• Es ist wieder soweit! Das legendäre PL-Sommercamp geht in die nächste Runde. Hier geht's zum Sommercamp 2025-Thread.

Was bin Ich für meine Freundin,?

M
Benutzer227537  (50) Ist noch neu hier
Hallo.Kenne da eine Dame seit ca 5 Jahren.Bin nicht fix zusammen mit Ihr.Haben Uns so 1 bis 2 mal die Woche gesehen um eine schöne Zeit zu verbringen.
Wir wohnen nicht zusammen, ca 80 km weit auseinander. Sie hat eine Wohnung,Ich habe ein Haus.
Letzten Donnerstag war Ich bei Ihr und Wir verbrachten einen schönen Tag.Am Abend fragte Sie mich ob Ich übernächtige.Ich fragte ob Sie sich freuen würde.
Sie meinte ,es wäre Ihr egal. War darauf hin der Ansage gekränkt und bin gefahren.
Habe Ihr geschrieben ,das Ich gekränkt sei.
Ihre Antwort,Sie wäre auf so sentimentale Spielchen nicht neugierig,und findet es besser wenn Wir Uns eine zeitlang nicht höhren und sehen.
Sie scheint momentan überfordert zu sein,Familie und Arbeit.
Ich habe Ihr geschrieben,das Ich Verständniss habe und Sie soll sich Zeit nehmen für sich,und das Ich für Sie da wäre wenn Sie was braucht oder reden will.
Hm,Ich fühle mich irgendwie in der Luft hängend,Habe Verständniss wenn wer überlaste ist,aber Ich weis echt nicht wie es weitergeht,oder ob es überhaupt weitergeht.
Sie meint Sie könne mir die Liebe nicht geben,die Ich benötige,und Sie sei nicht so ein Herzensmensch und gefühlvoll.

Ich habe Ihr geschrieben das es für mich so passt,Liebe kann viel sein,gute Gespräche,Händchen halten,Sich zwischendurch zu Küssen etc. Ich meine es sind oft die kleinigkeiten die zählen.
Hab am Montag kurz telefoniert mit Ihr und gefragt wie es Ihr geht.Sie bedankte sich das Ich Ihr ein bisschen eine Ruhe gib
Was meint Ihr ,wie soll Ich mich am besten jetzt verhalten? Danke Euch im Voraus

Katzenauge123
Benutzer202690  (40) Öfter im Forum
Was möchtest du denn selbst?
Was ist dein Ziel?

M
  • Themenstarter
Was möchtest du denn selbst?
Was ist dein Ziel
Ich möchte das alles wieder so ist wie früher.Haben Uns ausgemacht wann Wir Uns sehen,Mal bei Ihr,mal bei mir.Es war fast immer eine schöne Zeit.Diskussionen gibts in jeder Beziehung.Ich würde Sie gerne fragen wie Sie sich das vorstellt,eine Zeit lang nicht Sehen und höhren.1 Woche oder mehr oder????Ich finde nur ein Gespräch ist eine Lösung

Katzenauge123
Sie wird kommen, wenn sie die Ruhepause, die sie braucht, hatte.
Du hast es ihr angeboten.

Wenn es dir nun damit nicht gut geht, würde ich ihr die Gefühle von dir mitteilen.
Wie es dir gerade geht.
Was du dir wünschen würdest.
Ob sie das hören will, weiß ich nicht.

Pizzabäckerin
Benutzer191613  (42) Öfter im Forum
Kommt mir irgendwie bekannt vor die Geschichte und der Erzählstil...

Ich kann verstehen, dass sie keine Spielchen will.

M
  • Themenstarter
Wenn es dir nun damit nicht gut geht, würde ich ihr die Gefühle von dir mitteilen.
Wie es dir gerade geht.
Was du dir wünschen würdest.
Ob sie das hören will, weiß ich nicht.
Ich glaube wenn Ich Ihr mitteile das es mir deswegen gerade nicht gut geht,hat Sie vielleicht noch ein schlechtes Gewissen und fühlt sich vielleicht unter Druck gesätzt.

M
  • Themenstarter
Ich kann verstehen, dass sie keine Spielchen will
Klar,die mag Ich auch nicht. Mach auch keine Spielchen!!!War halt gekränkt weil Sie gesagt hat es wäre Ihr egal ob Ich bleibe,das ist so lieblos rüber gekommen.Und hab Ihr auch geschrieben das Ich gekränkt sei,weil Sie sagte das Ich aus einer toxischen familie käme.

Katzenauge123
Ich glaube wenn Ich Ihr mitteile das es mir deswegen gerade nicht gut geht,hat Sie vielleicht noch ein schlechtes Gewissen und fühlt sich vielleicht unter Druck gesätzt.
Es könnte definitiv nach hinten losgehen,
Wenn du in diesem lieblosen Verhältnis bleiben willst, musst du dich wohl gedulden

M
  • Themenstarter
Es könnte definitiv nach hinten losgehen,
Wenn du in diesem lieblosen Verhältnis bleiben willst, musst du dich wohl gedulden
Ja,es ist lieblos....ein gute Nacht,oder Alles Ok bei,oder kurze Nachricht würde mich motivieren,aber da kommt momentan nichts von Ihr.Werde Sie morgen Abend anrufen und fragen wie Sie sich genau vorstellt .....Kein SEHEN ;wie lange....oder was meinst Du?

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Habe Ihr geschrieben ,das Ich gekränkt sei

Ich habe Ihr geschrieben,das Ich Verständniss habe und Sie soll sich Zeit nehmen für sich,
Das ist keine kongruente Kommunikation. Du sagst das eine, fühlst und tust aber etwas anderes. Das setzt Menschen unter psychischen Stress und ich kann verstehen, wenn sie sich daraufhin von dir distanziert. Wenn du frustriert bist, dann deckel das nicht.
Sie meint Sie könne mir die Liebe nicht geben,die Ich benötige,und Sie sei nicht so ein Herzensmensch und gefühlvoll.
Übersetzt: du brauchst zu viel Bestätigung in ihren Augen.

Katzenauge123
Ich würde mich an die Vereinbarung halten, soweit es mir möglich ist 🤷‍♀️

M
  • Themenstarter
Übersetzt: du brauchst zu viel Bestätigung in ihren Augen
Ja,das glaubt Sie.Ist aber nicht so.Ich weis was Ich kann,habe eh alles was Ich brauche sonst.Ich wüsste jetzt nicht für was Ich eine Bestätigung bräuchte.

M
  • Themenstarter
Ich würde mich an die Vereinbarung halten, soweit es mir möglich ist 🤷‍♀️
Ja,es ist aber keine Vereinbarung.Ich würde mir wünschen wenn Sie sagt wielange....Ewig in der Luft hängen,und dann wird vielleicht gar nichts mehr draus,finde Ich ,wäre unfair

Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
Ja,das glaubt Sie.Ist aber nicht so.Ich weis was Ich kann,habe eh alles was Ich brauche sonst.Ich wüsste jetzt nicht für was Ich eine Bestätigung bräuchte.
.Ich fragte ob Sie sich freuen würde.

War darauf hin der Ansage gekränkt und bin gefahren.
Das ist die Suche nach Bestätigung. Du hast sie gefragt und wolltest etwas bestimmtes hören. Das kam nicht, worauf du dann hoch dramatisch abgerauscht bist.

M
  • Themenstarter
Das ist die Suche nach Bestätigung. Du hast sie gefragt und wolltest etwas bestimmtes hören. Das kam nicht, worauf du dann hoch dramatisch abgerauscht bist
Na ja,Ich würde sowas nicht sagen ,es ist mir egal ob Du bleibst oder nicht,finde das lieblos...das kann man ja anders auch sagen,nicht so kalt

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer196691  (27) Öfter im Forum
Da haben sich ja mal zwei getroffen. Die eine Person scheint bindungsscheu zu sein, die andere scheint anhänglich zu sein und sich mitschleifen zu lassen.

Lass dich doch nicht so behandeln, lieber Threadersteller.

Ihre Ansage, dass ihr deine Übernachtung egal wäre, war lieblos. Selbst in einer Beziehung würde ich das in dem Tom nicht sagen. Aber es haut ja bestimmt deswegen bei dir rein, weil euer Verhältnis sowieso total bindungsunsicher zu sein scheint.

Und jetzt kündigt sie auch noch an, dass sie Ruhe für eine unbestimmte Zeit möchte.

Wie lange willst du noch deinen Selbstwert beim Kaputtgehen zuschauen? Lass dich doch nicht in eine abhängige Position bringen. Verlasse dieses Verhältnis und such dir eine andere, kompatible Person.

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
.

Das gegenüber sagt dir ganz klar was Sache ist aber du willst es nicht verstehen/akzeptieren.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (44) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Du hängst nicht in der Luft, du denkst das bloß.
Sie hat dich gebeten ihr ein bisschen Raum und Zeit zu geben und du willst nach gerade mal einer Woche ein klärendes Gespräch einfordern. Das hat mit Raum und Zeit geben nichts zu tun, das ist ganz einfach Bedrängung und an ihrer Stelle würde ich einen Annäherungsversuch deinerseits mindestens ignorieren.

Warum musst du nach einer Woche schon wieder bei ihr auf der Matte stehen?
Warum kannst du ihr nicht die Gelegenheit geben, dass sie auf dich zukommt? Traust du ihr nicht zu, dass sie das kann?

Du hast Angst, dass sie nichts mehr von dir wissen will. Das ist menschlich verständlich. Aber wenn dem so ist, dann änderst du das nicht, indem du ihr hinterher läufst und von ihr Entscheidungen forderst.
Du hast es 5 Jahre lang versäumt Klartext zu reden. Du hast 5 Jahre lang abgewartet und jetzt willst du auf einmal Klarheit :hmm:
Was aber, wenn sie dir diese Klarheit nicht geben kann?
Was ist dann deine Konsequenz?
Ohne dass für dich geklärt zu haben solltest du in kein Gespräch mit ihr gehen.

M
  • Themenstarter
Ohne dass für dich geklärt zu haben solltest du in kein Gespräch mit ihr gehen
Ja genau das will Ich klären,ganz ruhig und offen ohne Vorwürfe,es hat für mich sonst ja eh immer gepasst,ohne was zu klären.Es geht nur um die jetztige Situation.Will Sie auch nicht in die Änge treiben.Sie ist nict so der Typ,der den Anfang macht.Da ist Sie zu sturr,und lässt Ihr Stolz nicht zu.
Oft sagte Sie zu mir ,soll Ich anrufen oder nicht.....In Ihren Kopf dreht sich manchmal alles im Kreis...

krava
Ja aber DU musst dir doch überlegen was DEINE Konsequenz ist!!

Was wenn sie dich nicht so will wie du sie?

M
  • Themenstarter

Was wenn sie dich nicht so will wie du sie
Konsequenz gibts da keine.Jeder der überlastet ist braucht mal seinen Freiraum.Ich glaube Ich war da in letzter Zeit zu fordernt für Sie.
Sie ist 3 mal zurückgekommen zu mir . Ja,es stimmt,Sie nimmt das mehr oberflächlich,will eine schöne Zeit mit mir verbringen ,wei Sie schon oft gesagt hat.incl Se...
Ich möchte nur wissen wie es weitergeht,mehr nicht.....

S
Benutzer152906  (47) Beiträge füllen Bücher

Sagt wer?

Was wenn sie dich nicht so will wie du sie?

Kann er sich doch immer noch überlegen, wenn es soweit ist, oder? Bislang hat er eine bestimmte Meinung / Ansicht von der Situation. Wenn er sie jetzt kontaktiert und sie abblockt, obwohl er nicht davon ausgeht, kann er sein Verhalten immer noch anpassen.

M
  • Themenstarter
Kann er sich doch immer noch überlegen, wenn es soweit ist, oder? Bislang hat er eine bestimmte Meinung / Ansicht von der Situation. Wenn er sie jetzt kontaktiert und sie abblockt, obwohl er nicht davon ausgeht, kann er sein Verhalten immer noch anpassen
Das sehe Ich auch so.Kommunikation ist ganz sicher das A und O ,egal ob Freundschaft plus,oder Partnerschaft finde Ich...

krava
M
  • Themenstarter
Genau das bezweifle ich eben.
Er kann sich gar nicht anpassen, er kann nur altbekannten Mustern folgen. Für neues fehlt der Mut, leider
Habe mich in den letzten Jahren immer angepasst,nartürlich gibts bei mir auch eine Grenze.Aber Ich kann VERSTÄNDNISS aufbringen für manche Situationen..Und für neues kann Ich mich immer noch entscheiden,und dafür habe Ich sicher Mut. Wen man wen mag,und Ich weis Sie mag mich auch....geht das nicht von heute auf morgen finde Ich....

krava
Ja genau die Anpassung finde ich verkehrt. Du bist doch kein Teddy, den man aus dem Schrank holt, wenn man grade Lust hat. Und dann lässt man ihn wieder verstauben.

Du stehst nicht ein für deine Bedürfnisse. Du sagst nicht ganz oder gar nicht, weil die Antwort ja lauten könnte "gar nicht".
Dann lieber eine Gelegenheitsfreundin als gar keine und wenn das seit ein paar Monaten liefe fände ich das noch nicht dramatisch. Aber hier geht es um 5 Jahre!
Und gerade verstaubst du mal wieder im Schrank und weißt nicht, ob du vermisst oder vergessen wirst.

M
  • Themenstarter
Du stehst nicht ein für deine Bedürfnisse. Du sagst nicht ganz oder gar nicht, weil die Antwort ja lauten könnte "gar nicht".
Dann lieber eine Gelegenheitsfreundin als gar keine und wenn das seit ein paar Monaten liefe fände ich das noch nicht dramatisch. Aber hier geht es um 5 Jahre!
Und gerade verstaubst du mal wieder im Schrank und weißt nicht, ob du vermisst oder vergessen wirst
Steh schon zu meinen Bedürfnissen.Jetzt momentan habe Ich Verständniss,das Sie einen Freiraum braucht.Als Gelegenheitsfreundin würde Ich Sie nicht bezeichnen.Insgesamt sind es 8 Jahre. Ist schon 3 mal zu mir zurückgekehrt.
Momentan,stehe Ich im Schrank,stimmt deswegen will Ich mit Ihr ein Gespräch führen.Ohne irgendwelche unmöglichen FORDERUNGEN:
Kenne ja auch gut Ihre Situation,und momentan hat Sie viel um die Ohren.
Familiäre Probleme,Stress in der Arbeit.....

M
Benutzer203725  (29) Öfter im Forum
Eine Woche ist halt wirklich gar nichts. Vielleicht hatte sie noch gar keine Zeit über euch nachzudenken, weil der familiäre und der Arbeitsstress noch gar nicht weniger geworden sind.

Katzenauge123
Ich würde mich weiterhin gedulden…

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
. Ist schon 3 mal zu mir zurückgekehrt.
Momentan,stehe Ich im Schrank,stimmt deswegen will Ich mit Ihr ein Gespräch führen.
3x aus dem Schrank wieder raus gekramt und hoffentlich ein viertes mal?

Man man man
Ohne irgendwelche unmöglichen FORDERUNGEN:
Kenne ja auch gut Ihre Situation,und momentan hat Sie viel um die Ohren.
Familiäre Probleme,Stress in der Arbeit.....
Natürlich hast du Erwartungen und Forderungen wenn du ein Gespräch möchtest.

Ich sag's dir jetzt mal ohne samt Handschuhe....

Jemand wie du der so wenig Respekt für sich selbst übrig hat und seit Jahren den Kindergärten mitmacht..... Der will es offenbar so

Persönliches GZSZ als Lebensinhalt

Tiffi36
Benutzer223478  Sorgt für Gesprächsstoff
Ich frage mich da auch, was du erwartest....

Nachlaufen bringt eh nichts.Ich möchte,Ja ICH möchte ein klärendes Gespräch damit Ich weis wie es weitergeht,ind ob es weitergeht...damit Ich nicht in der Luft hänge.
Du legst wert auf Kommunikation, aber sagst nicht, was du wirklich fühlst?
Du lässt eine überforderte Frau in der Luft hängen, weil du nicht in der Lage bist ihr einfach mal klar zu sagen, was du wirklich für sie empfindest und welchen Stellenwert sie bei dir hat.
Sie wäre momentan nicht neugierig auf sentimentale Spielchen.
Sie ist sich deiner Intention nicht sicher und es kommt bei ihr so an, als würdest du Spielchen spielen. Also werd einfach mal Deutlich und sag direkt was du willst.
Ich möchte nur wissen wie es weitergeht,mehr nicht.....
Dann mach den Anfang! Sag ihr, was du von ihr willst. Ohne umschweife oder "das müsste sie ja wissen" Argumente.

Wenn sie dir wirklich was bedeuten sollte SAG ES IHR!!!!!

K
Benutzer196691  (27) Öfter im Forum
Kennt ihr das? Je öfter euer Schultergelenk ausgekugelt ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass es wieder passiert. Jedes Mal wird Gewebe in Mitleidenschaft gezogen.

In dieser langjährigen Situationship hat die Frau schon drei Mal die Trennung ausgesprochen. Ist schon drei Mal weg gewesen. Das Verhältnis der beiden ist grundlegend dysfunktional und inkompatibel.

M
  • Themenstarter
Wenn sie dir wirklich was bedeuten sollte SAG ES IHR!!!!
War gestern bei Ihr auf einen Kaffee.Sehr gute Kommunikation,habe aber abgewartet,will nicht mit der Tür ins haus fallen.Fuhren dann noch zum späten Abend zu mir aber auf Ihre Initiative.Haben heute eine sehr schönen Tag verbracht. Ich kenne Sie .Bei Ihr muss man Geduld haben.Ich glaube Sie hat das sehr geschätzt das Ich Ihr mal 10 Tage Freiraum gegeben habe....also kein Treffen....Sie war heute sehr entspannt....und hat mich sogar gefragt was Ich am Wochenende machen würde.Haben ausgemacht es gemeinsam zu verbringen.
Erzwingen kann man nichts, oft ist abwarten auch gut.Ist mir halt sehr hart gefallen,aber irgendwie verstehe Ich Sie jetzt, Harter Job,Sohn braucht Ihre Unterstützung (kommt nicht klar im Leben) Tochter hat Probleme mit Schwiegersohn,ENKERL aufpassen auch oft.....Überfordert ........Werde am Wochenende wenn es gut passt wie Ich mir das weiterhin vorstelle.

Überwinde deinen Stolz und gehe auf deinen Freund oder deine Freundin zu! Auch wenn du dich im Recht fühlen solltest, ist es ein Zeichen von Stärke, den ersten Schritt zu machen und ein klärendes Gespräch zu suchen. Letztendlich spielt es keine Rolle, wer Recht hat. Wichtig ist, dass eine Lösung gefunden wird, mit der beide Partner gut leben können.

Es gibt 25 weitere Beiträge im Thema "Was bin Ich für meine Freundin,?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren