• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

warum werden Frau verhaftet wenn sie sich oberkörperfrei zeigen Männer aber nicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer206068  (18) dauerhaft gesperrt
  • #1
Wenn Frauen sich mal oberkörperfrei im park oder in der Stadt zeigen werden sie öfters mal verhaftet, habe ich den Eindruck. Ich (w,18 jahre) habe im Park mal oberkörperfrei ein Shooting gemacht und wurde dann in Handschellen aus dem Park abgeführt von der Polizei.

Aber warum ist es so, wenn junge Frauen den Mut haben sich oberkörperfrei zu zeigen sie direkt von der Polizei in Handschellen abgeführt werden? warum mach die Polizei das ?

warum werden die oberkörperfreien Jungs in der Stadt nicht verhaftet ?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Niemand wird oberkörperfrei verhaftet. Es sei denn du bist im Jemen oder Somalia
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Insbesondere wird man für die Ordnungswidrigkeit der "Erregung öffentlichen Ärgernisses" nicht in Handschellen abgeführt :grin: Man kriegt da höchstens einen Platzverweis. Da musst du schon erheblich mehr angestellt haben, als "nur" eben oberkörperfrei dich fotografieren lassen. :zwinker:

Und zur Frage selber: Du lebst seit länger als 5 Minuten in Deutschland? Man kann es ja ungerecht finden, dass die Moralvorstellungen die weibliche Brust sexualisieren, die männliche aber nicht. Aber die Moralvorstellungen sind eben so, und das auch nicht "plötzlich" oder "überraschend" oder "ganz neu".

Stell doch deine frage so, dass man über das sachlich diskutieren kann, worüber du diskutieren willst, und nicht als künstlich-aufregerische, mit Lücken gespickte Schlagzeilen-Story im Stile von "regt euch bitte mal auf".
 
S
Benutzer206068  (18) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Insbesondere wird man für die Ordnungswidrigkeit der "Erregung öffentlichen Ärgernisses" nicht in Handschellen abgeführt :grin: Man kriegt da höchstens einen Platzverweis. Da musst du schon erheblich mehr angestellt haben, als "nur" eben oberkörperfrei dich fotografieren lassen. :zwinker:

Und zur Frage selber: Du lebst seit länger als 5 Minuten in Deutschland? Man kann es ja ungerecht finden, dass die Moralvorstellungen die weibliche Brust sexualisieren, die männliche aber nicht. Aber die Moralvorstellungen sind eben so, und das auch nicht "plötzlich" oder "überraschend" oder "ganz neu".

Stell doch deine frage so, dass man über das sachlich diskutieren kann, worüber du diskutieren willst, und nicht als künstlich-aufregerische, mit Lücken gespickte Schlagzeilen-Story im Stile von "regt euch bitte mal auf".
naja ich wurde ja in handschellen abgeführt wegen oberkörperfrei sein. ich bin den Platzverweis aber auch nicht sofort nachgekommen. trotzdem skandalös das für sowas als Frau in Handschellen abgeführt wird
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #5
Naja, ich möchte weder Frauen noch Männer halbnackt durch die Stadt laufen sehen. Bei Schwimmhallen und -bädern fände ich es okay, aber Nacktheit hat für mich im normalen öffentlichen Bereich nichts zu suchen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Dann wurdest du nicht für das Oberkörperfrei sein abgeführt, sondern wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wahrscheinlich noch einige Dinge mehr, wie Beleidigung.
Ist halt blöd, wenn die Polizei kommt und Anweisung gibt "anziehen und Platzverweis", dem dann nicht nachzukommen. :zwinker:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Es gibt kein Gesetzt was es Frauen in Deutschland verbietet komplett nackig in der Öffentlichkeit zu sein. Für Erregung öffentlichen Ärgernisses müssen da schon sexuelle Handlungen vorliegen. Exhibitionismus gibt es für Frauen nicht.
 
S
Benutzer206068  (18) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Dann wurdest du nicht für das Oberkörperfrei sein abgeführt, sondern wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und wahrscheinlich noch einige Dinge mehr, wie Beleidigung.
Ist halt blöd, wenn die Polizei kommt und Anweisung gibt "anziehen und Platzverweis", dem dann nicht nachzukommen. :zwinker:
und deswegen ist es richtig eine junge Frau wie eine Straftäterin in Handschellen abzuführen ? geht das nicht ohne Fesseln ?
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #9
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Wenn du so doof bist, dich gegen die Polizei zu wehren und die Beamten zu beleidigen: Dann BIST du eine Straftäterin. Und natürlich müssen die sich das nciht gefallen lassen. das sind die ausführenden Organe der Staatsgewalt und keine Hampelmänner.

Einfach beim nächsten Mal, wenn die Polizei einen Platzverweis vergibt, nicht rummaulen, sondern Sachen packen und gehen. Wenn die kommen, fühlten sich offensichtlich genug Personen von deinem Verhalten gestört, so dass es schon die allgemeine Rücksichtnahme auf die Mitmenschen erfordern würde, da keinen weiteren streit zu fabrizieren.

Also, sorry, wenn du Mitleid willst, das kriegst du nciht. Wer so doof ist, bei einem Platzverweis sich zu weigern, der muss mit den Konsequenzen leben.
Sei mal froh, dass du dich nciht festgeklebt hast, sonst hätten sie noch Schmerzgriffe verwendet und dich einer Ganzkörper-Leibesvisitation unterzogen.
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
geht das nicht ohne Fesseln ?
Handschellen werden ja nicht sofort und zwingend angelegt, sondern auch in Abhängigkeit von der Reaktion des Gegenübers.
Daher Gegenfrage: Wie hast Du Dich denn in der Situation verhalten?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Es kann hier niemand beurteilen, wie sich die Situation nun genau zugetragen hat, daher verstehe ich nicht, wieso Du darauf nun rumreitest?
Dein Erlebnis dürfte für die meisten nicht von Interesse sein, das Anliegen an sich könnte es schon.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Für Erregung öffentlichen Ärgernisses müssen da schon sexuelle Handlungen vorliegen.
Was bei einem Oben-ohne-Shooting durchaus der Fall sein kann, wenn das im Falle des Falles von einem Juristen/Richter so eingestuft wird. Sich (halb)nackt ablichten zu lassen hat ja nicht selten einen sexuellen Kontext. Muss man ja nicht im Park machen...
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #14
Aber warum ist es so, wenn junge Frauen den Mut haben sich oberkörperfrei zu zeigen sie direkt von der Polizei in Handschellen abgeführt werden?
Die Polizei legt keiner Frau einfach so Handschellen an, wenn sie sich oben ohne zeigt. Genauso wenig wirst du oder eine andere Frau nur deswegen zur Wache abgeführt.
Da muss schon deutlich mehr für „passieren“.

warum werden die oberkörperfreien Jungs in der Stadt nicht verhaftet ?
Weil es Frauen auch nicht werden?

Ich (w,18 jahre) habe im Park mal oberkörperfrei ein Shooting gemacht und wurde dann in Handschellen aus dem Park abgeführt von der Polizei.
Aber sich nicht, weil du Oberkörperfrei da rum gestanden hast.
naja ich wurde ja in handschellen abgeführt wegen oberkörperfrei sein. ich bin den Platzverweis aber auch nicht sofort nachgekommen.
Nein, wurdest du nicht. Sondern weil du den Anweisungen der Polizei nicht nachgekommen bist und „Widerstand“ gegen die Vollstreckungsbeamten geleistet hast. Und vielleicht sogar noch mehr?

und deswegen ist es richtig eine junge Frau wie eine Straftäterin in Handschellen abzuführen ? geht das nicht ohne Fesseln ?
Jetzt mal im Ernst: Du meldest dich extra für diesen Thread hier an. Bekommst Antworten und Erklärungen - und was passiert? Du respektierst nichts davon, „diskutierst“, bist rechthaberisch, nimmst keine Kritik an, reflektierst dein Verhalten gar nicht, suchst du schuld ausschließlich bei anderen, schmeißt mit Unterstellungen und Beschuldigungen um dich usw.
Sorry, aber wenn das dein Charakter ist, wundert es mich nicht hat. Dann kann ich mir gut vorstellen wie deine Reaktionen auf die Polizei und den dir erteilten Platzverweis waren.
Was sollen sie denn machen, wenn da eine einfach weiter macht was sie will, diskutiert, Widerstand leistet, vielleicht sogar ausfallend oder beleidigend oder gar handgreiflich wird?
Einfach gesagt: Selber schuld.

skandalös das für sowas als Frau in Handschellen abgeführt wird
Skandalös ist eher das respektlose Verhalten gegenüber den Polizisten und dass sich jemand - auch du! - ihren Anweisungen widersetzt.

Hast du eigentlich eine Anzeige, Verfahren, Strafe erhalten?
 
S
Benutzer206068  (18) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Handschellen werden ja nicht sofort und zwingend angelegt, sondern auch in Abhängigkeit von der Reaktion des Gegenübers.
Daher Gegenfrage: Wie hast Du Dich denn in der Situation verhalten?
ich habe nur mit der Polizei diskutiert warum das für Frauen verboten ist hier oberkörperfrei zu sein und bin dann auch etwas emotional geworden, dann meinten sie irgendwann zu mir ich soll mich bitte umdrehen und die Hände auf den Rücken legen. wie hätte ich mich in diesem Moment verhalten sollen ?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #18
...bin dann auch etwas emotional geworden, dann meinten sie irgendwann zu mir ich soll mich bitte umdrehen und die Hände auf den Rücken legen.

Was genau bedeutet "etwas emotional geworden"? Genau diese Emotionalität war vermutlich der Auslöser, dass du in Handschellen gelegt wurdest. Weinen, Schreien, Beleidigungen in Zusammenhang mit Widerstand oder gar Tätlichkeiten gegen die Beamten? Da macht es dann auch keinen Unterschied, ob Männlein oder Weiblein...
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer206068  (18) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #19
Was genau bedeutet "etwas emotional geworden"? Genau diese Emotionalität war vermutlich der Auslöser, dass du in Handschellen gelegt wurdest. Weinen, Schreien, Beleidigungen in Zusammenhang mit Wiederstand oder gar Tätlichkeiten gegen die Beamten? Da macht es dann auch keinen Unterschied, ob Männlein oder Weiblein...
nein ich bin nur etwas laut geworden, ich habe aber zu keinen Zeitpunkt mich körperlich gewehrt. es sind harte Worte gefallen, vielleicht etwas drüber von mir, aber fragwürdig das junge Frauen wegen sowas in aller Öffentlichkeit in Handschellen abgeführt werden
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
nein ich bin nur etwas laut geworden, ich habe aber zu keinen Zeitpunkt mich körperlich gewehrt. es sind harte Worte gefallen, vielleicht etwas drüber von mir, aber fragwürdig das junge Frauen wegen sowas in aller Öffentlichkeit in Handschellen abgeführt werden

Und warum erwartest Du als junge Frau da eine andere Behandlung als zB ein 40jähriger Mann?
Wir nähern uns glaube ich der Sache an, dass es wohl doch was anderes war als Dein freier Oberkörper, weswegen Du verhaftet wurdest...
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #21
und deswegen ist es richtig eine junge Frau wie eine Straftäterin in Handschellen abzuführen ?
Dient der Eigensicherung der Beamten und ist bei Nichtbefolgung erteilter Anweisungen in der heutigen Zeit auch mehr als verständlich.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ist halt blöd, wenn die Polizei kommt und Anweisung gibt "anziehen und Platzverweis", dem dann nicht nachzukommen
Ändern wir die Frage auf "Wieso darf die Polizei für ein Oben-Ohne-Shooting einer Frau einen Platzverweis erteilen?".

Erst ergeben sich mehrere Fragen:
- Darf die Polizei das? Das kannst du gerichtlich prüfen lassen, oder Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen. Dann wird geprüft, ob sich der/die konkrete Beamt:in richtig verhalten hat, bzw im Rahmen ihrer Befugnisse geblieben ist. Wichtig: deine Position ist besser, wenn du nicht noch einen Widerstand+Beleidigung begehst. Mach bei einer linken Gruppe ein Aktionstraining für zivilen Ungehorsam mit.
- Gefällt Dir die Antwort auf die Frage 1? Das ist dann Politik. Da kannst du politisch aktiv werden, dich einer (autonomen?) feministischen Bewegung anschließen, und Druck auf die Parteien aufbauen.
 
S
Benutzer206068  (18) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
Das plus deine Weigerung, der Aufforderung der Polizei nachzukommen, rechtfertigt das Anlegen von Handschellen durchaus in meinen Augen. Sie werden nicht warten, bis du mehr als nur verbal ausfallend wirst.
wie hätte ich dann als Feministin in dem Moment im besten reagieren sollen wo zwei männliche Polizisten zu mir sagen ich soll mich bitte umdrehen und meine Hände auf den Rücken legen ?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
wie hätte ich dann als Feministin in dem Moment im besten reagieren sollen wo zwei männliche Polizisten zu mir sagen ich soll mich bitte umdrehen und meine Hände auf den Rücken legen ?
Nun, indem Du Dich umdrehst und Deine Hände auf den Rücken legst?
Inwiefern spielt das gerade eine Rolle, ob es männliche oder weibliche Polizisten waren?
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #26
Darf die Polizei das? Das kannst du gerichtlich prüfen lassen, oder Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen. Dann wird geprüft, ob sich der/die konkrete Beamt:in richtig verhalten hat, bzw im Rahmen ihrer Befugnisse geblieben ist.
Grundlegend richtig, aber vielleicht sollte sie in ihrem Fall erstmal darüber nachdenken, was denn ihr Verhalten zum Folgeverhalten der Beamten beigetragen hat.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #27
wie hätte ich dann als Feministin in dem Moment im besten reagieren sollen wo zwei männliche Polizisten zu mir sagen ich soll mich bitte umdrehen und meine Hände auf den Rücken legen ?
Vielleicht hättest du einfach BEVOR sie das zu dir sagten auf sie hören sollen... :tentakel:
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #28
Das ging schnell mit der Sperre.
Ich habe mehrere Polizisten in meinem Bekanntenkreis - ganz ehrlich: die Handschellen-Nummer kommt nur dann, wenn das Gegenüber sich entsprechend verhalten hat und da reicht schimpfen allein nicht aus.
Die Jungs und Mädels, die ich bei der Polizei kenne, sind hart im Nehmen.
Wenn die Handschellen rauskommen ist vorher schon viel passiert, was weit über verbale Äußerungen hinaus geht.

PS: der Thread kann ja dann eigentlich weg, oder?
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #29
wie hätte ich mich in diesem Moment verhalten sollen ?
So, wie es unsere Verfassung, unsere Gesetze erwarten. Den Anweisungen der Polizei folgen, sie respektieren, und nicht respektlos diskutieren und „beschimpfen“. Dann wäre es nie soweit gekommen.

Ja ich habe eine Anzeige mit einem kleinen Bußgeld verhalten
Wegen welchen Vergehens wurdest du genau angezeigt und bestraft? Was Rand da genau drin?

Aber ist es nicht ein Problem für unsere Gesellschaft wenn Frauen in handschellen abgeführt werden, weil sie sich für Gleichberechtigung einsetzen und dabei vielleicht etwas übertreiben und Platzverweise nicht nachkommen, aber ein wichtiges Anliegen ansprechen ?
Nein, weil du dich widersetzt hast. Weil du laut und ausfallend wurdest.
Wenn du protestieren und demonstrieren willst, melde eine Demo an, da kannst du deine Meinung öffentlich loswerden.

ich habe nur mit der Polizei diskutiert warum das für Frauen verboten ist hier oberkörperfrei zu sein und bin dann auch etwas emotional geworden,
es sind harte Worte gefallen, vielleicht etwas drüber von mir, aber fragwürdig das junge Frauen wegen sowas in aller Öffentlichkeit in Handschellen abgeführt werden
Schon klar. Harte Worte…So wie du dich hier dickköpfig und bockig zeigst kann ich gut vorstellen wie das gelaufen ist. Noch mal: nich das zeigen Brüste hat dich in diese Lage gebracht, sondern ein aufmüpfiges respektloses dickköpfiges Verhalten. Selber schuld. Du hast ihnen keine andere Wahl gelassen.

Wie lange ging deine „Diskussion“ mit den Polizisten denn, bevor sich dich in Gewahrsam genommen haben?
Wie oft haben sie dich vorher gebeten, aufzuhören mit ihnen zu diskutieren?
Erwartest du ernsthaft, dass sie sich der Gefahr aussetzen, dass der oder sie gegenüber, die ihren Anweisungen nicht nachkommt, die laut, aggressiv, emotional wird, uneinsichtig ist, kein Ende findet, handgreiflich werden könnte? Findest du die Sorge der Beamten, dass so jemand - wie du - mit so einem Verhalten auch körperlich bedrohlich werden könnte, so abwegig?
Die Beamten hatten ganz bestimmt keinen Spaß daran, mit einer halbnackten Frau zu diskutieren, sie zur Wache fahren zu müssen und wegen dir einen Haufen Papierkram zusätzlich erledigen zu müssen. Die hätten sich sicher auch lieber um gesellschaftlich wichtigere Themen als dich gekümmert. Und den meisten in unserer Gesellschaft wäre das auch lieber und wichtiger gewesen. Nur leider hast du da nicht mitgespielt und warst dir selber am wichtigsten. Jetzt hast dafür eine ordentliche Quittung bekommen - aber anstatt daraus zu lernen machst du genauso so uneinsichtig und unbelehrbar weiter…

Off-Topic:
Edit:
Da kam die nächste Quittung aber sehr schnell….
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #30
Wie kann man denn eine Feministin dauerhaft sperren, nur weil sie sich oben ohne im Park zeigt. Das macht man mit einem Mann doch auch nicht.
 
fluffypenguin1
Benutzer178050  (23) Öfter im Forum
  • #31
Wie kann man denn eine Feministin dauerhaft sperren, nur weil sie sich oben ohne im Park zeigt. Das macht man mit einem Mann doch auch nicht.
Man weiß doch gar nicht, wieso sie gesperrt wurde und wenn ich mich recht erinnere, wird dazu auch nie Auskunft gegeben.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #32
Off-Topic:

Wie kann man denn eine Feministin dauerhaft sperren, nur weil sie sich oben ohne im Park zeigt. Das macht man mit einem Mann doch auch nicht.
Man weiß doch gar nicht, wieso sie gesperrt wurde und wenn ich mich recht erinnere, wird dazu auch nie Auskunft gegeben.
Vielleicht war der Beitrag von jeko2007 jeko2007 eher ironische, sarkastisch, gespickt mit inhaltlichen Zitaten der ehemaligen TS, gemeint? 🤔
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "warum werden Frau verhaftet wenn sie sich oberkörperfrei zeigen Männer aber nicht ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren