorgt für viele Missverständnisse und durchaus auch oft für Streits.

- meistens weiss ich nicht, wie ihre Arbeit war, was sie am Abend getan hat etc.
Frag sie doch einfach danach, wenn dir das wichtig ist :smile:

- wir schreiben uns täglich in WhatsApp (abwechselnd beginnt jeden Tag jemand anderes damit, zu schreiben), sie schreibt aber manchmal erst am Mittag oder Nachmittag
Ist ziemlich normal, mein Freund und ich hatten uns anfangs auch meist erst gegen Mittag oder so geschrieben. Vor allem ist es bei ihr erst recht normal, da sie ja an sich nicht ständig am texten ist.

allerdings will ich nicht der sein, der sich nach gestern bereits wieder zuerst meldet und will ihr nicht nachlaufen.. weisst du wie ich meine?
Sei doch einfach du selbst und verstell dich nicht. Sich am Tag zuerst zu melden ist doch noch lange kein Nachlaufen, nur weil man es am Vortag auch gemacht hat. Erst Recht nicht, wenn es insgesamt so ausgeglichen wie bei eich ist :smile:

Ich finde, es läuft extrem gut bei euch. Denk nicht so viel nach :smile:
 
U
Benutzer145336  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich finde du versteifst dich zu sehr auf WhatsApp. Ich bin ein ähnlicher Typ wie deine Freundin was WhatsApp etc. angeht. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöd zu wissen wer wann online war. Klingt vielleicht altmodisch, aber vor ein paar Jahren gab es das auch noch nicht und wir haben es überlebt :zwinker:
Das ganze ist meiner Meinung nach nicht gesund für eine Beziehung.

Deine Freundin steht anscheinend auch nicht so drauf, was völlig ok ist und bestimmt nichts mit dir zu tun hat. Deiner Beschreibung nach zu urteilen klingt das mit euch auf jeden Fall sehr ernst und Gefühle ihrerseits sind mit großer Wahrscheinlichkeit vorhanden.

Mein Vorschläge ist, sie direkt darauf anzusprechen. Frage sie, wie sie euer Verhältnis findet und wie sie sich ihre Zukunft vorstellt. Du könntest ihr auch sagen wie du dich fühlst bzw. was du fühlst. Darüber sprechen ist schon wichtig damit ihr beide klarheit habt.
Und was dein Problem mit WhatsApp betrifft: Du könntest sie natürlich auch darauf ansprechen. Oder ihr telefoniert stattdessen und verzichtet auf das herumtexten. :zwinker:


Danke dir!! :smile:

Werde sie so oder so darauf ansprechen, genau! Jaaa ab und zu telefonieren wir zusammen :smile:
[doublepost=1517344684,1517344604][/doublepost]
Du schreibst ja selbst, dass sie “kein Handykind“ ist :smile:

Man kann sich in persönlichen Gesprächen doch viel besser kennen lernen. Da bekommt man Gestik, Mimik, Begeisterung, Frust etc viel direkter mit und vor allem eindeutig als solches interpretierbares. Beim stumpfen Getexte geht so was total unter und sorgt für viele Missverständnisse und durchaus auch oft für Streits.

Frag sie doch einfach danach, wenn dir das wichtig ist :smile:

Ist ziemlich normal, mein Freund und ich hatten uns anfangs auch meist erst gegen Mittag oder so geschrieben. Vor allem ist es bei ihr erst recht normal, da sie ja an sich nicht ständig am texten ist.

Sei doch einfach du selbst und verstell dich nicht. Sich am Tag zuerst zu melden ist doch noch lange kein Nachlaufen, nur weil man es am Vortag auch gemacht hat. Erst Recht nicht, wenn es insgesamt so ausgeglichen wie bei eich ist :smile:

Ich finde, es läuft extrem gut bei euch. Denk nicht so viel nach :smile:

Du hast absolut recht, muss aufhören mir Gedanken zu machen und somit negative Energie :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren