• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Was bin Ich für meine Freundin,?

M
Benutzer227537  (50) Ist noch neu hier
Hallo.Kenne da eine Dame seit ca 5 Jahren.Bin nicht fix zusammen mit Ihr.Haben Uns so 1 bis 2 mal die Woche gesehen um eine schöne Zeit zu verbringen.
Wir wohnen nicht zusammen, ca 80 km weit auseinander. Sie hat eine Wohnung,Ich habe ein Haus.
Letzten Donnerstag war Ich bei Ihr und Wir verbrachten einen schönen Tag.Am Abend fragte Sie mich ob Ich übernächtige.Ich fragte ob Sie sich freuen würde.
Sie meinte ,es wäre Ihr egal. War darauf hin der Ansage gekränkt und bin gefahren.
Habe Ihr geschrieben ,das Ich gekränkt sei.
Ihre Antwort,Sie wäre auf so sentimentale Spielchen nicht neugierig,und findet es besser wenn Wir Uns eine zeitlang nicht höhren und sehen.
Sie scheint momentan überfordert zu sein,Familie und Arbeit.
Ich habe Ihr geschrieben,das Ich Verständniss habe und Sie soll sich Zeit nehmen für sich,und das Ich für Sie da wäre wenn Sie was braucht oder reden will.
Hm,Ich fühle mich irgendwie in der Luft hängend,Habe Verständniss wenn wer überlaste ist,aber Ich weis echt nicht wie es weitergeht,oder ob es überhaupt weitergeht.
Sie meint Sie könne mir die Liebe nicht geben,die Ich benötige,und Sie sei nicht so ein Herzensmensch und gefühlvoll.

Ich habe Ihr geschrieben das es für mich so passt,Liebe kann viel sein,gute Gespräche,Händchen halten,Sich zwischendurch zu Küssen etc. Ich meine es sind oft die kleinigkeiten die zählen.
Hab am Montag kurz telefoniert mit Ihr und gefragt wie es Ihr geht.Sie bedankte sich das Ich Ihr ein bisschen eine Ruhe gib
Was meint Ihr ,wie soll Ich mich am besten jetzt verhalten? Danke Euch im Voraus

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Was möchtest du denn selbst?
Was ist dein Ziel?

M
  • Themenstarter
Was möchtest du denn selbst?
Was ist dein Ziel
Ich möchte das alles wieder so ist wie früher.Haben Uns ausgemacht wann Wir Uns sehen,Mal bei Ihr,mal bei mir.Es war fast immer eine schöne Zeit.Diskussionen gibts in jeder Beziehung.Ich würde Sie gerne fragen wie Sie sich das vorstellt,eine Zeit lang nicht Sehen und höhren.1 Woche oder mehr oder????Ich finde nur ein Gespräch ist eine Lösung

Katzenauge123
Sie wird kommen, wenn sie die Ruhepause, die sie braucht, hatte.
Du hast es ihr angeboten.

Wenn es dir nun damit nicht gut geht, würde ich ihr die Gefühle von dir mitteilen.
Wie es dir gerade geht.
Was du dir wünschen würdest.
Ob sie das hören will, weiß ich nicht.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Kommt mir irgendwie bekannt vor die Geschichte und der Erzählstil...

Ich kann verstehen, dass sie keine Spielchen will.

M
  • Themenstarter
Wenn es dir nun damit nicht gut geht, würde ich ihr die Gefühle von dir mitteilen.
Wie es dir gerade geht.
Was du dir wünschen würdest.
Ob sie das hören will, weiß ich nicht.
Ich glaube wenn Ich Ihr mitteile das es mir deswegen gerade nicht gut geht,hat Sie vielleicht noch ein schlechtes Gewissen und fühlt sich vielleicht unter Druck gesätzt.

M
  • Themenstarter
Ich kann verstehen, dass sie keine Spielchen will
Klar,die mag Ich auch nicht. Mach auch keine Spielchen!!!War halt gekränkt weil Sie gesagt hat es wäre Ihr egal ob Ich bleibe,das ist so lieblos rüber gekommen.Und hab Ihr auch geschrieben das Ich gekränkt sei,weil Sie sagte das Ich aus einer toxischen familie käme.

Katzenauge123
Ich glaube wenn Ich Ihr mitteile das es mir deswegen gerade nicht gut geht,hat Sie vielleicht noch ein schlechtes Gewissen und fühlt sich vielleicht unter Druck gesätzt.
Es könnte definitiv nach hinten losgehen,
Wenn du in diesem lieblosen Verhältnis bleiben willst, musst du dich wohl gedulden

M
  • Themenstarter
Es könnte definitiv nach hinten losgehen,
Wenn du in diesem lieblosen Verhältnis bleiben willst, musst du dich wohl gedulden
Ja,es ist lieblos....ein gute Nacht,oder Alles Ok bei,oder kurze Nachricht würde mich motivieren,aber da kommt momentan nichts von Ihr.Werde Sie morgen Abend anrufen und fragen wie Sie sich genau vorstellt .....Kein SEHEN ;wie lange....oder was meinst Du?

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Habe Ihr geschrieben ,das Ich gekränkt sei

Ich habe Ihr geschrieben,das Ich Verständniss habe und Sie soll sich Zeit nehmen für sich,
Das ist keine kongruente Kommunikation. Du sagst das eine, fühlst und tust aber etwas anderes. Das setzt Menschen unter psychischen Stress und ich kann verstehen, wenn sie sich daraufhin von dir distanziert. Wenn du frustriert bist, dann deckel das nicht.
Sie meint Sie könne mir die Liebe nicht geben,die Ich benötige,und Sie sei nicht so ein Herzensmensch und gefühlvoll.
Übersetzt: du brauchst zu viel Bestätigung in ihren Augen.

Katzenauge123
Ich würde mich an die Vereinbarung halten, soweit es mir möglich ist 🤷‍♀️

M
  • Themenstarter
Übersetzt: du brauchst zu viel Bestätigung in ihren Augen
Ja,das glaubt Sie.Ist aber nicht so.Ich weis was Ich kann,habe eh alles was Ich brauche sonst.Ich wüsste jetzt nicht für was Ich eine Bestätigung bräuchte.

M
  • Themenstarter
Ich würde mich an die Vereinbarung halten, soweit es mir möglich ist 🤷‍♀️
Ja,es ist aber keine Vereinbarung.Ich würde mir wünschen wenn Sie sagt wielange....Ewig in der Luft hängen,und dann wird vielleicht gar nichts mehr draus,finde Ich ,wäre unfair

Anna1309
Ja,das glaubt Sie.Ist aber nicht so.Ich weis was Ich kann,habe eh alles was Ich brauche sonst.Ich wüsste jetzt nicht für was Ich eine Bestätigung bräuchte.
.Ich fragte ob Sie sich freuen würde.

War darauf hin der Ansage gekränkt und bin gefahren.
Das ist die Suche nach Bestätigung. Du hast sie gefragt und wolltest etwas bestimmtes hören. Das kam nicht, worauf du dann hoch dramatisch abgerauscht bist.

M
  • Themenstarter
Das ist die Suche nach Bestätigung. Du hast sie gefragt und wolltest etwas bestimmtes hören. Das kam nicht, worauf du dann hoch dramatisch abgerauscht bist
Na ja,Ich würde sowas nicht sagen ,es ist mir egal ob Du bleibst oder nicht,finde das lieblos...das kann man ja anders auch sagen,nicht so kalt

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
  • Themenstarter
Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Momentan sehe Ich Uns nicht als Paar.
Es reicht nicht, wenn du das so siehst oder nicht so siehst. Ihr seid nur ein Paar, wenn ihr BEIDE das so seht. Scheint mir von ihrer Seite aus nicht so zu sein. Oder hat sie das jemals gesagt, dass ihr ein Paar seid?

M
  • Themenstarter
M
  • Themenstarter
Oder hat sie das jemals gesagt, dass ihr ein Paar seid
Nein,Sie wolle nichts fixes, hm,Sie spricht mal so mal so,sehr schwankend,das war Sie immer schon.Aber Ihr Verhalten war dannach ,als ob Wir ein Paar sind.

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
M
  • Themenstarter
Vielleicht sprichst du einfach mal mit ihr?
Warum kriegt ihr das jahrelang nicht hin?
Ja,will eh mit Ihr sprechen ganz in Ruhe ohne Vorwürfe,das Gespräch ist wichtig,aber Ich denke Ich warte noch ein wenig.....

krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher
Na ja,Ich würde sowas nicht sagen ,es ist mir egal ob Du bleibst oder nicht,finde das lieblos...das kann man ja anders auch sagen,nicht so kalt

Und warum sollte man "ist mir egal" anders sagen? Ja, sie hätte sagen können: "das ist alleine Deine Entscheidung". Aber dann hättest Du vermutlich herumgemosert, das sie die Frage nicht beantwortet / nicht Klartext redet. Es war ihr in diesem Moment egal ... so what?

Nein,Sie wolle nichts fixes, hm,Sie spricht mal so mal so,sehr schwankend,das war Sie immer schon.Aber Ihr Verhalten war dannach ,als ob Wir ein Paar sind.

Hier stellt sich für mich die Frage ... spricht sie wirklich mal so und mal so? Oder kann es einfach sein, das sie Klartext geredet hat und Du nur ihr Verhalten anders interpretierst? Denn "keine feste Beziehung wollen" und "gefühlvollen Sex" haben schließt sich nicht aus.

K
Benutzer196691  (26) Öfter im Forum
Da haben sich ja mal zwei getroffen. Die eine Person scheint bindungsscheu zu sein, die andere scheint anhänglich zu sein und sich mitschleifen zu lassen.

Lass dich doch nicht so behandeln, lieber Threadersteller.

Ihre Ansage, dass ihr deine Übernachtung egal wäre, war lieblos. Selbst in einer Beziehung würde ich das in dem Tom nicht sagen. Aber es haut ja bestimmt deswegen bei dir rein, weil euer Verhältnis sowieso total bindungsunsicher zu sein scheint.

Und jetzt kündigt sie auch noch an, dass sie Ruhe für eine unbestimmte Zeit möchte.

Wie lange willst du noch deinen Selbstwert beim Kaputtgehen zuschauen? Lass dich doch nicht in eine abhängige Position bringen. Verlasse dieses Verhältnis und such dir eine andere, kompatible Person.

Anna1309
Es geht nicht um ihre Aussage. Das ist ein anderes Thema und ich kann mir auch schon denken, warum sie so reagiert hat.

Es geht um die Art und Weise wie du dir Liebesbekundungen abholen möchtest.

Wenn ich mich ungeliebt und nicht wertgeschätzt fühle, dann kann ich das auch anders thematisieren - direkter und offener, aber nicht so über Bande spielen.

kitty love doggy
Benutzer206015  (34) Öfter im Forum
OK... ihr habt seit 5jahren treffen.... dates mit zärtlichkeiten.... sex...
Aber es gibt kein "ich liebe dich"?

Wenn ihr leute trefft... (kennst du verwandtschaft?) Wie stellt sie dich vor?.... das is "harald" oder.... das is mein freund... "harald"....
Bist du irgendwo in ihrem privatleben außer für dates und sex?

Und jetzt bist du gekränkt wegen ihrem "mir egal"...
(Versteh ich... wäre ich auch... ich wäre aber net motzig gefahren...)
wie war dieses gespräch konkret..?...
"Pfff dann geh ich halt..." und warst weg?... streit?...

Ich denke ich würde mich melden...

Ich würde ihr schreiben das du gerne eine zeit hättest.... das du weißt wie lang du warten musst...
Will sie nur ne nacht drüber schlafen.... oder will sie die nächsten monate nix von dir hören?.... meldet sie sich überhaupt wieder?...

dann das es dir leid tut das du dich gemeldet hast.... aber du dieses ungewisse hast... ob sie das klären könnte...
Und dann ein... "denk drüber nach und schreibe mir.... jetzt lass ich dir deine zeit... bis dann.... ich liebe dich"
Sowas in der art... in deinen worten... aber das sie auch versteht warum du sie störst.... obwohl funkstille is...

Und dann sie in ruhe lassen.... nicht mehr schreiben....
auch kein ok... oder bis dann...
das alles schon in die eine nachricht...)
bis sie sich wieder für kontakt meldet....

Zuletzt bearbeitet:
Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verstehe auch nicht so ganz, was das bei euch ist.
Klingt nach Freundschaft +, du möchtest aber was Exklusives. Und ihr eiert so seit 5 Jahren rum.

Was ist, wenn einer von euch einen richtigen Partner findet? habt ihr da eine Absprache getroffen? Wie viele habt ihr nebenher?
Sie will keine Beziehung mit dir und hat das auch unmissverständlich so gesagt. Du schiebst es auf Bindungsangst ihrerseits, vielleicht sieht sie dich aber auch einfach nur als Mann fürs Bett und nicht als potentiellen Partner?

Sie ist nicht das, was du suchst. Ich denke nicht, das du mit ihr jemals mehr als 1,2 Tage Sex die Woche haben wirst. Suchst du eine Partnerin wirst du eine Andere Frau dafür finden müssen.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
.

Das gegenüber sagt dir ganz klar was Sache ist aber du willst es nicht verstehen/akzeptieren.

Diania
Benutzer186405  (53) Beiträge füllen Bücher
Dann hätte ich an deiner Stelle auch nicht gefragt. Verstehe ich auch nicht, warum du das gemacht hast. Sie hatte dich ja gefragt und damit im Grunde ja schon ausgedrückt, dass sie möchte, dass du bleibst, zumindest, dass es absolut in Ordnung für sie wäre.

Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Was bin Ich für meine Freundin,?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren